Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

+24
Quexxes
Jek Porkins
Noakad
Chival
Udo77
MarS
Blubber
Mace Windu
Kriljan
Freizeitheld
nagyd
Pogopuschel
DrFeelgood
XsrX
Neptun666
Psychohomer
Hammer666
Yosha
Sarge
csaa4902
General Veers
IceFace
Grommet
Kapitän Yorr
28 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Pogopuschel Mi 19 März 2014, 21:44

So wir haben damit gespielt!

Sie verrutschen wirklich nicht so leicht, das mag aber auch wegen der Kanten sein? Habe minimal Angst um meine Matte.
Was uns auch ganz doll aufgefallen ist: Die Geraden passen ja auch nicht 100% - dabei sind die doch alle an sich knallhart vielfache von 4 cm lang. Vielleicht nächstes Mal berücksichtigen  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 4067243505 
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Yosha Do 20 März 2014, 15:15

Meine Schablonen sind auch da, hurra.

Sie sind dünner, als ich gedacht hatte, was ich aber gut finde. Ich habe mir schon überlegt, was passiert, wenn mir eine Schablone mal aus der Hand fällt. So sind die aber genau richtig.

Sie sehen super aus, haben so einen Industrielook, passt gut zu den Raumschiffen.

Yorr und ich scheinen einen gleichen Satz von Pappschablonen gehabt zu haben. Alle Schablonen sind korrekt, vor allem die geraden. Nur die Einser-Drehung ist ein mm länger als die Pappe, dafür die Dreier-Drehung ein mm kürzer. Gleicht sich alles aus  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 974313676 .

Ich finde die Teile gut, die Kanten sind doch stumpf, da verkrazt doch nichts. Bei euch nicht?

Hat jemand eine gute Idee, worin man die Teile aufbewahrt, damit sie nicht verkratzen, aber cool aussehen? Gibt es so eine Tasche mit vielen Fächern, die man dann zusammen rollen kann.

_________________
Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Do 20 März 2014, 15:36

Es gibt doch von Battlefoam vorgefertigte Schaumstoffeinlagen.
Wenn man schon so schöne Schabis hat, denn schon!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  XsrX Do 20 März 2014, 15:39

Die von Battlefoam sind aber doch nur einfache rechteckige Ausschnitte, dann doch bitte die von KR-Multicase, da sind gebogene und gerade Ausschnitte vorgesehen.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Do 20 März 2014, 15:48

Das ja gut, dass sie wenigstens bei einem passen. Da sieht man wieder die krassen Toleranzen von den Schablonen auch bei den Graden.  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 3433072416 

Habe greade mal die 5er greade aus Pappe gegen alle 4er und 1er aus Pappe gelegt. Das ist echt krass was da zum Teil fehlt. Und die sind Original.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Do 20 März 2014, 15:59

Wie bereits besprochen.....
man müsste ein Pappset haben, das genau auf die Stahl-Schablonen passt.
Dann wäre das ganze völlig latte, weil man beweisen kann, dass es Originalmaße sind.
Ich hoffe eines meiner Sets passt da rein...sonst..........  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 597912188 Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 377612346 
(Hab´s erst bei zwei probiert und da haut das nicht hin)

Vielleicht hätte Dein Kollege nicht mitteln sollen?!
Evtl. wäre das besser gewesen...

Zu den Schaumstoffeinlagen................
eigentlich müsste man für diesen Satz Schablonen tatsächlich eine Einlage haben, wo die alle schön einzeln drinnen liegen.
Eine Art Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 537497802 Waffenteilkoffer! Sind ja schließlich unsere Waffen! Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 377612346 
uuuund
Ich stell mit gerade verchromte und polierte Schabis vor..........
ich glaube dann wäre man auf allen Events der Held vom Erdbeerfeld!!!  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Udo77 Do 20 März 2014, 18:00

@Rüdi:
Ich habe eine selbstgebastelte Schaumstoffeinlage für die Schablonen in Feldherr-Größe, passend zum Koffer. Kommt aber bei mir nicht mehr zum Einsatz. Und auch eine für die Spielkarten. Evtl. kannst du was gebrauchen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Do 20 März 2014, 18:17

Ich muss erstmal sehen ob ich passende Pappies für mein Eisen finde.
Ansonsten kann ich die nicht einsetzen.
Aber danke für das Angebot.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Chival Fr 25 Apr 2014, 08:32

Gute Idee

Ich habe nun auch eine Vorlage erstellt und werde die Schablonen aus Rostfreiem Blech 1.4301 herstellen.
Die Zahlen und Pfeile werden durchgehend gelasert.
Zuerst wollte ich sie eingravieren, aber durchgehend augeschnitten sieht es einfach besser aus  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 377612346

Werde zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Foto hochladen.
Zuerst muss der Laser hochgefahren werden  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 1903829743
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Fr 25 Apr 2014, 09:21

Pass auf, dass die Maße hinhauen!
Zwei Milimeter Abweichung sind schon zwei zuviel.
Einen Gegenspieler interessiert es erstmal überhaupt nicht, ob es bei den Pappies Abweichungen gibt.
Ich würde die Stahlschablonen vor einem Spiel immer anschauen und mit Originalschablonen abgleichen.
Bei einem Millimeter sag ich auch nichts, dann nimmt man halt nur die Stahldinger zusammen.
Allerdings ist es wichtig, dass die Abweichung bei allen gleich ist.
Mal zwei und mal einen mm raus wirkt sich nämlich ziemlich lästig auf Formationsflüge aus. Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 3321612284
Ich hab die letzten Stahlschabis mit insgesamt 5 Originalsets verglichen.
Nachdem ich einen Satz aus allen Sets zusammengestellt hatte, der einigermaßen passte, musste ich leider feststellen, dass die "weiche" 3 immer zwei mm raus war........
also zu kurz war.
Sehr ärgerlich, weil ich die Dinger so nicht einsetzen konnte.  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 3094868209
Und zu kurz war doppelt ärgerlich, weil ich zu lange Schablonen noch hätte kürzen können!
Also bloß nicht zu kurz herstellen und bloß kein Mittelmaß nehmen.
Das MaxMaß ist hier die Zauberformel!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Chival Fr 25 Apr 2014, 09:47

Ich habe die Schablonen in Solidworks (CAD) gezeichnet und anschliessend 1:1 ausgedruckt und mit meinen 2 Grundsetschablonen verglichen.
Auf dem Papier habe ich keine Abweichungen.
Nun schaufle ich die DWG Daten auf den Laser. Dieser arbeitet +-0.1mm genau. Sollte also keine Probleme geben. Mein Beruf ist ja auch Konstrukteur  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 974313676
Sobald sie hergestellt sind, werde ich sie mit meinen Grundsetschablonen vergleichen.
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Chival Fr 02 Mai 2014, 14:56

So nun sind die Schablonen fertig.
Sehen gar nicht so schlecht aus  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 974313676

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Schabl12
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Chival Fr 02 Mai 2014, 19:15

Die Masse stimmen tatsächlich zu 100% mit den original Manöverschablonen überein  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 377612346 
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Noakad Fr 02 Mai 2014, 19:25

Boar krass! Sehen echt super aus!

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Jek Porkins Fr 02 Mai 2014, 20:07

Ay die sind richtig Top. Sehr schön!

_________________
Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Bannero2kcw
http://shadowport.ucoz.de/
Jek Porkins
Jek Porkins
Einwohner des MER


http://shadowport.ucoz.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Quexxes Fr 02 Mai 2014, 21:14

Ja..schauen recht schick aus!
Mir persönlich würde gefallen wenn die ohne alles währen... nur eine Zahl drauf und fertig. Aber das sieht jeder anders.

Was Du nun noch benötigst sind die Entfernungsmesser in 1, 2, 3, 4 und 5.. wie auch die Manöverschablone der großen Pötte ;)

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Fr 02 Mai 2014, 22:43

Ja Hammer!
Sehr sehr schick!!!  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Thrawn Sa 03 Mai 2014, 03:07

lecker

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  IceFace Sa 03 Mai 2014, 07:09

Sehen sehr gut aus! Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 3433072416 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Ringl Sa 03 Mai 2014, 09:10

Saubere Arbeit! Würden mir auch gefallen... Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 3433072416 
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Yosha Sa 03 Mai 2014, 09:16

Haben will  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 974313676 .

_________________
Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Arnulf Sa 03 Mai 2014, 21:38

So seh ich das auch - haben will!!! Preis muss natürlich stimmen :-)!

_________________
1x  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 3499124 , 1x  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 544426223 , 2x  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 1730941655 , 2x  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 1457905464 , 2x  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 2944005395 , 4x  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 2915448610 , 1x  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 3724169491 ,  
2x  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 693596578 , 2x  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 3254814398
Arnulf
Arnulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  csaa4902 So 04 Mai 2014, 21:10

Echt geil die Teile!!!

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Chival Mo 05 Mai 2014, 15:10

Ihr müsst einfach noch wissen, dass die Zahlen der Schablonen auf der Rückseite spiegelverkehrt sind.
Ist ja klar, aber wollte es noch einmal erwähnen.
Wenn das stört, dann müsste mann die Zahlen gravieren.

Kostenpunkt weiss ich noch nicht, erfahre es diese Woche.
Rostfreies Blech ist nur auf der Vorderseite geschliffen. Ich habe anschliessend die Rückseite selber mit Stahlwolle angeschliffen, damit die beide Oberflächen gleich sind.
Ein bisschen Handarbeit gehört halt dazu  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 974313676 

Gruss Chival
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Chival Mi 07 Mai 2014, 11:32

Für das Herstellen (rostfreies Blech) muss ich 25.- = 20.55 Euro bezahlen.

Wenn ich nun Aluminium als Material nehem würde und eine grössere Stückzahl anfertigen lassen würde, dann würde der Preis sicher noch sinken
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 5 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten