[100][DF]Firespray+2 Starviper

+4
Yosha
Sedriss
MichealWeston
Belentor
8 verfasser

Nach unten

[100][DF]Firespray+2 Starviper Empty [100][DF]Firespray+2 Starviper

Beitrag  Belentor Sa 14 März 2015, 23:28

Hallo Forengemeinde!
Ja ich bin eigentlich bekennender Imperiumspieler, aber nachdem ich mir die schicken neuen Schiffe zugelegt habe will ich die auch probieren, und vielleicht sogar am nächsten Turnier spielen.
Meine Liste soll aus diesen drei Schiffen bestehen, was würdet Ihr für Aufwertungen dazu geben, bzw. welche Chancen gebt Ihr dieser Liste.

Mand.Söldner (Firespray)+ Totmannschalter 37 Pkt
Vollstrecker (SV) 25Pkt
Guri (SV) +Virago+ Tarnvorrichtung + Störsender 38Pkt

Danke
Der Outlawneuling
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[100][DF]Firespray+2 Starviper Empty Re: [100][DF]Firespray+2 Starviper

Beitrag  MichealWeston Fr 20 März 2015, 14:28

Howdy,

ich bin selber noch auf der Suche nach ner guten Einsatzmöglichkeit für die StarViper,
an deiner Liste halte ich den Vollstrecker aber für besseres Kanonenfutter (zu niedriger Pilotenwert um aus dem Feuerwinkel des Gegners rauszukommen und für die Kosten hält das Teil nicht viel aus).
Da könntest du auch zwei Z 95 einpacken. wäre glaub ich solider.

Firespray mit Totmannschalter halte ich auch für suboptimal. Die Firespray is für mich in deinem Build ein zentraler Anker der Schaden machen soll (und zwar solange er noch Hülle und Schilde hat). Besser wäre es dem Mandalorianer ein Crewmitglied oder eine Elitefähigkeit für einen besseren Damageoutput mitzugeben.

Hm, Guri bin ich selber sehr unschlüssig, was hier sinnvoll ist.
Sie hat ne interessante Pilotenfähigkeit, muss aber zwangsläufig nah ran an den Gegner und unter Feuer hält Sie standardisiert nicht viel aus. Ich würde auf jedenfall zu Schubdüsen greifen.
den Störsender halte ich für gelungen. wird nicht immer ausschlaggebend sein (wenn der Gegner ein Fokus zum ausgeben hat); kann aber sicher sehr nervig sein.
Guri sollte man auch eine Elitefähigkeit verpassen. Ob Calculation da so toll ist weiß ich nicht. Anbieten würde es sich.
Predator geht immer. Outmaneuver passt - gut geflogen - auch.

Lange Rede kurzer Sinn:
mach deinen Built stabiler, sprich pack nur eine Star Viper ein und nutze bei dieser dann auch Synergie bzw. Fähigkeiteneffekte.

z.B. als "5 Gewinnt" Squad:

Guri StarViper Calculation, Autothrusters

Kaa’to Leeachos Z-95 Headhunter Swarm Tactics

Mandalorian Mercenary Firespray-31 Recon Specialist

Binayre Pirate Z-95 Headhunter  

im Ergebnis haben alle Pilotenwert 5 und können in Formation gezielt auf einen Gegner losgehen.
Zudem gibt's Fokus satt.
MichealWeston
MichealWeston
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Firespray+2 Starviper Empty Re: [100][DF]Firespray+2 Starviper

Beitrag  Sedriss Fr 20 März 2015, 16:19

Wenn es Viper-Viper-Spray sein soll könnte man es so spielen.

Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Vigo der Schwarzen Sonne (27)
Automatische Schubdüsen (2)

Mandalorianischer Söldner (35)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Schubdüsen sind nach meiner Erfahrung der Tarnvorrichtung überlegen und Guri tun die 2 Pilotenwerte mehr auch ganz gut. Gleiches gilt für die 2. Viper. Pilotenwert (Pilot Skill) 3 ist für so ein teures Schiff zwar immer noch recht dürftig aber so bewegt man sich wenigstens nach dem ganzen Holzklasse-Schwarmgesocks und kann noch einigen Feuerwinkeln entgehen.

Was Calculation angeht. Das ist ein toller Skill für Fernschüsse auf Phantome mit der imperialen Kath, aber auf Guri würde ich nie einen Focus für diesen Skill verschenken. Ich bin bisher ganz gut damit gefahren mir den Focus für die Verteidigung aufzuheben. Zusammen mit den Schubdüsen macht das die Viper sehr ausdauernd und sehr lästig für die 360° Ballerburgen.

_________________
[100][DF]Firespray+2 Starviper Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Firespray+2 Starviper Empty Re: [100][DF]Firespray+2 Starviper

Beitrag  Yosha Fr 20 März 2015, 17:09

Schöne Staffel, Sedriss. Ich wurde dem K4 auf der Firespray eine Chance geben, damit muss man weniger Angst vor einem Block haben. Grün geflogen heißt gleich Zielefassung plus die Möglichkeit auf eine weitere Aktion. Aber sonst scheint mit das eine schöne SV-Übungsstaffel zu sein.

_________________
[100][DF]Firespray+2 Starviper Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF]Firespray+2 Starviper 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Firespray+2 Starviper Empty Re: [100][DF]Firespray+2 Starviper

Beitrag  Belentor So 29 März 2015, 22:05

Danke mal für die Tipps!
Das mit den 2 Kopfgeldjägern anstelle des Vollstreckers, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich mag einfach diese Starviper Schiffe.

Bin Heute die Liste etwas abgeändert beim Turnier in Wien geflogen (Planet Harry Store Championship), und habe als Bester Österreicher Platz 4 von 36 hinter drei Deutschen erreicht. Und man soll auch den 1er Vollstrecker nicht unterschätzen.
Meine Liste:
Mand.Söldner (Firespray)+ Veteraneninstinkt 36 Pkt
Vollstrecker (SV) 25Pkt
Guri (SV) +Virago+ Tarnvorrichtung + Störsender+Berechnung 39Pkt
Darf gerne weiter angeregt werden. [100][DF]Firespray+2 Starviper 974313676
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[100][DF]Firespray+2 Starviper Empty Re: [100][DF]Firespray+2 Starviper

Beitrag  Arsanil Mo 30 März 2015, 17:52

Hallo ich hab am Samstag in nem Storeturnier Boba Fett mit K4 Droide und HLC sowie Veteran gespielt dazu zwei Vollstrecker ich muss sagen die Liste war wirklich super, wie du schon sagst Belentor die einser Vollstrecker haben schon was drauf. Und Boba war der hammer

Arsanil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Firespray+2 Starviper Empty Re: [100][DF]Firespray+2 Starviper

Beitrag  druss Mo 30 März 2015, 22:04

Gratulation! Kannst du kurz schreiben, gegen welche 5 Listen du gespielt hast?
Würde mich intressieren, ob du gegen Doppelkrebs und Whisper+Ties gespielt hast. Weil das stell ich mir dann schon ziemlich hart vor mit deiner Liste.
...viell. sollte ich mir wirklich eine 2te StarViper zulegen... :)

Liebe Grüße!
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Firespray+2 Starviper Empty Re: [100][DF]Firespray+2 Starviper

Beitrag  Belentor Mo 30 März 2015, 22:46

Hallo Druss!
Die Listen meiner Gegner werden eh von Ice gepostet, ind aller Kürze:
Runde1
5 Akademie Ties+Whisper(Whisper bleibt mit einem Punkt stehen und ein Akademiker holt meine Firespray auf Reichweite 3 runter mit Krit und 2Schaden) knappe Niederlage (bin auch schlecht geflogen in der Partie und hab mir die Firespray selbst aus der Partie genommen, aber es waren schon 3 Ties weg, bevor ich Schaden hatte!!!) Was die Ties fertig gemacht hat war das sei die Fokustoken schon zum Verteidigen brauchten, und dann gegen den Störsender keine Chance hatten.
sonst alles gewonnen
2
Firespray Kath Scarlet mit Mangler Kanone und Taktiker+Lambda mit Vader+2 ObsidianTies
3
Falke Chewie+Wedge+Anfänger X-Wing
4
Fat Hat mit 3 Z-95 Kopfjägern
5
VT-49 Cuinn+Phantom
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[100][DF]Firespray+2 Starviper Empty Re: [100][DF]Firespray+2 Starviper

Beitrag  Elendil Di 31 März 2015, 08:03

Es waren
Firespray Kath Scarlet mit Mangler Kanone und Aufklärungsexperte
Lambda mit Vader + Gefangener Rebell
+2 ObsidianTies
Aber cool dass du dir die Listen und ihre Aufwertungen so gut eingeprägt hast.

Unser Spiel war gegen Ende besonders spannend wo, glaub ich, deine Firespray nur noch eine Hülle hatte und die letzte Runde eingeläutet wurde ich mit Kath auf Reichweite 1 schießen durfte. Ergebnis war 3 Blanks und ein Treffer  [100][DF]Firespray+2 Starviper 3668359715  [100][DF]Firespray+2 Starviper 3668359715  [100][DF]Firespray+2 Starviper 3668359715  [100][DF]Firespray+2 Starviper 2582641339   [100][DF]Firespray+2 Starviper 466763034
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Firespray+2 Starviper Empty Re: [100][DF]Firespray+2 Starviper

Beitrag  ZitronenkuchenCH Do 17 Sep 2015, 13:10

eigentlich müsste die Liste heissen:

"Ich-will-umbedingt-die.4 Automatischen-Schubdüsen-und-muss-jetzt-irgendwie-diese-beiden-ollen-StarVipers-unterbringe-die-ich-mir-extra-dafür-gekauft-habe-Liste" ;)

lg
Kuchen

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Firespray+2 Starviper Empty Re: [100][DF]Firespray+2 Starviper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten