Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

+24
Quexxes
Jek Porkins
Noakad
Chival
Udo77
MarS
Blubber
Mace Windu
Kriljan
Freizeitheld
nagyd
Pogopuschel
DrFeelgood
XsrX
Neptun666
Psychohomer
Hammer666
Yosha
Sarge
csaa4902
General Veers
IceFace
Grommet
Kapitän Yorr
28 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Hammer666 Di 11 Feb 2014, 11:55

Sarge schrieb:Damit auf einem Turnier spielen wäre kein Problem.
Kurze Vorführung, dass die Basegröße identisch ist und fertig.

Leider ist es bei Turnieren nach offiziellen Regeln nicht so einfach:

Turnierregel V1.4:
During tournament play, each player is required to use components included in official X-Wing products
with the exception of third party maneuver templates and range rulers, use of which is addressed below.


Nach diesen Regeln sind nicht mal selbstgemachte Haltestäbe erlaubt.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Freizeitheld Di 11 Feb 2014, 12:50

Bin auf jeden Fall auf Feedback gespannt. Sarge hatte es schon angesprochen, mich würde auch die Verarbeitung der Ecken interessieren. Gerade um die Matten zu schonen...

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Di 11 Feb 2014, 13:26

Hammer666 schrieb:
Sarge schrieb:Damit auf einem Turnier spielen wäre kein Problem.
Kurze Vorführung, dass die Basegröße identisch ist und fertig.

Leider ist es bei Turnieren nach offiziellen Regeln nicht so einfach:

Turnierregel V1.4:
During tournament play, each player is required to use components included in official X-Wing products
with the exception of third party maneuver templates and range rulers, use of which is addressed below.


Nach diesen Regeln sind nicht mal selbstgemachte Haltestäbe erlaubt.
Das letzte Wort hat ein Turnierleiter und meine bisherige Turniererfahrung sagt, dass die damit kein Problem hätten.
Noch nicht mal auf der DM.
 Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Hammer666 Di 11 Feb 2014, 13:49

Sarge schrieb:Das letzte Wort hat ein Turnierleiter und meine bisherige Turniererfahrung sagt, dass die damit kein Problem hätten.
Noch nicht mal auf der DM.
 Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 3321612284

Ich finde es gut, wenn die Turnierleiter das nicht so eng sehen, aber eigentlich haben sie bei Verwendung der Turnierregeln eigentlich keinen Ermessensspielraum. Der wird ihnen nur bei der Auslegung der Kartentexte etc. sowie den Modifikationen (The
TO is the final authority on any component’s eligibility in the tournament.
) gegeben.
Bei Proxies (und da sind die Basen ja leider explizit aufgeführt, hatte ich eben nicht mitkopiert: Ship, base, and card proxies are not allowed) hätten sie gemäß Formulierung keine Befugnis, die Regeln zu "interpretieren".

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin für die Nutzung von 3rd-Party-Material (ich hätte noch nicht mal Probleme mit Kartenproxies), aber in der heutigen "Klagegesellschaft" hat man schnell mal einen Protest am Hals. Bei X-Wing ist die Community zwar anscheinend zum Glück (noch) nicht so verbissen, aber die Gefahr besteht bei hochoffiziellen Turnieren natürlich immer, dass jemand sich nicht damit abfinden kann, das andere einfach besser spielen und nicht nur durch das "illegale" Material gewinnen.

Ich war jahrelang Leiter des Turnierausschusses in unserem Schachbezirk, was da teilweise bis zu uns an Protesten kam war schon echt abenteuerlich.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Neptun666 Di 11 Feb 2014, 14:43

Ja Hammer666 da hast du wohl recht. Sobald es größer und offizieller wird, desto mehr werden sich über noch so kleine Dinge beschwert. Da können 99% nix gegen z.B. eine Fremdbase haben aber 1% beschwert sich und schon darfst du es nicht benutzen. Da gibt es leider immer welche die das in meinen Augen zu verbissen sehen. Ich spiele aber auch nur zum Spaß.
Neptun666
Neptun666
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Yosha Di 11 Feb 2014, 16:14

Hammer666 schrieb:
Ich war jahrelang Leiter des Turnierausschusses in unserem Schachbezirk, was da teilweise bis zu uns an Protesten kam war schon echt abenteuerlich.
Unfassbar, ich hätte nie gedacht, dass man sogar bei Schach wegen etwas protestieren kann.
Mal abgesehen von der illegalen Benutzung eines Schachcomputers zur Beratung auf dem Klo. Aber das kann man ja eh nur schwer verhindern. Ihr habt ja sicher keine Leibesvisitation vor dem Klogang gemacht, oder?

Übrigens ist genau diese Verbissenheit immer ein Grund für mich gewesen, nicht auf TableTop-Turniere zu gehen. Vor allem bei WFB und W40K kann man nicht alles supergenau messen und es ist immer auch ein Teil Guter Wille von beiden Spielern nötig, ein schönes Spiel zu haben. Ich hatte mir nicht vorstellen können, dass so etwas möglich ist. Bei X-Wing habe ich das bisher gefunden. Ich hoffe doch, dass es weiterhin so bleibt.

_________________
Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Hammer666 Di 11 Feb 2014, 18:06

Joscha schrieb:
Unfassbar, ich hätte nie gedacht, dass man sogar bei Schach wegen etwas protestieren kann.
Da ging es meist nie um das Schachspiel selbst, sondern um die Auslegung der Turnierordnung und ähnliches. Also genau dass, was auch hier greifen könnte. Bei den eigentlichen Regeln kann man beim Schach zum Glück nicht allzuviel hineininterpretieren.  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 377612346 
So als Beispiel: es herrscht Handyverbot während des Spiels im Spiellokal, wenns klingelt hat man verloren. Ein Spieler hat aber den Wecker eingestellt, da er Diabetiker ist und eine Erinnerung ans Messen seiner Blutwerte brauchte. Es bimmelt und der Gegner will allen ernstes den Punkt haben, weil sein Gegenüber ihm vorher nicht Bescheid gesagt hat und es ja so in der Turnierordnung steht. Und das ganze in einer der niedrigsten Spielklassen.

Jetzt aber mal wieder On-Topic:
Die beiden Sätze für mich und Neptun666 können wir dann zusammen über mich abwickeln, da wird er nichts dagegen haben.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 17 Feb 2014, 17:13

Sooo, die Schabis sind fertig und können ausgeliefert werden. Bitte sendet mir alle eine Nachricht mit euren Adressen, ich sende euch dann eine mit den Kontodaten zurück.
Alle die die Teile zusammen gesendet haben wollen müssen bescheid sagen. Ich gehe heute mal zur Post und checke die Versandkosten. Da die Teile mehr als 25€ kosten, wird wohl Einschreiben nicht möglich sein. Soweit ich weiss, war das ja nur bis 25€ versichert. Wir schauen dann einfach mal.



Joscha
Sarge
Hammer666
Neptun 666
XsrX
Dr.Feelgood
Pogopuschel
nagyd
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Mo 17 Feb 2014, 18:42

PN is raus.
Habt ihr das mit den Zahlen noch geändert?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 17 Feb 2014, 19:06

Moin ,
Problem war, wenn er sie weiter nach oben geschoben hätte , wären die Zahlen bei der scharfen und leichten 1 schief geworden. Es sollte lieber einheitlich aussehen. Sieht aber so gut aus :)
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Mo 17 Feb 2014, 19:17

akdmhmds!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 17 Feb 2014, 19:19

?
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Yosha Mo 17 Feb 2014, 19:40

Sarge schrieb:akdmhmds!
Alkohol kann dein mittelmäßiges Handeln meist deutlich steigern?  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 422093346

_________________
Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Hammer666 Mo 17 Feb 2014, 19:43

Meine PN ist auch raus

Sarge schrieb:akdmhmds!

Entweder ein Wookiefluch oder ein defekt am Universaltranslator (upps, falsches Spiel  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 377612346 )



Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Mo 17 Feb 2014, 20:09

alles klar dann mal her mit der scheiße !  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Pogopuschel Mi 19 Feb 2014, 19:51

Gabs schon Post? Ich warte noch drauf ^^
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Mi 19 Feb 2014, 20:02

Post?
Ich warte noch auf ne PN.  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Pogopuschel Mi 19 Feb 2014, 20:07

Das meine ich ja Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 974313676  Ok dann wurde ich wohl nicht speziell vergessen  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 377612346
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Do 20 Feb 2014, 02:28

Möp , ne gab noch nichts. Die sind n bissal doof bei der Post. Ich musste nochmal genau die Schabis wiegen, da das Gewicht wohl ne Rolle spielt.

Ich sag euch am Freitag bescheid was genau der Versand kostet. Dann gehts los, soll ja möglichst billig werden ;)
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  XsrX Do 20 Feb 2014, 07:51

Das nenne ich vorbildlichen Einsatz!  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 3433072416 
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 24 Feb 2014, 15:35

Sooooo danke für die Geduld.

Es ist so. Ich kann es als Einschreiben versenden. Das wäre am günstigsten aber unterversichert mit nur 25 €. Da wäre das Risiko dann bei euch, wenn es nicht ankommt und ihr nur 25 € Gegenwert bekommt.

Sonst gäbe es den bekannten Paketversand. Der ist bis 500 € kostet aber um die 6,90€
Die 3 Leute die die Schabis zusammenbekommen werden es auch so bekommen, alle anderen haben die Wahl :)

Mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht bei der Post.

Bitte schreibt mir, wie ihr es haben wollt dann kanns losgehen.

Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Mace Windu Mo 24 Feb 2014, 17:03

von diversen E-Bay Verkäufen und Tabletop Sachen in anderen Foren kann ich auch Hermes sehr empfehlen.
Da kann man für den Preis eines DHL Päckchens schon versichert verschicken (bis 50€) und auch sonst sind die Preise eigentlich in Ordnung

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/nationaler-versand

Man sollte halt einen Paketshop in der Nähe haben. Aber soweit ich weiß sind die auch ganz gut gestreut. Bei uns ist zum Beispiel einer in die Tankstelle integriert.

Die Manöverschablonen sind übrigens echt der Hammer!!
Mace Windu
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Mo 24 Feb 2014, 17:06

Also Hermes kann ich auch mit gutem Gewissen empfehlen.
Das funktioniert einwandfrei bei denen und die Sendungen werden auch super behandelt.
Für Hermes gibt´s vom Sarge den hier:  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 3433072416 Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Pogopuschel Di 25 Feb 2014, 11:33

Hermes wär für mich auch okay, sonst würde ich Einschreiben nehmen. Was ist denn jetzt der finale Preis der Schablonen selber?

Zu Hermes noch mal: Die Pakete kommen bei uns an, ja. Aber das Drumherum... naja. Die Boten bei uns fahren in schrottigen Mühlen, bei denen ein selbstgedruckt aussehende Hermes Schild hinter der Scheibe klemmt. Wir hatten Boten die gar nicht sprachen (wortlos die Unterschrift gefordert) oder nur bruchstückhaft Deutsch. Auch mehrfache angebliche Fehlversuche hatten wir (obwohl jemand zu Hause war). Immerhin kam es immer irgendwann an und heile  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 377612346 
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Sa 01 März 2014, 18:20

Wie geht´s jetzt hier weiter?
Ich habe immernoch keine Kontodaten bekommen???
Wie sieht´s aus? Was ist los?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) - Seite 3 Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten