[Transport] American Mini Cards

+47
JensHS
ItCouldBeSoEasy
Darth-Ranger
Ben Kenobi
Widukind
Anthraxx
mortimer
Icaa
Rush-Of-Battle
Caranthar
Corben
Necrogoat
Django
ForAiur
WarMage
Gologat
Ringl
DerSeb86
Immatar
willi
Laminidas
Xipido
rial0014
Vollie
Elster
Order66
Tarkin
Weltraumhobo
wolftech
hddejonge
Krrash
DerVater
Sedriss
csaa4902
TKundNobody
Starkiller
TheWape
Mootaz
Barlmoro
maribac
sulfur
NobbyNico
lumasurfer
Udo77
Freizeitheld
extecy
XsrX
51 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  TKundNobody Mo 14 Jul 2014, 17:13

Kein Thema. War eher ne feststellung und ärgerlich. Bei manchen Foren wenn man "zurück" wählt, sieht man den getippten Text wieder (ich weiß aber das ihr nix dafür könnt)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Transport] American Mini Cards - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  csaa4902 Mo 14 Jul 2014, 17:34

tkundnobody schrieb:Warum wird das verschoben wenn ich eine Antwort schreibe und die so verschwindet, da man ja im Browser zwar zurückklicken kann, aber seine sachen nicht mehr hat?  [Transport] American Mini Cards - Seite 2 466763034 

Also nochmal getippt:

Ich habe meine Piloten auch in den 9er DIN A4 Hüllen. Im selben Ordner habe ich auch DIN A4 Hüllen für Visitenkarten. Das passen dann 12 Ausrüstungskarten rein. Klappt super. Da hat man dann immer alles beisammen

Kannst du Fotos von deinen Kartenaufbewahrungen reinstellen und eventuell einen Link wo man das Aufbewahrungssystem herbekommt?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  TKundNobody Mo 14 Jul 2014, 17:37

Hier bestellt: http://www.amazon.de/Elba-100460994-Visitenkarten-Prospekth%C3%BCllen-Visitenkarten-dokumentenecht/dp/B000KT9GAG/ref=sr_1_1?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1405352122&sr=1-1&keywords=visitenkartenh%C3%BCllen

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 20140714173701-122420d2-me
Hier mal ein Bild aus meinem Ordner. Passen doch nur 10 pro Seite rein....

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Transport] American Mini Cards - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  XsrX Mo 14 Jul 2014, 18:42

Da mich das Thema auch immer noch interessiert: wie gut halten die Karten in den Fächern?
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  TheWape Mo 14 Jul 2014, 18:49

Gut funktionieren sollen auch die PRO-Binder von Ultrapro. Hier schiebt man einfach zwei Karten in ein Fach für Pilotenkarten rein, der Einschub ist seitlich. Da habe ich selbst aber noch keine Erfahrungen mit gemacht.

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  TKundNobody Mo 14 Jul 2014, 19:01

Bei mir halten die Karten gut und Fallen nicht raus. Wer möchte kann sich das gerne beim Dormagener Turnier live ansehen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Transport] American Mini Cards - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Udo77 Mo 14 Jul 2014, 20:51

Ich habbe von Ultra Pro Seiten mit 3x4 Fächern für kleine Karten probiert. Ist mir aber zu rutschig.

Meine momentane Lösung ist, dass ich die kleinen Karten zus. in eine große Hülle tue, und dann in eine Ultra PRO Seite mit seitlichem Einschub. Da kann ich dann 8 kleine Karten in eine Hülle tun (Protonentorpedos  [Transport] American Mini Cards - Seite 2 377612346 ) ohne dass auf die Weise was rausfällt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2014, 02:16

Ich habe meine Karten sortiert nach:
1. Rückseite
2. Punktkosten
3. Alphabet
Und dann in den kleinen, mitgelieferten Plastiktütchen, die wild irgendwo in meinem Grundboxkarton rumfliegen xD

Da ich meine Listen meistens im Squadbuilder zusammenklicke, kriege ich das so recht schnell auf die Kette, die entsprechenden Karten zu finden.

Meine Pilotenkarten befinden sich in einem stinknormalen, mittlerweile fast (sobald die Rebel Aces da sind völlig) unterkapazitärem (tolles Wort!) Sammelordner, geordnet nach Fraktion, Schiff, Pilotenwert, Alphabet. Demnächst kommt ein zwoter Ordner, dann habe ich je einen pro Fraktion.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Sedriss Mo 15 Sep 2014, 12:33

ich sortiere meine Ausrüstungskarte nach Kategorie und Punktekosten

Zusätzlich sind sie in Schutzhüllen verstaut und ein Gummi hält die Packs zusammen, die ich dann in der Grundbox verstaue. Gleiches gilt für die Pilotenkarten, geordnet nach Fraktion, Schiffstyp und PW.

Mein aktuellen Listen mit sämtlichen Zubehör werden allerdings so vorgehalten.

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Img14011qi53klhcur

So habe ich alles schnell bei der Hand und der Aufbau ist nur noch eine Sache von Minuten.

_________________
[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  DerVater Mo 15 Sep 2014, 20:49

@Sedriss: Was ist das denn für eine Box, bzw. wo hast Du die denn her?
DerVater
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Sedriss Mo 15 Sep 2014, 22:50

Das ist eine handelsübliche Sortierbox. Habe ich für 10 Euro bei Amazon geschossen und bin sehr zu frieden. Fächer lassen sich individuell anpassen und es passen auch einige Schiffe samt Bases rein!

http://www.amazon.de/gp/product/B008FJXK1E/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Leider müssen die großen Flieger draußen bleiben. ^^

_________________
[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  extecy Mi 01 Okt 2014, 18:50

ich habe nun den Ultra Pro - Binder PRO getestet
http://www.amazon.de/gp/product/B0053DQXHS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

sehr viel platz !
wage sogar zu behaupten das man da piloten karten sowie ausrüstungs karten unterbrignen kann

aber die kleinen karten mit hüllen fallen sehr schnell seitlich heraus
für Piloten karten aber eine echt tolle mappe

Update:

mich wurmte es heraus zu finden ob man alle karten unterbringen kann.

und ja man kann dort alle karten unterbringen ! so fern man nicht zu viele karten hat. aber wenn man grob von jedem model 1 version hat mit 2 grundboxen hat man wenig Probleme.
Problem liegt an zu vielen karten pro fach ! ab 3-4 karten werden die fächer zu vollgestopft so das was heraus fallen könnte, man muss dann eben aufteilen.
Anonsten sitzen auch die kleinen karten recht sicher wenn man sie in die ecken steckt.
genug platz für 4 erweiterungen währe auch noch die in zukunft kommen ( ohne epic spielkarten )

ich habe mir auch großzügig platz gelassen, so pro Jäger eine Seite bei 9 fächer auf grad mal 4 Piloten karten ist es recht Geräumig,
bis auf die  [Transport] American Mini Cards - Seite 2 680953042 ,  [Transport] American Mini Cards - Seite 2 2915448610  und  [Transport] American Mini Cards - Seite 2 3184396713  ! die machen ne ganze seite immer voll.

ich bin dann doch überzeugt das diese Mappe alle karten sicher halten kann.

der Pro Binder ist sein Geld zu 100% wert
Udpate: Bilder auf wunsch

Kartenslots 360

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Dsc02813

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Dsc02814

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Dsc02815

Der Einschub ist immer Seitlich was hier gerade schwer erkennbar ist
aber bei den mini karten kann man sich ein bild machen.
Die habe ich immer bis zum inneren rand geschoben damit sie fest drinnen sitzen

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Dsc02816


Zuletzt von extecy am Do 02 Okt 2014, 21:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  XsrX Do 02 Okt 2014, 11:11

Magst du ein Bild deines Ordners anhängen?
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  extecy Do 02 Okt 2014, 11:19

werde ich heute abend in meinem letzten post hinzufügen

_________________
[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  XsrX Do 02 Okt 2014, 11:23

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 3308163271 [Transport] American Mini Cards - Seite 2 3308163271

Habe auch immer noch nicht meien Traumlösung gefunden... Momentan habe ich Karteikästen für die Mini-Cards. Ok, sollte ich vielleicht auch mal ein Bildchen von machen.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Krrash Do 02 Okt 2014, 11:34

Okay,

ich lese also raus:

Elba Visitenkartenhüllen für die "kleinen" Karten mit Sleeve. Check. Schon im Einkaufswagen [Transport] American Mini Cards - Seite 2 3321612284

Aber:

Welche Hüllen denn für die Pilotenkarten? Habt jemand da nen auch nen Link für mich? [Transport] American Mini Cards - Seite 2 422093346

Edit: habe alle Karten gesleeved, sowohl klein als auch groß. Das würde ich ungern rückgängig machen.

_________________
Meine Bruchpiloten:

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  hddejonge Do 02 Okt 2014, 15:03

Für die Piloten habe ich Einsteckhüllen von Veloflex (Veloflex 5349) für je 9 Karten pro Blatt. Die passen mit ihren Sleeves auch rein, sogar mehrere in ein Fach.
Dass es so was im Schreibwarenladen bei uns auf'm Dorf überhaupt gibt...
Ich hätte gerne eine Ringbucheinlage, bei der ich die Aufwertungskarten hochkant stehend einstecken kann, am Besten in A4, dann kämen sie zu meinen Piloten.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Krrash Do 02 Okt 2014, 15:40

Danke,

hatte gerade die hier bei amazon entdeckt:

Ultra Pro 150122 Silver Series

aber da wusste ich nicht, ob das mit den Maßen hinhaut...

_________________
Meine Bruchpiloten:

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  extecy Do 02 Okt 2014, 20:59

so bilder habe ich nun hinzugefügt bei meinem bericht

_________________
[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Gast Do 02 Okt 2014, 23:16

Ich hab mir mal etwas einfallen lassen.

Und zwar passen zwo Ausrüstungskarten in eine Dragonshield und man hat etwas Platz über.

Ich habe daher ungefähr mittig die Hülle auf einer Seite geschlitzt, sodass ein zwoter, unterer Einschub vorhanden ist. Anschließend knapp darüber zugenäht. Jetzt habe ich eine Hülle, in die zwo Ausrüstungskarten passen, ohne dass diese durcheinander rutschen. Und das ganze passt auch noch in eine 9er Hülle von Ultrapro!

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Img_0412

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Img_0413

Genäht habe ich es nur, weil ich außer Kleber (zu unpräzise) nichts anderes hier habe. Sobald ich ein kleines Tütenschweißgerät finde, probiere ich es damit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  extecy Fr 03 Okt 2014, 01:01

hast du eine nähmaschiene ?

_________________
[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Gast Fr 03 Okt 2014, 02:27

Nein, ich mach so präzise Stiche von Hand, und das in unter zehn Sekunden. Ich benutze sogar einen Unterfaden, damit es so aussieht, als hätte ich eine Nähmaschine!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Krrash Fr 03 Okt 2014, 02:31

extecy schrieb:ich habe nun den Ultra Pro - Binder PRO getestet
http://www.amazon.de/gp/product/B0053DQXHS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

sehr viel platz !
wage sogar zu behaupten das man da piloten karten sowie ausrüstungs karten unterbrignen kann

aber die kleinen karten mit hüllen fallen sehr schnell seitlich heraus
für Piloten karten aber eine echt tolle mappe

Update:

mich wurmte es heraus zu finden ob man alle karten unterbringen kann.

und ja man kann dort alle karten unterbringen ! so fern man nicht zu viele karten hat. aber wenn man grob von jedem model 1 version hat mit 2 grundboxen hat man wenig Probleme.
Problem liegt an zu vielen karten pro fach ! ab 3-4 karten werden die fächer zu vollgestopft so das was heraus fallen könnte, man muss dann eben aufteilen.
Anonsten sitzen auch die kleinen karten recht sicher wenn man sie in die ecken steckt.
genug platz für 4 erweiterungen währe auch noch die in zukunft kommen ( ohne epic spielkarten )

ich habe mir auch großzügig platz gelassen, so pro Jäger eine Seite bei 9 fächer auf grad mal 4 Piloten karten ist es recht Geräumig,
bis auf die  [Transport] American Mini Cards - Seite 2 680953042 ,  [Transport] American Mini Cards - Seite 2 2915448610  und  [Transport] American Mini Cards - Seite 2 3184396713  ! die machen ne ganze seite immer voll.

ich bin dann doch überzeugt das diese Mappe alle karten sicher halten kann.

der Pro Binder ist sein Geld zu 100% wert
Udpate: Bilder auf wunsch


Sieht sehr gut aus. Da ich alle Karten gesleeved habe: Meinst Du, die passen da mit Hülle rein, also die großen Karten?

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  extecy Fr 03 Okt 2014, 02:42

ich habe alle karten mit den original FFG sleeves eingetütet

_________________
[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  wolftech Fr 03 Okt 2014, 10:48

Also ich tüte meine Karten alle in Kartenhüllen/Sleeves der Firma Mayday. Auch wenn es bereits einige negative Aussagen zu Mayday gab, bin ich damit sehr, sehr zufrieden. Die Hüllen passen wunderbar und ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit diesen Hüllen. Und da ich auch LCGs etc. eintüte, habe ich weit mehr als 1000+ Sleeves davon.

Die Karten mit Hülle packe ich dann in diesen Ultra Pro Ordner:
http://www.amazon.de/Ultra-Pro-81406-Collector-schwarz/dp/B0002TT36G/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1412325841&sr=1-1&keywords=ultra+pro+ordner

Der hier erwähnte Ultra Pro Binder ist nicht schlecht - aber mir war der Binder auf die Dauer zu klein. Und ein Ordner hat den Vorteil, dass man einfach eine Seite dazwischenheften kann. Mit der Zeit kommt immer mehr dazu und wenn die Karten sortiert abgelegt werden, vermeide ich damit das lästige "umpacken".

Als Seiten für den Ordner nehme ich diese hier:
http://www.amazon.de/Ultra-Pro-150084-Platinum-9-Pocket/dp/B0009RNQNC/ref=sr_1_9?s=toys&ie=UTF8&qid=1412325841&sr=1-9&keywords=ultra+pro+ordner
pro Seite 9 Crew oder 18 Aufwertungskarten.


_________________
Meine Flotte:

wolftech
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] American Mini Cards - Seite 2 Empty Re: [Transport] American Mini Cards

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten