Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

+55
ArdredEldred
Chrysanthemen
Necrogoat
Canislupus
Quexxes
rashktah
Yosha
Xun
SerialMoM
TheRealStarkiller
FPAlpha
Thrawn
Wu-san
IceFace
Sens
Subzero
Corellianer
Der Sigmarpriester
SirWillibald
Udo77
tgbrain
Blubber
frengor
sniktrack
Darth Badger
xstormtrooperx
Chak
Tifi
Dexter
Dalli
Nova
Ruskal
Widukind
(major)Tom
Drachenzorn
Vollie
arathorn
N4-DO
ComStar
Kettch
Zaolat
TKundNobody
Thravvn
Spitfire
Sedriss
Waramo
Cascardor
Grrum
Sarge
Farlander
JayCop
CountGermaine
Wedge193
Durian Khaar
Darth Bane
59 verfasser

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Udo77 Di 07 Apr 2015, 20:21

du = allgemein

Ahja, ist logisch. Hätte ich selber darauf kommen müssen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sarge Di 07 Apr 2015, 20:55

Leute entspannt euch. Hier geht es um ein Spiel. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Chak Di 07 Apr 2015, 21:11

@Phantom Spieler: Also wenn er sich für ein Turnier anmeldet und vorher nicht die Infos zum Turnier liest, wo das ja steht, dann ist er in der Tat selbst Schuld. Soll die Orga jetzt Leute per Einschreiben informieren? Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3321612284
Das "Casual-Argument" lasse ich da auch nicht gelten. Wenn man sich für so etwas anmeldet, dann hat man mindestens die Infos zum Turnier einmal zu lesen, wenn man das nicht tut, dann muss man ohne casual-Gejammer damit leben Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat Di 07 Apr 2015, 22:12

/sign

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar Mi 08 Apr 2015, 07:22

Chak schrieb:@Phantom Spieler: Also wenn er sich für ein Turnier anmeldet und vorher nicht die Infos zum Turnier liest, wo das ja steht, dann ist er in der Tat selbst Schuld. Soll die Orga jetzt Leute per Einschreiben informieren? Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3321612284  
Das "Casual-Argument" lasse ich da auch nicht gelten. Wenn man sich für so etwas anmeldet, dann hat man mindestens die Infos zum Turnier einmal zu lesen, wenn man das nicht tut, dann muss man ohne casual-Gejammer damit leben  Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3433072416  

Also ich hab noch nie bei irgendeiner Turnierauschreibung gelesen, nach welchen FAQs gespielt wird. Wozu auch? Es wird erstmal grundsätzlich nach den Heidelbär Regeln gespielt, das steht ja sogar in den Turnierregeln.
Änderungen, die der TO für angebracht hält, werden meist vor Turnierbeginn bekannt gegeben.
Wenn jetzt ein TO beschließt, von den aktuellen deutschen FAQs abzuweichen und trotzdem jetzt schon nach den neuen Phantomregeln zu spielen (was sein gutes Recht ist), dann muss das VOR der Anmeldung bekannt gemacht werden, da es ja u.U. einen deutlichen Einfluss auf die gespielten Listen haben kann. Das betrifft ja nicht nur die Phantomspieler, sondern auch die Phantomgegner.
Ich hab seit dem 26.3. keine Turnierankündigung gesehen, die sich dazu irgendwie explizit äußert, also muss ich ja wohl davon ausgehen, dass nach den Heidelbär FAQs (altes Phantom) gespielt wird, da dass nunmal die aktuell offiziell gültigen FAQs sind und der TO keine Abweichungen davon angemeldet hat.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  N4-DO Mi 08 Apr 2015, 08:59

ich hab' jetzt schon öfter das FAQ-Phantom gespielt und "ja" es spielt sich jetzt anders, aber traue jedem zu auf die neue Spielweise zu reagieren, selbst wenn jemand erst während dem Turnier von der FAQ Wind bekommen hat...

selbst mit klassisch, altem Fire Control Sys., Rebel Captive, Vet. Inst., Advanced Cloak-Setting ist das Phantom dadurch nicht zwingend schlechter, lediglich ein wenig anders zu spielen...

Mei... der ambitionierte Spieler der g'winnen will weiß um das FAQ, und frägt ggfs vorher nach, derjenige newbie der das Phantom spielt und just for fun zum Turnier geht, weiß zumeist noch nicht mal alle Grundregeln richtig sondern spielt das Turnier zum Spaß und um Lehrgeld zu zahlen...

Alles halb so wild mMn Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3321612284

EDIT: und ich halte es für utopisch, dass ein potentieller Gegner wg dem PhantomFAQ, (das Schiff, das sowieso immer weniger gespielt wird,) seine Turnierliste umbaut...


Zuletzt von N4-DO am Mi 08 Apr 2015, 09:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty FAQs

Beitrag  MaltMaster Mi 08 Apr 2015, 09:01

Also für das kommende Turnier in Rendsburg wird beispielsweise gleich bei den Regeln/Infos darauf hingewiesen, dass die im Zweifel die englischen FAQs / Regeln gelten. Und der TO hat auch eine Rundmail geschickt, in der er auf die neuen FAQs explizit hingewiesen hat.
@ComStar: Du meinst vermutlich so etwas?

Und ohne jetzt nachzuschauen, aber bei alten Turnieren steht das meine ich auch immer in den Informationen so drin.

Edit: den letzten Punkt muss ich revidieren, kommt doch nicht so oft vor.


Zuletzt von MaltMaster am Mi 08 Apr 2015, 13:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Grüße vom "MaltMaster"

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Saltwa10
MaltMaster
MaltMaster
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Widukind Mi 08 Apr 2015, 09:10

MaltMaster schrieb:Also für das kommende Turnier in Rendsburg wird beispielsweise gleich bei den Regeln/Infos darauf hingewiesen, dass die im Zweifel die englischen FAQs / Regeln gelten. Und der TO hat auch eine Rundmail geschickt, in der er auf die neuen FAQs explizit hingewiesen hat.
@ComStar: Du meinst vermutlich so etwas?

Und ohne jetzt nachzuschauen, aber bei alten Turnieren steht das meine ich auch immer in den Informationen so drin.

Bitte unterscheidet doch mal zwischen offiziellen und inoffiziellen Turnieren. Bei offiziellen gelten die Bärenregeln, bei inoffiziellen nicht zwingend.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Ruskal Mi 08 Apr 2015, 09:19

@Widukind: Schau mal, auf was sich MaltMaster bezieht Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3433072416 Es geht hier nur drum, ob ein Organisator (egal ob Offiziell oder Inoffizielles Turnier) angibt, welche FAQ gültig ist.
Auch bei Offiziellen kann so ein Hinweis für manche gut sein. Quasi eine Erinnerung mal nach den Neuesten FAQs zu schauen. Nicht jeder ist jeden Tag auf den Seiten hier unterwegs und bemerkt ein neu angekommenes FAQ.

Und bitte immer einfach kurz bedenken, dass auch die neue englische FAQ erst in einer Woche gültig ist. Noch Zeit für die Bären nach zu legen. Also, alles gut, das wird schon!  Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3308163271

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar Mi 08 Apr 2015, 10:38

N4-DO schrieb:
EDIT: und ich halte es für utopisch, dass ein potentieller Gegner wg dem PhantomFAQ, (das Schiff, das sowieso immer weniger gespielt wird,) seine Turnierliste umbaut...

Und da entkraftest du deine Behauptung schon selbst.
Wenn das Phantom wegen der FAQ "sowieso immer weniger gespielt wird", dann werden Anti Phantom Listen auch zunehmend überflüssiger. Ergo andere Listen werden wieder attraktiver.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sedriss Mi 08 Apr 2015, 10:41

Warum sollen Listen die sich gegen Phantome bewiesen haben nun überflüssig werden? Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 4067243505

Kontrollisten werden immer ihre Berechtigung haben es sei den FFG bringt ein Schiff heraus, das unempfindlich gegen Stress und Ionenmarker ist. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 377612346

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  N4-DO Mi 08 Apr 2015, 11:00

ComStar schrieb:
Und da entkraftest du deine Behauptung schon selbst.

Welche Behauptung?
Dass weniger Phantome gespielt werden?
Wenn man sich die aktuellen Turnierlisten, besonders die vorderen Plätze, ansieht, ist das keine Behauptung sondern Fakt.

Wie Sedriss das sagt ist es vollkommen richtig, Kontrolllisten werden weiterhin ihre Berechtigung haben.

Ich bleib' bei der Meinung, dass wegen dem Phantom-FAQ kaum ein Gegner seine Liste umbauen wird.

EDIT: ich denke du hast meinen Post auch falsch gelesen, denn da steht nicht, dass die Phantome wg der FAQ weniger gespielt werden...
der aktuelle Phantomschwund hat eher was mit dem Einzug der neuen Fraktion zu tun Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3321612284


Zuletzt von N4-DO am Mi 08 Apr 2015, 13:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Darth Badger Mi 08 Apr 2015, 11:59

x-wing ist und bleibt einfach ein englischsprachiges spiel und somit sind die englischen vorgaben bindend. es ist nur ein service des deutschen vertreibers, daß es eine deutsche übersetzung gibt.

jeder sollte heutzutage ein paar brocken englisch können oder es im zweifelsfall per internet übersetzen können. ich bin auch kein englisch-gott, aber für das einfache faq-englisch reicht es allemal. wenn alle stricke reissen sollten (was auch heißt, daß derjenige nicht per netz übersetzen kann) gibt es bestimmt im lokalen spielerkreis ein paar leute, die dies einem übersetzen können.

das ewige "wir sind in deutschland also gilt nur das deutsche wort!" ist einfach nur lächerlich und peinlich. aber vielleicht ändert sich ja alles mit der "sprachdiskussion" wenn die heidelbären die x-wing lizenz verlieren sollten.

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Widukind Mi 08 Apr 2015, 12:50

Bislang ist es nun mal so, dass z.B. die deutschen Turnierregeln gelten und nicht die englischen, zum Beispiel bei den Maßen, die ja nun tatsächlich absichtlich unterschiedlich sind. Wie kann man dann immer behaupten, die deutschen Regeln würden nicht gelten?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Dalli Mi 08 Apr 2015, 13:01

Oje, Oje - da habe ich aber was losgetreten. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 4067243505

Also um die ursprüngliche Frage mal näher zu erläutern. Ich hatte das erfragt, weil ich mir ein Bild machen wollte, wie das so in der Szene gehalten wird.

Wir werden für unser DM-Quali Turnier jedenfalls die aktuellen englischen FAQ & Turnieregeln benutzten, einfach weil es einem Premium Event gleich kommt.

Ich kann das Argument mit dem Phantomspieler, den man vor Kopf stoßen zwar etwas nachvollziehen. Aber wenn man es dem Spieler rechtzeitig mitteilt, wie das auf dem Turnier gehandhabt wird - also bevor er seine Liste erstellt - und dieser Spieler auch noch zu einem "Profi" Event geht, dann sollte man schon voraussetzten, dass derjenige damit klar kommt. Die Menschen sind ja auch nicht alle doof. Nur meckern wollen einige einfach mehr als andere. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 974313676

LG

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Drachenzorn Mi 08 Apr 2015, 13:03

Habe mich soeben an Trakanon vom Heidelberger Spieleverlag gewendet.
Die deutsche Version ist in Arbeit und wird in jedem Fall vor den Regionals Online sein! Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3433072416

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Darth Badger Mi 08 Apr 2015, 13:04

Widukind schrieb:Bislang ist es nun mal so, dass z.B. die deutschen Turnierregeln gelten und nicht die englischen, zum Beispiel bei den Maßen, die ja nun tatsächlich absichtlich unterschiedlich sind. Wie kann man dann immer behaupten, die deutschen Regeln würden nicht gelten?

weil es schwachsinn ist, daß überall auf der welt die gleichen regeln gelten ausser bei uns. was macht uns denn so unglaublich aussergewöhnlich? unsere arroganz vielleicht?

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar Mi 08 Apr 2015, 13:06

Mal bitte alle kurz die Hand heben, die Hanafuda nur nach den japanischen Originalregeln spielen!
Ah OK, danke. Ihr könnt weiter machen.

Also echt jetzt. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 4067243505

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Darth Badger Mi 08 Apr 2015, 13:12

ComStar schrieb:Mal bitte alle kurz die Hand heben, die Hanafuda nur nach den japanischen Originalregeln spielen!
Ah OK, danke. Ihr könnt weiter machen.

Also echt jetzt. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 4067243505

Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist Englisch als Weltverkehrssprache die international bedeutendste Weltsprache.
-Quelle Wikipedia

englisch wird überall gelehrt und japanisch eben nicht. und auch japanische texte lassen sich übersetzen um sie zu verstehen und nicht, daß man dann auf die original regeln verzichtet und sein eigenes süppchen kocht. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 974313676

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Ruskal Mi 08 Apr 2015, 13:19

Darth Badger schrieb:und auch japanische texte lassen sich übersetzen um sie zu verstehen

Das wird gemacht (Übersetzung der englischen Regeln ins Deutsche)

Darth Badger schrieb:nicht, daß man dann auf die original regeln verzichtet und sein eigenes süppchen kocht

Das nicht... (es wird nicht auf "Original Regeln" verzichtet). Warum also die Aufregung? Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Dalli Mi 08 Apr 2015, 13:23

Darth Badger schrieb:Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist Englisch als Weltverkehrssprache die international bedeutendste Weltsprache.
-Quelle Wikipedia

Wenn, dann würde ich eher so herangehen, dass das Kulturgut Spiel auch unangetastet bleibt. D.h. in X-Wing nur deswegen das englische Vorrang hat, weil es aus dem englischsprachigen Raum kommt. Wie man darauf kommt, dass die "Weltsprache" da Einzug erhält, weiß ich auch nicht. Das englische wird, wie du richtig zitiert hast (auch wenn es nur Wikipedia ist Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 4067243505 Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 377612346 ) nur für bestimmte Bereiche als solche eingesetzt - und das ist zum Glück auch gut so.


Zuletzt von Dalli am Mi 08 Apr 2015, 13:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Widukind Mi 08 Apr 2015, 13:24

Darth Badger schrieb:
Widukind schrieb:Bislang ist es nun mal so, dass z.B. die deutschen Turnierregeln gelten und nicht die englischen, zum Beispiel bei den Maßen, die ja nun tatsächlich absichtlich unterschiedlich sind. Wie kann man dann immer behaupten, die deutschen Regeln würden nicht gelten?

weil es schwachsinn ist, daß überall auf der welt die gleichen regeln gelten ausser bei uns. was macht uns denn so unglaublich aussergewöhnlich? unsere arroganz vielleicht?

Unser metrisches System vielleicht? Dass wir eine eigene Sprachversion des Spiels haben, vielleicht?

Beim Schach ist es doch ähnlich. Die FIDE-Regeln gelten ganz generell auf der ganzen Welt, aber in Deutschland sind z.B. andere Figurenformen (Bundesform) erlaubt als international.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar Mi 08 Apr 2015, 13:24

Meine Rede. Nur braucht so eine offizielle Übersetzung eben ein paar Tage und solange wir warten gilt eben noch die alte Übersetzung. Ganz einfach.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Darth Bane Mi 08 Apr 2015, 13:28

Je eher ihr mit den neuen Regeln spielt desto besser. Je mehr ihr euch an die alten Regeln klammert, desto schwieriger wird der Umstieg, der zu 100% innerhalb der nächsten Wochen kommen wird!

Das ist keine Frage der Sprache sondern der Spieler-Contenance!

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Darth Badger Mi 08 Apr 2015, 13:31

Darth Bane schrieb:Je eher ihr mit den neuen Regeln spielt desto besser. Je mehr ihr euch an die alten Regeln klammert, desto schwieriger wird der Umstieg, der zu 100% innerhalb der nächsten Wochen kommen wird!

danke! Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 3308163271

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 10 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten