[100][DF] Whisper (fully optimized) v2

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) v2 Empty [100][DF] Whisper (fully optimized) v2

Beitrag  Ryuneke Mo 28 Mai 2018, 15:28

Hey,

nach dem ersten Thread zu Whisper, starte ich gleich einen zweiten hinter her.

Diesmal ist das Konzept ein anderes.

1) Whisper (wie auch in der anderen Liste)

Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Director Krennic (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 46

Bleibt dieselbe. Kostenloses TL, +1 Schild und Krennics Fähigkeit, ein Schild zu nehmen.

2) Major Vermeil

Veteraneninstinkte (1)
ISB Slicer (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Advanced Ailerons (0)

Total: 31

Mit PS8 (mit VI) hat Vermeil den "gegenwärtig" höchsten PS für die Jam Aktion. Seine Funktion ist simpel. Mit Jam den Gegner stören, am besten zwei Schiffe zusammen oder ein Schiff durch ISB Slicer doppelt. ISB Slicer ist ein super Konter gegen Feuerkontrollsystem und Raketen, die ein TL brauchen. Durch verwehrte Aktionen bleibt Whisper (hoffentlich) länger am Leben. Außerdem freut sich Vermeil über ein Schiff ohne Tokens, da er dann in der Offensive ein Würfelergebnis in einen Hit drehen kann. Leichtgewichtrahmen finde ich unerlässlich, um die Reaper am Leben zu halten, da außer Jam oft nicht viel passiert.

3) "Countdown" (20)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 22

Countdown rundet die Liste ab. Super Blocker und starke Fähigkeit + 3 rote Würfel. Insgesamt bin ich bei 99 Pkt. Der Geheimagent würde sich auf Vermeil noch lohnen, allerdings finde ich den 1Pkt. bid effizienter, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

------------------------------------

Eine andere Idee, mit anderen Piloten, die auf dem gleichen Konzept basiert, ist folgende:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Director Krennic (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Captain Feroph (24)
Anpassungsfähig (0)
ISB Slicer (2)
Kurierdroide (0)
Leichtgewichtrahmen (2)
Advanced Ailerons (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Feroth erfüllt die gleiche Funktion wie Vermeil in der Liste oben. Allerdings hat er den Nachteil, dass er "nur" einen PS5 hat. Für ihn ist es somit schwerer, zwei Jam Tokens auf ein Schiff zu platzieren. Ich kann daher noch nicht einschätzen, ob seine Fähigkeit häufig genutzt werden wird. Allerdings bietet die Liste so genug Platz für Omega Leader, den ich für gefährlicher als Countdown halte, zumal er alle Gegnerischen Schiffe magisch anzuziehen scheint, was Whisper wieder zu Gute käme.

Puuh! Schon die nächsten Ideen für Whisper. Ich mag Whisper wirklich gerne, wie ihr seht...

Ich bin auch hier auf eure Meinung gespannt, welche Liste ihr für effektiver haltet bzw. welche anderen Ideen ihr habt. Auch hier werde ich mich für eine Liste entscheiden und dann mit dieser und der aus dem anderen Thread üben.

DANKE!

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) v2 Empty Re: [100][DF] Whisper (fully optimized) v2

Beitrag  Gast So 24 Jun 2018, 00:29

Ich kann die Begesiterung für Whisper mit Krennic zwar durchaus verstehen, allerdings habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass alle Probleme, die Whisper bisher hatte (und immer noch hat), langsam völlig aus dem Blick geraten. Vorab, Whisper ist – und das ist grundsätzlich ganz wichtig – (insbesondere hier) wahnsinnig teuer: 46 Pkt. . Das weiß auch der Gegner. Wenn also irgendein Schiff Priorität hat, dann die Phantom. Zum anderen bleibt es für Whisper bei PS9 und auch die Anfälligkeit für Bomben ist, wie bei jeder glass cannon, sehr hoch.

Während es schon schlimm genug ist, dass Whisper sich also in jedem Fall auf konzentriertes Feuer einstellen und daher besonders defensiv fliegen muss, gibt es aktuell einige Dinge, die sie hart kontern: Imp PS11 Alpha, Nym auf PS 10 mit Harpunen und TLT, Bomben Spam (launched und dropped – mit Sabine wirds ganz besonders gruselig), PS10 RAC mit Kylo und Palp... Es wird zudem für den Striker und den Reaper in der Zwischenzweit ziemlich schwierig, mit ihrem begrenzten Offensivoutput genügend Druck zu machen, während Whisper auf der Flucht ist. Ist Whisper dann irgendwann weg, gehts wahrscheinlich ziemlich schnell.

Es sind sicherlich Matchups mit dabei, die mit der Liste gut zu schlagen sind. Sobald aber oben genanntes dazu kommt, wirds, vorsichtig gesagt, schwierig. Ob du dir den Frust gegen diese Matchups (und ihre Abwandlungen), die aktuell leider (!) zahlreich vertreten sind, antun magst, musst du entscheiden [100][DF] Whisper (fully optimized) v2 2814660190

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) v2 Empty Re: [100][DF] Whisper (fully optimized) v2

Beitrag  Gentleman So 24 Jun 2018, 10:31

Hatte gestern auch meine ersten Spiele mit Whisper/Countdwon und Cpt. Feroph.
Gegen Nymranda volle Katastrophe - weggebombt und ausradiert in 30 Minuten ..
Gegen andere Listen schon deutlich besser, vor allem vom ‚Doppel-Jam‘ war ich begeistert ...

_________________
[100][DF] Whisper (fully optimized) v2 107
Gentleman
Gentleman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) v2 Empty Re: [100][DF] Whisper (fully optimized) v2

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 25 Jun 2018, 19:21

Achtung mit ISB Slicer kann man nur jemanden jamen der noch nicht gejamed ist [100][DF] Whisper (fully optimized) v2 2616894890
Whisper hat es natürlich schwer derzeit aber einfach nicht von abbringen lassen wenn du Spaß daran hast. In den USA soll eine Liste aus Whisper und Kylo wohl einige gute Erfolge erzielt haben.
Gegen Bomben hast du es schwer gegen TLT hilft der Störsender.(Es sei denn der Gegner hat auch Expertenwissen)
Vielleicht würde es deinem Whisper helfen noch koordiniert zu werden.

Warum muss der jammer eigentlich einen hohen Pilotenwert haben ?! Finde da nichts zu.  Denke es ist sogar besser niedrige Pilotenwerte zu haben falls man mit mehreren jammern spielt. So kann man jemanden mit 2 Aktionen und höheren Pilotenwert als man selber 2 mal jammen. Edit: [100][DF] Whisper (fully optimized) v2 3937720041 natürlich ist ein hoher Pilotenwert gut ich habe genau falsch herum gedacht ich mache ja zuerst die Aktion [100][DF] Whisper (fully optimized) v2 3937720041
z.B.

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Director Krennic (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Scarif Base Pilot (22)
ISB Slicer (2)
Taktiker (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Advanced Ailerons (0)

Scarif Base Pilot (22)
Taktiker (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Advanced Ailerons (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Bin hier mal zusätzlich auf Stresskontrolle gegangen man kann natürlich auch statt Taktiker noch einen weiteren Slicer nutzen


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Di 26 Jun 2018, 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) v2 Empty Re: [100][DF] Whisper (fully optimized) v2

Beitrag  Frêrin Mo 25 Jun 2018, 20:54

Kopfgeldjäger schrieb:Achtung mit ISB Slicer kann man nur jemanden jamen der noch nicht gejamed ist [100][DF] Whisper (fully optimized) v2 2616894890

Warum muss der jammer eigentlich einen hohen Pilotenwert haben ?! Finde da nichts zu.  
Damit der ISB Slicer eben doch auf das gleiche Schiff funktioniert. Wenn dieses bereits einen Token hat, wird der erste Jam Token sofort abgebaut und er ist nicht mehr gejammt und bekommt mit dem Slicer direkt den zweiten Jam Token, der ihn eventuell einen zweiten Token kostet, oder für die nächste Runde (falls Jam Token nicht abgeräumt werden, bin mir da nicht gerade sicher) vorbehandelt.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) v2 Empty Re: [100][DF] Whisper (fully optimized) v2

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 26 Jun 2018, 11:57

Das könnte stimmen. [100][DF] Whisper (fully optimized) v2 974313676 Timing Frage  [100][DF] Whisper (fully optimized) v2 974313676
Aber genau dann hilft ja ein niedriger Pilotenwert.
Meine Aussage stimmt immer noch keine 2 Jam Token auf einen Schiff muss es genauer heissen [100][DF] Whisper (fully optimized) v2 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper (fully optimized) v2 Empty Re: [100][DF] Whisper (fully optimized) v2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten