Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

+60
Photon
Subzero
Psychohomer
ScumDan
Yoda seine Mudda
Raven17
Wu-san
Chak
Tharlin
fchenjaeger
xstormtrooperx
ComStar
TobyW
Kopfgeldjäger
John Tenzer
WolfBenrath
Sarge
Nicolas
GirolEnji
Daggi
Rafter2k
Cil'Pen
Zaolat
FPAlpha
Mattes
TheCuri
Vlohammer
D.J.
Ben Kenobi
hddejonge
Thrawn
Mosch
wismerhill
Django
sniktrack
Kyle_Nemesis
Tarkin
Udo77
TobiWahn
Interseroh
Vollie
Kettch
Yosha
Dexter
TzazikiMann
Obi-Wan
Widukind
Waramo
TKundNobody
Sedriss
Darth Bane
Caranthar
Durian Khaar
Quexxes
arathorn
Necrogoat
BePic
Dalli
Laminidas
Farlander
64 verfasser

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Dalli Fr 30 Okt 2015, 18:37

Zum Glück kann man als TO ja selbst festlegen wie man es hält. Wir werden wahrscheinlich nur das neue zulassen. Dazu ein paar Ersatzdecks besorgen um Leute auszurüsten die keins haben und alles in paletti - soll ja auch fair zugehen. Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 2814660190

_________________
Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Thrawn Fr 30 Okt 2015, 18:37

Normalerweise bin ich immer für mehr Optionen, aber in dem Fall eher nicht. Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 3094868209

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  ComStar Fr 30 Okt 2015, 18:38

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Damit hat das Spiel (der Listenbau) eine weitere taktische Komponente mehr.
Und jeder muss/kann/darf selbst entscheiden, wie sehr (wenn überhaupt) er durch sein selbst gewähltes Schadensdeck benachteiligt wird.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Necrogoat Fr 30 Okt 2015, 18:53

Wie schon gesagt, du suchst dir dann einfach des Deck aus welches dir am wengisten schadet. Ein Dash mit Outrider wird defi itiv nicht das alte Deck nehmen, ein Schwarm eben sicher nicht zb das neue.

Ich finds bescheuert. Es soll ein Deck für alle geben (Turniermässig) und gut is.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  xstormtrooperx Fr 30 Okt 2015, 18:59

Darth Bane schrieb:Ich find's grauenhaft, furchtbar ... INKONSEQUENT.

Stellt euch mal die zukünftigen Turnierszenarien vor, bei denen Karten wie "Geblendeter Pilot", "Sensorenausfall" oder die "Waffenfehlfunktion" gezogen werden und dann einen der Spieler stärker bestrafen als den Anderen. Im Rahmen des kompetativen Spiels eine absolut bescheidende Fehlentscheidung seitens FFG.

Kann ich nur so unterschreiben! Was eine Wischi-Waschi Entscheidung! Nichts halbes und nichts Ganzes! Ich hoffe die TO´s machen das was sich FFG anscheinend nicht traut!

Wenn das alte Deck ja genau so gut ist, warum wird die WM tortzdem ausschließlich mit dem neuen gespielt? Na, warum wohl?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  fchenjaeger Fr 30 Okt 2015, 19:03

Na wenn schon Konsequenz gefordert wird, dann auch richtig: Ab sofort werden alle Schiffe ungültig und man darf nur noch mit dem neuen X-Wing oder den neuen Ties spielen. Alle anderen Schiffe sind dann verboten, weil dann könnte man sich ja Listen aufbauen welche irgendwie anders sind. Nein, wartet, am besten es wird ab sofort nur mit dem einen X-Wing und den beiden Ties aus der blauen Grundbox gespielt. Also nur die beiden. Keine weiteren Schiffe, keine Ausrüstung, kein Ungleichgewicht - kein Rosinenpicken - das wird herrlich Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 974313676
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Dalli Fr 30 Okt 2015, 19:10

Vieleicht gibts ja bald neue Manöverschablonen die anders sind und jeder darf aussuchen welche er nimmt. Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 3937720041 Aber ich denke der neue längere Range Ruler wird ein Selbstläufer. TK-Totlach

_________________
Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Farlander Fr 30 Okt 2015, 19:12

http://www.ipetitions.com/petition/require-the-use-of-the-new-damage-deck-in-xwing

Btw, Turniere in Bamberg unter meiner Führung werden mit dem neuen Schadensdeck ausgespielt.

_________________
Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Unicor11Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Unicor12Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  TobyW Fr 30 Okt 2015, 19:15

Das widerspricht dann aber den Turnierregeln, die dem TO keinen Freiraum hierin lassen.
TobyW
TobyW
Einwohner des MER


http://www.wittwer.nl

Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Farlander Fr 30 Okt 2015, 19:17

Bei offiziellen Turnieren gelten natürlich die offiziellen Regeln, aber bei inoffiziellen Turnieren hat man als TO sehr freie Hand.

_________________
Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Unicor11Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Unicor12Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Tarkin Fr 30 Okt 2015, 19:26

Ohne Grund und reiflicher Überlegung wird FFG diese Änderung nicht gebracht haben, wird wohl kein Schnellschuß gewesen sein. Könnte mir gut vorstellen, dass das neue Schadensdeck tatsächlich auf Ablehnung stößt, aus Gründen, die eigentlich jedem bekannt sein sollten. Zumindest bei uns in der Gruppe spielt KEINER mit dem neuen Deck, da es einfach dazugehört das Dash auch mal seine Kanone verliert oder Soontir seine Elitefähigkeit. Petitionen werden da nix bringen und irgendwie komm ich aus dem Lachen nicht mehr heraus, wenn ich den Text bei der Petition lese. TK-Totlach

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  xstormtrooperx Fr 30 Okt 2015, 19:33

Tarkin schrieb:Ohne Grund und reiflicher Überlegung wird FFG diese Änderung nicht gebracht haben, wird wohl kein Schnellschuß gewesen sein. Könnte mir gut vorstellen, dass das neue Schadensdeck tatsächlich auf Ablehnung stößt, aus Gründen, die eigentlich jedem bekannt sein sollten. Zumindest bei uns in der Gruppe spielt KEINER mit dem neuen Deck, da es einfach dazugehört das Dash auch mal seine Kanone verliert oder Soontir seine Elitefähigkeit. Petitionen werden da nix bringen und irgendwie komm ich aus dem Lachen nicht mehr heraus, wenn ich den Text bei der Petition lese. TK-Totlach

An den Weihnachtsmann glaubst du auch noch? Wäre ja das erste mal in der Welt in der eine Firma eine unausgereifte Entscheidung trifft. Und diese gehört einfach dazu! Man kann es drehen und wenden wie man will. Das neue Schadensdeck ist einfach ausgewogener! Ein Crit hat immer irgendeinen Effekt auf das Spiel. Nicht wie bei dem alten Deck wo viele keinerlei Auswirkungen haben!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  TKundNobody Fr 30 Okt 2015, 19:38

Für mich heißt dieses Gejammer ihr wollt mit eure op dashs, kontrollisten etc. einen Vorteil vor schwärmen haben. Soll heißen ihr pickt euch einfach die Ruinen raus. Denn diese Listen sind die klaren Gewinner des neuen schadensdecks. Während Schwärme und co die Verlierer sind. Von daher finde ich es fair wenn man die Wahl hat. Das unterstützt das kompetative mehr als euer Zwang zu einem Schadensdeck.

Klar sucht man sich das Deck aus was einem weniger schaden kann. Aber: so haben wir eine höhere Listen Vielfalt, da man nicht fürchten muss dass einem das ganze Konzept von einem crit versaut wird. Sofern die alten Crits ein Update erfahren um konkurrenzfähig zu sein (so hatte ich auch den Text verstanden) ist das völlig in Ordnung. Der Unterschied ist nämlich, wenn die Formulierung bei gleichnamigen Crits gleich ist gar nicht so hoch.

Ich finde gut und unterstütze das Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 3308163271
Denn bisher hat keiner von euch einen guten Grund für nur 1 Deck geliefert.


PS: da dies ein Hobby ist, ist mir der spielerische Wert wichtiger als die finanzielle Absichten des Herstellers, deswegen werde ich diese hier nicht bewerten.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  xstormtrooperx Fr 30 Okt 2015, 19:43

Hat mir aber auch noch keiner einen guten Grund außer "Customizing" für die Option beide Decks zu benutzen geliefert. Und nur weil du die Gründe scheinbar überliest heißt es nicht das diese nicht existieren! ;)

Warum dann icht gleich so: Jeder mixt sich ein 33 Schadenskartendeck nach eigenem Gusto! Neue Optionen sind doch immer toll! Voll fair ist es auch noch, weil jeder die Crits raussuchen kann die ihn nicht betreffen!


_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  ComStar Fr 30 Okt 2015, 19:50

Hat hier eigentlich irgendjemand den Artikel gelesen?
FFG gibt doch schon selbst den Grund dafür an:
" Each damage deck provides advantages and disadvantages to certain ships, and by extension, certain squadrons. The existence of two different decks creates a healthier metagame, further bolstering the current environment of creativity and amazing customization that X-Wing offers to its players."

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  TKundNobody Fr 30 Okt 2015, 19:54

xstormtrooperx schrieb:Hat mir aber auch noch keiner einen guten Grund außer "Customizing" für die Option beide Decks zu benutzen geliefert. Und nur weil du die Gründe scheinbar überliest heißt es nicht das diese nicht existieren! ;)

Warum dann icht gleich so: Jeder mixt sich ein 33 Schadenskartendeck nach eigenem Gusto! Neue Optionen sind doch immer toll! Voll fair ist es auch noch, weil jeder die Crits raussuchen kann die ihn nicht betreffen!


1. übertreib nihct, das mit dem mixen ist lächerlich und steht hier nicht zu debatte. eine unnöttige überspitzung
2. hätte ich einen RICHTIGEN grund gesehen, hätte ich nicht geschrieben, dass es keine RICHTIGEN gründe sind. Also lesen hilft. Ich bin doch auf die scheinheiligen Gründe eingegangen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Farlander Fr 30 Okt 2015, 19:55

Schwaches Argument von FFG.

Wie schon xstormtrooperx sagt: Warum dann nicht noch einen Schritt weiter gehen und jeder baut sich sein eigenes Deck zusammen? Dann sagt man einfach:

The existence of completely customized decks creates a healthier metagame, further bolstering the current environment of creativity and amazing customization that X-Wing offers to its players.


Ein paar Gründe:

Darth Bane schrieb:Stellt euch mal die zukünftigen Turnierszenarien vor, bei denen Karten wie "Geblendeter Pilot", "Sensorenausfall" oder die "Waffenfehlfunktion" gezogen werden und dann einen der Spieler stärker bestrafen als den Anderen. Im Rahmen des kompetativen Spiels eine absolut bescheidende Fehlentscheidung seitens FFG.

Vollie schrieb:Nur wird jetzt natürlich jeder das Deck spielen, was seine Liste am wenigsten trifft und das ist doch der falsche Ansatz, oder? Ging es nicht u.a. darum, dafür zu sorgen, dass alle kritischen Treffer mehr weh tun? Jetzt kann man sich passend die Rosinen rauspicken, was kritische Treffer im Schnitt ein wenig abschwächt.

FFG schrieb:First and foremost among these changes is a revised damage deck. The old damage deck, while fun and functional, had two cards in it that varied far too wildly in their effects: Injured Pilot and Munitions Failure. Depending upon your squad composition, these cards were either totally devastating or effectively blank.

For example, Munitions Failure could single-handedly nullify a HWK-290 upgraded with an Ion Cannon Turret , and Injured Pilot could wipe out your investment in Darth Vader’s unique ability in one painful shot. On the other hand, an Academy Pilot would have nothing to fear from either crit.

We believe that critical damage should be devastating no matter what squad you bring, and that players should not be unfairly penalized for choosing to bring unique pilots or specific upgrade cards. (s. Vollies Beitrag)


Zuletzt von Farlander am Fr 30 Okt 2015, 20:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Unicor11Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Unicor12Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Nicolas Fr 30 Okt 2015, 20:00

xstormtrooperx schrieb:Hat mir aber auch noch keiner einen guten Grund außer "Customizing" für die Option beide Decks zu benutzen geliefert.

Eine Idee hätte ich.
Das Argument, ein neues Schadensdeck verbindlich einzuführen, da das alte Deck Neuerungen nicht erreicht, macht durchaus Sinn.
Aber was nun, wenn weitere Neuerungen der kommenden Jahre ebenso das neue Deck aushebeln? Und das alte Deck zu genau dieser Zeit fairer wäre, weil die Crits dort nicht so redundant sind, wie sie im neuen sein könnten? Und kein drittes in Sicht ist?

Dann kann es gut sein, dass manche das alte Deck veräussert haben, oder gar weggeschmissen.

Man beraubt sich der Option. Reduktion von Option schränkt ein, und das führt zur starreren Verhältnissen.
Ja, das ist sehr theoretisch. Soll auch nur, wie betitelt, als Idee herhalten.


Dass jedem TO in nicht offiziellen Turnieren freisteht, das alte Deck zu untersagen, ist in keinem Falle anfechtbar.
Und ich denke, das wird auch in den allermeisten Fällen so sein.

Ich freu' mich jedenfalls, keine Box kaufen zu müssen, um den Großteil zu verticken, oder gar einzumotten, nur um ein Deck und sechs weitere Asteroiden zu haben.
[Edit:] bzw. zwei, da ich zwei Decks bräuchte, wenn Freunde da sind, die selber nichts kaufen aber spielen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  ComStar Fr 30 Okt 2015, 20:10

Das selbe wie jetzt beim Schadensdeck haben wir doch im Prinzip schon ne ganze Weile bei den Hindernissen und da stört es auch niemanden.
Unterschiedliche Squads werden unterschiedlich stark durch die Hinderniswahl beeinträchtigt. Schwärme wollen Platz zum klüngeln (also wählt man kleine Hindernisse) und stören sich nicht an diversen Crits (also nimmt man das alte Deck).
Dash stört sich nicht an Hindernissen (man wählt also  große Hindernisse), dafür wäre er im Arsch wenn er seine Schwere Laser Kanone verlieren würde (also nimmt man das neue Deck).


Zuletzt von ComStar am Fr 30 Okt 2015, 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  xstormtrooperx Fr 30 Okt 2015, 20:11

ComStar schrieb:Hat hier eigentlich irgendjemand den Artikel gelesen?
FFG gibt doch schon selbst den Grund dafür an:
" Each damage deck provides advantages and disadvantages to certain ships, and by extension, certain squadrons. The existence of two different decks creates a healthier metagame, further bolstering the current environment of creativity and amazing customization that X-Wing offers to its players."

Dann mache ich es mir mal genau so einfach wie TK und sage: Nonvalid!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Tarkin Fr 30 Okt 2015, 20:14

xstormtrooperx schrieb:An den Weihnachtsmann glaubst du auch noch? Wäre ja das erste mal in der Welt in der eine Firma eine unausgereifte Entscheidung trifft. Und diese gehört einfach dazu! Man kann es drehen und wenden wie man will. Das neue Schadensdeck ist einfach ausgewogener! Ein Crit hat immer irgendeinen Effekt auf das Spiel. Nicht wie bei dem alten Deck wo viele keinerlei Auswirkungen haben!

Und genau das ist doch das geile gewesen. Man konnte sich Staffeln zusammenbauen, die halt weniger Anfällig gegen Krits waren und das gibt es auch im tatsächlichen Leben, das bestimmte Gegenstände einfach nicht so sehr von Dingen betroffen werden wie andere. TK sagt übrigens das was ich mir auch denke:

TKundNobody schrieb:Für mich heißt dieses Gejammer ihr wollt mit eure op dashs, kontrollisten etc. einen Vorteil vor schwärmen haben. Soll heißen ihr pickt euch einfach die Ruinen raus. Denn diese Listen sind die klaren Gewinner des neuen schadensdecks. Während Schwärme und co die Verlierer sind. Von daher finde ich es fair wenn man die Wahl hat. Das unterstützt das kompetative mehr als euer Zwang zu einem Schadensdeck.

Also noch mehr Dicke Pötte auf dem Feld die vorher schon kaum wegzukriegen waren und jetzt nicht mal mehr Angst haben müssen, dass ihnen die Ausrüstung weggeschossen wird und du redest von "Ausgewogener"? Das ich nicht lache. FFG hat sich mit dem neuen S-Deck selbst ein Ei gelegt und das habe ich bei bekannt werden der Karten schon prophezeit. Würde mich nicht wundern wenn dieses "neue" Deck irgendwann in der Versenkung verschwindet und ich weine dem Ding keine Träne nach. Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 3433072416


Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  TKundNobody Fr 30 Okt 2015, 20:19

Auf diese nichtigen Begründungen bin ich doch eingegangen.

zu xxstromtrooperxx: Selber Deck zusammenstellen steht nicht zur debatte also irrelevant oder diskutieren wir auch über selbst gestaltete Schadenskarten?

zu Darth Bane: Da das neue Deck noch nicht zwang ist, da erst am 1.1.16 vorgesehen, hat diese entscheidung höchsten finanzielle relevanz. Spielerisch ist hier noch nix passiert.Die von DB genannten Gründe sind der Grund, warum man die Wahl der Decks haben MUSS. Warum sollten jetzt Dash oder Kontrollisten bevorzugt werden? Mit dem alten Deck waren diese Listen benachteiligt. Nun sind andere Listen benachteiligt. Ist das Fair im kompetativem Sinne? Klares Nein!

zu Vollie: Genau das ist es, was die Vielfalt und die Möglichkeit erhöht verschiedene Listen zu spielen. Da kann ich nix schlechtes erkennen. Ich picke mir bei Schiffen, Upgrades und Hindernissen auch die Rosinen aus, wollt ihr das auch Kritisieren?

zu FFG: Ist zwar richtig, ABER man hat immer Gewinner und Verlierer. Wenn man die Verlierer gering hält kann das Ganze Spiel daran gewinnen. Warum die am Ende zurückgerudert sind, können wir nur Spekulieren. IM Zweifel eine aggressive und frustrierte amerikanische Community, die wie bei den Manöverrädern Druck gemacht hat.

Wenn ich was vergessen hab, nehm ich gerne auch dazu differenziert Stellung Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 2717214276

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Farlander Fr 30 Okt 2015, 20:24

Nichtige Argumentation.

Ich empfehle übrigens mal den S&V Podcast, in dem Alex Davy sich zum neuen Schadensdeck äußert und der nennt da ein paar Gründe, warum die Wahloption Schwachsinn ist und warum das neue Deck mehr Sinn macht. Ich vermute mal, dass das mit der Wahloption nicht auf seinem Mist gewachsen ist, sondern ein Typ aus der Organized Play-Regelung das haben wollte.

http://teamcovenant.com/scumandvillainy/2015/09/23/scum-and-villainy-alex-davy-interview/

_________________
Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Unicor11Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Unicor12Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  TKundNobody Fr 30 Okt 2015, 20:31

@Farlander: Ich bestreite nicht, das das neue Deck keinen Sinn macht. Ich find das auch gut. Aber es bevorzugt halt Listen die vorher benachteiligt war, was das Meta und die gespielten Listen wieder verändert. Alle jammern immer über die dominierende Metaliste. Durch die Schadensdeckmöglichkeit gibt es mehr Listen im Meta, das is tzu begrüßen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Dalli Fr 30 Okt 2015, 20:42

Ich halte es für höchstspekulativ das 2 verschiedene Schadensdecks so enormen Einfluss aufs Listenbauen hat. Der Impakt der Hindernisse ist da wesentlich höher und die haben das Listenbauen auch nicht besonders beeinflusst. Nur wegen den Trümmern haben jetzt nicht noch mehr Leute Dash gespielt.

Einfach zu behaupten, dass die oder die Listen von dem oder dem Schadensdeck profitieren und jede anschließende Diskussion davon abhängig zu machen, ja es sogar als Argument zu nehmen ist doch völlig deplaziert.

Es ist, wie es ist. Die haben eine neue Regelung gemacht, die ganzen X-Wing Hühner flattern wild im Stall bis sie sich an die neue Stange gewöhnt haben. Ich bin davon unbeeindruckt und werde nur eins tun - mich da nicht drauf setzten. Nicht mehr und nicht weniger.

_________________
Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15) - Seite 6 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 3.2 englisch (04.09.15)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten