Neueinsteiger braucht Tipps

+23
Papahotel
Xun
Necrogoat
Vlohammer
Fabiusm
hddejonge
Korron
rito
Tharlin
Dobi
elcrapadore
backfire84
ChrisG
Widukind
Ben Kenobi
Laminidas
Nukleid
Raven17
kaempes
xstormtrooperx
Nicolas
Drachenzorn
Wodkaschlumpf
27 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Ben Kenobi Fr 20 Nov 2015, 07:32

Die Pilotenkarten sind normale "Magic-Karten"-Größe, ich hab sie in den Normalen Card-Sleeves und dann bewahre ich sie in ganz normalen Cardboxen nach Fraktionen getrennt auf.
Die Aufwertungskarten und die Schadensdecks sind Amarican-Bordgamesize-mini, dafür gibt es auch Protectoren. Im Moment habe ich die nach Ausrütungstyp in den Verpackungen der Protectoren untergebracht, werde mit aber über kurz oder lang (wohl eher lang) ne eigenen Kartenbox aus Pappe dafür basteln.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  hddejonge Fr 20 Nov 2015, 10:20

Außerdem gibts noch fertige Ordner, in denen die Pilotenkarten von oben oder seitlich eingeschoben werden, und auch Ringbucheinlagen, wie für Aktenordner gibt es. Das sind immer neun Fächer.
Demnächst wird es auch einen Ordner für Aufwertungskarten geben. Das ist der erste seiner Art, bislang gibt es da weniger (gute) Möglichkeiten, die Aufwertungen in einem Ordner sortiert abzulegen.
Für die Schiffsplättchen gibt es nichts vorgefertigtes, soweit ich weiß, aber verschiedene Dosen, z.B für Dias oder welche aus dem baumarkt sind in Gebrauch. Ich hab das auch mal mit Ordnereilagen für Dias probiert, stellte mich aber nicht zufrieden.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Fabiusm Fr 20 Nov 2015, 10:22

Nicolas schrieb:
Wodkaschlumpf schrieb:Hallo community

Hab die letzten 18 jahre 40k gesuchtet und war regelmäßig deutschlandweit auf turnieren. Leider hat sich das spiel in eine richtung entwickelt, welche mir nicht mehr zusagt. Hab das spiel nun an den nagel gehängt.

Bist nicht alleine, nur dass ich nach 20 Jahren den Nagel reingeschlagen habe.

Ich schick' dir eine PN, kannste leichter archivieren, wenn dir der Inhalt gefällt.

Bei mir waren es 21 Jahre 40k bis mich GW vergrault hat.

Schaun wir mal wie lange X-Wing mich wieder fesselt.

Zum Thema Aufbewahrung.

Meine Modell hab ich ein einem Feldherr Koffer mit 1cm Rastereinlagen zum raustrennen.
Die Counter sind in Plastiktütchen. Von denen hat man nach ein paar Boxen genug.
Meine Karten hab ich in einem sortiert in einem Ordner mit Kartenfolien.
http://www.amazon.de/gp/product/B00027YH2I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Nicolas Fr 20 Nov 2015, 12:30

Schon scheisse, was? So viel Potenzial, und dann sowas.

hddejonge schrieb:Für die Schiffsplättchen gibt es nichts vorgefertigtes, soweit ich weiß, aber verschiedene Dosen, z.B für Dias oder welche aus dem baumarkt sind in Gebrauch. Ich hab das auch mal mit Ordnereilagen für Dias probiert, stellte mich aber nicht zufrieden.

Oh, gut dass du das erwähnst. Ich werf' mal meine Lösung in den Raum: Bild ist GROSS, Achtung mobile User!

Anschaffungskosten:
Box schwarz: 1,99€ (bei Woolworth)
Box blau: 2,56€ (bei XENOS, im Angebot)

Ausgelegt mit Zelletten (siehe hier).
Bei eBay ein 1000er-Pack für 2,70. Ja, tausend Stück! Allerdings 3,99€ Versand ...
Die werden in Massen bei Nagelstudios und Ärzten benutzt, müsste jeder kennen. Meine Frau hat sich 2000 bestellt, da durfte ich dann zulangen. Wer also nicht gleich so viele will, fragt einfach mal im Bekanntenkreis rum. Oder benutzt Wattepads, die gibt's auch günstig. Eigenmarke vom Kaufland oder Drogeriemarkt nehmen.

Natürlich ist das KEINE Qualitätslösung. Aber ich bin mit 5€ dabei und krieg' das locker in einen Rucksack (zusammen mit einem Grundspiel, in dem noch ein Lambda, Vergelter, K-Wing samt Karten und Schablonen lagert).


Zuletzt von Nicolas am So 22 Nov 2015, 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Vlohammer So 22 Nov 2015, 12:30

Nur noch mal reingegrätscht!Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 3321612284 Bevor Du Dir Kartons, Boxen, Werkzeugkoffer etc. zulegen solltest!

Genau so hab ich nämlich auch angefangen! Bis ich letztendlich bei Feldherr gelandet bin! Es ärgert mich immer noch, das ich nicht gleich den Koffer gekauft habe!Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 3937720041 Aber Du sagtest ja Geld spielt keine Rolle oder noch nicht! Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 974313676

Die Marker müssen natürlich in einen Sortimentenkasten und die Karten in einen anderen... (ich habe Karteikästen genommen)

ABER ICH SAG ES NOCH MAL "WERBUNGAN" Feldherr für die Schiffe und es gibt für jedes Schiff den passenden Einlegeboden!!!!
"WERBUNGAUS" Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 971573457 Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 3433072416

_________________
Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Necrogoat So 22 Nov 2015, 12:37

Stichwort Microhangars und Grundbox. Sehr viel billiger, Platz sparender und praktischer
https://www.moseisleyraumhafen.com/t4691-minihangars-fur-schiffe

Auch eine gute Lösung (inkl der Hangars):
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5880-kombination-microhangars-tacklebox?highlight=microhangars

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Xun So 22 Nov 2015, 13:09

Also bei mir sind:
Die Karten in A4 Ringbucheinlagen und die in einer Zippbaren Mappe. ebenso die Astis und conner net.
Dazugesteckt in die Stifthalter und kleinzeugtasche hab ich den Rangeruler und die Schadenskarten.

Modelle in einer feldherreinlage.
Manöverräder in einem großen Baggy, ebenso die großen Bases.
Die bemalte Slave in einem Microhangar.

Baseplättchen, Token, Manöverschablonen, First use Manöverräder, ein Schadensdeck ungesleevt, Würfel, Linienlaser
in einer Box vom Baumarkt. Das gute ist die ist genau so das Baseplättchen oder TieFighter exakt hineinpassen.
TIPP: Beim einkaufen einen Tie und baseplättchen mittnehmen!

All das Zeug steckt in einer Feldherr Mesenger Tasche wobei ich die Kartenmappe wegen dem Gewicht gerne in den Rucksack gebe.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Papahotel So 22 Nov 2015, 14:04

Hi,
also ich habe mir im Toom Baumarkt diesen Kleinteilsortierer geholt. Da kannst Du die Einlagen individuell dazukaufen Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Img_2510.
Pilotenkarten sind in Sammelkarten einlagen von Ultra Pro Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Img_2511.
Aufwertungskarten sind Münszammlereinlagen Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Img_2512.
Die Pilotenbaseplättchen und Manöverräder habe ich in Diahüllen Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Img_2513.



Vielleicht hilft Dir ja...
Papahotel
Papahotel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  JensHS So 22 Nov 2015, 14:55

Von diesen Kleinteilesortimenten habe ich auch 4 Stück. Finde diese sehr praktisch durch die verschiedenen Kästchen
JensHS
JensHS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  rito So 22 Nov 2015, 19:45

Wow!
Ich hätte gar nicht mit solch einer Flut von wohlwollenden Antworten gerechnet. Vielen Dank! Da habe ich jetzt ja richtig viel Möglichkeiten etwas für meinen Geschmack zusammen zu suchen. Also noch einmal VIELEN DANK! Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 974313676
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Nicolas So 22 Nov 2015, 20:58

Gerne.

Bedenke nur, wenn du das Hobby länger bestreibst, wirst du irgendwann an dem Punkt sein, wo ein großer Feldherr so ziemlich das Beste sein wird. Bevor du einen kleineren kaufst und dann verkaufen musst, weil deine Sammlung drüber hinaus wächst, lieber gleich planen und entsprechend kaufen.

Eine modulare Lösung, wie man sie mit den Sortierboxen und den Microhangars in Angriff nimmt, wächst immer passend mit, bzw. mit etwas umsortieren passt es dann wieder. Wenn ich z.B. Schiffsmarker und Manöverräder anders verpacke, hab' ich noch mehr Platz für Schiffe. Daher werde ich auf lange Sicht Geld sparen, muss aber immer gucken, wie ich große Schiffe transportierte. Eine Stumkorvette kann man locker mal im Originalkarton mitnehmen. Aber eine Firespray, ein Shuttle, zwei Vergelter, das könnte eng werden.

Es lohnt sich also, da ein bisschen Denkarbeit zu investieren. Kommst du zum Schluss, dass du eh noch tüchtig sammeln wirst, und dir sicher sein kannst, das auch später noch zu verfolgen, dann lohnt sich eine teure Investition und du bist direkt mit Qualität glücklich.

Da kennst du dich eben selbst am besten. Und deine Lagermöglichkeiten Zuhause.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Sarge Mi 25 Nov 2015, 16:31

Listendiskussion abgekoppelt: https://www.moseisleyraumhafen.com/t8655-erste-versuche#159183
Gruß Sarge
Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 3841697436
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Farlander Di 01 Dez 2015, 15:26

Ich habe hier mal ein imperiales Starterkit zusammengeschustert, das Budget ist, aber dennoch Fluff- und Turnierlisten erlaubt. (Aber ich glaube, ich komme zu spät, und du bist schon reichlich mit Material eingedeckt.) Willkommen an Bord, an dieser Stelle.

_________________
Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Unicor11Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Unicor12Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Nicolas Di 01 Dez 2015, 18:42

Dazu eine Frage:

"Die Sklave-1-Erweiterung bringt dann Boba Fetts Schiff ins Spiel und einige wichtige Upgradekarten, wie z.B. Verbesserte Triebwerke oder Veteraneninstinkte, die in nur sehr wenigen Erweiterungen enthalten sind."

Verbessertes Triebwerk in der Slave I? Hab' ich was verpasst? Dachte, das liegt zweimal dem Millennium Falcon und einmal dem Hound's Tooth bei. Ein Exemplar beim Slave I würde mich freuen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Darth-Ranger Di 01 Dez 2015, 21:14

@ Nicolas

Laut Inhaltsliste hast du recht. Keine Verbesserten Triebwerke bei der Slave 1

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Farlander Di 01 Dez 2015, 21:44

Oooooh, right! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Wird editiert. Sorry, irgendwie hatte ich im Kopf, dass in beiden großen Schiffen von Wave 2 ein Verbessertes Triebwerk drin ist.

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 3937720041

_________________
Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Unicor11Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Unicor12Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Nicolas Mi 02 Dez 2015, 10:28

Ist ja kein Ding. War nur verwirrt.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Tipps - Seite 2 Empty Re: Neueinsteiger braucht Tipps

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten