[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

+62
Skoellwolf
-=L.C.F=-
Super-Rookie
dschaust
Widukind
Erik Thorstvedt
Cowboy
Amigoameise
Darth Bane
Herendon
TobiWahn
Af0701
Darkblade
tmfsd
Scott_Maxwell
Drumtier
smiling~bandit
buddler
Grodenjahn
Loken5888
Ecthelion
Carnis
fchenjaeger
elmsi89
Guardian
Zerknautscher
Mighty
Boba Fett
Jay Kroc
Thrawn
dongrilleto
Darth_Doc
FriendlyFire
Terentatek
Mitthrawnuruodo
8er
Korron
Darth Starmin
buma.ye
Urmel69
Firstruleoffightclub
Oddball
Wu-san
Coryn
PeeWee
DasMaddin
AntiSkiller
Tarkin
xstormtrooperx
Dalli
Beo
Good991
Necrogoat
TKundNobody
backfire84
DEDE88
Enno
Truthseeker
Bekah
Herschet
Caine-HoA
Ben Kenobi
66 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Ben Kenobi Mi 14 Dez 2016, 21:10

Schauen wir mal, ob wir das als Community auch so hinbekommen, ohne Machtwort von Oben.

Achtung! Spoiler Warnung!

Dies ist ein Aufruf von einem Mitglied, an alle anderen Mitglieder, ohne dass es rechtlich bindend wäre oder von Sarge und dem Staff verlangt wird.

Dieser Thread ist ausschließlich für diejenigen gedacht, die Rogue One bereits im Kino gesehen haben. Bis zum 31.12.16 wäre es schön, wenn ihr nur ausschließlich in diesem Thema über Inhalte des Films diskutieren.

Die Bitte: Im restlichen Forums bitte nicht bis Ende des Jahres spoilern!

Und nun viel Spaß bei der Diskussion über Rogue One

PS: Admins dürfen diesen Thread gerne Kapern und ihren Vorstellungen anpassen oder auch wieder löschen, wenn ich damit zu weit gegangen bin.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Caine-HoA Mi 14 Dez 2016, 23:17

Evtl. die Überschrift noch etwas genauer machen. Vorschlag: "Ich habe Rogue One gesehen! Bis 31.12. bitte hier posten!" An sonsten wir einem ohne sich zu treuen hier rein zu schauen nicht ganz klar, wofür der Thread ist, kommt ganz aufgeregt heim und macht einfach ein Topic auf.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Herschet Do 15 Dez 2016, 03:17

Ich fand ihn Bombe.

Endlich mal interessante Charaktere auf Seiten der Rebellen die auch mal Dreck am Stecken haben.
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Bekah Do 15 Dez 2016, 03:32

Ich fand ihn auch sehr gut auch und konsequent. Bis auf die kleinen ratcon/Fehler und ein zwei stellen an denen er ein bisschen sein Potenzial verschwendet.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Truthseeker Do 15 Dez 2016, 04:08

Super Film. Endlich mal kein Kinderfilm sondern ein Kriegsfilm. Die ganzen Rebellen am Strand und die Outfits mit den Helmen sah schon sehr nach Vietnam aus. Auch, dass da keiner lebend rauskommt, unterstreicht die ernsthaftigkeit des Films.
Nur der CGI Tarkin fand ich extrem schrecklich. Da hätte man auch ne Million mehr in die Hand nehmen können um das optisch besser zu lösen.


Und am besten ist natürlich VADER!!!!!! [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 3308163271


PS: es wurde, wenn ich richtig aufgepasst hab, kein einziger Bothaner umgelegt. Die haben also gelogen! [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 3321612284
Truthseeker
Truthseeker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Enno Do 15 Dez 2016, 04:18

Truthseeker schrieb:Super Film. Endlich mal kein Kinderfilm sondern ein Kriegsfilm. Die ganzen Rebellen am Strand und die Outfits mit den Helmen sah schon sehr nach Vietnam aus. Auch, dass da keiner lebend rauskommt, unterstreicht die ernsthaftigkeit des Films.
Nur der CGI Tarkin fand ich extrem schrecklich. Da hätte man auch ne Million mehr in die Hand nehmen können um das optisch besser zu lösen.


Und am besten ist natürlich VADER!!!!!! [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 3308163271


PS: es wurde, wenn ich richtig aufgepasst hab, kein einziger Bothaner umgelegt. Die haben also gelogen! [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 3321612284

Bothaner Starben wegen etwas anderem erst später !

https://www.youtube.com/watch?v=Z--2nZl1_zM

Und ich fand den Film extrem Knorke ! [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 2814660190

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  DEDE88 Do 15 Dez 2016, 05:09

Ich fand ihn auch super, nur was mich gewundert hat ist, das die Szene, die in jedem Trailer zu sehen ist mit dem Tie Fighter der vor Orso auftaucht nicht zu sehen war.

_________________
Imperium:

DEDE88
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Truthseeker Do 15 Dez 2016, 05:27

Enno schrieb:

Bothaner Starben wegen etwas anderem erst später !


Stimmt. Ich doof hatte es mit dem ersten Death Star verwechselt. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 3937720041
Truthseeker
Truthseeker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  backfire84 Do 15 Dez 2016, 07:13

DEDE88 schrieb:Ich fand ihn auch super, nur was mich gewundert hat ist, das die Szene, die in jedem Trailer zu sehen ist mit dem Tie Fighter der vor Orso auftaucht nicht zu sehen war.

Stimmt, jetzt wo du es sagst [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 4067243505 die Szene aus dem Trailer "das ist doch eine Rebellion oder? Ich rebelliere!" Hat auch gefehlt.

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Truthseeker Do 15 Dez 2016, 07:37

backfire84 schrieb:
DEDE88 schrieb:Ich fand ihn auch super, nur was mich gewundert hat ist, das die Szene, die in jedem Trailer zu sehen ist mit dem Tie Fighter der vor Orso auftaucht nicht zu sehen war.

Stimmt, jetzt wo du es sagst [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 4067243505 die Szene aus dem Trailer "das ist doch eine Rebellion oder? Ich rebelliere!" Hat auch gefehlt.


Ich rieche Bonus DVD Material [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 3321612284
Truthseeker
Truthseeker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  TKundNobody Do 15 Dez 2016, 08:46

backfire84 schrieb:
DEDE88 schrieb:Ich fand ihn auch super, nur was mich gewundert hat ist, das die Szene, die in jedem Trailer zu sehen ist mit dem Tie Fighter der vor Orso auftaucht nicht zu sehen war.

Stimmt, jetzt wo du es sagst [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 4067243505 die Szene aus dem Trailer "das ist doch eine Rebellion oder? Ich rebelliere!" Hat auch gefehlt.
Auf die Szene habe ich die ganze Zeit gewartet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Ben Kenobi Do 15 Dez 2016, 08:54

Caine-HoA schrieb:Evtl. die Überschrift noch etwas genauer machen. Vorschlag: "Ich habe Rogue One gesehen! Bis 31.12. bitte hier posten!" An sonsten wir einem ohne sich zu treuen hier rein zu schauen nicht ganz klar, wofür der Thread ist, kommt ganz aufgeregt heim und macht einfach ein Topic auf.

Da ist die Beschränkung der Überschriftlänge im Weg, wenn du eine gute Idee hast, was ich genau reinschreiben soll, schick mir ne PM, ich hab ihn noch nicht gesehen und les hier auch bis Sonntag nicht. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Necrogoat Do 15 Dez 2016, 09:08

Fand ihn auch recht gut. Vor allem mal wieder schön viele und lange (Raum)schlachten. Das keiner Überlebt war zwar im Grunde klar, aber für SW eigentlich doch überraschend.

Die TIE Striker kamen mir auch vom Aussehen anders vor. Die komplette Abwesenheit der Jedis fand ich mal sehr interessant und spannend. Die Aktion mit dem Ramm-Schiff wiederum sehr amüsant [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 377612346

Die Schlussszenen mit Vader waren sehr geil und die Panik der Rebellen spürbar. Nur Leia war mir da etwas zu fröhlich in dieser Situation

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Good991 Do 15 Dez 2016, 11:49

Also zu allererst will ich sagen: Super Film! Echt einer meiner Lieblings Star Wars!
Die Characktere waren cool und haben harmoniert, dass alle gestorben sind fande ich auch gut, vorallem waren viele Todesszenen echt gut gemacht. Die Schlachten waren echt cool und einfach dreckig. Auch das die Stormtrooper mehr charackter gezeigt haben und die vielen kleinen Referenzen auf die Orginal Filme und auch Rebels und Prequals fand ich sehr gut. Es war einfach im gesamten sehr stimmig.

So und jetzt zum Negativen Teil:
Das einfügen des Gesichts von Tarkin war nicht ganz so gut gelungen, man hat das CGI schon deutlich gesehen, auch allgemein fande ich, dass man, wenn es verwendet wurde, das CGI schon an vielen Stellen als solches gesehen hat.
Warum Leia am Ende in der Schlacht dabei ist fand ich merkwürdig. 1. warum schickt man sie mit in die Schlacht 2. die Tantive war ja sogesehen offensichtlich in der Schlacht dabei warum tun sie in EP IV dann so als wären sie auf diplomatischer Mission, das macht einfach nicht so richtig Sinn, sie wurden ja schon gesehen. Das hätten sie in Rouge One anders lösen sollen. Z.B. das ein kleines Schiff entkommt das der Tantive irgendwo anders die Pläne übergibt.
Das Darthy als er die Rebellen abschnetzelt (an sich Sau geile Szene) alle rumschleudert und abmetzelt aber den der ganz offensichtlich die Pläne hat "entkommen" lässt. (Zumindest bis zur übergabe)
Und zu guter letzt die Hammerhead Taktik, sie war zwar auch Cool aber der kleine Hammerhead knallt gegen den Sternzerstörer mit sogut wie keinem Schaden an beiden Schiffen aber dann als die 2 Sternzerstörer gegeneinanderknallen zerbersten diese als wären sie aus Styropor.

Trotzdem war der Film wie gesagt unglaublich gut, einfach mal ein düsterer/dreckigerer Kriegsfilm der dem Namen Star Wars gerecht wird.
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Beo Do 15 Dez 2016, 11:58

Ich bin auch extrem begeistert von Rogue One!
Nach der, für mich, enttäuschenden Episode VII, wieder mal frischer Wind im Star Wars Universum und ich habe mich jede Sekunde unterhalten gefühlt.
Besonders die Szenen die den Übergang zum restlichen Universum schafften und Episode III und IV miteinander nun auch auf der Leinwand verknüpften, fand ich sehr gelungen.
Auch den kurzen auftritt der VCX-100 (wenn ich mich nicht verguckt hatte) in der großen Raumschlacht fand ich einfach klasse. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 1182653277

_________________
Mein Hangar:
Beo
Beo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Necrogoat Do 15 Dez 2016, 12:34

Die VCX-100 hab ich wiederum gar nicht gesehen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Beo Do 15 Dez 2016, 12:47

Necrogoat schrieb:Die VCX-100 hab ich wiederum gar nicht gesehen

Ein Grund mehr, sich den Film nochmal an zu schauen!  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 2717214276
War aber auch nur eine kurze Szene in der ich sie aus dem Augenwinkel quer unter dem Rebellen-Kreuzer gesehen hatte, als dieser von vorn zu sehen war.
In dem Thema Ghost in Rogue One , ist sie auch in einer anderen Szene zu sehen, da hatte ich sie wiederum gar nicht wahr genommen im Kino.

Das einzige was mich gestört hat an dem Film, das die Mon Calamari mit CGI eingefügt und keine Masken verwendet wurden.
Bei Tarkin und Leia kann ich darüber großzügig hinweg sehen, aber eben nicht bei den Mon Calamari, da bei ihnen der unterschied zu denen aus der alten Trilogie zu extrem auffällt.

_________________
Mein Hangar:
Beo
Beo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Dalli Do 15 Dez 2016, 13:11

Also zuallererst muss ich sagen, dass ich ein abschließendes Urteil erst nach einer Runde Originalton fällen werde. Denn das war einer meiner größten Kritikpunkte. Die Syncro war streckenweise echt schlecht. Saw Gerrera ging gar nicht. Der klang regelrecht lächerlich und zum fremdschämen. Direktor Krennic das gleiche. Eine Tonart und eine Emotion waren alles was er konnte. Cassian war auch nicht gut besetzt. Imwe das gleiche... Selbst der Droide war mäßig.

Was mir auch negativ aufgefallen ist, war die Musik. Normalerweise fällt sie mir gar nicht auf. Bei Star Wars fällt sie mir normalerweise positiv auf. Aber das war echt mist. Unpassend, aufdringlich, einfallslos. Das ist was mir dazu einfällt. Ich hab auch nicht sonderlich drauf geachtet. Aber es kam wie eine laute U-Bahn machmal richtig störend angerauscht und hat mir die Athmosphäre versaut.

Diese beiden Punkte waren meine Hauptkritikpunkte.

Was auch nicht ganz gelungen war, waren die Charaktere. Die waren ziemlich blass. Es ist schon bezeichnent, dass der beste Charakter der Killerdroide war, bei dessen ableben/zerstörung man traurtig war und bei allen anderen hats mich nicht die Bohne gekümmert. Das hat mir selbst viel darüber gesagt.

Ansonsten war die knappe Handlung solide erzählt. Auch wie Jyn ihre neuen Kumpanen ansteckt ihr zu folgen. Nicht mir ihrer Ansprache, sondern mit der Tatsache das sie nix hat was sich zu leben lohnt, alles verloren hat und ihrem Leben ein Sinn geben wollte und sie einfach gehandelt hat. Das hat erst ihre Begeliter überzeugt und dann den endgültigen Funken der Rebellion entfacht. Als die zweifelden Rebellen sich ihren Beispiel folgend in die Schlacht gestürzt haben.

Die Ausführung des letzten Akts war auch grundsätzlich tadellos. Bester Fantasy-Science Fiction Kriegsfilm Abschnitt für mich bisher überhaupt. Die Ziele der einzelnen Handelnden waren nachvollziebar ihrer Sichweise nach. D.h. Sie haben alle so gehandelt wie man es erwartet hätte. Einige X-Wings wollten den Bodentruppen zuhilfe eilen und schafften die Passage durch den Planetenschirm, die anderen hatten nach der schließung dann die Aufgabe den Schild zu zerstören, was ohne Schlachtplan erwartungsgemäß caotisch ablief. Die ganze Schlacht war eine einzige improvisation, der ich aber gut folgen konnte. Auch die Idee den Schild zu rammen hatte ich bevor die Protoganisten sie hatten und die Ausführung war originell. Das ist etwas was ich wichtig finde, das der Zuschauer eine Idee hat und die Figuren sie umsetzten. Das Mordopfer soll gefälligst aus dem Haus rennen und nicht die Treppe hoch. Danke.

Letzlich war es eine vernichtende Niederlage der Rebellen. Aber nur taktisch. Strategisch war es ein Sieg und dieses Gefühl kam 1:1 bei mir rüber.

Im Grunde hätte man die ersten 2 Akte als Fließtext bringen können und nur die Endschlacht zeigen, denn das ist es was sowieso hängen bleibe wird. Mit Ausnahme natürlich der erste Todessterntest und der Blick von oben auf die berstende Planetenoberfläche. Sehr clever übrigens das so zu machen. Das sah extrem apokalypisch aus und war aber nur der 1% Leistung-Test und keine komplette Zerstörung. D.h. in den Zuschauer wurde ganz nebebei die Vorstellung gepflanzt wie es aussieht wenn mit voller Leistung geschossen wird.

Alles in allem ein solider Actionfilm mit einigen Schwachen aber auch stärken. Mal sehen wie er auf michd as 2. mal wirkt in OT...

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  xstormtrooperx Do 15 Dez 2016, 13:38

Ich war heute Nacht ebenfalls in der Vorpremiere. Ich kann meinem Vorredner in vielen Punkten nur beipflichten.

Das erste was mich im Film störte war die Musik. Die ist dermaßen aufdringlich und manchmal nervig. Gegen Schluss hatte ich das Gefühl es wird besser. Der einzige Punkt an dem mich die Musik wirklich abholte und ich Gänsehaut bekam war als Bail Organa seine kurze Rede hält.

Auch ich fand Saws Stimme lächerlich. Das hätte man sicher anders lösen können. So war das nix. Hoffe im Originalton klingt er anders.

Die CGI über dem Gesicht des Tarkin Schauspielers war ebenfalls viel zu offensichtlich und wirkte einfach künstlich. Sorry aber das geht besser. Einzig schlimmer fand ich Leia.

Auch kam es mir sehr seltsam vor das Leia überhaupt an Bord der Tantive IV ist bzw. diese bei dieser Schlacht dabei ist. Was soll dann das Gerede von diplomatischer Mission in Episode IV? Wenn sie 10 Minuten vorher erst knapp Vader entkamen. Sehr schlechter Übergang! Das hätte man definitv anders lösen können.

Ansonsten hat der Film aber meine Erwartungen mehr oder weniger erfüllt. Muss ihn jetzt Freitag nochmal sehen. Momentan bekommt er eine 7,5 von 10.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Good991 Do 15 Dez 2016, 14:15

Beo schrieb:
Necrogoat schrieb:Die VCX-100 hab ich wiederum gar nicht gesehen

Ein Grund mehr, sich den Film nochmal an zu schauen!  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 2717214276
War aber auch nur eine kurze Szene in der ich sie aus dem Augenwinkel quer unter dem Rebellen-Kreuzer gesehen hatte, als dieser von vorn zu sehen war.
In dem Thema Ghost in Rogue One , ist sie auch in einer anderen Szene zu sehen, da hatte ich sie wiederum gar nicht wahr genommen im Kino.

Das einzige was mich gestört hat an dem Film, das die Mon Calamari mit CGI eingefügt und keine Masken verwendet wurden.
Bei Tarkin und Leia kann ich darüber großzügig hinweg sehen, aber eben nicht bei den Mon Calamari, da bei ihnen der unterschied zu denen aus der alten Trilogie zu extrem auffällt.

in der ersten Szene in der sie in den U-wing einsteigen um nach Jedha zu fliegen sieht man einmal auch die Ghost parkend neben einem X-wing und man hört einen Funkspruch "Captain Syndulla please come to..." (habs mir in OV angeschaut)
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Tarkin Do 15 Dez 2016, 14:29

Langsam bekomme ich Angst ... Ich habe so dass Gefühl das ich mit Rogue One auf eine ähnliche Katastrophe zusteuere wie mit der PT. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 4067243505

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  AntiSkiller Do 15 Dez 2016, 15:09

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Einzelheiten aufgefasst wurden.

Die Musik z.B. empfand ich zu keinem Zeitpunkt störend (obwohl wir hier in Nürnberg ja wirklich krasslauten Sound haben). Es war schön mal "andere" Musik in einem Star Wars Film zu hören. Die Syncro war auch überhaupt nicht schlimm. Saw Gerrera hat im deutschen Ton zwar eine merkwürdige Stimme, aber als so störend empfand ich sie nicht. Von Krennic war ich auch überzeugt, welche Emotionen hätte er denn sonst zeigen sollen? Der war den ganzen Film über nur angepisst, also hat es gepasst.

Habe auch in einer Radio-Kritik gehört, dass die Charaktere blas waren. Ich empfand dem nicht so. Es war genau richtig so, wie es eben war. Es war doch sowieso allen klar, dass am Ende alle sterben werden, deswegen müssen die Charakter nicht lächerlich aufgebauscht und überzeichnet werden (was in Star Wars leider öfter vorgekommen ist, auch ohne Charaktern Tiefe zu geben). Sehr positiv habe ich auch den Charakter Chirrut Îmwe aufgenommen. Er hat mal einen Machtanwender gezeigt, der kein Jedi ist und auch sehr gut die spirituelle Seite der Macht verkörpert hat.

Die Todesszenen der einzelnen Charakter waren gut in Szene gesetzt.

Beim Rest kann ich Dalli zustimmen, wobei ich nicht nur das Ende gut fand, sondern den gesamten Film.

Negativ:
x Tarkin hätten sie besser hinbekommen können
x Warum hatte Krennic schwarze Sturmtruppen? Gleiches Problem wie bei Cpt Phasma ...
x Das Ende war zu sehr auf Dramatik gesetzt, auch wenn es gut gemacht war, aber als Star Wars Fan fällt der Logik-Fehler sofort auf

Highlites:
x Darth Vaders erster Auftritt
x Darth Vaders letzter Auftritt
x Chirrut Îmwe erster Kampf
x Raumschlacht
x Bodenschlacht


Tarkin schrieb:Langsam bekomme ich Angst ... Ich habe so dass Gefühl das ich mit Rogue One auf eine ähnliche Katastrophe zusteuere wie mit der PT. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 4067243505

Warum? [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 3937720041

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Tarkin Do 15 Dez 2016, 15:45

AntiSkiller schrieb:Warum? [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 3937720041

Verschiedene Gründe, die mir auffallen wenn ich Meinungen hier im Forum und anderswo lese (gibt ja an jeder Ecke eine Rogue One Kritik). Es bestärkt mich mehr und mehr in dem Gefühl das Rogue One für mich wohl eine derbe Enttäuschung wird. Seelenloses Aktiongeballer mit Fanservice an jeder Ecke und einem Story Fehler der in eine ähnliche Gerbe schlägt wie "Leia erinnert sich an ihre leibliche Mutter, aber Luke nicht". Ich werde den Film erst morgen sehen, aber ich gebe zu, dass ich bei TFA deutlich begeisterter durch die Storyleaks und Meinungen war. Hier deutet alles in Richtung "Mist gebaut und Zeitverschwendung alla PT".

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  backfire84 Do 15 Dez 2016, 15:53

Ich liebe Leute die schon jammern bevor sie den Film selbst gesehen haben. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 918286263

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Tarkin Do 15 Dez 2016, 15:58

backfire84 schrieb:Ich liebe Leute die schon jammern bevor sie den Film selbst gesehen haben. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht 918286263

Das Kino von heute ist nicht mehr so günstig wie früher. Deswegen informiere ich mich sehr genau in welchen Film ich gehe und kenne mittlerweile den komplette Storyablauf von Rogue One (gibt ja genug Kritiken mit kompletten Storyspoilern) und habe auch schon die Szene mit Vader und den Rebellentruppen am Schluß gesehen. All das führt mich zu einem derzeitigen Vorabfazit, dass mich eben nicht gerade Positiv stimmt. Dass ganze kann sich noch ändern, wenn ich es in Natura sehe, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich wenig an meiner Ersteinschätzung über einen Film ändert. Dazu kenne ich (logischerweise) meinen Filmgeschmack und meine Erwartungen an einen Star Wars Film zu gut.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten