Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

+26
ArdredEldred
Vollie
Dexter
Tarkin
Dalli
fchenjaeger
Cowboy
exulo
AntiSkiller
Darth Starmin
smiling~bandit
Photon
xstormtrooperx
Caine-HoA
Xun
DasMaddin
Dobi
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Sens
SirWillibald
Necrogoat
Sarge
Zangrief
Mighty
Wuher1974
30 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Cowboy Mo 19 Okt 2015, 09:28

Also ich fand den U-Wing am besten!

Freue mich auf sein Erscheinen in Welle 9-10 Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 377612346 Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 377612346 Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 377612346

Das Plakat ist nicht innovativ, aber wir sind Star Wars Fans. Würde es da was innovatives geben, käme sofort das Geschrei "Das war früher anders und früher war alles besser" Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 2825841231

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  fchenjaeger Mo 19 Okt 2015, 09:43

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 377612346 na unser Möchtegern-Jedi rechts (Finn) wird wohl nur ne kurze Karriere durchmachen mit diesem Professionellen Block. Einmal leicht dagegen getitscht mit dem eigenen Lichtschwert und sein Arm ist ab...
Ich bin auch nicht so recht überzeugt von dem Plakat. Da gibt's Fanwork die besser ist. Oder sowas hier:
Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Star-Wars-Episode-7-Mark-Hamill-Carrie-Fisher-Legacy-of-Force-New-Jedi-Order
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Necrogoat Mo 19 Okt 2015, 09:52

fchenjaeger schrieb:Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 377612346 na unser Möchtegern-Jedi rechts (Finn) wird wohl nur ne kurze Karriere durchmachen mit diesem Professionellen Block. Einmal leicht dagegen getitscht mit dem eigenen Lichtschwert und sein Arm ist ab...
Ich bin auch nicht so recht überzeugt von dem Plakat. Da gibt's Fanwork die besser ist. Oder sowas hier:
Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Star-Wars-Episode-7-Mark-Hamill-Carrie-Fisher-Legacy-of-Force-New-Jedi-Order

Also dass find ich zb sehr schrecklich. Mindestens genau so wie diese (hoffentlich nicht) neuen Schiffe

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  SirWillibald Mo 19 Okt 2015, 10:01

Necrogoat schrieb:
fchenjaeger schrieb:Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 377612346 na unser Möchtegern-Jedi rechts (Finn) wird wohl nur ne kurze Karriere durchmachen mit diesem Professionellen Block. Einmal leicht dagegen getitscht mit dem eigenen Lichtschwert und sein Arm ist ab...
Ich bin auch nicht so recht überzeugt von dem Plakat. Da gibt's Fanwork die besser ist. Oder sowas hier:
[snip, 2x reicht]

Also dass find ich zb sehr schrecklich.

+1  Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 3433072416

Das geht gar nicht, weder inhaltlich noch handwerklich, sieht aus wie ein zweit- bis drittklassiges Comiccover. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich find das neue Plakat wie erwähnt klasse! Zu den Schiffen bilde ich mir noch keine Meinung, zumal es nur Konzeptzeichnungen sind, wer weiß, ob da überhaupt was draus geworden ist.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  fchenjaeger Mo 19 Okt 2015, 11:10

Banausen Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 974313676

Seht Euch nochmal das erste Star Wars Plakat an zu dem Thema:
Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 StarWarsMoviePoster1977

Trashig bis dorthinaus, aber für mich ist das Star Wars Flair ^^ Ich weiß --> Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 2825841231
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  xstormtrooperx Mo 19 Okt 2015, 12:47

Mir ist das Poster auch zu bunt. Mit den ganzen Lichtschwertern, Explosionen etc. Wirkt fast wie aus der Prequel Trilogie. Etwas sanftere und dunklere Farben wäre cooler gewesen als die Effekthascherei.
Das sie nicht noch Blinke LED einbauen ist alles...

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Dobi Mo 19 Okt 2015, 12:56

Brought to you by the Mann who already made Star Trek eine Effektschlacht Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 974313676

War zu erwarten, ist halt modern und poppig. Düsteres, dreckiges, used-look Star Wars habe ich persönlich nicht erwartet.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Caine-HoA Mo 19 Okt 2015, 13:04

Naja ein Plakat ist das eine der Film das andere. Ich warte erstmal ab, versuch neutral zu bleiben und schau mir einfach an wie es im Kino wirkt. Tollerweise kann man zumindest Storytechnisch bei Star Wars ehrlich gesagt nicht soo viel falsch machen. Die war schon immer eher mau.

Bei Star Trek war das meiner Ansicht nach etwas anders weil die eigentlich schon immer versucht haben auch bestimmte Botschaften und Werte in ihre Serien und teils den Filmen zu packen. (Aber dabei lass ichs mal in sachen Star Trek Kommentar sonst geht hier wieder das geschrei los)
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  smiling~bandit Mo 19 Okt 2015, 13:29

Caine-HoA schrieb:
[...] (Aber dabei lass ichs mal in sachen Star Trek Kommentar sonst geht hier wieder das geschrei los)

Das Erwähnen von Star Trek nicht. Deine Aussage hingegen, dass es Star Wars an Botschaften und Werte mangelt hingegen könnte durchaus gewisse Reaktionen nach sich ziehen Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 3321612284

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Dalli Mo 19 Okt 2015, 13:38

smiling~bandit schrieb:
Das Erwähnen von Star Trek nicht. Deine Aussage hingegen, dass es Star Wars an Botschaften und Werte mangelt hingegen könnte durchaus gewisse Reaktionen nach sich ziehen Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 3321612284

Das würde ich Unterschreiben, wenn Disney nicht selbst darauf spucken würde. Da kann man im Disneyland in die Jediakademie gehen und was man da lernt ist, wie man mit dem Kunstofflichtschwert auf andere einprügelt. Der buddistische Grundgedanke mit all seinen Werten bleibt da völlig außen vor und wird Marketinggerecht poppig-billig Disneymäßig verpackt. Wenn man dann fertig ist, schaut man sich noch eine Breakdanceeinlage von Darth Vader mit ein paar Stormtooper als Backgroundtänzer an. Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 3937720041

_________________
Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Dobi Mo 19 Okt 2015, 13:45

Naja, so weit wollte ich mit meiner Aussage nicht einmal gehen, schon gar nicht mal ein Trek vs Wars auslösen.

Mir ging es nur darum: vor Abrams (so hiess er doch) war Star Trek immer schon relativ clean im Vergleich zu Star Wars, mit ihm wurde es dann bunt, extrem schnell, Daueraction. Es blieb (für meinen Geschmack) zu wenig Zeit für Charaktere, Storytelling und ruhige Momente, die es gerade in den alten Kirk-Filmen zuhauf gab.

Bei mir herrscht einfach jetzt etwas die Angst, dass dem Star Wars das auch passieren könnte (weiterer Schritt Richtung EP1-3. Die grell leuchtend polierten Naboo Schiffe ohne Ecken und Kanten haben mich immer etwas gestört, der used-look der alten Filme hat eine Menge Charme gehabt).

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Dalli Mo 19 Okt 2015, 14:02

Ich wollte nur sagen das der Eigentümer schon viel Einfluss auf den popkulturellen Aspekt von Star Wars hat und ich nicht das Gefühl habe, dass das dort gut aufgehoben ist. Das man da J.J. Abrahms als Problem sehen könnte - kann ich nicht ganz mitgehen. Vermutlich hat der eher positiven Einfluss auf die Filme als negativen. Ich denke ohne solch einen Mann wäre Disneys Einfluss auf den Film noch viel größer. Und wie groß der dann nun wirklich ist, werden wir sowieso erst im Dezember sehen. Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 377612346 Da werden mir ein paar mehr bunte Actionscenen westlich lieber sein als das fortführen der Slapstick Einlagen, der aufgezwungene Komik, des übertrieben Phatos und der evtl. triefend schmalzigen und stumpfen Disneydialogen. Aber das alles von einem Filmplakat abzuleiten ist aber auch schwierig. TK-Totlach

_________________
Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Dobi Mo 19 Okt 2015, 14:04

Mesa agree. Mesa wait!

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Tarkin Mo 19 Okt 2015, 14:09

Nette Zeichnung ... Interpretiere ich da zuviel hinein, das Ray`s Stab genau an der Roten Klinge von Kylo Ren entlang läuft und es beim ersten Blick fast wie ein Doppellichtschwert in Rot für Ray aussieht Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Dalli Mo 19 Okt 2015, 14:16

Auch schon aufgefallen. Mich beschäftigen etwas die Farben. Links dunkel und Rot und rechts hell und Blau. Warum sind die T70 auf der linken Seite und der Starkiller dings bums auf der rechten? Ob das Absicht ist und einen tieferen Sinn hat?

_________________
Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Dexter Mo 19 Okt 2015, 14:21

Dalli schrieb:Warum sind die T70 auf der linken Seite und der Starkiller dings bums auf der rechten? Ob das Absicht ist und einen tieferen Sinn hat?

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Wahrsager1

Poe Dameron, der wahre dunkle Lord der Sith und Ritter und sonstigem Machtgesocks erhebt sich aus dem Schatten und treibt die Allianz und ihre Kinder in die dunklen Arme von Morgoth dem schwarzen Feind der....
Oh ne halt ... falscher Plott...

Ich finds super.
Bunt wie das moderne StarWars und von der Aufteilung erinnert es an die "guten" alten Zeiten...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Dalli Mo 19 Okt 2015, 14:24

Dexter schrieb:
Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Wahrsager1

Das gibt eine Anzeige, weil du mich bei der Arbeit ohne meine Zustimmung fotografierst.

PS.: Schalt mal den Sephialook aus - das ist unvorteilhaft für meinen Teint.

_________________
Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Cowboy Mo 19 Okt 2015, 14:28

Tarkin schrieb:Nette Zeichnung ... Interpretiere ich da zuviel hinein, das Ray`s Stab genau an der Roten Klinge von Kylo Ren entlang läuft und es beim ersten Blick fast wie ein Doppellichtschwert in Rot für Ray aussieht Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 377612346

Dalli schrieb:Auch schon aufgefallen. Mich beschäftigen etwas die Farben. Links dunkel und Rot und rechts hell und Blau. Warum sind die T70 auf der linken Seite und der Starkiller dings bums auf der rechten? Ob das Absicht ist und einen tieferen Sinn hat?

In Kunst hattet Ihr bestimmt ne 1 und in Deutsch auch, jedenfalls wenn es um Interpretationen ging TK-Totlach Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 971573457
*Duckundrenn*

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Zangrief Mo 19 Okt 2015, 14:46

Abgesehen vom Plakat, wer hat denn schon Karten für die Premiere? :)

_________________
Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 680953042
Zangrief
Zangrief
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Dexter Mo 19 Okt 2015, 14:47

Zangrief schrieb:Abgesehen vom Plakat, wer hat denn schon Karten für die Premiere? :)

Ich setze mich doch nicht zwischen diese ganzen Verrückten... TK-Totlach
Also ich schon.
Aber meine Frau nicht... Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 974313676
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Vollie Mo 19 Okt 2015, 15:19

Karten für die Vorführung am 17.12.2015 um 0:01 Uhr im Residenz in Köln sind natürlich bereits gekauft und ausgedruckt (falls bis dahin das Papier ausgeht... Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 3321612284 ).

Freu mich drauf!

_________________
Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  ArdredEldred Mo 19 Okt 2015, 17:45

Sehe ich das richtig, die neue Superwaffe ist ein Planet? Ich hätte es ja noch eingesehen, wenn der Superlaser auf der Oberfläche eingebaut wäre und ggf. das Planeteninnere zwecks Energie anzapft... aber die haben ja einen Graben rings um den Planeten gegraben Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 292954531 . Ich weiß, Star Wars ist kein Science Faction, sondern Fiction, aber halbwegs glaubwürdig sollte das schon sein. Ich meine, wie soll das gehen, ohne daß der Planet auseinanderfällt, bei der Tiefe?

Da war ja im EU schon einiges schräg... ob das offizielle hier aber besser sein soll... na, warten wir's ab. Vielleicht lassen die ja neue gefangene Jedis im Hamsterrad per Machteffekt den Planeten zusammenhalten... Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 971573457

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Dalli Mo 19 Okt 2015, 17:49

Wie soll das denn bei den anderen Todesternen gehen? Ich finde es noch realistischer einen Planeten zu verformen, als einen aus Stahl zu bauen. Schon die Sache mit der Gravitation usw.? Zu sagen das das eine Blödsinn ist und das andere nicht ist schon merkwürdig. Es ist eben keine science fiction.

_________________
Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  John Tenzer Mo 19 Okt 2015, 19:49

Starkiller Base macht auch vom künstlerischen Ansatz her "Sinn". Das Teil sieht aus, als wäre es ein surreales von Moebius gezeichnetes Konstrukt. Und der war mitunter Konzeptzeichner bei der OT...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  ArdredEldred Mo 19 Okt 2015, 20:02

Dalli schrieb:Wie soll das denn bei den anderen Todesternen gehen? Ich finde es noch realistischer einen Planeten zu verformen, als einen aus Stahl zu bauen. Schon die Sache mit der Gravitation usw.? Zu sagen das das eine Blödsinn ist und das andere nicht ist schon merkwürdig. Es ist eben keine science fiction.

Möööp! Einspruch! "Blödsinn" hatte ich nicht geschrieben. Ob das Blödsinn ist oder nicht, urteile ich nach dem Schauen des Films - vielleicht ist die Idee dahinter ja eingängig. Bis dahin halte ich sie aber einfach für unglaubwürdig im Vergleich mit einer künstlichen Basis, genannt Todesstern.

Bezüglich der Dimensionen: Die Todessterne waren ja kein Planet, im Vergleich zu einem Planeten in der Tat winzig. Und wenn ich die kompletten Stahlressourcen eines galaktischen Imperiums habe, kann man so etwas schon bauen. Mit der Gravitation auf dem Todessternverhält es sich wie an Bord eines Sternenzerstörers oder auch des Rasenden Falken. Wenn man annimmt, daß es Gravitationsgeneratoren gibt, gibt es auch für die Todessterne kein Problem mit Gravitation.

Auf dem Bild haben die schätzungsweise 1/4 des Planeten weggefräst... das erscheint mir halt merkwürdig...


_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!! - Seite 2 Empty Re: Filmplakat zu The Force Awakens bekannt!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten