Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

+3
Durian Khaar
Waramo
Widukind
7 verfasser

Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Sedriss Di 20 Jan 2015, 09:54

Mit dem Tie X1 Titel kann man ja in Zukunft "kostenlos" Sensoren auf den Advanced packen. Unter anderem stehen hier die verbesserten Sensoren zur Auswahl, die einem eine freie Aktion vor dem Manöver erlauben.

Nun beisst sich der Kartentexte der Sensoren aber mit dem Pilotenskill Vaders.

Vaders Pilotenskill erlaub ihm ja eigentlich 2 Aktionen, doch der Kartentext der Sensoren sagt ja etwas anderes

verbesserte Sensoren schrieb:Unmittelbar vor dem Aufdecken deines Manövers darfst du 1 freie Aktion durchführen.

Wenn du diese Fähigkeit nutzt, musst du den Schritt "Aktion durchführen" in dieser Runde überspringen.

Heißt das jetzt, das Vader nur eine Aktion machen darf wenn er verbesserte Sensoren nutzt? Wäre irgendwie ... doof! Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren 377612346


_________________
Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Re: Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Widukind Di 20 Jan 2015, 09:57

Sedriss schrieb:Mit dem Tie X1 Titel kann man ja in Zukunft "kostenlos" Sensoren auf den Advanced packen. Unter anderem stehen hier die verbesserten Sensoren zur Auswahl, die einem eine freie Aktion vor dem Manöver erlauben.

Nun beisst sich der Kartentexte der Sensoren aber mit dem Pilotenskill Vaders.

Vaders Pilotenskill erlaub ihm ja eigentlich 2 Aktionen,  doch der Kartentext der Sensoren sagt ja etwas anderes

verbesserte Sensoren schrieb:Unmittelbar vor dem Aufdecken deines Manövers darfst du 1 freie Aktion durchführen.

Wenn du diese Fähigkeit nutzt, musst du den Schritt "Aktion durchführen" in dieser Runde überspringen.

Heißt das jetzt, das Vader nur eine Aktion machen darf wenn er verbesserte Sensoren nutzt? Wäre irgendwie ... doof!  Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren 377612346


Deshalb würde ich die "verbesserten Sensoren" bei Vader nicht nehmen.
Denn seine Aktionsphase, in der er zwei Aktionen hätte, wird ja übersprungen, wenn du die Sensoren benutzt (was ja keine Pflicht ist).

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Re: Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Ruskal Di 20 Jan 2015, 09:59

Sedriss schrieb:Heißt das jetzt, das Vader nur eine Aktion machen darf wenn er verbesserte Sensoren nutzt? Wäre irgendwie ... doof!  Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren 377612346

Genau das heißt es. Keine zwei Aktionen für Vader mit den Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) vor dem Manöver.

Edith wurde Ninja

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Re: Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Sedriss Di 20 Jan 2015, 10:02

Schade, aber habs mir fast schon gedacht. Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren 974313676

Naja vielleicht wird Vaders Pilotenkarte diesbezüglich ja noch "gefaqt" wenn das Upgrade draußen ist. Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren 377612346

_________________
Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Re: Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Waramo Di 20 Jan 2015, 10:10

Ich hoffe nicht... die FAQ sollte meiner meinung nach nicht dazu missbraucht werden... sonst schreien die Leute zu oft danach.

Sonst wird Vader ja noch stärker... zwei Aktionen dann nen K-Turn ist ein wenig viel.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Re: Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Durian Khaar Di 20 Jan 2015, 10:11

Ich bezweifle, dass da was geändert wird.
Wenn Vader nämlich nach einer Aktion eine weitere freie Aktion erhält, wäre das in Verbindung mit anderen
Aktions-Providern wohl ein gutes Stück zu mächtig.

_________________
Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Unicor11Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Unicor12Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Unicor14
Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Re: Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Sedriss Di 20 Jan 2015, 10:12

Och er hat doch nur zwei Rote und kosten Nackig schon 29 Punkte. Bisher haben alle immer rumgejammert das er im Vergleich zu einem Wedge viel zu teuer ist.  Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren 3321612284

Und plötzlich soll er zu mächtig sein? Entscheidet euch doch mal. Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren 377612346

_________________
Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Re: Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Sarge Di 20 Jan 2015, 10:19

Ich bin auch der Meinung, dass Vader mal gepimpt werden könnte.
Wie das passiert ist eigentlich egal aber es würde bei ihm passen.
Meinetwegen könnte man auch hier anfangen.
Bin Vader ganz am Anfang mal geflogen und er schockt einfach nicht bei dem Preis.
Wenn er mit seiner Fähigkeit wendiger würde würde das schon passen.
Aber gut..........mehr Firepower wäre auch gut.
Also warten wir brav. Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Re: Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Dexter Di 20 Jan 2015, 10:33

Aber mehr Firepower kannst du ihm doch für einen Punkt nun geben mit dem Verbesserten Zielcomputer.
Dazu Jagdinstinkt und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade).
Dann ist er eine ziemlich wendige Kritmaschine?!

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 37
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Re: Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Sedriss Di 20 Jan 2015, 10:38

Das liest sich aber besser als es ist. Erste Versuche mit dem Verbesserten Zielcomputer waren bei mir jedenfalls ziemlich ernüchternd. Der benötigte TL macht ihn trotz Doppelaktion ziemlich berechenbar. Aber gut, das ist eine andere Geschichte. ^^

_________________
Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Re: Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Sarge Di 20 Jan 2015, 10:39

Naja........ Wohl Geschmackssache.
Aber auch nicht das Thema.
Ich meld mich im anderen Thread, wenn ich Hilfe brauch. Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Re: Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Ruskal Di 20 Jan 2015, 10:43

Richtig. Die eigentliche Frage ist beantwortet und ich mal mal hier zu. Für eine Diskussion um Vader und den X1-Titel einfach ein neuer Thread in der Imperialen Sektion. Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren 974313676

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren Empty Re: Darth Vader mit Tie X1 und verbesserten Sensoren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten