[100][DF] Scum Tractor

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Scum Tractor Empty [100][DF] Scum Tractor

Beitrag  Necrogoat Mo 25 Jan 2016, 13:01

Was haltet ihr von dieser Kombo?

Serissu (20)
Veteraneninstinkte (1)
Tractor Beam (1)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Talonbane Cobra (28)
Ausmanövrieren (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)

Graz der Jäger (25)
Protonenraketen (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder'

Damit könnte man mal wieder den M3A auf die Platte holen, sogar mit einem Piloten der relativ sicher als erstesy angreifen wird, per Tractor Beam den Gegner gut schwächen und umpositionieren kann und zusätzlich den Begleitschiffen eine bessere Deffensive erlaubt.

Dazu die 2 höchsten Khriaxz:
Talonbane der per Ausmanövrieren dem Gegner noch einen Würfel zum Verteidigen verweigern kann (also mit dem Tractor Beam dann schon 2), per Glitzerstim eigentlich zumindest eine Runde ordentlich Schaden machen sollte (vor allem auf RW 1)
Graz, der eigentlich dann (so gut es geht) auch per Glitzerstim und eventuell Protonenrakete als Finisher dazuwirkt.

Wenn alles perfekt läuft können das im besten Fall 13 Angriffswürfel in einer Runde sein (mit Raketen, ohne immer noch 12 auf RW 1), also gerade für große Schiffe oder sehr lästige kleine Asse ein ordentlicher Schlag.


Zuletzt von Necrogoat am Mo 25 Jan 2016, 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Scum Tractor Empty Re: [100][DF] Scum Tractor

Beitrag  Ben Kenobi Mo 25 Jan 2016, 13:16

Die Protonenrakete auf Talonbane erschließt sich mir nicht, die hat doch selbst nur Range1. Sollte das etwas anderes sein?
Edit: Und wie kommst du auf 15 Angriffswürfel?
Talonbane auf R1 5(5) Würfel, Graz der Jäger 4(5), Serissu 3, sind aber noch immer zwei zu wenig

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scum Tractor Empty Re: [100][DF] Scum Tractor

Beitrag  Necrogoat Mo 25 Jan 2016, 13:30

Ben Kenobi schrieb:Die Protonenrakete auf Talonbane erschließt sich mir nicht, die hat doch selbst nur Range1. Sollte das etwas anderes sein?
Edit: Und wie kommst du auf 15 Angriffswürfel?
Talonbane auf R1 5(5) Würfel, Graz der Jäger 4(5), Serissu 3, sind aber noch immer zwei zu wenig

Lies mal den Text der Protonenrakete, die addiert zu den 3 die sie sowieso schon hat noch mals die Würfel der Wendigkeit dazu (maximal bis zu 3), also kommst du mit Talonbane und Graz (dank Tarnvorrichtung) schon mal jeweils auf 6, was bei beiden zusammen 12 macht, plus 3 von Serissu auf RW 1 [100][DF] Scum Tractor 3321612284

Klar gehen die nur auf RW 1, aber da will ich mit Talonbane im Gurnde ja sowieso hin, und im Faklle des Falles mit Glitzerstim sollte das entweder für nen ordentlichen Schaden bei nem großen Schiff dann sorgen durch die Raketen oder aber einen kleinen relativ sicher aus dem Spiel nehmen bzw so beschädigen (vor allem da er ja auch zumindest 1 Verteidigung fix verliert), dass Graz ihm den Rest geben kann

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Scum Tractor Empty Re: [100][DF] Scum Tractor

Beitrag  Sedriss Mo 25 Jan 2016, 13:33

Grundangriffswert der Rakete ist aber 2! [100][DF] Scum Tractor 3321612284

2+ max 3 kann nicht mehr als 5 ergeben, außer man heißt N'dru Shulak. [100][DF] Scum Tractor 4067243505 TK-Totlach

_________________
[100][DF] Scum Tractor Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scum Tractor Empty Re: [100][DF] Scum Tractor

Beitrag  TKundNobody Mo 25 Jan 2016, 13:34

Protonenrakete auf Talon macht aber keinen Sinn. Die hat nur Angriff 2 + 2 Grüne = 4 bzw. 5 bei Tarnvorrichtung und auf R1 hat Talon eh 5. Da kann man die Punkte sinnvoller nutzen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Scum Tractor T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Scum Tractor Empty Re: [100][DF] Scum Tractor

Beitrag  Necrogoat Mo 25 Jan 2016, 13:35

UPs

Verdammt, wie komm ich da gerade auf 3? TK-Totlach

Ok, also Protonenrakete bei Talonbane ist dann gestrichen, dann wär ich auf 96 Punkte mit der Liste.

Hach, da wäre Ausmanövrieren auf Graz auch noch einmal super, bis auf den kleinen Punkt dass der keinen eliteslot hat [100][DF] Scum Tractor 377612346

Wird mal oben kurz Editiert

Eventuell wären dann auf Talonbane die XX-23 S-Thread Tracers ganz interessant..... Oder Clusterraketen, aber ob die so viel reissen ist auch wiederum die Frage

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Scum Tractor Empty Re: [100][DF] Scum Tractor

Beitrag  Sedriss Mo 25 Jan 2016, 13:50

Clusterraketen wären mit Predator, Glitterstimm und Guidance Chips interessant.

Wenn ich recht verstehe willst du Tjosten was angesichts der hohen Pilotenwerte schnell in einem Desaster enden kann wenn der Gegner clever blockt.

Ich würde Talonbane flanken lassen und den anderen Khirax und Serissu im Duett anfliegen lassen, so muss sich der Gegner entscheiden wen er angeht.

Serissu (20)
Veteran Instincts (1)
Tractor Beam (1)
Stealth Device (3)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Talonbane Cobra (28)
Predator (3)
Cluster Missiles (4)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)

Black Sun Ace (23)
Predator (3)
Cluster Missiles (4)
Glitterstim (2)
Guidance Chips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Scum Tractor Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scum Tractor Empty Re: [100][DF] Scum Tractor

Beitrag  Ben Kenobi Mo 25 Jan 2016, 14:07

Ich ändere jetzt zwar das Konzept der Liste, aber hier mein Vorschlag:

Serissu (20)
Veteran Instincts (1)
Tractor Beam (1)
Stealth Device (3)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Talonbane Cobra (28)
Push the Limit (3)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)

Binayre Pirate (12)

Binayre Pirate (12)

Binayre Pirate (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Serissu fliegt hinter den Z-95 und Pusht diese durch Traktorbeam und Ausweich-Reroll und Talonbane sollte Flanken. Dann muss sich der Gegner entscheiden, welche Bedrohung er sich stellen möchte. Und durch den Traktorbeam machen die Z-95 auf einmal auch Schaden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scum Tractor Empty Re: [100][DF] Scum Tractor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten