[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

3 verfasser

Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  AlanShore Di 16 Jun 2015, 16:06

Da kommt mir ne Frage: Braucht man für Kritische Effekte noch andere zusätzliche Würfel?

Ich meine Wenn der Verteidiger alle Würfel durch halbieren, Ausweichen und und und weg bekommen hat. Ausser den Kritischen kann ich dann den für den Effekt nutzen? Zählt ja auch als normaler schaden oder?


Zuletzt von AlanShore am Di 16 Jun 2015, 19:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty [Armada]Stabilisieren und Kritische Effekte

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 16 Jun 2015, 16:14

Diese Frage ist gut für das F&Q [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte 3433072416
Überlege auch schon deswegen.

Aber RB Seite 14 sagt es  ganz gut.

Nach den der Schaden berechnet wurde wird er halbiert ( bei Brüchen aufgerundet.)  :D
Ein Crit zu halbieren wäre immer noch ein crit bei 2 Crits halt nach der Berechnung halt einer. [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte 3433072416  

Es verschwinden ja nicht die Würfel, da der schaden schon zusammengerechnet ist.
Ein Crit ist ein ganz normaler Schaden mit den vermerk Crit. Solange das gegen Schiffe ist, zählt ein crit auch als ein Schaden.

Gegen Staffeln verfällt der ja außer man ist Vader in seiner Advance.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  Barlmoro Di 16 Jun 2015, 16:26

Ich sehe das so wie der Sigmarpriester.
Spielregeln Seite 14 bzw. Seite 13 Referenzhandbuch schrieb:Stabilisieren: Nachdem die Schadenssumme berechnet wurde, verringert der Verteidiger sie auf die Hälfte (aufgerundet).
Der Marker reduziert nur die Summe des Schadens, aber nicht die Symbole der Würfel.

Ich habe die Frage mal in ein eigenes Thema geschoben. Bitte bei neuen Fragen, einen neuen Thread mit aussagekräftigen Titel erstellen. Das hilft dem der Sucht und der Suchfunktion.
Danke!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 16 Jun 2015, 16:32

keine Ursache Barlmoro.

kann aber schon zu einer etwas nervigen Angelegenheit führen wen mein Gegenüber meint 50% der Würfel weg und dazu alle crits.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  Barlmoro Di 16 Jun 2015, 16:38

Der Sigmarpriester schrieb:keine Ursache Barlmoro.

kann aber schon zu einer etwas nervigen Angelegenheit führen wen mein Gegenüber  meint 50% der Würfel weg und dazu alle crits.
Solange ein Kritischer Treffer überbleibt bleibt das Ergebnis gleich. [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 16 Jun 2015, 16:40

Armada ist noch Jung aber die Regeln einfach.
Aber in ganzen wen man sich etwas Zeit nimmt sind die Regeln so verzwickt [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte 3433072416
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  AlanShore Di 16 Jun 2015, 16:42

Vielleicht sollte man das Thema in "Verteidigungsmarker und Kritische Treffer" nennen.

Dann wie verhält sich das den so? Darf der Verteidiger sagen welche Würfel weggelegt werden?
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  Barlmoro Di 16 Jun 2015, 16:43

Das war bei mir und X-Wing nicht anders. Kommt mit der Zeit. Ich suche gerade wo man FFG direkt wegen Regelfragen anschreiben kann.

AlanShore schrieb:Vielleicht sollte man das Thema in "Verteidigungsmarker und Kritische Treffer" nennen.

Dann wie verhält sich das den so? Darf der Verteidiger sagen welche Würfel weggelegt werden?
Den Titel kannst Du noch selber Editieren. [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte 3433072416

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 16 Jun 2015, 16:45

Vielleicht sollte man das Thema in "Verteidigungsmarker und Kritische Treffer" nennen.

Dann wie verhält sich das den so? Darf der Verteidiger sagen welche Würfel weggelegt werden?


Es werden keine Würfel entfernt nur die Zahl als ganzen wird halbiert.
5 Treffer sind nicht 4 Treffer und ein Hit Würfel sonder nur 5 Treffer mit Crit.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  AlanShore Di 16 Jun 2015, 16:50

Also geht der Crit immer durch?

Bei Ausweichen kann der Gegner den Crit aber gezielt rausnehmen oder?

Bei Zerstreuen geht jeder Würfel flöhten.

Bei Umlenken passiert ja gar nix mit den Würfeln

Bei Stabilisieren passiert dem Crit nix

Stimmt das so?
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  Barlmoro Di 16 Jun 2015, 16:52

So sehe ich das wie Du das gerade aufgelistet hast. [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte 3433072416

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 16 Jun 2015, 16:53

Versuche mal einen Crit zu halbieren, wen man weiß es wird aufgerundet [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte 3433072416
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  AlanShore Di 16 Jun 2015, 20:22

Barlmoro schrieb:Ich suche gerade wo man FFG direkt wegen Regelfragen anschreiben kann.

Schon was gefunden?
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  Barlmoro Di 16 Jun 2015, 20:24

Müsste die Seite sein: Support - Fantasy Flight Games

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  AlanShore Di 16 Jun 2015, 20:41

Barlmoro schrieb:Müsste die Seite sein: Support - Fantasy Flight Games


Hast du da schon was geschrieben?

Würde jemand was hin schreiben? Wegen verschiedener Dinge (Flakfeuer mit Komando, dieser Fall hier). Mein Englisch ist echt schlecht, sonst würde ich das machen.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  Barlmoro Mi 17 Jun 2015, 21:40

Ich würde nächste Woche da mal hin schreiben. Da habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe für sowas.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  AlanShore Mi 17 Jun 2015, 21:49

Mach dir kein Stress.

Danke [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte 3308163271 [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte 3308163271
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte Empty Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten