Integrated Astromech und R2-D6

+12
Ecthelion
Udo77
Widukind
Calvar Syn
Barlmoro
ComStar
Necrogoat
Korron
Laminidas
Ben Kenobi
Nicolas
TKundNobody
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Integrated Astromech und R2-D6 - Seite 2 Empty Re: Integrated Astromech und R2-D6

Beitrag  Ecthelion Mo 23 Nov 2015, 14:09

Neben den sehr kreativen und eloquenten Argumentationen zum Fluff würde ich eher an Hand vergleichbarer Präzedenzfälle
argumentieren.

Bsp.1: Redline. Wenn Redline seine Fähigkeit verliert (Verletzter Pilot) wird der zweite Zielerfassungsmarker entfernt, da die Grundlage
des Markers, seine Pilotenfähigkeit, wegfällt.

Bsp.2: Outrider. Wenn die Outrider ihre Sekundärwaffe ablegt, darf sie wieder mit Primärwaffe angreifen, da das Hindernis, die ausgerüstete
Primärwaffe, wegfällt.

Vor diesem Hintergrund halte ich es für eindeutig, dass die mit dem abgelegten Astromech verbundenen Fähigkeiten verschwinden, da die Grundlage
für die Fähigkeit wegfällt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Integrated Astromech und R2-D6 - Seite 2 Empty Re: Integrated Astromech und R2-D6

Beitrag  ComStar Mo 23 Nov 2015, 14:16

Der Argumentation folgend, müsste Torkil Mux A-Wing & TIE Interceptor die Titel samt Elitetalent bzw. Modifikation wegballern und müsste dazu nichtmal Treffen, oder überhaupt nur darauf schießen. In Reichweite sein und das fragliche Ziel auswählen und futsch ist das Upgrade.

Kann vielleicht mal jemand mit nem guten Draht zu den Ffg Jungs dort mal anfragen, bevor hier noch weiter rumgeeiert wird.


Zuletzt von ComStar am Mo 23 Nov 2015, 14:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Integrated Astromech und R2-D6 - Seite 2 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Integrated Astromech und R2-D6 - Seite 2 Empty Re: Integrated Astromech und R2-D6

Beitrag  Widukind Mo 23 Nov 2015, 14:17

Ecthelion schrieb:....
Vor diesem Hintergrund halte ich es für eindeutig, dass die mit dem abgelegten Astromech verbundenen Fähigkeiten verschwinden, da die Grundlage
für die Fähigkeit wegfällt.

Korrekt, allerdings ist die Fähigkeit, die man durch die Blechdose gewinnt die, dass man bestimmte Dinge ausrüsten darf. Nicht haben oder benutzen, sondern ausrüsten.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Integrated Astromech und R2-D6 - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Integrated Astromech und R2-D6 - Seite 2 Empty Re: Integrated Astromech und R2-D6

Beitrag  Ecthelion Mo 23 Nov 2015, 14:39

ComStar schrieb:Der Argumentation folgend, müsste Torkil Mux A-Wing & TIE Interceptor die Titel samt Elitetalent bzw. Modifikation wegballern und müsste dazu nichtmal Treffen, oder überhaupt nur darauf schießen. In Reichweite sein und das fragliche Ziel auswählen und futsch ist das Upgrade.

Kann vielleicht mal jemand mit nem guten Draht zu den Ffg Jungs dort mal anfragen, bevor hier noch weiter rumgeeiert wird.

Guter Punkt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Integrated Astromech und R2-D6 - Seite 2 Empty Re: Integrated Astromech und R2-D6

Beitrag  Darth Bader Mo 23 Nov 2015, 14:47

ComStar schrieb:Der Argumentation folgend, müsste Torkil Mux A-Wing & TIE Interceptor die Titel samt Elitetalent bzw. Modifikation wegballern und müsste dazu nichtmal Treffen, oder überhaupt nur darauf schießen. In Reichweite sein und das fragliche Ziel auswählen und futsch ist das Upgrade.

Kann vielleicht mal jemand mit nem guten Draht zu den Ffg Jungs dort mal anfragen, bevor hier noch weiter rumgeeiert wird.

Beim Torkil handelt es sich aber eindeutig um einen temporären Effekt, ausserdem wird "der Pilotenwert als 0 behandelt" er sinkt nicht auf 0.
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Integrated Astromech und R2-D6 - Seite 2 Empty Re: Integrated Astromech und R2-D6

Beitrag  axxel Sa 03 Dez 2016, 19:03

heyho ... hab grad auch das problem ... gibts da schon ne "einigung"? ... also wenn r2d6 rausgeschmissen wird .. vom integrierten astromech .. bleibt die elite fähigekeit dann erhalten?

gruss axxel

p.s. bei boba(crew) wurde mal argumentiert das man nur die eine karte nimmt ... und folgeeffekte werden ignoriert... oder bin ich da falsch?

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Integrated Astromech und R2-D6 - Seite 2 Empty Re: Integrated Astromech und R2-D6

Beitrag  Paulizei Sa 03 Dez 2016, 19:12

Faq Seite 16 Integrated Astromech schrieb:
If Integrated Astromech is used to discard R2-D6, any equipped Elite Pilot Talent Upgrade card is not discarded.
Paulizei
Paulizei
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Integrated Astromech und R2-D6 - Seite 2 Empty Re: Integrated Astromech und R2-D6

Beitrag  axxel Sa 03 Dez 2016, 19:55

oh mann --- danke --- peinlich ;)

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Integrated Astromech und R2-D6 - Seite 2 Empty Re: Integrated Astromech und R2-D6

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten