[Armada]Armada news von der Gama Trade Show

+15
fry0815
SirWillibald
dizzy
Mitendrius
TKundNobody
Barlmoro
fchenjaeger
Urobe
Decar
Tarkin
sybarith
Sarge
Der Sigmarpriester
Farlander
Torden
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  dizzy Mi 18 März 2015, 16:29

sybarith schrieb:Findest du das sind beim Victory und beim ISD die gleichen Bases?
Sieht für mich zumindest auf den ersten Blick nicht größer aus. Besonders wenn man das Übersichtsbild der Welle sieht.
Die anderen Beiden kommen ja auf kleinen Bases (Raider ist ja Corvetten Größe). Da wirkt das Base in etwa doppelt so groß. Laut Rules Reference müsste es aber in etwa 3 Mal so groß sein.

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  sybarith Mi 18 März 2015, 19:00

Gerade beim Gesamtbild, finde ich, sieht man das es die großen Bases sein müssen. Die kleinen und mittleren Bases liegen recht ähnlich zusammen, was ihre Ausmaße angeht. Auf den Gesamtbild sieht man aber das die Bases sehr unterschiedlich groß sind.

Hier in dem Thread hat jemand mal die Basegrößen auf ein Blatt Papier gemalt und den Rebellen Transporter daneben gestellt.
https://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/138042-base-sizes/page-2

Wenn ich dieses Bild mit dem Bild der kompletten Wave 2 vergleiche, sieht das für mich nach großen Bases für ISD und MC80 aus.

EDIT: Kleien Bidlerstrecke vom unbemalten ISD, MC80 und MC30 nebeneinander auf einem Tisch, der ISD ragt aber weit über seine Base hinaus.  [Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 4067243505
https://twitter.com/thedicetower/status/578251491518992384

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  SirWillibald Mi 18 März 2015, 20:35

sybarith schrieb:
EDIT: Kleien Bidlerstrecke vom unbemalten ISD, MC80 und MC30 nebeneinander auf einem Tisch, der ISD ragt aber weit über seine Base hinaus.  [Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 4067243505
https://twitter.com/thedicetower/status/578251491518992384

Jupp, den hatte ich auch gerade gefunden. Sieht in der Tat signifikant größer als der VSD aus. Hab mal schnell zwei Bilder von beiden mit ähnlichem Blickwinkel nebeneinander gepappt:
[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Unbena10

Sicherlich ist das noch keine Grundlage für genaue Messungen, aber dass der ISD wirklich deutlich über seine Basis hinausragt, der VSD dagegen kaum ist erkennbar..

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  fry0815 Mi 18 März 2015, 21:37

und wenn ihr euch mal die Base anschaut, wie weit die Rädchen vom Baserand entfernt sind. Dann sieht es für mich so aus als wäre die Base auch schon sehr viel größer

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Imperial_Capital_Ships

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  sybarith Do 19 März 2015, 00:01

Bilder vom ISD neben dem Victory:
https://twitter.com/gamergallant/status/578288140806430720

Sieht nach unterschiedlichen Bases aus. Und der ISD ist wirklich groß.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  dizzy Do 19 März 2015, 10:49

Okay das ist doch definitive ein größeres Base. Super dann haben wir ja bald alle Größen im Spiel*freu*.

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  Tarnis Do 19 März 2015, 10:50

Hier noch einmal ein etwas besseres Bild von ISD und VSD nebeneinander, auf dem die Basegrössen wirklich gut zu erkennen sind.
Das Base des ISD ist nur geringfügig länger als das des VSD, so dass es sich hierbei wohl noch nicht um ein large Base handeln dürfte.

https://twitter.com/AdamJ360/status/578350277364871169/photo/1


_________________
Hangar:

Store-Champion Bremen 2014
Turniersieger Angriff auf Imdaar Alpha, Bremen 2014
Turniersieger Highlander Games X-Wing-Turnier, Bremen 22.11.2014
Tarnis
Tarnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  Grrum Do 19 März 2015, 11:06

Also grade nach dem Vergleichsbild ist das wohl sicher das es sich um die Largebase handelt
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  sybarith Do 19 März 2015, 11:26

Mal ne neue Theorie, die Base beim ISD ist definitiv größer als die mittlere Base des Victory, aber auch nicht so lang wie die Angaben in der Referenz PDF. Das Base ist auch nicht mit den Daten des ISD versehen. Kann es sein das es sich einfach um eine vorläufige Base handelt, weil die richtige noch nicht fertig ist?
Für die mittlere Base halte ich den ISD einfach für zu lang und massiv. Und sollte der ISD mal auf eine mittlere Base kommen, hätten sie ihn ja auch gleich darauf gestellt, mittlere Bases haben sie ja zur genüge.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  Tarkin Do 19 März 2015, 12:25

Die wollen einfach noch keine Werte zeigen, denke das ist der Grund der ganzen Sache. ;)

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  sybarith Do 19 März 2015, 12:55

Denke ich nicht, weil sie auf den animierten Bildern bei der Präsentation schon zu sehen waren. wäre also sinnlos sie dort zu zeigen am Modell aber nicht. Und die große Base passt mit den Angaben aus der PDF nicht zusammen.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  Tarkin Do 19 März 2015, 13:59

sybarith schrieb:Denke ich nicht, weil sie auf den animierten Bildern bei der Präsentation schon zu sehen waren. wäre also sinnlos sie dort zu zeigen am Modell aber nicht. Und die große Base passt mit den Angaben aus der PDF nicht zusammen.

Jop, das hatte ich mal gekonnt ignoriert [Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 2776155542 ... Hier mal ein deutlich besseres Bild:

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 20150318_Armada_Wave2_Unpainted1

Demnach handelt es sich hier um "Vorabversionen" der Schiffe. Der ISD ist aber wirklich "gewaltig" [Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 4067243505

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  Sens Do 19 März 2015, 17:17

Sieht echt majestätisch aus neben der Kieler Sprotte [Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 974313676

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  fry0815 Do 19 März 2015, 18:39

was mich wundert ist, dass es von den Präsentationen keine besseren Bilder gibt wo man die Werte besser ablesen kann. Irgend jmd wird das doch wohl mal scharf geschossen haben.... oder?

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  Tarnis Fr 20 März 2015, 08:43

Im aktuellen (geupdateten) swm01_rules_reference_guide steht übrigens auf Seite 11:

Size Class
Each ship has a size class: small, medium or large. Small
ships use the 41 mm x 71 mm base, medium ships use the
61mm x 102mm base, and large ships use the 76mm x
129mm base.

Vorher stand da 192mm, war demnach wohl ein Tippfehler, den sie nun korrigiert haben.

_________________
Hangar:

Store-Champion Bremen 2014
Turniersieger Angriff auf Imdaar Alpha, Bremen 2014
Turniersieger Highlander Games X-Wing-Turnier, Bremen 22.11.2014
Tarnis
Tarnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  Kommandant Melville Mi 25 März 2015, 01:08

MonCalamaris! Das Jahr wird teuer... Ich muss eh abnehmen.

_________________
study
„Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.“
Kommandant Melville
Kommandant Melville
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Armada news von der Gama Trade Show - Seite 2 Empty Re: [Armada]Armada news von der Gama Trade Show

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten