[Transport] American Mini Cards

+47
JensHS
ItCouldBeSoEasy
Darth-Ranger
Ben Kenobi
Widukind
Anthraxx
mortimer
Icaa
Rush-Of-Battle
Caranthar
Corben
Necrogoat
Django
ForAiur
WarMage
Gologat
Ringl
DerSeb86
Immatar
willi
Laminidas
Xipido
rial0014
Vollie
Elster
Order66
Tarkin
Weltraumhobo
wolftech
hddejonge
Krrash
DerVater
Sedriss
csaa4902
TKundNobody
Starkiller
TheWape
Mootaz
Barlmoro
maribac
sulfur
NobbyNico
lumasurfer
Udo77
Freizeitheld
extecy
XsrX
51 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty [Transport] American Mini Cards

Beitrag  XsrX Mo 28 Okt 2013, 13:01

Wie transportiert (und sortiert) ihr eure Schadens- und Ausrüstungskarten?

Im passenden Sleeve habe ich alle Karten, während es aber für die Piloten gute passende Deckboxen gibt, z.B. direkt die von FFG, habe ich noch keine für mich befriedigende Lösung für die kleinen Karten gefunden. Derzeit ist es bei mir ein Transport in Formation wilder Wolke und danach beim Spielaufbau eine elende Sucherei nach R2D2...
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  extecy Mo 28 Okt 2013, 13:02

ich nutze einfach die tüten von der grundbox oder nehme neue hinzu

für die decks die ich nutze tüte ich die immer zusammen das ich sie schnell beismamen habe

_________________
[Transport] American Mini Cards Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Freizeitheld Mo 28 Okt 2013, 13:46

Ich transportiere die kleinen Karten in einer Tackle-Box mit passenden Fächern. Habe dort mehrere Stapel mit den Karten, sortiert nach Art der Karten und Kostenpunkten. Muss die Stapel dann zwar auch durchgehen, da man aber weiß was man sucht, hat man alles schnell zur Hand.

[Transport] American Mini Cards Unbena10

Eine Alternative, die ich schon gesehen habe sind "Alben", in denen die Karten eingesteckt sind.
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  extecy Mo 28 Okt 2013, 15:08

es gibt auch die möglichkeit die karten in ein colletor mappe für trading kart games auf zu bewaren

_________________
[Transport] American Mini Cards Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Udo77 Mo 28 Okt 2013, 19:34

Für die kleinen Karten nutze ich eine Mappe für Visitenkarten. Nicht 100% optimal, aber nach längerem Einsatz bin ich immer noch zufrieden damit.

[Transport] American Mini Cards 9055628515_b4cb95cb2a_z
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Laminidas Mo 28 Okt 2013, 19:50

Ich organisiere meine Karten in einer schlichten, schwarzen A4-Ringmappe. Die größeren Pilotenkarten werden in einer 3x3 Veloflex-Sammelhülle organisiert, die kleinen in einer 3x4 Hama-2038-Dia-Sammelhülle. Funktioniert super und ist beliebig erweiterbar.

Die Karten passen auch mit Schutzhülle prima in die Sammelhüllen. Nur bei den kleinen Karten muß man aufpassen, den Ordner nicht kopfüber zu halten, da die Karten sonst herausfallen können.

Das Zeug gibt es in jedem gutsortierten Fotozubehör- und Schreibwarenhandel.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  XsrX Do 28 Nov 2013, 13:33

Ich habe mich jetzt auch mit den 3x4 Hama-2038-Dia-Sammelhülle eingedeckt und bin vom ersten Eindruck doch enttäuscht. Die Karten rutschen sehr leicht raus, speziell wen die Karten im Sleeve sind (FFG). Ich habe den Ordner etwas zu sportlich auf dem Tisch abgelegt und damit war die oberste Reihe jeweils ausgeräumt und der Rest hing auch nur noch auf viertel vor Zwölf. Für die Übersicht und die Suche finde ich das System genial, aber die "Sicherheit" gefällt mir gar nicht.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  lumasurfer Mi 19 Feb 2014, 08:12

Udo77 schrieb:Für die kleinen Karten nutze ich eine Mappe für Visitenkarten. Nicht 100% optimal, aber nach längerem Einsatz bin ich immer noch zufrieden damit.

Die Lösung mit der Visitenkartenmappe habe ich auch so umgesetzt. Zum Durchblättern ist das ideal, die Karten sitzen sehr fest in den Taschen und es besteht, auch mit sleeves, kein Verlustrisiko bei kräftigem hantieren. Da ich mein Transportsystem aber so kompakt wie möglich aufbaue, störe ich mich noch am Format. Ohne Mappe nehmen die Karten nur 1/5 des Volumens ein...

@ Udo77: Danke für die Anregung...

lumasurfer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  NobbyNico Mi 19 Feb 2014, 13:03

Ich benutze eine normale Kartenbox und die kleinen Karten kommen dann quer rein.
[Transport] American Mini Cards 12631882344_b918d7f9a6
IMG_1181 von NobbyNico auf Flickr
NobbyNico
NobbyNico
Neuankömmling


http://www.erlanger-feldherren.de

Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  sulfur Mi 19 Feb 2014, 13:59

Die Visitenkarten Mappe hab ich auch ausprobiert. Vom Verstauen her super, aber der Platzbedarf ist echt viel.

Das mit Der Kartenbox wäre ne Idee., Wobei ich auch schon mal Überlegt habe so eine Kleine Karteikartenbox zu besorgen, vorallem mit den Trennern täte sich das sicher gut machen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  maribac So 06 Apr 2014, 12:09

Laminidas schrieb:Ich organisiere meine Karten in einer schlichten, schwarzen A4-Ringmappe. Die größeren Pilotenkarten werden in einer 3x3 Veloflex-Sammelhülle [...] organisiert

Die Karten passen auch mit Schutzhülle prima in die Sammelhüllen.

Bezieht sich der letzte Satz auf die Pilotenkarten? Also die passen da mit Hüllen rein?

Für die Aufwertungskarten habe ich folgende Lösung, mit der ich sehr zufrieden bin. Optimal ist es optisch nicht, aber die Karten sitzen sicher!

[Transport] American Mini Cards Foto_211
Schön ordentlich und übersichtlich in meinem Spielordner, in dem das Regelheft und auch diverse Unterlagen sind.

[Transport] American Mini Cards Foto_111
Hier die genaue Bezeichnung.

_________________
Gruß Maribac


Lokale X-Wing Shops
maribac
maribac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Laminidas So 06 Apr 2014, 15:07

maribac schrieb:Bezieht sich der letzte Satz auf die Pilotenkarten? Also die passen da mit Hüllen rein?
Ja, die Pilotenkarten passen mitsamt Kartenhüllen ohne weiteres in die Sammelhüllen. Sogar mehrere - bei vier oder mehr wird es dann allerdings eng.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Barlmoro Mi 04 Jun 2014, 16:24

Ich habe im Heidelbär Forum einen schönen Link bekommen:
BCW PRO 20-POCKET TOBACCO PAGE

Sind Pocketpages wie die von Ultra Pro aber passend für die kleinen Karten.
Jetzt muss ich nur raus finden wo man die hier kaufen oder günstig bestellen kann.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  XsrX Mi 04 Jun 2014, 16:35

Wenn du die kriegst und getestet hast, bitte ein kleines Review. Das wäre genau das Zeug, was ich suche. Wenn dann noch die gesleevten Karten nicht bei der kleinsten Beschleunigung rausfliegen...
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Mootaz Mi 04 Jun 2014, 16:46

Die Hüllen sind nur leider für "3-Ring-Binder", also typisch amerikanische Schnellhefter, die DREI Halterungen haben. In Deutschland hat man 2 oder 4...
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  TheWape Mi 04 Jun 2014, 16:53

Ich hab mir für den Transport & Aufbewahrung kleine Deckboxen aus Fotokarton (270g/m^2) gebaut. Das Bild zeigt noch das "alte Schnittmuster", habs noch etwas optimiert so dass man aus einem A4-Stück zwei Boxen schneiden kann und weniger Klebestellen hat.

[Transport] American Mini Cards 2014-012

In die Boxen passen jeweils 40 Karten mit den gelben FFG-Schutzhüllen drum rein. Wenn gewünscht, kann ich das Schnittmuster mal aufbereiten und dann mal mit einer Bastelanleitung vorstellen.

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Barlmoro Mi 04 Jun 2014, 17:03

Mootaz schrieb:Die Hüllen sind nur leider für "3-Ring-Binder", also typisch amerikanische Schnellhefter, die DREI Halterungen haben. In Deutschland hat man 2 oder 4...
Ich finde das nicht mehr schlimm. Als ich mal mit einen Sammelkartenspiel angefangen habe, fand ich das auch blöd. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und das ist dann nur für die Karten.
Und das Zubehör hat gute Qualität und für X-Wing nur das Beste.  [Transport] American Mini Cards 377612346
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Barlmoro Mi 04 Jun 2014, 17:05

@TheWape
 [Transport] American Mini Cards 3308163271  [Transport] American Mini Cards 3308163271  [Transport] American Mini Cards 3308163271 
Respekt. Hast du sowas auch für die Pilotenkarten?
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  TheWape Mi 04 Jun 2014, 17:19

Barlmoro schrieb:Hast du sowas auch für die Pilotenkarten?

Jop, nach einem ähnlichen Schnittmuster aufgebaut, zwei übereinander passen in die Grundspielbox, habs nach Fraktion getrennt.

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Laminidas Mi 04 Jun 2014, 18:14

Die Sammelkartenhüllen sehen ja nicht schlecht aus. Das Problem mit den 3 Löchern kann man ja mit einem guten Locher beheben...

Das Problem ist nur, daß die X-Wing-Karten wohl nicht gut passen werden, zumindestens nicht mit Kartenhülle. Den Angaben nach sind die Fächer 4,1 x 6,6 cm groß. Und die kleinen X-Wing-Karten sind schon 4,1 cm breit...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Barlmoro Mi 04 Jun 2014, 18:32

Laminidas schrieb:
Das Problem ist nur, daß die X-Wing-Karten wohl nicht gut passen werden, zumindestens nicht mit Kartenhülle. Den Angaben nach sind die Fächer 4,1 x 6,6 cm groß. Und die kleinen X-Wing-Karten sind schon 4,1 cm breit...
Ich werde es testen. Ich habe es in den USA bestellt. Wird in zwei bis drei Wochen da sein.

Edit
Ich habe die Bestellung storniert, weil die sehr wahrscheinlich nicht passen werden.  [Transport] American Mini Cards 466763034 
Schade


Zuletzt von Barlmoro am Do 05 Jun 2014, 13:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Barlmoro Mi 04 Jun 2014, 22:02

Ich habe per PN folgende Links bekommen und die will ich euch nicht vorenthalten:
Tuckboxes Damage Upgrades Pilots
Tuckboxes Upgrade Cards

Das sind Vorlagen für Kartenboxen die man ausdrucken kann und dann mit Schere und etwas Kleber zusammenfalten kann.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Gibt es so was? Sammelalbum für die Ausrüstungskarten

Beitrag  Starkiller Mo 14 Jul 2014, 17:03

Edit Admin: neues Thema hierhin verschoben

Hi.

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Sammelabum in dem man die kleinen Karten gut verstauen kann.
Für TCGs gibt es ja diese 9-Pocket Seiten. Aber hat jemand schonmal was gesehen in dem man die kleinen Karten verstauen kann?

Gruß
Starkiller

_________________
"Desolation. Destruction. Death. That's what I bring wherever I go. Ten stormtroopers, a hundred, a thousand—the numbers don't matter. Faceless, futureless, disposable, they're all the same to me."
―Starkiller, reflecting on his life as Darth Vader's apprentice
Starkiller
Starkiller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  TKundNobody Mo 14 Jul 2014, 17:10

Warum wird das verschoben wenn ich eine Antwort schreibe und die so verschwindet, da man ja im Browser zwar zurückklicken kann, aber seine sachen nicht mehr hat?  [Transport] American Mini Cards 466763034 

Also nochmal getippt:

Ich habe meine Piloten auch in den 9er DIN A4 Hüllen. Im selben Ordner habe ich auch DIN A4 Hüllen für Visitenkarten. Das passen dann 12 Ausrüstungskarten rein. Klappt super. Da hat man dann immer alles beisammen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Transport] American Mini Cards T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Udo77 Mo 14 Jul 2014, 17:11

Hi!

Sorry, meine Verschiebung war wohl zeitgleich mit deiner Antwort. Das konnte ich nicht sehen / wissen.

Gruß
Udo77
Admin
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten