Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

+11
Sarge
Rocco79
JayCop
Darth Badger
Waramo
Ruskal
WolfBenrath
Necrogoat
CountGermaine
arathorn
darthpepper
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  JayCop Do 18 Jun 2015, 13:08

^ Genau das. Regeln vor Logik Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 3321612284

_________________
Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 T3_ntr_rank
Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 T3_ntr_rank
Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  Rocco79 Do 18 Jun 2015, 13:13

ha! also doch nicht mit dem Waschbären anlegen study

Hätteste das doch mal ganz am Anfang geschrieben.
Rocco79
Rocco79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  Sarge Do 18 Jun 2015, 13:15

Udo77 schrieb:
FAQ schrieb:Ships that are touching remain touching until either ship moves away (so that the bases are no longer physically adjacent).
wie wäre es, wenn man das in Deutsch schreibt.
Ich müsste es jedenfalls erstmal mit Hilfsmitteln übersetzen um es klar zu verstehen.
Wir sind hier eine deutschsprachige Community.
Steht im Forentitel. Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 3321612284
Zumindest bei längeren Texten sollte man das beachten.
Also bitte einmal übersetzen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  JayCop Do 18 Jun 2015, 13:16

"Schiffe, die sich überschneiden, zählen solange als überschneidend, bis eines der Schiffe sich wegbewegt (und sich somit ihre Bases auch physisch nicht mehr berühren)."

_________________
Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 T3_ntr_rank
Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 T3_ntr_rank
Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  Sarge Do 18 Jun 2015, 13:19

Und sinngemäß das was ich geschrieben habe.
Danke Dir! Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  Udo77 Do 18 Jun 2015, 13:47

Ich bin auf der Arbeit Mensch!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  Udo77 Do 18 Jun 2015, 14:51

Sie stehen zusammen, dicht an den Kanten
Bis das Shuttle vollständig vorübergeht
Und der Pierre
Hat es doppelt schwer
Weil die FAQ sich wieder dreht!

Das ist neu! Das ist neu!
Hurra, hurra das Shuttle brennt!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  Darth Badger Do 18 Jun 2015, 15:03

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 G1408610

_________________
Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  D.J. Do 18 Jun 2015, 16:25

Udo77 schrieb:Sie stehen zusammen, dicht an den Kanten
Bis das Shuttle vollständig vorübergeht
Und der Pierre
Hat es doppelt schwer
Weil die FAQ sich wieder dreht!

Das ist neu! Das ist neu!
Hurra, hurra das Shuttle brennt!

Also dein Text, den fand ich jetzt ja echt megahammerhart. Auch der Refröng war nicht schlecht, ja. Aber deine Perfomance ... ich weiß nicht.
Also von mir kriegst zwar ein Ja, aber nächstes Mal will ich mehr Action sehen. Was sagst du Heino?
Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  Udo77 Do 18 Jun 2015, 17:08

Das ist die neue deutsche X-Wing Welle!

Der FAQ-Eintrag ist tatsächlich neu und hauptsächlich für Oicunn Spieler interessant. In der Formulierung wird auch zwischen "touching" und "physical adjacent" unterschieden. Mal sehen wie das übersetzt wird. Hoffentlich mit einem deutschen Begriff, der dann auch fest so bleibt und sich von "berührt" unterscheidet.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  Ringl Fr 19 Jun 2015, 12:22

Oh Mann, des wird ja immer komplizierter... Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 4067243505

Kann mir bitte jemand mal die regeltechnisch richtige Lösung des Anfangsposts erklären? Ich bin wohl irgendwo geistig ausgestiegen...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  Widukind Fr 19 Jun 2015, 12:51

Ringl schrieb:Oh Mann, des wird ja immer komplizierter... Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 4067243505

Kann mir bitte jemand mal die regeltechnisch richtige Lösung des Anfangsposts erklären? Ich bin wohl irgendwo geistig ausgestiegen...
Sind weiter berührend, da sie sich berühren und die Ausnahme (gleiches Mavöver geflogen) nicht greift.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  Waramo Fr 19 Jun 2015, 14:26

Ringl schrieb:Oh Mann, des wird ja immer komplizierter... Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 4067243505

Kann mir bitte jemand mal die regeltechnisch richtige Lösung des Anfangsposts erklären? Ich bin wohl irgendwo geistig ausgestiegen...

Der Kontackt, der duch eine Bewegung eine Einheit (A) zustande gekommen ist, die durch eine Kollision auf eine Einheit (B) gleibt nach dem Ausführen einer weiteren Bewegung von Einheit (B) so lange bestehen bis sich der physische Kontakt duch eine asymetische Bewegung von Einheits (A) oder (B) aufhebt. Hierbei ist zu beachten das es der Kontakt solange bestehen bleibt, selbst wenn eine der sich berührenden Einheiten (A) oder (B) eine Bewegung ohne jegliche Energie durchführen.
Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 377612346

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  Ringl Fr 19 Jun 2015, 15:05

Waramo schrieb:
Ringl schrieb:Oh Mann, des wird ja immer komplizierter... Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 4067243505

Kann mir bitte jemand mal die regeltechnisch richtige Lösung des Anfangsposts erklären? Ich bin wohl irgendwo geistig ausgestiegen...

Der Kontackt, der duch eine Bewegung eine Einheit (A) zustande gekommen ist, die durch eine Kollision auf eine Einheit (B) gleibt nach dem Ausführen einer weiteren Bewegung von Einheit (B) so lange bestehen bis sich der physische Kontakt duch eine asymetische Bewegung von Einheits (A) oder (B) aufhebt. Hierbei ist zu beachten das es der Kontakt solange bestehen bleibt, selbst wenn eine der sich berührenden Einheiten (A) oder (B) eine Bewegung ohne jegliche Energie durchführen.
Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 377612346
Sauber erklärt! Wobei mir Widukinds Erklärung auf Grund der Kürze besser gefällt... Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 377612346
Widukind schrieb:Sind weiter berührend, da sie sich berühren und die Ausnahme (gleiches Mavöver geflogen) nicht greift.

Danke euch beiden! Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 3433072416
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen" - Seite 2 Empty Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten