[Taktik] Trible Aces Kombinationen

+8
Kopfgeldjäger
John Tenzer
Necrogoat
Dexter
Vlohammer
Ben Kenobi
Widukind
Rizzo
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Chak Do 04 Feb 2016, 02:45

Ein Top-Begleiter für zwei Interceptoren ist das Shuttle [Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 2814660190  
Das ist auch deutlich einfacher zu spielen so, als eine Liste mit drei Arc-Dodgern oder diesem verunglückten Versuch eines Schiffs namens Punisher (lasst euch nicht blenden, in einigen Matchups ist das Teil sooo banane, dass ihr den Gegner die 40 Punkte für das Teil direkt gutschreiben könnt).
Die Spray ist auch nett. Sprays sind immer ganz gut, manchmal auch super, meistens spielen sie eben ihre Punkte rein, aaaaber gerade wenn es gen Turniere gehen soll, dann finde ich die mittlerweile nicht mehr soo gut, weil sie eben locker 50% ihrer Punkte immer abgeben und das den Spaß doch etwas trübt. Ebenso muss man mit den zwei grünen Würfeln (mittlerweile) sehr aufpassen, wenn es gegen bestimmte Gegner geht und/oder die Spray entsprechend konfigurieren.

Ich würde daher erst einmal das Shuttle präferieren.

Zur Zeit spielt jeder Hinz und Kunz Interceptoren (oder Vader) mit Imperator-Shuttle. Das ist auf jeden Fall gut. Das Imperator-Shuttle nimmt einfach nen Teil des Glücksfaktors aus dem Spiel, das ist immer gut und auch eines der am einfachsten zu spielenden Shuttles, mMn.
Das Doomshuttle ist auch recht easy. Das ist Vader als Crew auf einem Shuttle.
Dann gibts noch das Yorr-Shuttle, das ganz minimalistisch daherkommt mit Feuerkontrollsystem und/oder gefangenem Rebell, um das sinnvoll ins Spiel zu bringen, muss man schon etwas schauen, wo/wann welche Action, wo auf dem Feld abgehen wird, wenn es dann aber optimal steht, dann können alle Gegner mit Stress-Waffen inne Tischkante beißen (eigentlich DER Erzfeind der Interceptoren! wird beim Imperator-Shuttle-Hype total vergesen), ebenso kann man dann den Gegner sogar mit K-turnenden Interceptoren schwindelig spielen, wenn es sich anbietet oder diverse andere nette Tricks abziehen, womit 98% aller Gegner nicht rechnen [Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 974313676  

Alles steht und fällt natürlich damit, dass du das Shuttle vernünftig fliegst.
Tipp: Das Stop-and-go, was viele Leute spielen, ist oftmals kein "Fliegen", das ist oftmals nämlich ziemlich schlecht, weil das Shuttle dann total berechenbar ist, leicht abzuschießen ist und am Spiel nicht wirklich teilnimmt.
Das kann man deutlich besser fliegen, hängt mit der gegnerischen Liste zusammen, mit der Aufstellung, den Astis und Co. wenn du das Shuttle mehrmals geflogen bist, dann wirst du merken, dass es da so eine Phase gibt, wenn du das Shuttle da drüberträgst, dann wird es total nervig für den Gegner, weil er dann oft Blocks vom Shuttle kassiert, es auf Reichweite 1 schießt und in entscheidenen Phasen beschossen werden muss, wenn eigentlich die Interceptoren sterben müssten, damit bekommt man die Hornissen dann auch ins Lategame und mit Fokus/Evade-Bunkern + Arc-Dodgen sind die da kaum tot zu kriegen, außer man fliegt in doofe Blocks oder clippt auf Astis/Debris.
Eine Faustregel ist da: Das Stop-Manöver des Shuttles ist super, aber vor allem, weil Gegner daran denken und es eben nicht kommt [Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 377612346  Am besten nutzt man es, wenn der Gegner es vergisst (kann man nicht wissen/kaum antizipieren= Glücksspiel, daher am besten nicht so oft versuchen^^) oder der Stress einen danach auf keinen Fall stört. Ansonsten gilt: Shuttle verlangsamen ohne Stop-Manöver, z.B. durch Bumps in eigene oder gegnerische Schiffe. Bestenfalls hast du das Shuttle in Runde 1-3 so in Position gebracht, dass es einige gute Schüsse setzen kann, danach den Gegner blockt, noch ein paar mal auf Reichweite 1 schießt und dann mit der straight-3 auf und davon fliegt, dann ist es eigentlich perfekt geflogen oftmals. Oftmals, also nicht immer, gibt auch Spiele in denen es mit dem Stop-and-go gut läuft, aber nicht in JEDEM Spiel, wie es viele aber doch spielen und sich dann beschweren, dass das Shuttle doof ist [Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 466763034

Edit: Ich würde übrigens immer etwas für den Ini-Bet freilassen, die Ini-Wahl kann Spiele entscheiden bei solchen Listen, die noch reingequetsche Ausrüstung tut das selten, die Ini-Wahl schon [Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 2717214276
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Rizzo Do 04 Feb 2016, 08:05

Das nenn ich mal eine konstruktive Antwort. Vielen Dank Chak. Werde ich auf jeden Fall mit in die Überlegungen einfließen lassen. [Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 2814660190

_________________
[Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Ecthelion Do 04 Feb 2016, 09:25

Zwei TIE mit Crackshot würden auch gehen.
Wendiger als ein Shuttle mit mehr Feuerkraft und insgesamt sogar haltbarer .

Gegen feindliche Asse auf Grund der Wendigkeit auch besser als Blocker einsetzbar.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  John Tenzer Do 04 Feb 2016, 09:32

Das Shuttle ist sicher ein gutes drittes Schiff für zwei Interceptoren. Allein schon, um nur eine große dicke Zielscheibe zu spielen und Schüsse von den Ceptoren abzuziehen.

Das allerdings nur, wenn man das Teil für den Gegner penetrant genug fliegt.

Chak schrieb: 
Das ist auch deutlich einfacher zu spielen so, als eine Liste mit drei Arc-Dodgern oder diesem verunglückten Versuch eines Schiffs namens Punisher (lasst euch nicht blenden, in einigen Matchups ist das Teil sooo banane, dass ihr den Gegner die 40 Punkte für das Teil direkt gutschreiben könnt).

Nicht, dass ich Dir kategorisch wiedersprechen möchte, Chak.

Aber da ich mit meinem Punisher bisher noch keiner Liste begegnet bin, die ich nicht besiegen konnte, würde ich nur mal aus Interesse wissen wollen, was das denn so für Match-Ups da draußen sind, in der das Teil (samt restlicher Liste) so gnadenlos abraucht...?!

:scratch:

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Chak Fr 05 Feb 2016, 00:33

John Tenzer schrieb:

Chak schrieb: 
Das ist auch deutlich einfacher zu spielen so, als eine Liste mit drei Arc-Dodgern oder diesem verunglückten Versuch eines Schiffs namens Punisher (lasst euch nicht blenden, in einigen Matchups ist das Teil sooo banane, dass ihr den Gegner die 40 Punkte für das Teil direkt gutschreiben könnt).

Nicht, dass ich Dir kategorisch wiedersprechen möchte, Chak.

Aber da ich mit meinem Punisher bisher noch keiner Liste begegnet bin, die ich nicht besiegen konnte, würde ich nur mal aus Interesse wissen wollen, was das denn so für Match-Ups da draußen sind, in der das Teil (samt restlicher Liste) so gnadenlos abraucht...?!

:scratch:

Alles, was auch sonst für Listen gefährlich ist die ein teures Schiff mit einem oder weniger Wendigkeitswürfel aufstellen.
Ass-Listen bzw. Listen mit PS7+ können sogar für Red Line sehr nervig sein, wenn der Gegner schlau anfliegt und die Chance für den frühen Schuss/Targetlock nimmt. Deathrain funzt gegen Asse besser, aber hat wieder das erst genannte Problem und profitiert zur Zeit vor allem davon, dass er eben selten gespielt wird und Leute den nicht kennen und Conner Nets eben auch selten gesehen sind.
Das Problem ist da einfach, dass da fast 40 Punkte super schnell abrauchen, finde ich gerade in Matches gegen gleichgute oder bessere Spieler sehr heftig, weil es da schnell zu einem richtig dicken Nachteil wird. Mag jetzt auch an meinem eigenen Spielstyle liegen, wo der Punisher nicht so reinpasst bzw. dass ich für die 40 Punkte lieber andere Dinge fliege und auch viel effektiver spiele. Wobei ich da auch finde, dass der Punisher dort nicht unbedingt Probleme löst, die das Imperium hat/hatte bzw. lösen diese andere Schiffe in diesem Punktbereich diese Probleme gleichgut/besser ohne die signifikanten Schwächen des Punishers. Ich hatte bei allen Listen, die ich mit Punisher spielte, immer das Gefühl, dass ich mit dem Tausch gegen ein anderes Schiff in diesem Punktesegment besser abgeschnitten hätte. :scratch:
Vielleicht probiere ich den Punisher aber noch einmal aus... ist jetzt ja nicht so, dass ich ihn total abschreibe [Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 2717214276
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten