Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

+27
Naireg
McStone
BulldogBite
BePic
dongrilleto
Immatar
Carabor
Sens
Widukind
arathorn
Necro_Man_Ser
Saichino
hddejonge
axxel
Kimy81
Sarge
(major)Tom
Nicolas
Frostdrache
ScumDan
dschaust
Crysagon
_Saint_
TKundNobody
fchenjaeger
Mynx
rashktah
31 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah Fr 07 Okt 2016, 15:28

Ich habe den Artikel inzwischen noch einmal mit einem Update versehen...

http://x-wing-selbsthilfegruppe.de/2016/09/23/bastelworkshop-x-wing-miniaturen-magnetisieren/

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 2814660190

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  axxel Fr 07 Okt 2016, 15:46

top ! ;)

wobei kugeln schleiffen nervig is ;)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah Sa 08 Okt 2016, 08:16

axxel schrieb:top ! ;)

wobei kugeln schleiffen nervig is ;)
Ach, das ging eigentlich super einfach, wenn die Kugel schon am Haltestab klebt.

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah Mo 14 Nov 2016, 16:44

Ein neuer Artikel ist Online, bei dem es sich um das magnetisieren von großen Schiffen dreht!

http://x-wing-selbsthilfegruppe.de/2016/11/14/bastelworkshop-wir-magnetisieren-den-millenium-falken/

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  BulldogBite Mo 23 Jan 2017, 09:04

Cool, dass sich die Mühe gemacht wurde das alles in Wort und Bild festzuhalten! Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3433072416

Und da es so viele machen, gehe ich davon aus, dass die Schiffe dadurch auch turnierlegal bleiben?

_________________
Gruß, Alex
The Good:

The Bad:

The Butt Ugly:
BulldogBite
BulldogBite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  hddejonge Mo 23 Jan 2017, 09:37

Soweit ich weiss, ja, denn weder Optik noch Funktionalität werden eingeschränkt, wenn Du die Flieger magnetisierst.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah Mo 23 Jan 2017, 17:44

hddejonge schrieb:Soweit ich weiss, ja, denn weder Optik noch Funktionalität werden eingeschränkt, wenn Du die Flieger magnetisierst.
Ja, sollte kein Problem sein. Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 2717214276

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 16266144_1308253275900224_6478972825474404079_n

Ich habe am Wochenende sowohl meinen magnetisierten Falken, als auch Norra beim Regional Mitte eingesetzt und es war kein Problem.

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Sarge Mo 23 Jan 2017, 18:12

Wow sind die schick!!! Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 4067243505 Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3308163271 Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3308163271 Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah Mo 23 Jan 2017, 18:16

Sarge schrieb:Wow sind die schick!!! Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 4067243505 Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3308163271 Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3308163271 Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3308163271
Danke, haben auf dem Turnier den 'best painted' Preis erhalten, was mich (auch anhand meines eher unterirdischen Abschneidens in den Turnierspielrunden mit 1:4) sehr gefreut hat. Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 974313676

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 16142799_1308253199233565_6120616430079901952_n


_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Sarge Mo 23 Jan 2017, 18:39

Sehr gut!
Irgendwas muss man ja können! TK-Totlach Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 971573457
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  BulldogBite Do 02 Feb 2017, 13:18

Hatte mir eigentlich fest vorgenommen die Schublade mit den "aufgebaseden" Schiffen vorsichtig zu schließen - auch wenn´s mal hakt.
Natürlich nicht dran gehalten und einen Interceptor abgerissen... Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3937720041

Das durchsichtige Plastik ist  ganz gerade direkt unter dem Schiff abgebrochen.
Also Kugeln und Magnete bestellt, ein bißchen gebohrt, gefräst und geklebt...
Und er erstrahlt in neuem Glanz:

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Img_7709_bhfrup

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Img_7708_bgaofx

Vor allem die genauen Angaben der Maße von Kugeln und Magneten haben enorm weitergeholfen! Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3308163271
Und das Beste: jetzt kann ich ihn einfach vorne nach unten drehen und er läuft nicht mehr Gefahr nochmal Schiffbruch beim Schließen der Schublade zu erleiden. Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 974313676

_________________
Gruß, Alex
The Good:

The Bad:

The Butt Ugly:
BulldogBite
BulldogBite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah Fr 03 Feb 2017, 04:48

Freut mich sehr, wenn mein Artikel helfen konnte. Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 2814660190

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  McStone Mi 07 Jun 2017, 20:38

Hmmm, wenn ich mir das so angucke muss ich wohl nochmal ran. Meine ersten beiden haben jetzt zwar Schräglage aber so den Magnet versenken sieht natürlich nochmal schicker aus. Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 974313676
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Xwing_10

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 12109810
Heyoo! -Steve-
McStone
McStone
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Welchen Kleber?

Beitrag  Naireg So 18 Jun 2017, 12:40

Moin zusammen,
ich habe ein paar meiner Schiffe auch magnetisiert. Sieht auch soweit gut aus, wenn nur der Kleber halten würde...

Erster Versuch: Kontaktkleber, soll angeblich alles zusammenkleben... Nur die Metallkugeln bleiben nicht an den Stäbchen.

Zweiter Versuch: Heißkleber, erstes Spiel hat alles gehalten. In der folgenden Nacht hat sich die Klebestelle aber gelöst und mein Falke ist aus dem Regal gestürzt Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3937720041

Daher meine Frage: was für einen Kleber nutzt ihr? Bei mir machen hauptsächlich die großen Schiffe Probleme, bei den kleinen hält es soweit.
In der Beschreibung wird ja Sekundenkleber empfohlen. Sollte es ein bestimmter sein?

Vielen Dank für eure Antwort,
Naireg
Naireg
Naireg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  (major)Tom So 18 Jun 2017, 14:36

Hallo Naireg,

ich hab seit ewigen Zeiten das Sekundenklebergel von UHU verwendet und letztens das von Loctite gekauft, weils in dem Gschäft keinen UHU hatten.
Ist kein Unterschied zu erkennen, halten beide Problemlos Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 2717214276

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Frostdrache So 18 Jun 2017, 15:03

Auch Sekundenkleber von Uhu. Nicht weil er der Beste ist, sondern, weil ich ihn so selten brauche und deshalb die kleinen Tuben nehme, weil Sekundenkleber schnell die Klebekraft verliert, wenn er Mal offen ist. Früher habe ich von Pattex Magix (oder so ähnlich) verwendet. Der war super.
Damit die Stahlkugeln halten raue ich sie vorher rundherum mit Schmirgelpapier an. Dann habe ich keine Probleme mehr. Wenn das nicht hilft gibt es von Armypainter einen Schnelltrockner für Sekundenkleber. Hört sich komisch an, hilft jedoch enorm in den Problemzonen.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  axxel So 18 Jun 2017, 15:06

ich benutz den hier - bisher alles problemlos

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 71op3SnnytL._SL1500_
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  McStone So 18 Jun 2017, 15:16

Frostdrache schrieb:Auch Sekundenkleber von Uhu. Nicht weil er der Beste ist, sondern, weil ich ihn so selten brauche und deshalb die kleinen Tuben nehme, weil Sekundenkleber schnell die Klebekraft verliert, wenn er Mal offen ist.

Aus den gleichen Gründen benutze ich genau den auch.

@ Naireg: Tip: zwischen den Anwendungen im Kühlschrank lagern, braucht wenn er kalt ist zwar etwas länger bis er klebt (aber auch nur Sekunden) aber hält deutlich länger. Was die MetallkugelnNgeht, aus deinem Post geht nicht hervor ob du die Stäbchen angebohrt hast, falls nicht unbedingt machen. Der Unterschied ist dramatisch. Und Heißkleber taugt hier eher wenig, das Zeug braucht um vernünftig zu halten eine Oberfläche die idealerweise porös, rauh oder saugfähig ist da die Klebeeigenschaften im Vergleich sehr bescheiden sind.

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 12109810
Heyoo! -Steve-
McStone
McStone
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah So 18 Jun 2017, 18:14

Der richtige Klebstoff, wie oben schon beschrieben:

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Pic3599237_lg

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 2814660190

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Vlohammer Fr 23 Jun 2017, 13:15

Tach auch!

Ich muss leider mal nachfragen, da ich es im WWW nicht finde! Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 2825841231

Stahlkugeln in 4mm bei ebey finde ich!
Aber Ringmagnete in 4x2x2 finde ich einfach nicht! Kann ich auch 6x2x2 Ringmagnete benutzen? Passt das zum Beispiele noch unter einen Tie Fighter oder steht der Ring zu weit rüber?

Kann mir vielleicht einer einen Link tipp hinterlassen?

Danke

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Tommele Fr 23 Jun 2017, 13:31

Hm ich habe meine Magnete hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/Sehr-starke-Neodym-Ring-Magnete-Magnetringe-Bohrung-Gr%C3%B6%C3%9Fe-und-Menge-frei-w%C3%A4hlbar/181545269073?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=480507074357&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Allerdings seh ich gerade, dass die aktuell auch keine 4x2x2 haben. Ich kann zu Hause mal schaun, ob die 6x2x2 vernünftig unter einen TIE gehen. Ich hatte extra die größeren genommen, damit ich direkt auch die größeren Schiffe magnetisieren kann, falls mir was kaputt geht.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah Fr 23 Jun 2017, 13:32

Vlohammer schrieb:Aber Ringmagnete in 4x2x2 finde ich einfach nicht!
Link steht auf der ersten Seite dieses Threads: http://www.ebay.de/itm/181545269073?var=480507074361&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 2814660190

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  (major)Tom Fr 23 Jun 2017, 20:44

Bei Green Stuff World kriegst Kugeln und Magnete zueinander passend fertig verpackt Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3321612284

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Oddball Sa 15 Jul 2017, 19:31

(major)Tom schrieb:Bei Green Stuff World kriegst Kugeln und Magnete zueinander passend fertig verpackt Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3321612284

lg
Tom
Hat dort schon mal jemand bestellt und weiß, ob die angegebenen Lieferzeiten so passen?
Ich habe am 28.06. ein paar Packs mit den Magneten bestellt und warte immer noch auf die Lieferung.

Gruß
Oddball

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  (major)Tom So 16 Jul 2017, 11:57

Hab schon 2x bestellt dort und so rund 1 Woche lieferzeit gehabt.
Frag einfach mal nach Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 3321612284

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! - Seite 3 Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten