Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

+55
ArdredEldred
Chrysanthemen
Necrogoat
Canislupus
Quexxes
rashktah
Yosha
Xun
SerialMoM
TheRealStarkiller
FPAlpha
Thrawn
Wu-san
IceFace
Sens
Subzero
Corellianer
Der Sigmarpriester
SirWillibald
Udo77
tgbrain
Blubber
frengor
sniktrack
Darth Badger
xstormtrooperx
Chak
Tifi
Dexter
Dalli
Nova
Ruskal
Widukind
(major)Tom
Drachenzorn
Vollie
arathorn
N4-DO
ComStar
Kettch
Zaolat
TKundNobody
Thravvn
Spitfire
Sedriss
Waramo
Cascardor
Grrum
Sarge
Farlander
JayCop
CountGermaine
Wedge193
Durian Khaar
Darth Bane
59 verfasser

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Cascardor Fr 27 März 2015, 08:39

Wie ist Das Mit den astis und Trümmern gemeint? Ich such Mir 3 raus und genau Die 3 Muss Ich in jedem Spiel einsetzen? Was ist wenn Der Gegner auch einen davon hat, es dürfen doch Keine doppelt vorkommen. ???
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Waramo Fr 27 März 2015, 08:42

Du nimmst 6 Trümmerfelder und 6 Asties mit.

Du suchst dir 3 Aus (von deinen 6 Asties und 6 Trümmerfeldern) der gegner nimmt sich auch 3 (aus seinem Stapel).
Es dürfen keine Doppelten sein. Zum Beispiel nicht 2x den großen Asti.
Alle 6 werden an den Rand des Spielfeldes gelegt.
Der die Ini hat, legt das erste auf Feld.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Kettch Fr 27 März 2015, 08:52

Zum neuen Phantom:
Soontir Fel gefällt das! Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3433072416

Zu den Asteroiden:
NEU vom Heidelberger Verlag:
Offizielles Asteroiden - Kit
6 Asteroiden Marker für nur 8,99€


_________________
Yub Yub, Commander! Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar Fr 27 März 2015, 09:00

Also ich finde die Änderungen ja größtenteils positiv, aber das jetzt nurnoch offizielle FFG Spielmaten Turnierlegal sind is Scheiße!

Vermutlich kauft die sonst keiner, also zwingt man die Spieler eben.


Zuletzt von ComStar am Fr 27 März 2015, 09:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sedriss Fr 27 März 2015, 09:02

TKundNobody schrieb:Sedriss meinte, dass das Phantom mit dem frühen Enttarnen blocken kann

Nein meinte ich nicht, auch wenn das eine Option ist! Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 974313676

Sarge hat recht, ich habe den neuen FAQ Eintrag dazu falsch gedeutet.
Irgendwie habe ich im Halbschlaf gelesen, das man sich jetzt erst nach der Bewegung enttarnt, aber dem ist ja nicht so.

Ich muss mich ja enttarnen bevor irgendjemand sein Manöverrad offen legt, also bevor überhaupt ein Schiff auf der Matte bewegt wird. Richtig? Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 422093346


Zuletzt von Sedriss am Fr 27 März 2015, 09:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  N4-DO Fr 27 März 2015, 09:04

die Phantomspielweise wird sich drastisch ändern weshalb ich schon gespannt bin was für neue setups/builds/ideen auf uns zu kommen...
.
Könnte mir vorstellen, dass die Advanced Sensors wesentlich häufiger vorkommen werden (oder andere Kombinationen, für welche es meinem Hirn noch zu früh ist)!

Im ersten Moment denke ich schon, dass das Phantom mit dieser Änderung einbüßen musste, aber sportlich gesehen ergeben sich dadurch neue Möglichkeiten (für beide Seiten)
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3321612284
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Thravvn Fr 27 März 2015, 09:05

Jepp und daher sind die Phantome nun etwas vorhersehbarer.

_________________
"Utinni"  Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  arathorn Fr 27 März 2015, 09:05

richtig sedriss du entscheidest bevor sich jedes andere schiff bewegst wohin und ob du dich enttarnst...erst die Bewegung und eine entsprechende actionmachst du nachher
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Vollie Fr 27 März 2015, 09:06

Nach meinem Verständnis dürfen ab sofort 2 große Asteroiden auf dem Feld liegen (sofern beide Spieler den großen Asteroid in ihr 3-teiliges Turnier Set gewählt haben).

"Each player must bring an X-Wing core set and any additional components he needs for his squad. This includes (but is not limited to) dice, a range ruler, maneuver templates, and a complete Damage deck. Each player must also bring exactly three unique obstacle tokens of his choice. (...) Each obstacle chosen must be different; the player may not select two of the same asteroid or debris cloud."

"Players must use the same squad (including all Ship and Upgrade cards) and the same three unique obstacle tokens for the duration of the tournament."

Bei mehr als vier Spielern wäre es sonst schon nicht mehr möglich 4 Sets zu bilden, sodass in keiner Kombination etwas doppelt ist...

Finde die Regelung jedoch schlecht gelöst von FFG. Statt dem Spieler über die Hindernisse die Möglichkeit zu geben auf den Gegner bzw. das Setup zu reagieren, hat man lediglich die Möglichkeit drei der 6 Hindernisse an seine eigene Liste anzupassen.


_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 09:06

@Sedriss
Richtitsch.
Aber Deine Variante wäre auch ne lustige Option. :
Edit: Ninja Ninja

Übrigens finde ich die Spielmattengeschichte echt frech von FFG.
So gleichen sie auf Zwang ihre verpennte Mattenstrategie aus.
Das wird auch so niemals von der Turniergemeinde akzeptiert.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  arathorn Fr 27 März 2015, 09:09

ja ne is klar...jeder TO kauft sich jetzt 32-64 FFG Matten und haut die alten in die Tonne Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 2500311745
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar Fr 27 März 2015, 09:11

Sarge schrieb:Übrigens finde ich die Spielmattengeschichte echt frech von FFG.
So gleichen sie auf Zwang ihre verpennte Mattenstrategie aus.
Das wird auch so niemals von der Turniergemeinde akzeptiert.

Die werden schon wissen, wieso sie diese Änderung nicht rot gefärbt haben.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Vollie Fr 27 März 2015, 09:13

Immerhin steht es im unsinnigsten Absatz der Regeln, der auch jetzt schon von allen (!) ignoriert wurde. So ist dieser Absatz halt um einen weiteren Satz gewachsen, schade, um das verschwendete Papier...

"If playmats are used, only official FFG X-WingTM Playmats are allowed. This is to guarantee a consistent experience for players and prevent any advantage players may gain from familiarity with a particular map. Each ship in play must remain attached to its base. If two or more models in play could potentially touch, causing conflict with movement or placement of ships (e.g. two Millennium Falcon ships are placed with their bases touching), players must adjust the number of plastic pegs to increase or decrease height until the ship models are not touching. Under no circumstances can a player continue his turn while a ship model is removed from its base."

Frage an die TOs der 2-tägigen (Regional-)Turniere:

Wird die Regelung mit 5 Runden + Top 8 (für < 128 Spieler) bereits diese Saison umgesetzt?

5-8 Spiele auf 2 Tage verteilt klingt erstmal wenig...

Gruß
Vollie

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  N4-DO Fr 27 März 2015, 09:31

Das mit den Matten ist schon 'ne Hausnummer!
Bestimmt gibt es auch bald Acryl-Manövertemplates sowie Token von FFG und sie schmeissen die Drittanbieter raus!
Irgendwie unsympatisch, diese, von Sarge schon angesprochene, Mattenstrategie unter "Zwang" ausgleichen zu wollen!

Welle 7:
FFG Acryl Templates, Acryl Token & FFG LINIENLASER!!! Alles andere wird nicht mehr Turnierkonform...
Aber die Laser wären dann immerhin in Mini Laserschwertgriff-Optik...

FUTURE-x-wing-tournament-rules.pdf schrieb:This is to guarantee a consistent experience for players and prevent any advantage players may gain from familiarity with a particular map EQUIPMENT.

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3433072416
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 09:38

Also bei den Templates ist es eigentlich schon so aber wird auch ignoriert.
Also einfach weitermachen. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Drachenzorn Fr 27 März 2015, 09:40

Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand.
Casual Turniere werden sicherlich auch zukünftig mit den bekannten Playmats durchgeführt.

Bei offiziellen FFG/HDS Turnieren ist es sicherlich anders, aber dies muss dann der durchführende Laden klären.
Auf der DM 2014 haben wir ja auch auf dem Papier gespielt und das empfand ich als völlig in Ordnung.

Gruß,
DZ

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 09:41

Bitte?!
Die Poster waren total scheiße (sorry) .
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar Fr 27 März 2015, 09:41

Sarge schrieb:Also bei den Templates ist es eigentlich schon so aber wird auch ignoriert.
Also einfach weitermachen. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 974313676

Tut mir leid, wenn ich dich da korrigieren muss, aber Templates von Drittanbietern sind auch nach V3.0 noch Turnierlegal:

TournamentRules V3.0 schrieb:Third-Party Components
Minor variations in the printing process and the existence of third-party
products may cause slight disparities in the measurements of some rulers
and templates. Before a tournament match begins, any player may request
that a single range ruler and/or set of maneuver templates be shared for
the duration of the match. Both players must agree on the set of maneuver
templates to be used, as well as which side of the range ruler to use. The TO
will have the final say in any decision. Third-party tokens may also be used,
provided they are clearly recognizable and both players agree to their use.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 09:44

ComStar schrieb:
Sarge schrieb:Also bei den Templates ist es eigentlich schon so aber wird auch ignoriert.
Also einfach weitermachen. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 974313676

Tut mir leid, wenn ich dich da korrigieren muss, aber Templates von Drittanbietern sind auch nach V3.0 noch Turnierlegal:

TournamentRules V3.0 schrieb:Third-Party Components
Minor variations in the printing process and the existence of third-party
products may cause slight disparities in the measurements of some rulers
and templates. Before a tournament match begins, any player may request
that a single range ruler and/or set of maneuver templates be shared for
the duration of the match. Both players must agree on the set of maneuver
templates to be used, as well as which side of the range ruler to use. The TO
will have the final say in any decision. Third-party tokens may also be used,
provided they are clearly recognizable and both players agree to their use.
Aber nicht wenn ich die Templates als Gegner nicht akzeptiere. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3321612284
Aber lass uns das jetzt hier nicht weiterführen......
Das hatten wir hier vor einem Jahr schonmal.
Anderer Thread.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Vollie Fr 27 März 2015, 09:46

Sarge schrieb:Bitte?!
Die Poster waren total scheiße (sorry) .

Wiebitte?!? Alle die hier posten sind scheiße? Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3321612284

Zum Thema:
Die Bären können ja ein Turnier-Set (64 Matten) zum Verleih anbieten (Regionals und DM)...


Zuletzt von Vollie am Fr 27 März 2015, 09:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  (major)Tom Fr 27 März 2015, 09:47

Ich finds gut das Sie "Berechnung" sehr ausführlich behandelt haben.......
Haben sich also doch genügend Leute darüber Gedanken gemacht und FFG hat es klargestellt Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3433072416 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 09:50

Ja genau!
Warum bin ich noch nicht darauf gekommen.... Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3937720041
Ich mach jetzt n Mattenverleih auf! Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Widukind Fr 27 März 2015, 09:51

Ist es nicht so, das bislang die deutschen Turnierregeln (gerade was die Matten angeht) sich schon von den FFG-Regeln unterschieden? Von daher sollten wir auf die Heidenbären-Version warten.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  arathorn Fr 27 März 2015, 10:02

nicht vergessen die Fak-U zählt erst ab 15.4.!
"These changes will go into effect on April 15th, 2015."
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 10:06

Du meinst der Phantom FAQ. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 377612346
Immernoch rechtzeitig zu den Regionals. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 2 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten