[100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 Empty [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95

Beitrag  gazelle Do 12 Nov 2015, 21:19

Guten Abend zusammen,

ich habe mir mal eine Liste erstellt *ta taaaa* - welche Überraschung TK-Totlach

Plan:
- die beiden Z95 zum blocken einsetzen
- die Starviper und den Kihraxz von links und rechts in die Flanken kommen lassen (RW 2-3)
- wenn die Z95 platt sind mit den beiden anderen rein, weil die ja eigentlich Reichweite 1 brauchen

Suche auch andere Schiffe / Piloten anstatt Kihraxy und Starviper, bin für Vorschläge gerne offen.
Da ich im Moment noch befürchte, mit den Z95 und dem Totmann-Schalter, mir selber meine Schiffe zu erledigen.

Binayre-Pirat (12)
Totmannschalter (2)

Binayre-Pirat (12)
Totmannschalter (2)

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Tarnvorrichtung (3)
Virago (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Danke für eure Ideen !

Gruß Thomas aka Gazelle [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 2814660190
gazelle
gazelle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 Empty Re: [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95

Beitrag  Sedriss Fr 13 Nov 2015, 08:58

Moin,

ich würde die Liste folgendermaßen umbauen.

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Zs sind auch mit PS 3 noch gute Blocker schießen aber auch vor Twin Laser Y-Wings.

Wenn es unbedingt Binärpiraten sein sollen kannst du das aber auch wieder ändern und die 2 freien Punkte in Trägheitsdämpfer oder Glitterstim für Talonbane verwenden.

Der ist so wie du ihn planst einzusetzen auf alle Fälle eine Macht, allerdings auch schneller weg als einem lieb sein kann wenn man nicht aufpasst. Ihm fehlt halt die Option einer Fassrolle.

Kommen wir zu meiner persönlichen Lieblingspilotin ...

Guri ist so wie ich sie umgebaut habe eine absolute Bewegungskünstlerin. Das wird noch besser wenn man Jagdinstinkt durch Bis an die Grenzen (Push the limit) ersetzt und dann vor einem Grünen Manöver Schuben und Fassrollen kann um den Stress dann direkt wieder abzulegen. Das erfordert aber etwas Übung. Ich favorisiere die Jagdinstinkvariante, da man so meist mit dem Bonusfocus und Reroll gut Schaden macht und bei den Manövern aus den Vollen schöpfen kann. Jagdinstinkt ist quasi ein Feuerkontrollsystem light. ^^
Die Schubdüsen sind für sie essentiell und der Tarnvorrichtung langfristig überlegen, gerade im Hinblick auf das aktuelle Twin Laser Meta. PS7durch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) ist okay aber mal ehrlich. In der Regel trifft man auf PS8 und höher oder PS 2-4 Spam. Daher ist 5 durchaus ausreichend. Ein Elitekiller wird sie nie werden, aber sie kann diese exzellent blocken. [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 974313676

_________________
[100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 Empty Re: [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95

Beitrag  Ben Kenobi Fr 13 Nov 2015, 09:52

@Sedriss

Nette Liste, ich würde aber dennoch PTL auf Guri und Talonbane packen, dann kann man auch Fokus und Targetlock nehmen. Eventuell die Z doch wieder zu Binary-Pirates machen, da ich Glitterstimm für Talone haben wollen würde [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 377612346
Müßte man aber testen.

Binayre Pirate (12)

Binayre Pirate (12)

Talonbane Cobra (28)
Push the Limit (3)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)

Guri (30)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Autothrusters (2)
Virago (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 Empty Re: [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95

Beitrag  AntiSkiller Fr 13 Nov 2015, 11:13

Das Problem mit PTL auf Guri und Cobra ist, dass sie dadurch sehr berechnend werden, vor allem Cobra, der keine Fassrolle und kein Boost hat (außer mit den Triebwerken). Die StarViper hat auch ein sehr bescheidenes Manöverrad, dass sich nicht unbedingt für PTL anbietet. Klar, in Verbindung mit den Sensoren, macht man die Doppel-Aktion ja nur, wenn man sowieso grün fliegt, dennoch würde ich, zumindest auf Cobra, lieber den Jagdinstinkt packen ... Glitzerstimm sollte aber auch dabei sein.

_________________
[100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 Empty Re: [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95

Beitrag  gazelle Fr 13 Nov 2015, 12:49

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anregungen.

Ich habe von jedem etwas mitgenommen.
- Lasse die Binären Piloten, aber ohne Totmann-Schalter zum blocken
- Cobra bekommt Jagdinstikt und Glitzerstim, um einfach die drei Treffer auch du bekommen (hoffentlich)
- Guri habe ich de Verbesserten Sensoren gegeben, da sie echt mobil wird damit
- Außerdem hat Guri auch noch die Schubdüsen damit die Verteidigung besser wird
- Verzichte auf Veteraneninstinkte, da ich Sedriss recht gebe, mit PS 7  ist das nichts halbes und nichts ganzes

Sieht wie folgt aus:

Binayre-Pirat (12)

Binayre-Pirat (12)

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Bin aber weiterhin für Ideen offen.
Allerdings gehts morgen mit der Staffel auf ein Tunier... also Montag wissen wir mehr wie es gelaufen ist [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 3433072416

Danke nochmal für alle Tipps bis hierhin.

Gruß Thomas
gazelle
gazelle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 Empty Re: [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95

Beitrag  gazelle So 15 Nov 2015, 19:35

Hallo zusammen,

habe das Set am WE gespielt.
Leider waren meine Z95 nicht so stark im blocken wie ich mir das gewünscht hätte, was aber auch daran gelegen hat das meine Gegner das erwartet haben und entsprechend geflogen sind.

Die Starviper und der Jäger waren ganz gut ausgerüstet. Der Schadensoutput war okay.
Leider war das Würfelglück nicht bei mir, so hatte ich doch recht schwere Kämpfe.

Alles in allem werde ich die Liste öfter spielen, aber überlege noch den Z95 den Totmannschalter zu geben.


Gruß Thomas
gazelle
gazelle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95 Empty Re: [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten