Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

+24
Quexxes
Jek Porkins
Noakad
Chival
Udo77
MarS
Blubber
Mace Windu
Kriljan
Freizeitheld
nagyd
Pogopuschel
DrFeelgood
XsrX
Neptun666
Psychohomer
Hammer666
Yosha
Sarge
csaa4902
General Veers
IceFace
Grommet
Kapitän Yorr
28 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Pogopuschel Do 08 Mai 2014, 16:52

Interesse an längerfristigem Feedback zu den Schablonen von Yorr?  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 377612346 

Wir haben jetzt diverse Schlachten damit geschlagen.
Wir haben die Maße mal vollkommen außer Acht gelassen, wenn beide mit den gleichen und im privaten Bereich fliegen ist das ja wirklich relativ.

Neue Erkenntnisse:
- Die Schablonen sind so schwer, dass sie problematisch in meinen KR-Schaumstoffeinlagen sind. Wenn ich die Einlage rausnehme, biegt sie sich halt massiv und alles fällt fast raus.
- Die Schablonen haben leichte Kratzer (gut - wer weiß wie das passiert - werden halt viel benutzt :D) kann man die neu strahlen oder so?
- und der fiese Teil:
-- eine Schablone hat eine Ecke, die spitz ist und minimal (nach unten) rausragt - und dadurch in der Matte hängenbleibt und solche Sperenzchen  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 466763034  wie kriege ich die wieder glatt?
-- generell wirkt die Matte etwas abgenutzter - die hat ja so eine leichte Maserung, und an der Maserung wird sie heller. Kann natürlich auch generell an der Nutzung der Matte liegen.

Ich werde mir für den täglichen Zock jetzt vermutlich Acryldinger anschaffen... denke ich.,.. noch nicht sicher. Nichtsdestrotrotz sind die Schablonen natürlich echt hübsch und geil  :dance4: 
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Do 08 Mai 2014, 17:08

Chival schrieb:Für das Herstellen (rostfreies Blech) muss ich 25.- = 20.55 Euro bezahlen.

Wenn ich nun Aluminium als Material nehem würde und eine grössere Stückzahl anfertigen lassen würde, dann würde der Preis sicher noch sinken
Das hört sich doch gut an!
20,55 Euro wäre der Komplettpreis inkl. Material und exkl. Porto? Hört sich doch gut an.
Und Alu wäre günstiger?
Dann kann ich nur sagen......nimm lieber gleich Alu.
Das Material ist einfach geil und natürlich auch Rostfrei!

Pogopuschel schrieb:Interesse an längerfristigem Feedback zu den Schablonen von Yorr?  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 377612346 

Wir haben jetzt diverse Schlachten damit geschlagen.
Wir haben die Maße mal vollkommen außer Acht gelassen, wenn beide mit den gleichen und im privaten Bereich fliegen ist das ja wirklich relativ.

Neue Erkenntnisse:
- Die Schablonen sind so schwer, dass sie problematisch in meinen KR-Schaumstoffeinlagen sind. Wenn ich die Einlage rausnehme, biegt sie sich halt massiv und alles fällt fast raus.
- Die Schablonen haben leichte Kratzer (gut - wer weiß wie das passiert - werden halt viel benutzt :D) kann man die neu strahlen oder so?
- und der fiese Teil:
-- eine Schablone hat eine Ecke, die spitz ist und minimal (nach unten) rausragt - und dadurch in der Matte hängenbleibt und solche Sperenzchen  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 466763034  wie kriege ich die wieder glatt?
-- generell wirkt die Matte etwas abgenutzter - die hat ja so eine leichte Maserung, und an der Maserung wird sie heller. Kann natürlich auch generell an der Nutzung der Matte liegen.

Ich werde mir für den täglichen Zock jetzt vermutlich Acryldinger anschaffen... denke ich.,.. noch nicht sicher. Nichtsdestrotrotz sind die Schablonen natürlich echt hübsch und geil  :dance4: 
Das liegt daran, weil die nicht gut entgratet waren.
Zumindest bei meinen war das auch so. Ärgerlich, wenn man sich damit eine Matte versaut.
Im Grunde muss man unmittelbar nach dem Herstellungsprozess die Kanten schön mit einer Feile oder Polierscheibe "entschärfen".
Entgraten lernt man in der Metallbranche in der ersten Lehrwoche.  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 3321612284 
Aber egal...
Man kann es ja durchaus selber machen.
Ist ja nicht so, dass man das nicht merkt, wenn die Dinger Scharfkantig sind.
Also ich würde mir eine Schlüsselflachfeile besorgen und die einfach mal nachbearbeiten.
Meist langt, wenn Du zwei drei mal die Feile mit leichtem Druck an der Kante entlangziehst.
Und die Ecken nicht vergessen.

Zum Thema Alu...
da geht das übrigens richtig gut, weil das Material nicht so hart ist..  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 3321612284 

Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Glorian Underhill Do 08 Mai 2014, 17:54

Hallo. Sind die Metall Schablonen jetzt noch erhältlich oder wieder nachproduziertt? Würde gerne auch ein Set erstehen.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Chival Do 08 Mai 2014, 21:02

Sarge schrieb:
Chival schrieb:Für das Herstellen (rostfreies Blech) muss ich 25.- = 20.55 Euro bezahlen.

Wenn ich nun Aluminium als Material nehem würde und eine grössere Stückzahl anfertigen lassen würde, dann würde der Preis sicher noch sinken
Das hört sich doch gut an!
20,55 Euro wäre der Komplettpreis inkl. Material und exkl. Porto? Hört sich doch gut an.
Und Alu wäre günstiger?
Dann kann ich nur sagen......nimm lieber gleich Alu.
Das Material ist einfach geil und natürlich auch Rostfrei!

Pogopuschel schrieb:Interesse an längerfristigem Feedback zu den Schablonen von Yorr?  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 377612346 

Wir haben jetzt diverse Schlachten damit geschlagen.
Wir haben die Maße mal vollkommen außer Acht gelassen, wenn beide mit den gleichen und im privaten Bereich fliegen ist das ja wirklich relativ.

Neue Erkenntnisse:
- Die Schablonen sind so schwer, dass sie problematisch in meinen KR-Schaumstoffeinlagen sind. Wenn ich die Einlage rausnehme, biegt sie sich halt massiv und alles fällt fast raus.
- Die Schablonen haben leichte Kratzer (gut - wer weiß wie das passiert - werden halt viel benutzt :D) kann man die neu strahlen oder so?
- und der fiese Teil:
-- eine Schablone hat eine Ecke, die spitz ist und minimal (nach unten) rausragt - und dadurch in der Matte hängenbleibt und solche Sperenzchen  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 466763034  wie kriege ich die wieder glatt?
-- generell wirkt die Matte etwas abgenutzter - die hat ja so eine leichte Maserung, und an der Maserung wird sie heller. Kann natürlich auch generell an der Nutzung der Matte liegen.

Ich werde mir für den täglichen Zock jetzt vermutlich Acryldinger anschaffen... denke ich.,.. noch nicht sicher. Nichtsdestrotrotz sind die Schablonen natürlich echt hübsch und geil  :dance4: 
Das liegt daran, weil die nicht gut entgratet waren.
Zumindest bei meinen war das auch so. Ärgerlich, wenn man sich damit eine Matte versaut.
Im Grunde muss man unmittelbar nach dem Herstellungsprozess die Kanten schön mit einer Feile oder Polierscheibe "entschärfen".
Entgraten lernt man in der Metallbranche in der ersten Lehrwoche.  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 3321612284 
Aber egal...
Man kann es ja durchaus selber machen.
Ist ja nicht so, dass man das nicht merkt, wenn die Dinger Scharfkantig sind.
Also ich würde mir eine Schlüsselflachfeile besorgen und die einfach mal nachbearbeiten.
Meist langt, wenn Du zwei drei mal die Feile mit leichtem Druck an der Kante entlangziehst.
Und die Ecken nicht vergessen.

Zum Thema Alu...
da geht das übrigens richtig gut, weil das Material nicht so hart ist..  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 3321612284 


ja der Preis ist exkl. Porto und mit Aluminium würde der Preis sicherlich noch sinken.
Die Kanten werden nicht scharf sein, da ich einen 0.5mm Radius eingezeichnet habe.
Meine Schablonen aus rostfreiem Blech sind mit dem Radius wirklich unproblematisch.

Gruss Chival
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Pogopuschel Do 08 Mai 2014, 21:08

Vielleicht würde ich auch Blech nehmen... hört sich gut an... leichter und weniger scharfe Kanten! Und relativ günstig...
Allerdings werden es dann doch viele Sätze an Templates... egal.. :D
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Do 08 Mai 2014, 21:44

Blech ist schwerer als Alu. Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Pogopuschel Fr 09 Mai 2014, 16:40

Leichter als die Stahlschablonen, um die es eigentlich ging. :) Bei der Wahl zwischen Blech und Alu würde ich vermutlich auch Alu bevorzugen.
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Fr 09 Mai 2014, 17:10

Wenn so ein "leichterer" Blechstreifen mal aus irgendwelchen Gründen verbiegt, bekommt man den nie wieder so akkurat gerade wie vorher.
Da ist Alu auch nicht so anfällig.
Kommt natürlich auf die Dicke des Materials an aber wenn die so dick sind wie die Pappies sind Manöverschablonen aus Alu im normalen Spielbetrieb so gut wie unzerstörbar und nur einen ticken schwerer als die Pappies.
Also ich hoffe, dass dieser Werkstoff sich da durchsetzt.  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 6 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten