Redline vs Verletzter Pilot

+10
Ben Kenobi
Widukind
xstormtrooperx
Laminidas
Ecthelion
hddejonge
Udo77
Lares
Sarge
Zaolat
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  Zaolat Do 15 Okt 2015, 22:57

Lares schrieb:Und nur weil die Chance von 2 zu 33 da ist Redlines Fähigkeit zu verlieren ihn nicht zu spielen? Ich denke nicht, dass das der ausschlaggebende Punkt sein sollte Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 3321612284

Nein, natürlich liegt nicht daran die Entscheidung, ob ich ein Build mit Redline aufbaue. Ich möchte nur Diskussionen aus dem Weg gehen.

Offensichtlich ist das noch nirgends wirklich offiziell geklärt.
Ich denke, ich werde Udo's Vorschlag wahrnehmen. Wenn ich mit der Liste zu einem der nächsten Turniere fahren sollte, schreibe ich einfach den TO vorher an und frag wie er es handhabt.

_________________
Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  hddejonge Do 15 Okt 2015, 23:04

Ich denke, dass man Tycho und Redline durchaus vergleichbar sehen kann, Ecthelion, und sehe daher keinen Widerspruch zu dem, was ich vorher sagte.
Angenommen Tycho bekommt diesen Crit, dann muss er alle Stressmarker abbauen, oder? Er wirft doch nicht alle angesparten Stressmarker ab. Redline tut das doch auch, nur eben mit Zielerfassungen. Er hat die beiden Marker schon und bekommt aufgrund des Crits eben nicht mehr die Möglichkeit wieder zwei zu bekommen - das bedeutet nicht, dass er eine Zielerfassung abwerfen müßte.
Beim Streitfall im Turnier würde ich allerdings den TO nach seiner Meinung fragen und mich selbstverständlich danach richten.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  Laminidas Fr 16 Okt 2015, 00:00

Die beiden sind nicht wirklich vergleichbar. Der Unterschied ist doch, daß es im Regelwerk keine Obergrenze für die Anzahl an Streßmarkern gibt, aber im Gegensatz dazu jedes Schiff maximal 1 Zielerfassung aufrechterhalten darf.
Daher verliert Rote Linie 1 Zielerfassung, falls er gerade 2 führt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  xstormtrooperx Fr 16 Okt 2015, 06:54

Nimm doch einfach das neue Schadensdeck? Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 4067243505

Ich würd mir als dein Gegenspieler auf jeden Fall auch veräppelt vorkommen wenn du durchsetzt das er die Target Locks behält. Ich sehe es nämlich so wie Udo, Lares und der Rest hier.
Kein Schiff darf 2 TL haben - außer ne Fähigkeit erlaubt ihnen das. Du hast die Fähikeit durch den Krit verloren. Was gibts da zu diskutieren!?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  Ecthelion Fr 16 Okt 2015, 08:12

Laminidas schrieb:Die beiden sind nicht wirklich vergleichbar. Der Unterschied ist doch, daß es im Regelwerk keine Obergrenze für die Anzahl an Streßmarkern gibt, aber im Gegensatz dazu jedes Schiff maximal 1 Zielerfassung aufrechterhalten darf.
Daher verliert Rote Linie 1 Zielerfassung, falls er gerade 2 führt.

Richtig.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  Widukind Fr 16 Okt 2015, 08:47

hddejonge schrieb:...
Angenommen Tycho bekommt diesen Crit, dann muss er alle Stressmarker abbauen, oder? Er wirft doch nicht alle angesparten Stressmarker ab. Redline tut  das doch auch, nur eben  mit Zielerfassungen. Er hat die beiden Marker schon und bekommt aufgrund des Crits eben nicht mehr die Möglichkeit wieder zwei zu bekommen - das bedeutet nicht, dass er eine Zielerfassung abwerfen müßte.
...
Es geht nicht darum, dass er zwei bekommen hat durch die Fähigkeit, sondern dass er jetzt zwei besitzt und das ist verboten. Das war ihm nur durch die Pilotenfähigkeit erlaubt, zwei zu besitzen. Und die ist weg.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  Ben Kenobi Fr 16 Okt 2015, 09:05

Also ehrlich gesagt ist das jetzt ein Problem für die nächsten 2,5 Monate. Ich glaube nicht, dass da noch ne FAQ dazu kommt.

Grundsätzlich würd ich aber sagen, dass er die Zielerrfassung behält, da mir keine Situation bekannt wäre, in der eine Zielerfassung aufgrund einer Situation des Angreifers/Targetlockbesitzers ( :Zielerfassung ) dazu führt, dass er einen Marker verliert. Er kann ihn nur ausgeben.

Aber das ist eben in dieser Situation nicht eindeutig geklärt und damit klinke ich mich aus der Diskussion auch wieder aus.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  Necrogoat Fr 16 Okt 2015, 10:13

Ben Kenobi schrieb:Also ehrlich gesagt ist das jetzt ein Problem für die nächsten 2,5 Monate. Ich glaube nicht, dass da noch ne FAQ dazu kommt.

+1

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  Nicolas Fr 16 Okt 2015, 10:40

Einmal zugeteilte Marker müssen regelkonform entfernt werden, nicht?
Entweder durch benutzen oder Effekte.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  hddejonge Fr 16 Okt 2015, 10:40

Ich vermute auch, dass wir hier etwas in die Luft diskutieren.
Ich sehe aber immer noch nicht, warum ich einen Zielerfassungsmarker wegnehmen muss. Vielleicht bin ich dickköpfig...
Darüber, dass Redline nicht wieder zwei Marker bekommt, das ist klar. Alles andere wäre eine TO Entscheidung. Wenn ich TO wäre, dürfte Red seine beiden Zielerfassungen behalten - die wären ohnehin schnell weg.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  Pogopuschel Fr 16 Okt 2015, 10:58

Ich kann ja auch noch mal dazusenfen -

Es ist natürlich völlig unüblich, dass bestehende Marker wegen sowas entfernt werden. Das gab es bisher nicht.
Ich stimme aber eher der "Entfernen"-Fraktion zu, er durfte nur zwei TL wegen seiner Fähigkeit aufrecht erhalten.

Dieser Krit hat aber auch durchaus schon zu ähnlichen Diskussionen geführt. Zum Beispiel wenn man eine Elitefähigkeit als Aktion, z.B. Marksmanship spielt und bevor man schießen kann diesen Krit erhält.
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  TheCuri Fr 16 Okt 2015, 11:03

gut das es den Crit bald nicht mehr gibt ^^

Ich würde sagen man muss einen TL abgeben, da ein Schiff standard (was redline dann ist) nur eines haben kann.
Sprich 2 TLs sind nicht möglich (ohne Effekte). Also wäre ein effektloser Redline mit 2 TL ein verstoß gegen diesen "Grundsatz"...

Muss man sich noch ne weile einigen, oder das neue Deck nutzen...

_________________
Hangar:

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  Sarge Fr 16 Okt 2015, 12:59

Ich würde mich da der Masse beugen und den TL entfernen.
Soll nicht das Problem sein, wenn man das vorher weiss. Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 3321612284
Ab Januar gibt es den Krit dann sowieso nicht mehr.
Damit würde ich das ganze gerne beenden, bevor es wieder von vorne beginnt.
Bei Bedarf mach ich natürlich gerne nochmal auf.
Closed!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Redline vs Verletzter Pilot - Seite 2 Empty Re: Redline vs Verletzter Pilot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten