[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

+16
Sedriss
Grommet
Shaadea
birdy
Ruskal
Fabiusm
thegab
spaceship_2012
Moe
Yosha
Wedge Antilles
IceFace
Sarge
Flytrap
Wolfen
csaa4902
20 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Di 08 Okt 2013, 15:25

Schubantrieb: Nur Schiffe mit Schilde. Modifikation. Dieses Schiff darf eine Schub  -Aktion ausführen. Bis zum Ende der Runde sinkt der Schildwert auf Null. (Kosten 2)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sarge Di 08 Okt 2013, 15:49

csaa4902 schrieb:
Sarge schrieb:Sag mal........planst Du die Sachen auch mal zu visualisieren und als Kartenvorlage zu kredenzen?
Das mit der Kartenvorlage ist so ne Sache... Ich weiß nicht ob da dann irgendwelche Copyrights verletzt werden. Natürlich für den Heimgebrauch mach ich mir die Karten und laminier sie, aber ob ich die hier ins Netz stellen darf [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 422093346
Wieso solltest Du das nicht dürfen??
Dafür sind die Kartengeneratoren doch da!
Du erstellst doch damit die Karten komplett neu.
By the way......gibt's überhaupt n Zurüstkartengenerator??
Muss mal eben in der Linkliste luschern.....
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Di 08 Okt 2013, 16:17

Sarge schrieb:Wieso solltest Du das nicht dürfen??
Dafür sind die Kartengeneratoren doch da!
Du erstellst doch damit die Karten komplett neu.
By the way......gibt's überhaupt n Zurüstkartengenerator??
Muss mal eben in der Linkliste luschern.....
Ich mache alle meine Karten mit den Photoshop-Templates von Gecko (glaube ich so heißt der). Ich weiß nicht, ob das was anderes ist.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Di 08 Okt 2013, 17:59

Hat jemand eine Idee für C-3PO als Crew-Mitglied? Meines Erachtens muss der unbedingt dabei sein, nur als Protokolldroide ist seine Fähigkeit schwierig in X-Wing umzusetzen. Deshalb wenn jemand eine gute Idee hat....

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  IceFace Di 08 Okt 2013, 18:45

Er könnte als Navigator unterstützend sein. = Boos oder andere Sachen

Oder am Zielcomputer sitzen und somit Bonus auf den Angriff, oder so, geben.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sarge Di 08 Okt 2013, 18:56

Also er gibt Han ja im Film einen Tip, was am Hyperabtrieb kaputt ist.
Evtl. auch ne Reparaturoption würde ich sagen, weil er mit den Schiffen kommunizieren kann.
Aber........und jetzt kommt's.......[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 974313676 
Der negative Nebeneffekt könnte sein, dass er den Piloten auf den Sack geht und sie deshalb einen Testwurf auf irgendwas machen müssen.
Erste Idee dazu: Auge bedeutet sie halten den Kurs!


Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Yosha Di 08 Okt 2013, 19:27

csaa4902 schrieb:Das mit der Kartenvorlage ist so ne Sache... Ich weiß nicht ob da dann irgendwelche Copyrights verletzt werden.
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber wird das mit dem Copyright nicht erst dann kitzelig, wenn du damit Geld verdienen wolltest? Gegen Karten für Hausregeln werden die nichts haben.

3P0 könnte einem ja zwei Punkte zurück geben und dafür einen Malus geben. Der nervt doch echt.
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mi 09 Okt 2013, 11:12

Joscha schrieb:Ich weiß es jetzt nicht genau, aber wird das mit dem Copyright nicht erst dann kitzelig, wenn du damit Geld verdienen wolltest? Gegen Karten für Hausregeln werden die nichts haben.
Gut ich könnt mal paar hochladen.
Wie funktioniert das? Ich habe versucht bei Datei anhängen eine pdf-Datei anzuhängen, aber es kam die Fehlermeldung "die hochgeladene Datei ist nicht gültig: die Maximalgröße eines Dateianhangs wurde überschritten (0 kB)."

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mi 09 Okt 2013, 11:51

Waffenmodifikation
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Waffen11

Kombinierter Angriff
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Kombin10

R3-S6
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 R3-s610

R7-Astromechdroide
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 R7_ast10

R8-B7
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 R8-b710

R-Schnittstelle
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 R-schn10

Schubantrieb
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Schuba10

StealthX
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Stealt10

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mi 09 Okt 2013, 12:42

Crew: C-3PO (einzigartig): Nur Rebellen. Aktion: Ändere in der Kampfphase einen deiner Angriffswürfel in ein Kritischer Treffer -Symbol.
Erhalte sofort 1 Stressmarker (wenn du schon einen Stressmarker hast, darfst du diese Aktion nicht ausführen). (Kosten 3)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Fabiusm Mi 09 Okt 2013, 12:49

Super Karten, sowas sollte man irgendwie gesondert sammeln.
Vieleicht in eine Ordner den nur ein Moderrator verändern kann?

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  spaceship_2012 Mi 09 Okt 2013, 17:34

csaa4902 schrieb:Was verstehst du unter umdrehen der Karte? Karte ablegen? Oder kannst du die später reaktivieren?
Ablegen.
csaa4902 schrieb:
Finde die Modifikation zu teuer, da ja die Raketen dennoch etwas kosten. Würde die Punkte auf max. 2 senken.
Da hast du Recht
Sry wegen der späten Antwort, Internet war kaputt.

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Do 10 Okt 2013, 00:07

spaceship_2012 schrieb:Sry wegen der späten Antwort, Internet war kaputt.
Kein Problem, besser spät als nie.

Möchte die Teilnehmer des Forums animieren ihren Senf dazuzugeben. Ich habe viele Ideen, aber wenn ich keine Rückmeldung bekomme, tue ich mich schwer diese abzuschätzen und/oder zu verbessern. Deshalb wäre ich sehr froh über Feedback und neue Ideen [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 3321612284 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Do 10 Okt 2013, 01:14

Crew: Lord Hethrir (einzigartig): Nur Imperium. Wenn ein freundliches Schiff in Reichweite 1-3 ein Drehmanöver ( Weiß DL oder Weiß DR) aufdeckt, dann kann das Schiff die Geschwindigkeit des Drehmanövers, nicht aber die Richtung, verändern. Die Farbe entspricht der Geschwindigkeit des neu gewählten Manövers. (Kosten 5)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Ruskal Do 10 Okt 2013, 09:03

csaa4902 schrieb:Crew: Lord Hethrir (einzigartig): Nur Imperium. Wenn ein freundliches Schiff in Reichweite 1-3 ein Drehmanöver ( Weiß DL oder Weiß DR) aufdeckt, dann kann das Schiff die Geschwindigkeit des Drehmanövers, nicht aber die Richtung, verändern. Die Farbe entspricht der Geschwindigkeit des neu gewählten Manövers. (Kosten 5)
Beim Lambda-Shuttle wird der Navigator dabei sein, der noch mehr kann, aber zwei Punkte günstiger ist: "When you reveal a maneuver, you may rotate your dial to another maneuver with the same bearing. You cannot rotate to a red maneuver if you have any stress tokens."

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Do 10 Okt 2013, 09:54

Ruskal schrieb:Beim Lambda-Shuttle wird der Navigator dabei sein, der noch mehr kann, aber zwei Punkte günstiger ist: "When you reveal a maneuver, you may rotate your dial to another maneuver with the same bearing. You cannot rotate to a red maneuver if you have any stress tokens."
Du hast Recht (wie deine Signatur schon verrät [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 974313676 ), danke. Werde wohl die Karte überdenken... Vorschläge (kann auch in eine ganz andere Richtung gehen).

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Do 10 Okt 2013, 10:57

Hätte paar neue Ideen:

Elite-Talent: Gewagtes Manöver: Nachdem dein Manöverrad aufgedeckt wurde, führe dieses Manöver nicht aus, sondern bleibe an der Stelle stehen, an der du dich befindest. Erhalte einen Stressmarker und führe keine Aktion aus. Anschließend drehe diese Karte um 90°, um sie zu deaktivieren. Aktion: Aktiviere diese Karte. (Kosten 2)

Modifikation: Rückwärtsschub: Nachdem dein Manöverrad aufgedeckt wurde, führe nicht das abgebildete Manöver aus, sondern mache ein Rückwärtsmanöver mit 1 Rot Drehung L , 1 Rot Drehung R, oder 1 Rot G . Die Richtung des Schiffes bleibt erhalten. Erhalte einen Stressmarker und führe keine Aktion aus. Deaktiviere diese Karte, indem du sie um 90° drehst. Aktion: Aktiviere diese Karte. (Kosten 4)

Elite-Talent: 2. Chance (einzigartig): Nachdem dein Manöverrad aufgedeckt wurde, wähle ob du das aufgedeckte Manöver ausführen möchtest. Wenn nicht, lege diese Karte ab, und wähle ein beliebiges anderes Manöver. hast du schon einen Stressmarker, darfst du kein rotes Manöver ausführen. (Kosten 3)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  IceFace Do 10 Okt 2013, 11:09

Würde beide Karten mit Ation titulieren, so fällt das mit dem 90° drehen weg, etwas was bei X-Wing nicht so passend ist. Meine Meinung.

Bei Rückwertsschub vorletzter Satz würde ich statt RICHTUNG => AUSRICHTUNG wählen, da man seine Flugrichtung schon ändert.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Do 10 Okt 2013, 11:14

Danke für das Feedback!
IceFace schrieb:Würde beide Karten mit Ation titulieren, so fällt das mit dem 90° drehen weg, etwas was bei X-Wing nicht so passend ist.
Leider verstehe ich nicht, was du meinst.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  IceFace Do 10 Okt 2013, 11:59

Damit meine ich, dass dir Karten immer eine Aktion ist und nicht, dass ich eine Aktion verwenden muß, um sie wieder zu verwenden. Irgendwie ist es für mich das selbe, auch wenn es in der zeitlichen Abfolge doch ein großer Unterschied ist.
Alles klar?
Oder habe ich dich noch mehr verwirrt! [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  thegab Do 10 Okt 2013, 12:33

So wie csaa4902 es beschrieben hat würde es zwei Aktionen kosten. Wenn man Gewagtes Manöver oder Rückwärtsschub ausführt hat man keine Aktion, verliert also die erste, und im nächsten Zug muss man eine Aktion aufbringen um die Karten wieder zu aktivieren.
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Do 10 Okt 2013, 14:42

thegab schrieb:So wie csaa4902 es beschrieben hat würde es zwei Aktionen kosten. Wenn man Gewagtes Manöver oder Rückwärtsschub ausführt hat man keine Aktion, verliert also die erste, und im nächsten Zug muss man eine Aktion aufbringen um die Karten wieder zu aktivieren.
Genau das wollte ich erreichen, wusste aber nicht genau wie.

IceFace schrieb:Damit meine ich, dass dir Karten immer eine Aktion ist und nicht, dass ich eine Aktion verwenden muß, um sie wieder zu verwenden. Irgendwie ist es für mich das selbe, auch wenn es in der zeitlichen Abfolge doch ein großer Unterschied ist.
Alles klar?
Oder habe ich dich noch mehr verwirrt! [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 3321612284
Das hätte ja zur Folge, dass ich in jeder Runde diese Aktion ausführen kann, das wäre zu stark meines Erachtens. Deshalb habe ich diese Methode mit der Deaktivierung gewählt (s. oben).

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  IceFace Do 10 Okt 2013, 16:17

Alles klar!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sarge Do 10 Okt 2013, 16:32

Nee nee......Rückwärtsschub vergiss mal ganz schnell wieder oder willst Du neben den Grundregeln von FFG auch noch die Physikalischen Gesetze unterwandern?! [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 377612346 
Ich halte dieses Manöver für unmöglich.
Es gibt bei sämtlichen Schiffen, ob nun im Wasser oder im Weltraum immer eine Nachdrift.
Du kannst keine Vollbremsung mit sofortigen Stillstand oder gar den unmittelbaren Rückwärtsflug während der Vorwärtsbewegung einleiten.
Dann ist der Pilot Gulasch!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Do 10 Okt 2013, 16:48

Sarge schrieb:Nee nee......Rückwärtsschub vergiss mal ganz schnell wieder oder willst Du neben den Grundregeln von FFG auch noch die Physikalischen Gesetze unterwandern?! [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 377612346 
Ich halte dieses Manöver für unmöglich.
Es gibt bei sämtlichen Schiffen, ob nun im Wasser oder im Weltraum immer eine Nachdrift.
Du kannst keine Vollbremsung mit sofortigen Stillstand oder gar den unmittelbaren Rückwärtsflug während der Vorwärtsbewegung einleiten.
Dann ist der Pilot Gulasch!
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 422093346 [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 422093346 [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 422093346 
Siehe hier:
http://www.boardgamegeek.com/image/1694892/star-trek-attack-wing
Bei Star Trek Attack Wing ist das auch möglich.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 3 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten