Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

+51
Loken5888
N4-DO
Vlohammer
Firefly
extecy
druss
Thrawn
Udo77
CountGermaine
Der Sigmarpriester
Revan
Warbringer
Dexter
Boba Fett
Drachenzorn
pfs22
ComStar
Widukind
Necrogoat
Tokra
TobiWahn
Django
Kopfgeldjäger
xstormtrooperx
hddejonge
buma.ye
Corellianer
Bruchpilot
Subzero
Flo-Master
Dalli
JayCop
Cylon86
Chak
Xun
Darth Bane
Zaolat
Waramo
Fearamus
smiling~bandit
Vollie
Sarge
Ruskal
arathorn
Sedriss
Yosha
Yanadil
cyphomat
Farlander
Tain
Durian Khaar
55 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Durian Khaar Do 09 Apr 2015, 20:35

Vlohammer schrieb:
Was mich halt stört, man muss doppelt nachdenken und nicht, "ich sehe wie geflogen wird und ich kann dann noch entscheiden ob ich mich enttarne oder es sein lasse!" Nun bin ich gezwungen länger nachzudenken damit ich eine gute Entscheidung treffe... enttarne ich jetzt oder lieber nicht... fliegt mir vielleicht einer in die Quere, bevor ich am zug mit meinem eigentlichen Manöver an der Reihe bin...
Ich denke es ist möglich sich auf die Phantome einzustellen so wie die neuen Regeln sind, aber auf einem Turnier werden sie so nicht mehr gespielt! Die DENK Zeit wird zu lange dauern für ein 60 min. Spiel...


Moment, das ich dich richtig verstehe, dich stört, dass du genauso wie, zum Beispiel X-Wing Piloten, schätzen musst was ein sinnvolles Manöver ist, und du dich nicht auf deine hohe Beweglichkeit verlassen kannst ?
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 377612346 Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 377612346 Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 377612346
Willkommen im Pre-Wave IV Spiel, so wie X-Wing eigentlich sein sollte Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 3321612284

Vorplanung und Einschätzung sind meiner Meinung nach die wichtigsten Faktoren in diesem Spiel und machen eigentlich auch am meisten Spaß Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 974313676

Soweit so gut,
Fly Casual ! Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 3433072416

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Unicor11Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Unicor12Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Unicor14
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Thrawn Do 09 Apr 2015, 21:42

@ Durian Khaar:

Ich finde, der Neu-Phantom ist für den Kommandeur jetzt noch schwerer zu fliegen.
Er verbraucht dadurch viel Konzentrationskraft, um ihn einen ganzen Turniertag auf einem hohen Level zu spielen.

Zwei IGs zum Beispiel, sind da deutlich angenehmer/bequemer zu steuern.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Loken5888 Do 09 Apr 2015, 23:30

Auch zwei IGs verlangen dir einiges an Hirnschmalz ab... du hast nur zwei schiffe und die müssen jede runde günstig stehen sonst is scheiße... aber is ne andre Diskussion...

Hab heut das Phantom nach den neuen Regeln gespielt... Ich muss sagen es spielt sich anders, aber nicht schlechter^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  N4-DO Fr 10 Apr 2015, 01:16

Der Debuff wirkt sich doch bei nackerten Sigmas mit PW 3 nahezu nicht aus...
Außerdem haben die doch vorher auch nix zerriss'n...

"Ja, hallo! Ich wollt mal sagen: Füchse Phantome sind gar keine Rudeltiere"  Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 3433072416

Und wenn man sich darauf einlässt ist es weder schwieriger noch einfacher zu spielen... es ist halt nur anders!

Des weiteren stimme ich Loken5888 komplett zu, würde sogar sagen, dass es fast schwieriger bzw. anstrengender ist zwei Aggressoren einen kompletten Tag erfolgreich zu spielen als 'ne Liste mit einem FAQ-Whisper...
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  xstormtrooperx Fr 10 Apr 2015, 19:01

Loken5888 schrieb:Auch zwei IGs verlangen dir einiges an Hirnschmalz ab... du hast nur zwei schiffe und die müssen jede runde günstig stehen sonst is scheiße... aber is ne andre Diskussion...

Hab heut das Phantom nach den neuen Regeln gespielt... Ich muss sagen es spielt sich anders, aber nicht schlechter^^

Fakt ist man konnte sich einfach viel besser Positionieren. Das muss man nicht kleinreden. Es spielt sich nicht nur anders - es ist eindeutig ein Nerf! Sich dank der hohen Pilotenstufe nach allen anderen nochmal neu positionieren zu können ist ein gewaltiger Vorteil.

Ich habe auch vorher immer schon geplant wo ich nun stehen wollte mit meinem Phantom. Doch wenn ein Gegner sich unerwartet bewegte konnte ich mit dem Enttarnen mich anpassen. Das fehlt nun.

Der Debuff wirkt sich doch bei nackerten Sigmas mit PW 3 nahezu nicht aus...
Was jetzt nicht unbedingt eine Schlussfolgerung zulässt. Viel öfter wird man die trotzdem nicht sehen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Loken5888 Fr 10 Apr 2015, 20:23

Ich find es is weder ein nerf noch ne Stärkung. Einfach ne änderung;)
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Ecthelion So 12 Apr 2015, 00:48

Ich durfte am Donnerstag gegen ein Phantom mit neuen  Regeln spielen, und habe folgende Erfahrungen gemacht:
Gegen Schiffe mit geringerem Pilotenwert und fehlender Manöveraktion (Fassrolle/Schub) hat sich eigentlich nichts geändert.
Mein Manöverrad liegt, ich kann nicht mehr eingreifen, höchstens noch Zielerfassung statt Fokus nehmen, weil ich schon ahne, nicht angreifen zu können.

Höhere Pilotenwerte ohne Fassrolle/Schub werden jetzt plötzlich durch das Enttarnen geblockt. Das ist schon sehr lästig und kann das eigene Spiel mächtig stören - Punkt für das neue Phantom.

Übel wird es für Whisper & Co. gegen Schiffe mit Manöveraktion wie Soontir, Vader, Corran Horn oder in meinem Fall ein einfacher B-Wing,
der plötzlich seine Fassrolle auf die Enttarnaktion einstimmen kann.

Fakt ist, dass Enttarnen und scharfe 1 wie früher nicht mehr reichen wird und möglicherweise sollte man statt zu Whisper eher zu Echo greifen, um dem Gegner deutlich mehr Möglichkeiten für sein Manöverrad abzuverlangen.

Oder mit Whisper gegen diese nervigen Krabben? Enttarnen als Block und dann Kojo in den Rücken des Gegners?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Yosha So 12 Apr 2015, 12:14

Ecthelion schrieb: Enttarnen als Block und dann Kojo in den Rücken des Gegners?
Naja, Phantome mögen Stress einfach nicht. So mit Tarnen läuft dann nichts mehr. Höchstens mit den billigen Phantomen, denen man dann keine Verbesserte Tarnvorrichtung gibt.

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Ecthelion So 12 Apr 2015, 23:41

Yosha schrieb:
Ecthelion schrieb: Enttarnen als Block und dann Kojo in den Rücken des Gegners?
Naja, Phantome mögen Stress einfach nicht. So mit Tarnen läuft dann nichts mehr. Höchstens mit den billigen Phantomen, denen man dann keine Verbesserte Tarnvorrichtung gibt.

Und doch könnte das gegen die neuerdings allgegenwärtigen und scheinbar omnipotenten Aggressors ein Mittel sein. Denn die mögen es nicht, geblockt zu werden.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  BlazinDirty Do 11 Jun 2015, 21:11

Vor 1 Monat habe ich angefangen X-Wing zu spielen und bin sofort auf Echo abgefahren (Whisper konnte ich nicht gut beherrschen)! Und heute erst lese ich von dieser neuen Regel Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 354473896
Jetzt heißt es von neuem üben und ein Gefühl für den "neuen" Echo zu bekommen.
Was ich an der neuen Regel gut finde: Es gibt auch wieder mehr andere Schiffe die geflogen werden! (klar, seit den neuen und starken Scum Schiffen sowieso) Natürlich habe ich mir Spiele von Meisterschaften angeschaut und oft gewannen die Phantome, sodass man sie noch öfter in den Listen sah.
Natürlich gefällt mir die neue Regel als Phantom Liebhaber erstmal nicht, weil es meinen unberechenbaren Assasinen schwächt und eher zu einem starken Krieger macht, aber insgesamt finde ich es doch sehr lobenswert, dass X-Wing immer wieder angepasst wird und somit die Meta ausgeglichen bleiben soll.
Es wäre ja langweilig wenn jeder wüsste: wenn ich gewinnen will (und das wollen wir ja alle Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 377612346 ) muss ich diese 2 Schiffe fliegen...genau daran liegt der Reiz an X-Wing, ein so assymetrisches Spiel zu haben, was aber doch fair und für beide Seite gewinnbar ist (zu 98% Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 3321612284 )

Außerdem bin ich jetzt noch motivierter mein Phantom richtig zu beherrschen, da es nun umso nötiger ist! Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 1903829743
BlazinDirty
BlazinDirty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  KittyKonsul Fr 03 Jul 2015, 00:19

Naja wenn sich 90% der Spieler über den Phantom beschweren , insbesondere " Wisper" dann muss der halt auch mal
genervt werden.  
Ich spiele ihn sehr gerne , weil er einfach stark ist und immer voll Spass und Laune gemacht hat.
An dieser Stelle fallen mir dann aber auch gleich noch andere Schiffe ein, die wir alle kennen und lieben oder Ha....
die auch mal genervt werden könnten.....

Zugegeben , das der Phantom sehr anspruchsvoll ist , und nicht unbedingt für die breite Masse taugt, aber wie schon Spock sagte :

" Für as Wohl vieler muss auf das wohl weniger verzichtet werden". Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 292954531

Ich fand das persönlich nicht so gut den nerv. , werde aber weiterhi ihn auf Turnieren einstetzen.

_________________
....Kanzler Palpatine kauft auch gerne bei Kitty Konsul.....
KittyKonsul
KittyKonsul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Phantom ante portas in 2016?

Beitrag  Rizzo Mi 30 März 2016, 12:22

Der letzte Eintrag in dieser Diskussion war im Juli 2015. Damals wurde über die Auswirkungen des "Nerfs" diskutiert. Bis heute sollte sich diese Änderung ja inzwischen auch auf Turnieren gezeigt haben.
Hat sich seit dem etwas an der Situation der Phantome geändert? Tauchen sie noch (oder weider) bei Turnieren auf oder sind sie jetzt nur noch "Spaß-Schiffchen" für den Casual Bereich?

Ich liebäugel damit, auch eine Phantom ins Feld zu führen. Da ich erst nach der Regeländerung mit X-WIng angefangen habe, bin ich also ausschließlich auf die neuen Regeln angewiesen. Ich kann daher nicht sagen, was besser oder schlechter war/ist. Aber die Phantom scheint noch immer ein hoch beweglicher Jäger zu sein, der schwer zu fliegen ist. Aber genau das ist es, was mich reizt: FLIEGEN! Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 2537002330

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Tokra Mi 30 März 2016, 12:44

The Tie Phantom ist immer noch ein super Schiff. Und wird auch immer noch auf Turnieren geflogen.
Wendig, guter PS, Super Angriff, und sehr viele Ausweichwürfel, wenn man getarnt ist.

Nur Stress ist tötlich. Wenn man sich nicht mehr tarnen kann, dann geht das Schiff schnell unter.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Dalli Mi 30 März 2016, 12:48

Ich glaube, da damals tatsächlich den richtigen Riecher gehabt zu haben. Denn das Phantom wurde nicht genervt - wenn man das als Wort "verschlechtern" ansehen würde -. Vielmehr wurde es einfach etwas verändert. Es ist nach wie vor schwer zu antizipieren. Das Phantom selbst hat es nun aber selbst etwas schwerer, wenn es nicht gerade den Geheimagent am Start hat. Da es nun seinerseits mehr antizipieren muss.

Es hat vor allem die Fähigkeit dazu gewonnen, selbst Blocken zu können. Außerdem ist die so ziemlich einzige Möglichkeit mit einem Schwarm das Phantom zu bekämpfen (Die Entarnmöglichkeiten zustellen) komplett hinfällig geworden. Was es genau gegen diesen Archetyp noch besser macht.

Ich vermute den Phantom Nerv - als Nerv zu bezeichen ist im Grunde der einzige Grund warum es weniger gespielt wurde. Menschen bzw. Spieler neigen dazu sowas zu überdramatisieren ohne es selbst probiert zu haben.

Phantome geinnen ja auch immer noch Turniere. Ende letztes Jahr bei uns sogar eine Doppelphantomliste. Ebenso das ein oder andere SC dieses Jahr.

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Zaolat Mi 30 März 2016, 12:58

Ich fliege immer noch gerne das Phantom; auch auf Turnieren.

Es ist richtig, dass durch die aktuelle Entarnregel das Spielverhalten sich stark verändert hat. Dennoch wurde dadurch das Schiff in meinen Augen nicht wirklich geschwächt.
Früher flog ich lieber Echo; doch es tauchen immer mehr hohe PS Piloten auf, wodurch es mit dem weniger Spaß machte. Daher rate ich auch eher zu Whisper. Geheimagenten ist immer noch eine interessante Wahl; gerade für diejenigen, die mit dem Phantom ihre erste Schritte machen.
In den letzten Matches hatte ich Agent Kallus drauf gehabt; meist nutze ich diesen für das gegnerische Ass oder anderen hohen Piloten.

Vor kurzem beginne ich den Systemslot anders auszustatten. Anstelle vom Feuerkontrollsystem auf die Verbesserten Sensoren zurück zugreifen. Hierdurch habe ich vor dem Manöver noch etwas mehr Spielraum durch Fassrolle was die Positionierung betrifft. So kann ich mich auch mal so enttarnen, um danach hinter einem Asteroiden zu stehen - ergo mehr Alternativen.
Und ich kann auch mal das bumpen riskieren um dennoch ein Ausweichen zu bekommen (oder vorher wieder zu tarnen). Mal schauen, ob diese Möglichkeiten das Feuerkontrollsystem adäquat ersetzten.

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Yosha Do 31 März 2016, 21:28

Ich denke ebenfalls, dass das Phantom nichts von seiner Gefährlichkeit eingebüßt hat durch den Nerf. Probleme hat es eher durch das momentane Meta aus hohen PS-Piloten und Stresslisten.

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Zaolat Do 31 März 2016, 23:37

Yosha schrieb:Ich denke ebenfalls, dass das Phantom nichts von seiner Gefährlichkeit eingebüßt hat durch den Nerf. Probleme hat es eher durch das momentane Meta aus hohen PS-Piloten und Stresslisten.

Deine Meinung teile ich. Dadurch ist die Wahl der Aufwertungskarten aus meiner Sicht noch mehr eingeschränkt (Veteraneninstinkt ein Muss, sowie auch nur eine begrenzte Wahl bei den Crewoptionen).

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 7 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten