Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

+24
Blendwerk
Daedalus
Waramo
Bruchpilot
Kyle_Nemesis
WolfBenrath
TobiWahn
Freizeitheld
Farlander
Tattoomaniac
JayCop
smiling~bandit
kaibabros
ScumDan
Darth Bane
Darth Badger
Necrogoat
Sarge
Urobe
Widukind
arathorn
Bekah
TKundNobody
Udo77
28 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Udo77 Mo 01 Jun 2015, 23:45

Antworten vom Spieleentwickler Alex Davy zum Thema "Messen mit Händen / Fingern währen der Planungsphase:

Alex Davy 1
Rules Question:
Are players, in tournament play, permitted to use thier finger/hands to pre-measure prior to selecting a maneuver or taking an action such as Boost or Barrel Roll?

Answer:

No. Players may only use their eyes.

Cheers,
Alex Davy
Creative Content Developer
Fantasy Flight Games

Alex Davy 2
Rules Question:
Are players, in tournament play, permitted to put their finger/hand down on the play mat to visualize the position of their ship after a boost, barrel roll, decloak, or maneuver?

Example: If I'm flying a TIE Interceptor, can I put my finger down where I think a Barrel Roll will put me?
Or does this fall under the "players may not pre-measure and may only use their eyes" rule?


Response:
It does. Players should refrain from using their hands or fingers to make any measurements in strict tournament play.

Cheers,
Alex Davy
Creative Content Developer
Fantasy Flight Games

Das Benutzen von Händen oder Fingern zum Messen ist also definitiv nicht erlaubt. Streng genommen nicht mal das Anzeigen einer Position mit dem Finger.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  TKundNobody Di 02 Jun 2015, 07:50

Mir war das klar. Die Leute kommen auf Ideen *kopfschüttel* Ich hoff mal, dass das auch ins FAQ kommt.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Bekah Di 02 Jun 2015, 08:10

Für mich ist das trotzdem voll schwer einzuhalten. Daheim mach ich das nich, aber sobald mal bissi Nervosität rein kommt, bin ich schon am zirkeln und visualisieren mit den FIngern seufz.....  

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  arathorn Di 02 Jun 2015, 08:21

Ha! da stehts nichts von Füssen/Zehen! und Wenn ich Hühneraugen auf der Hand habe darf ich messen ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Widukind Di 02 Jun 2015, 08:21

Und bevor jemand fragt:
Nein, das gilt für alle Körperteile! Auch wenn ihr damit prima "Reichweite 1" (bei mir eher Reichweite 2) abmessen könntet, lasst also die Hose zu....

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Urobe Di 02 Jun 2015, 08:26

Widukind schrieb:Und bevor jemand fragt:
Nein, das gilt für alle Körperteile! Auch wenn ihr damit prima "Reichweite 1" (bei mir eher Reichweite 2) abmessen könntet, lasst also die Hose zu....
Ich wollte grad schreiben, dass sich das doch hoffentlich auf alle Körperteile erstreckt.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Sarge Di 02 Jun 2015, 08:32

Ich stell mir gerade vor wie jemand dann "damit" in der Mitte der Platte misst. TK-Totlach
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Necrogoat Di 02 Jun 2015, 08:42

Hahaha dann kriegt mein Gegner aber ein Bier wenn er das während einem Spiel macht TK-Totlach

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Sarge Di 02 Jun 2015, 08:46

Na für ein Bier kann man das ja schonmal machen.
Ich leg noch 5 Euro drauf!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Urobe Di 02 Jun 2015, 08:52

Oh Mann, Kopfkino!!! Mit erhobenen Händen, sind ja nicht erlaubt, steht einer am Tisch, die Hose auf Halbmast. "So, das sind..." Hinschwenk, herschwenk, Fighter fliegt um "Argh, Mist... Moment... Ich habs gleich..." TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Necrogoat Di 02 Jun 2015, 08:55

Sarge schrieb:Na für ein Bier kann man das ja schonmal machen.
Ich leg noch 5 Euro drauf!

hahaha Fangen wir nun zum steigern an hier? TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  TKundNobody Di 02 Jun 2015, 09:08

Ich hab in Salzgitter meine Kamera mit und halte gerne den Videobeweis fest Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 377612346 Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 377612346 Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Darth Badger Di 02 Jun 2015, 09:24

Necrogoat schrieb:
Sarge schrieb:Na für ein Bier kann man das ja schonmal machen.
Ich leg noch 5 Euro drauf!

hahaha Fangen wir nun zum steigern an hier? TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach


für geld mach ich alles.... also keine schlafenden hunde wecken Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 377612346

_________________
Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Darth Bane Di 02 Jun 2015, 09:55

Macht das bei nem minderjährigen Gegner und X-Wing ist in allen Schlagzeilen als Hort von pädophilen Zurückgebliebenen! TK-Totlach

_________________
Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Sarge Di 02 Jun 2015, 10:04

Ich glaube für die Rufschädigung ist noch nicht mal der Minderjährige nötig. TK-Totlach
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  ScumDan Di 02 Jun 2015, 10:07

Aaahh! Zu viel Kopfkino am Morgen!! Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 354473896 Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 354473896 Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 354473896
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Widukind Di 02 Jun 2015, 10:23

So, jetzt kriegen wir uns alle wieder ein. Das war doch nur ein Witz.
Klar sollte sein, man darf nicht messen, mit nichts, nicht mit den Schablonen, nicht mit den Händen oder mit sonstwas.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  kaibabros Di 02 Jun 2015, 11:24

Mal den Gedanken weitergesponnen:

Darf ich während der Planungsphase meine Manöverschablonen "passend" anordnen neben der Matte, um evtl besser abschätzen zu können wo meine Schiffe rauskommen?

Also die Bank-Manöver evtl mal passend drehen und die Geraden neben der Matte liegen lassen?

_________________
Hangar:


Epic-Hangar:


Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Lduu-n-7e23
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Sarge Di 02 Jun 2015, 11:29

Wo willst Du die Schablonen denn sonst hinlegen??
Kannst sie natürlich auch in die Hosentasche stecken aber das wäre wohl etwas unpraktisch.
Ich würde mal behaupten keiner ist so dämlich und legt die Manöverschablone, die er gleich nutzen möchte, so hin, dass der Gegner das eindeutig zuordnen kann.
Man schaut ab und an mal die Schabis an aber man versucht immer zu verbergen welche es denn wird.
So kenn ich das jedenfalls von meinem Spiel.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Darth Badger Di 02 Jun 2015, 11:30

kaibabros schrieb:
Darf ich während der Planungsphase meine Manöverschablonen "passend" anordnen neben der Matte, um evtl besser abschätzen zu können wo meine Schiffe rauskommen?

Also die Bank-Manöver evtl mal passend drehen und die Geraden neben der Matte liegen lassen?

why not? "irgendwo" müssen die dinger ja liegen wenn genug platz dafür ist.

btw. die manöverräder werden ja auch am schiff plaziert. daraus könnte man bestimmt auch einen vorteil ziehen, wenn man es so nötig hat. Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 2717214276

_________________
Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  smiling~bandit Di 02 Jun 2015, 11:33

Sarge schrieb:Na für ein Bier kann man das ja schonmal machen.
Ich leg noch 5 Euro drauf!

Ich werde die Herausforderung mal an entsprechende Kandidaten weiterreichen. Wir sehen uns in Salzgitter. Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 377612346


TKundNobody schrieb:Ich hab in Salzgitter meine Kamera mit und halte gerne den Videobeweis fest Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 377612346 Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 377612346 Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 377612346

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 377612346

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  JayCop Di 02 Jun 2015, 11:57

kaibabros schrieb:Also die Bank-Manöver evtl mal passend drehen und die Geraden neben der Matte liegen lassen?

Also wenn ich dich bei sowas ertappen würde, würde ich dich auf jeden Fall nett darauf hinweisen, das bitte sein zu lassen. Wenn die Schablonen querbeet irgendwo rumliegen ist das schon was anderes, denn wie gesagt, irgendwo müssen die ja hin.

Aber "passend" drehen, auch neben der Spielfläche,halte ich für ein No-Go Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 611400466

_________________
Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt T3_ntr_rank
Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt T3_ntr_rank
Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Sarge Di 02 Jun 2015, 12:01

Warum das denn??
Is doch schön, wenn Du siehst was jemand fliegen will.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  JayCop Di 02 Jun 2015, 12:03

Und das Argument zieht beim Messen mit den Fingern nicht? Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt 292954531

_________________
Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt T3_ntr_rank
Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt T3_ntr_rank
Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Sarge Di 02 Jun 2015, 12:33

Genau weil das von FFG offiziell verboten wurde.
Ist mir doch wumpe was ein Spieler neben dem Spielfeld veranstaltet.
Er kann sich genauso verschätzen.
Nur ich weiss dann was er machen will.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt Empty Re: Messen mit Händen oder Fingern ist definitiv nicht erlaubt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten