[100][DF] Whisper (fully optimized)

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) Empty [100][DF] Whisper (fully optimized)

Beitrag  Ryuneke So 27 Mai 2018, 22:03

Hi liebe X-Wing Community,

mit Welle 14 gibt es ein paar neue Upgrades, die Whisper helfen können. Ich denke zwar nach wie vor, dass man damit nicht die Meta auf den Kopf stellen wird, allerdings bringt es das Phantom einige kleine Schritte nach vorn.

Meine Gedanken kreisen aber nicht um Whisper, sondern um die anderen Piloten der Liste. Ich kann mich zwischen 2 Listen einfach nicht entscheiden.

Zunächst einmal Whisper:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Director Krennic (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 46

View in Yet Another Squad Builder

46 Pkt. sind viel, aber ohne diese Upgrades wird es noch schwerer für Whisper.
Krennic ist hier ein fantastischer Ersatz für Agent Kallus:
1) +1 Schild
2) bei Leerseite im Angriff verliert der Gegner ein Schild
3) bekommt Zielerfassung nach Angriff (ersetzt Feuerkontrollsystem)

Punkt 3 ist am wichtigsten, da dadurch der System Slot frei wird. Mit Störsender sorgt man dann dafür, dass Whisper defensiv stärker wird.

Nun zu den anderen Schiffen und den 2 Listen, die ich oben erwähnt habe.

1.) 99 pkt.

"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbeserte Optik (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Wampa" (14)

Hier liegt der Fokus auf Quickdraw. Mit Expertenwissen und Optik ist QD ein Brett. QD dient aber vor allem auch dazu, die Entscheidung des Gegners zu erschweren, auf wen zu erst geschossen wird. QD im Late Game will keiner gerne haben.
Wampa fungiert vor allem als Blocker. Allerdings habe ich festgestellt, dass viele meiner Gegner bisher Angst vor seiner Fähigkeit hatten und ihn fokussieren.
Großer Nachteil der Liste: Es gibt eigentlich nur 2 Schiffe, die wirklich austeilen können. Wampa macht kaum Schaden, kann höchstens mal blocken

2) 99 Pkt.

b]"Schnellschuss" (29)[/b]
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Countdown" (20)
Adaptive Querruder (0)

Diesmal mit sehr günstigem QD, dafür aber mit einem weiteren Schiff mit 3er Angriff. Countdown ist mit seiner Fähigkeit einfach bärenstark und ein guter Blocker obendrein. Leider reichen die Punkte für Leichtgewichtrahmen nicht. QD ist mir hier etwas zu "schwach".

Die Frage ist also: Lieber die erste Liste mit 2 sehr starken Schiffen oder die 2. Liste, die mehr ausgeglichen ist?

Ich weiß jede Art Feedback sehr zu schätzen.

Gruß

Sebastian

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) Empty Re: [100][DF] Whisper (fully optimized)

Beitrag  Frêrin Mo 28 Mai 2018, 11:33

Hi, finde die zweite Liste besser. Klar Quickdraw macht nicht so viel Schaden, allerdings wird der ja auch oft direkt am Anfang wegfokussiert und dann tut es umso mehr weh, wenn er sehr teuer war. Eine Möglichkeit ist noch, die offene Rechnung auf ihn zu packen, um gegen des gefährlichste Schiff des Gegners etwas mehr fixing zu haben.

Ich konnte jetzt nicht genau herauslesen, ob es dir nur um Kommentare zu diesen beiden Listen geht. Falls nicht, würde ich dir den 47 Punkte PTL Kylo empfehlen. Dann hast du zwei extrem wendige und schwer zu treffende Schiffe und gegen höhere Pilotenwerte kannst du eventuell mit Kylos Condition was machen. Gegen alles mit Pilotenwert 9 kannst du dir die Ini nehmen (dank 7 Punkte Inibit) und zuerst schießen (musst natürlich auch zuerst fliegen, was für Kylo nicht ganz so toll ist).

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) Empty Re: [100][DF] Whisper (fully optimized)

Beitrag  Ryuneke Mo 28 Mai 2018, 12:16

Frêrin schrieb:Hi, finde die zweite Liste besser. Klar Quickdraw macht nicht so viel Schaden, allerdings wird der ja auch oft direkt am Anfang wegfokussiert und dann tut es umso mehr weh, wenn er sehr teuer war. Eine Möglichkeit ist noch, die offene Rechnung auf ihn zu packen, um gegen des gefährlichste Schiff des Gegners etwas mehr fixing zu haben.

Ich konnte jetzt nicht genau herauslesen, ob es dir nur um Kommentare zu diesen beiden Listen geht. Falls nicht, würde ich dir den 47 Punkte PTL Kylo empfehlen. Dann hast du zwei extrem wendige und schwer zu treffende Schiffe und gegen höhere Pilotenwerte kannst du eventuell mit Kylos Condition was machen. Gegen alles mit Pilotenwert 9 kannst du dir die Ini nehmen (dank 7 Punkte Inibit) und zuerst schießen (musst natürlich auch zuerst fliegen, was für Kylo nicht ganz so toll ist).

Danke erstmal für deine Antwort. Kylo hab ich jetzt seit erscheinen des Silencers gespielt. Jetzt brauche ich frischen Wind. Klar ist Kylo besser, aber mal wieder nen Phantom in die Liste zu schmeißen, find ich interessant.

Du hast wohl auch recht mit Liste 2. Ich tendiere immer mehr dazu.

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) Empty Re: [100][DF] Whisper (fully optimized)

Beitrag  Frêrin Mo 28 Mai 2018, 13:03

Ryuneke schrieb:

Danke erstmal für deine Antwort. Kylo hab ich jetzt seit erscheinen des Silencers gespielt. Jetzt brauche ich frischen Wind. Klar ist Kylo besser, aber mal wieder nen Phantom in die Liste zu schmeißen, find ich interessant.

Ich meinte ja auch Kylo als Begleitung für Whisper :D


Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) Empty Re: [100][DF] Whisper (fully optimized)

Beitrag  Dragon_King Mo 28 Mai 2018, 13:34

Frêrin schrieb:
Ryuneke schrieb:

Danke erstmal für deine Antwort. Kylo hab ich jetzt seit erscheinen des Silencers gespielt. Jetzt brauche ich frischen Wind. Klar ist Kylo besser, aber mal wieder nen Phantom in die Liste zu schmeißen, find ich interessant.

Ich meinte ja auch Kylo als Begleitung für Whisper :D

grade die Kylocrew bietet sich an, um den Gegner auf PS0 zusetzten, sodass Whisper nur im getarnten Modus beschossen werden kann.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) Empty Re: [100][DF] Whisper (fully optimized)

Beitrag  Ryuneke Mo 28 Mai 2018, 14:56

Frêrin schrieb:
Ryuneke schrieb:

Danke erstmal für deine Antwort. Kylo hab ich jetzt seit erscheinen des Silencers gespielt. Jetzt brauche ich frischen Wind. Klar ist Kylo besser, aber mal wieder nen Phantom in die Liste zu schmeißen, find ich interessant.

Ich meinte ja auch Kylo als Begleitung für Whisper :D


Hab ich mit Kylo auch so verstanden. Ich wollte sagen, dass ich im Moment keine Lust mehr auf den silencer habe.

Kylo Crew ist interessant, mir aber ein bisschen zu unsicher. Den Crit durchzubringen, ohne durch mods einen zu erhalten, ist mir zu riskant.

Liste 2 scheint aber wirklich einen Tick stärker zu sein.

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) Empty Re: [100][DF] Whisper (fully optimized)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten