B-Wing mit Störsender?

+3
Flytrap
Dalli
AceMcTomb
7 verfasser

Nach unten

B-Wing mit Störsender? Empty B-Wing mit Störsender?

Beitrag  AceMcTomb Mo 04 Jan 2016, 15:50

Tach Freunde,

irgendwie hab ich bisher noch nirgends B-Wings mit Störsender entdeckt.
Hab zwei Spiele damit gemacht und fand es schon recht stark, vor allem bei der schwachen Wendigkeit der B-Wings.

Meine Liste sähe wie folgt aus:

Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Störsender 4
C-3PO 3
B-Wing/E2 1
Ship Total: 32

Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Störsender 4
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 31

Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Jagdinstinkt 3
R5-P9 3
Integrated Astromech 0
Ship Total: 37

Ich finde die Liste recht tanky, was haltet ihr davon?
Übersehe ich was oder ist es so richtig, das ich immer garantiert einen Hit negiere mit Störsender?

AceMcTomb
AceMcTomb
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

B-Wing mit Störsender? Empty Re: B-Wing mit Störsender?

Beitrag  Dalli Mo 04 Jan 2016, 15:57

Das siehst Du alles richtig. Aber Tarnvorrichtung auf dem B-Wing ist trotzdem nicht so gut - auch mit Störsender. Desweiteren sollte man nicht unterschätzen, dass der Gegner das Fokusergebnis mit dem passenden Token noch modifizieren kann. Ich würde deshalb dazu tendieren etwas mitzunehmen was das unterbindet bzw. stört. Z.B. Stresswaffen

_________________
B-Wing mit Störsender? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

B-Wing mit Störsender? Empty Re: B-Wing mit Störsender?

Beitrag  Flytrap Mo 04 Jan 2016, 16:04

Sind nur für große Schiffe

B-Wing mit Störsender? Lin4-4k-b73c

oder wovon redet Ihr?

Edit: Ach hiervon, never mind

B-Wing mit Störsender? Ew0j-3c3-eca8
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

B-Wing mit Störsender? Empty Re: B-Wing mit Störsender?

Beitrag  Tharlin Mo 04 Jan 2016, 16:46

Generell ist das Feuerkontrollsystem wohl einfach effektiver als der Störsender. Daher wird der wohl auch selten gespielt.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

B-Wing mit Störsender? Empty Re: B-Wing mit Störsender?

Beitrag  Dardinos Mo 04 Jan 2016, 18:15

In deiner Liste ist Poe das gefährlichste Element, weil sehr stark im Lategame.
Der Gegner sollte also versuchen sich möglichst frühzeitig um Poe zu kümmern.
Das deine B-Wings tankier sind als üblich gibt dem Gegner weiteren Anreiz beim ursprünglichen Plan zu bleiben.
Das ist Antisynergie.

B-Wings mit Feuerkontrollsystem und/oder Taktiker sind gefährlicher und verwirren evt. die gegnerische Zielpriorität. Bleibt der Gegner dabei Poe eliminieren zu wollen, bestrafen offensiv ausgerüstete B-Wings den Gegner mehr.
Wen bekämpfen? Beide Elemente schlimm. Synergie.


Ein anderer Punkt:
Ein Störender-B-Wing kostet 1-2 Punkte mehr als ein TLT-Y-Wing und ist in fast allen Szenarios weit unterlegen.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

B-Wing mit Störsender? Empty Re: B-Wing mit Störsender?

Beitrag  Dalli Mo 04 Jan 2016, 18:26

Dardinos schrieb:
Das ist Antisynergie.

Ich glaube das könnte man eher indirekte Synergie nennen. Sobald die Zielauswahl des Gegners einem selbst immer einen Vorteil bringt, hat man das Ziel erreicht. Würde ich sagen. B-Wing mit Störsender? 2814660190 B-Wing mit Störsender? 2717214276

_________________
B-Wing mit Störsender? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

B-Wing mit Störsender? Empty Re: B-Wing mit Störsender?

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 04 Jan 2016, 19:32

Übrigens ganz wichtig falls dir dies nicht klar sein sollte. Falls dein Gegner Focus hat kann er aus deinem gedrehten Auge immer noch einen Treffer machen. Denn der Angreifer würfelt dann modifiziert der Verteidiger dann der Angreifer. Diesen Fehler habe ich am Anfang auch gemacht um dann festzustellen so genial ist die Karte dann doch nicht. Der Störsender ist in Ordnung aber die anderen haben bereits geschrieben warum andere Karten einfach besser sind. Er ist eine Überlegung falls du die Karte auf einem B-Wing Ass (Farlander Ten Numb)spielst oder wie Dalli schrieb du dem gegner den Focus nicht zulässt (Stress oder klauen mit Wes)
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

B-Wing mit Störsender? Empty Re: B-Wing mit Störsender?

Beitrag  Thalionrog Mo 04 Jan 2016, 23:22

Hier die B-Wing-Variante die wohl am schwersten zu treffen ist:

Ibtisam (28)
Schwer zu Treffen (2)
Störsender (4)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 38

View in Yet Another Squad Builder

Ist aber auch teuer, leider.
Das ganze geht natürlich auch mit Keyan Farlander.
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

B-Wing mit Störsender? Empty Re: B-Wing mit Störsender?

Beitrag  Tharlin Di 05 Jan 2016, 00:15

Und dann hast du einen sehr defensiven B-Wing, der vom Gegner erstmal links liegen gelassen wird. Und offensiv ist er jetzt keine überdurchschnittliche Bedrohung.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

B-Wing mit Störsender? Empty Re: B-Wing mit Störsender?

Beitrag  Thalionrog Di 05 Jan 2016, 00:27

Dann spielt man es halt in einem passenden Squad. B-Wing mit Störsender? 2537002330
Zum Beispiel in einem kompletten Defensiv-Nerv-Squad:

Spoiler:
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

B-Wing mit Störsender? Empty Re: B-Wing mit Störsender?

Beitrag  AceMcTomb Di 05 Jan 2016, 10:21

Thalionrog schrieb:Hier die B-Wing-Variante die wohl am schwersten zu treffen ist:

Ibtisam (28)
Schwer zu Treffen (2)
Störsender (4)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 38

View in Yet Another Squad Builder

Ist aber auch teuer, leider.
Das ganze geht natürlich auch mit Keyan Farlander.

Das war auch mein Gedanke, nach bisschen tüfteln.
Allerdings rauben mir die teuren Piloten beim Bwing dann die Punkte für den dritten Flügelmann, die neuen T70 haben es mir extrem angetan :/

Wobei Schwer zu treffen macht das überhaupt Sinn bei jemandem der ohnehin einen hohen Pilotenwert hat?
Gut bei jemandem wie Keyan mit 7 kann es sein, das alle 8er schiessen und dann lohnt es sich.
Dennoch, müsste ich mal testen.

Das wäre dann noch meine Überlegung als Squad.
Ein Blocker, ein Lategame DD und einer der flankiert.

Keyan Farlander — B-Wing 29
Schwer zu Treffen 2
Störsender 4
C-3PO 3
B-Wing/E2 1
Ship Total: 39

Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Jagdinstinkt 3
R5-P9 3
Integrated Astromech 0
Ship Total: 37

Pilot der Grün-Staffel — A-Wing 19
Einsamer Wolf 2
Chardaan-Nachrüstung -2
Jagdinstinkt 3
Automatische Schubdüsen 2
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 24


Meine Liste vom ersten Post, hatte ich gestern zum zweiten mal gespielt und lief eigentlich ganz gut. Hab die Bwings voran geschickt und der Poe flankierte dann.
Das ganze ging gegen drei Tie Jagdbomber.
Am Ende war noch ein Bwing und ein voller Poe noch übrig.
AceMcTomb
AceMcTomb
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

B-Wing mit Störsender? Empty Re: B-Wing mit Störsender?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten