Mein neuer Koffer

+2
bothan_spy
Oekmont
6 verfasser

Nach unten

Mein neuer Koffer Empty Mein neuer Koffer

Beitrag  Oekmont Do 22 Mai 2014, 22:47

Ich habe mich vor 2 Wochen mal aufgemacht und wollte einen Koffer für meine Sammlung finden. Nach kurzer Suche waren zunächst die KR-Einlagen meine Favoriten. Mir gefiehl die Möglichkeit die Schiffe schon montiert zu transportieren. Das versprühte auf mich so eine aufgeräumte Ästhetik. Irgendwie bin ich auch eine Fan von sinnvollen Formen, und deshalb hatten es mir die exakt passenden Manöverschablonen sehr angetan. Als ich dann aber sah, dass die 5er Schablone und der Messstab keinen zugewiesenen Platz hatten, verflog der überirdische Zauber und ich dachte dann darüber nach, dass man durch die Einlagen ab Welle 3 gezwungen wird leere Felder zu kaufen. Das war dann auch die Zeit, in der ich beschloss meine Rebellen abzutreten, weil ich mit denen einfach kein Feeling habe (nicht spieltechnisch, ich mag sie einfach nicht. Ich bin aber bei Filmen irgendwie immer für die Bösen, obwohl ich ein netter Kerl bin). Und die Slave gibt es bei KR nur mit dem Falcon zusammen. Klar hätte ich damit leben können, aber ich wollte eine einheitliche Lösung, die mir vor allem praktisch, aber auch ästhetisch zusagt. Auf E-bay bin ich dann auf einen Koffer von Schaumstoff-inlay.de gestoßen, den ich mir dann auch schnell bestellt hatte. Als er dann angekommen war, war ich von der Grundidee mehr als überzeugt, hatte aber ein paar Kleinigkeiten die mich störten: Ich wollte die Fächer für die Schiffe, die Fächer für die Manöverräder und die Baseplättchen nebeneinander haben, um diese sortieren zu können. Dann hätte mit Welle 4 der Platz nicht mehr gereicht. Außerdem passten meine Kartenhüllen nicht in die Kartenfächer. Zunächst wollte ich mich zufrieden geben, aber irgendwie hatte mich dann einmal das Fieber gepackt, als ich darüber nachgedacht habe, dass ich mir ja auch einen Koffer maßanfertigen lassen könnte. Ich habe dann mit Schaumstoff-inlay.de gesprochen, mir einen passenden Grundkoffer im Netz gesucht und mich dann ans Zeichnen gesetzt. Die Firma war dann auch sehr schnell (dickes Lob) und eine halbe Woche später hatte ich dann meinen Traumkoffer: Mein neuer Koffer Img_1510
Mein neuer Koffer Img_1511
Mein neuer Koffer Img_1512
Mein neuer Koffer Img_6010

Oekmont
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mein neuer Koffer Empty Re: Mein neuer Koffer

Beitrag  bothan_spy Do 22 Mai 2014, 22:59

Mein neuer Koffer 4067243505 

ein echt aufgeräumter und toller Koffer  Mein neuer Koffer 1182653277 

Wenn meiner auch so aussähe ....

Viele Grüße
bothan_spy


_________________
Mein neuer Koffer Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Mein neuer Koffer Empty Re: Mein neuer Koffer

Beitrag  Oekmont Do 22 Mai 2014, 23:04

Zugegebener Maßen ist er recht groß und auch extrem teuer (Der Inhalt hat bisher etwa das selbe gekostet), aber er hat echte Qualitäten, die ich gesucht habe:

-Die Nummerschilder können beide am Schiff bleiben.
-Die Manöverräder sind zu viert jeweils vier Schiffen zugeordnet. Bis Wave 5 heißt das in meinem Fall auch, dass immer nur gleiche Schiffe/Manöverräder in einem Fach liegen.
-Die Baseplättchen können entsprechend der Schiffstypen sortiert werden, und zwar immer in named/unnamed Piloten, bzw. sogar noch in Untergruppen, falls man mehr als 4 Schiffe hat.
-Die Baseplättchen können auch montiert bleiben, so dass man vorher den Squad zusammenstellen kann.
-Die Karten passen mit Hüllen in die Fächer und können durch die Kreuzstapeltechnik sortiert werden, bzw. vorher schon squadmäßig zusammengestellt werden.
-Ich brauche keine extra Tütchen/Boxen für die Marker, die sind schon sortiert.
-Bei meiner Sammelstärke ist auch noch für Wave 5 Schiffe Platz, solange sie klein sind (notfalls fliegt der zweite Advanced, den habe ich sowieso nur unabsichtlich bei Ebay mitgekauft). Die Fächer sind sehr universell, verklemmen nicht und bieten trotzdem ein Höchstmaß an Schutz und Ordnung. Leider müsste ich für Wave 5 die strikte Schiffsordnung aufgeben.

_________________
Flotte:

Oekmont
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mein neuer Koffer Empty Re: Mein neuer Koffer

Beitrag  Udo77 Sa 24 Mai 2014, 12:59

Ich denke an dem Koffer wirst du noch viel Freude haben. Allerdings ist die Frage ob es Sinn macht seine komplette Sammlung in einem Koffer immer dabei haben zu wollen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein neuer Koffer Empty Re: Mein neuer Koffer

Beitrag  Sarge Sa 24 Mai 2014, 13:34

Oh jaaaaaaaa!
DAS MACHT SINN!!!  Mein neuer Koffer 3321612284 (Insider)

Spaß beiseite................ich bevorzuge auch die AllInOne Variante.
Ist einfach praktisch.

Der Koffer ist richtig geil, weil er sehr schick daherkommt.
Allerdings bin ich ja Verfechter der Stapel- und Schiebladentechnik.
Also ein Koffer mit wenig Grundfläche, den ich bequem am Spielfeldrand oder neben meinem Stuhl abstellen kann und wo ich nichts herausnehmen muss, um an die anderen Sachen zu kommen.
Das hab ich und dabei werd ich bleiben.
Und wenn die Koffer noch so geil aussehen!  Mein neuer Koffer 51084394 Mein neuer Koffer 377612346

PS:
Aber das Bild musst Du nochmal ordentlich einkleben.
Ist ja schief.
Und bitte so, dass man es richtig herum sieht, wenn Du den Koffer trägst.
 Mein neuer Koffer 3321612284 Mein neuer Koffer 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mein neuer Koffer Empty Re: Mein neuer Koffer

Beitrag  Freizeitheld Sa 24 Mai 2014, 13:42

Schöner Koffer! Alles fein säuberlich geordnet und sieht klasse aus! Gefällt mir sehr gut!  Mein neuer Koffer 3433072416 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein neuer Koffer Empty Re: Mein neuer Koffer

Beitrag  Oekmont Di 27 Mai 2014, 10:05

Sarge schrieb:
Aber das Bild musst Du nochmal ordentlich einkleben.
Ist ja schief.
Und bitte so, dass man es richtig herum sieht, wenn Du den Koffer trägst.
 Mein neuer Koffer 3321612284 Mein neuer Koffer 974313676 

Das ist nur ein vorläufiges Bild. Ich auch nur auf Kopierpapier gedruckt.Ich habe mich auch schon geärgert, dass es schief ist, hatte dann aber keine Zeit es richtig ordentlich zu machen. Und mit der Orientierung bin ich mir nicht ganz sicher. Eigentlich will ich ja das Bild sehen, ich frage mich nur ob ich es richtig herum sehen will, wenn der Koffer vor mir liegt, oder wenn er vor mir steht. Wie es aussieht wenn ich ihn trage ist mir im Vergleich dazu ziemlich egal. Allerdings sieht andersrum schon richtiger aus. Aber es sieht so schön aus, wenn man ihn vor sich liegen hat Mein neuer Koffer 422093346 

Oekmont
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mein neuer Koffer Empty Re: Mein neuer Koffer

Beitrag  WolfBenrath Di 27 Mai 2014, 10:19

Falls Du das Foto auf beiden Seiten des Koffers ... dann kannst Du es einmal zu tragen (stehen) auf die Rückseite kleben  und einmal zum "vor dir liegen" auf die Vorderseite kleben.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein neuer Koffer Empty Re: Mein neuer Koffer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten