[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

+62
Skoellwolf
-=L.C.F=-
Super-Rookie
dschaust
Widukind
Erik Thorstvedt
Cowboy
Amigoameise
Darth Bane
Herendon
TobiWahn
Af0701
Darkblade
tmfsd
Scott_Maxwell
Drumtier
smiling~bandit
buddler
Grodenjahn
Loken5888
Ecthelion
Carnis
fchenjaeger
elmsi89
Guardian
Zerknautscher
Mighty
Boba Fett
Jay Kroc
Thrawn
dongrilleto
Darth_Doc
FriendlyFire
Terentatek
Mitthrawnuruodo
8er
Korron
Darth Starmin
buma.ye
Urmel69
Firstruleoffightclub
Oddball
Wu-san
Coryn
PeeWee
DasMaddin
AntiSkiller
Tarkin
xstormtrooperx
Dalli
Beo
Good991
Necrogoat
TKundNobody
backfire84
DEDE88
Enno
Truthseeker
Bekah
Herschet
Caine-HoA
Ben Kenobi
66 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  buddler Di 20 Dez 2016, 16:17

Dalli schrieb:
buddler schrieb:...und dann musste der einzig wirklich interessante Charakter auch gleich im ersten Drittel des Films sterben.

Meinst Du den Forest Whitaker?

Bei dem war fast jeder froh das seine Screentime endlich vorbei war... [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 4067243505

Ja, genau den meine ich bzw. meine Frau. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 974313676

Darth_Doc schrieb:
buddler schrieb:Zudem missfiel ihr, der Auftritt der Tantive IV.

Weshalb das? Die Ereignisse in Rogue One spielen unmittelbar wenn nicht so gar nur ein paar Stunden oder Minuten vor EP IV. Das Missfallen sollte man begründet werden.
Warum war ausgerechnet Leia Organa bei der Schlacht dabei und außerdem wurde diese Tantive IV bei der Flucht beobachtet, so dass der Beginn von Episode IV nicht ganz passt. Hier wäre eine Übergabe an die Tantive von einem fliehenden Rebellenschiff angemessener gewesen.

Ansonsten höre ich mit den Erklärungen an dieser Stelle auf, denn es ist ja nicht meine Ansicht, sondern die meiner Frau. ;)


Zuletzt von buddler am Di 20 Dez 2016, 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Ecthelion Di 20 Dez 2016, 16:21

Darth_Doc schrieb:
Ecthelion schrieb:
Dass eine ausdehnte Raumschlacht unmittelbar vor den Handlungen in Ep IV nie erwähnt wurde ist natürlich fragwürdig....aber sie deswegen wegzulassen....hey, es ist Star Wars!!!

Im Lauftext zu EPIV wird es explizit erwähnt.
Oh ja in der Tat!
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 3937720041

Muss ich wohl doch mal wieder sehen, man wird alt.
Danke für den Hinweis.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Ben Kenobi Di 20 Dez 2016, 16:36

Leute man kann alles immer irgendwie erklären oder eine Erklärung herbeizaubern.
Fakt ist, für mich passt es nicht, wenn es für euch passt, ist das genauso euer Recht. Ich habe mich vor dem Film immer gefragt, wie die Tantiv letztendlich die Todessternpläne per Funk übermittelt gekommt, wie es in EP IV beschrieben wird.
Und es ist bekannt, dass keine Tage zwischen RO und EP IV vergangen sind, sondern dass RO in EP IV mündet.
Und dass das Jammern auf sehr hohem Niveau ist, dass bestreite ich überhaupt nicht. Aber wenn ein Film für die Fans gemacht wird, im Gegensatz zu EP VII, dann darf so etwas eigentlich nicht passieren.
Das macht den ganzen Film aber nicht schlecht. Wie bei den Einhörnern schon geschrieben, würde ich dem ganzen eine 8,5 von 10 geben.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Ecthelion Di 20 Dez 2016, 16:57

Ben Kenobi schrieb:Leute man kann alles immer irgendwie erklären oder eine Erklärung herbeizaubern.

Was hat das mit Zaubern zu tun? Das ist die Macht!

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 377612346

@Buddler: Deine Frau war doch nur eifersüchtig, dass Leia nach 37 Jahren noch so gut aussieht TK-Totlach
Bis auf die Frisur natürlich...
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 1233288525


Zuletzt von Ecthelion am Di 20 Dez 2016, 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Ben Kenobi Di 20 Dez 2016, 16:59

Ecthelion schrieb:
Ben Kenobi schrieb:Leute man kann alles immer irgendwie erklären oder eine Erklärung herbeizaubern.

Was hat das mit Zaubern zu tun? Das ist die Macht!

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 377612346
Schau dir die neueste Folge von Rebels an, ist das selbe [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Drumtier Di 20 Dez 2016, 17:29

Ben Kenobi schrieb:[...]
Und es ist bekannt, dass keine Tage zwischen RO und EP IV vergangen sind, sondern dass RO in EP IV mündet.[...]

Woher weißt Du das?

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  smiling~bandit Di 20 Dez 2016, 17:37

Drumtier schrieb:
Ben Kenobi schrieb:[...]
Und es ist bekannt, dass keine Tage zwischen RO und EP IV vergangen sind, sondern dass RO in EP IV mündet.[...]

Woher weißt Du das?

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/star-wars-rogue-one-reshoots-disney-898562

10 Minuten liegen zwischen Rogue One und Episode IV. Zumindest, wenn man diesem Artikel glauben schenken möchte, der sich auf eine anonyme Quelle bezieht.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Scott_Maxwell Di 20 Dez 2016, 18:19

Ich denke, es macht absolut Sinn, dass Leia hier eingebaut wurde. Die Rebellenflotte wird vernichtet, die Tantive IV flieht, macht einen Lichtsprung, die Devastator hinterher. EP4 startet mit dem Lauftext und der Kameraschwenk geht nach unten.

Würde nebenbei auch die Erklärung liefern, warum der Sternzerstörer keine TIEs ausschleust - die hat er nämlich in der Schlacht zurückgelassen.

Nebenbei hat R1 so ziemlich alles, was EP7 gefehlt hat. Ich gebe dem Film deshalb 9,9/10.

Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  tmfsd Di 20 Dez 2016, 22:41

Gerade aus dem Kino gekommen. Nette Unterhaltung. Leider viel zu konstruierter Plot. Schöne Effekte die teilweise nach handgemacht aussehen, toller Badass Vader. Aber insgesamt nur okay.
Die Beschaffung der Pläne in der zweiten Hälfte bestand zu 95% aus Bullshit. :(

Bei Tarkin musste ich die ganze Zeit an Ego aus Ratatouille denken. Konnte den nicht ernst nehmen.

Ich glaube man muss Star Wars Fanboy sein um Rogue One wirklich richtig gut zu finden.

Nachtrag: James Earl Jones als Stimme von Vader war mein highlight.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Grodenjahn Di 20 Dez 2016, 23:40

Hab ich gerade bei SWU gesehen. Es wurde bestätigt, die Ghost und Chopper sind in Rogue One zu sehen und General Syndulla wird ausgerufen und Hera ist damit gemeint.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/17838/Offiziell-Alle-Star-Wars-Rebels-Verbindungen-in-Rogue-One/
Grodenjahn
Grodenjahn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Ecthelion Mi 21 Dez 2016, 09:11

tmfsd schrieb:Nachtrag: James Earl Jones als Stimme von Vader war mein highlight.

In Englisch gesehen?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  tmfsd Mi 21 Dez 2016, 09:37

Ecthelion schrieb:
tmfsd schrieb:Nachtrag: James Earl Jones als Stimme von Vader war mein highlight.

In Englisch gesehen?

Na klar, sonst würde die Aussage ja keinen Sinn ergeben, oder? [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 377612346

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Darkblade Mi 21 Dez 2016, 10:21

Drumtier schrieb:
Ben Kenobi schrieb:[...]
Und es ist bekannt, dass keine Tage zwischen RO und EP IV vergangen sind, sondern dass RO in EP IV mündet.[...]

Woher weißt Du das?

Wenn man die Entfernung von Scarif zu Tatooine berücksichtigt (hey es ist Star Wars [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 377612346 ), liegt da eventuell maximal eine Hyperraumflugzeit von einer Stunde dazwischen, wenn überhaupt.

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Map10

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Af0701 Mi 21 Dez 2016, 19:41

Wu-san schrieb:Ist jemandem der schwarz weiße X-Wing aufgefallen, der vor der Basis von Saw Herrera stand?

Also ich habe nur einen Flügel incl. einer Kanone gesehen. Könnte auch ein Z95 Headhunter gewesen sein. Dann würde die Schwarz/Weiße Lackierung zu Scum passen...

Af0701
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  TobiWahn Mi 21 Dez 2016, 22:55

Hab ihn jetzt auch gesehen und finde ihn leider nicht gut.

Wozu laserschwerter wenn auch ein Stock reicht? Grad noch auf der Flucht vor allem und jeden und jetzt schon Anführerin der Rebellion. K2 war cool.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  FriendlyFire Mi 21 Dez 2016, 23:16

TobiWahn schrieb:Grad noch auf der Flucht vor allem und jeden und jetzt schon Anführerin der Rebellion.

Das scheint bei den Rebellen halt so zu laufen. Da geht das Schlag auf Schlag.
Frag mal General Solo und Commander Skywalker (später General Skywalker) [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 3321612284 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 377612346
"Bauernjunge" und gesetzloser retten die Galaxie... ist doch wunderbar Interessant
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  TobiWahn Mi 21 Dez 2016, 23:37

Luke wollte aber zur Rebellion, nachdem es mit der Akademie ja nicht geklappt hat. Oder so. Das Thema ist irgendwie ausgelutscht. In dieser postfaktischen Zeit wird man doch mal sagen dürfen, das Star Wars nie das war, was wir darin gesehen haben. Star Wars Filme sind nichts besonderes. Da hat mich Guardians of the galaxy mehr geflasht als alle SW Filme (Retrospektive). Eine Serie mit echten Charakteren könnte es vielleicht nochmal raus reißen.

Die Raumschlacht war allerdings ganz cool und die Dimensionen zwischen Planet und Raumschiff kamen gut rüber. Die Stromrechnung für den Schild um einen ganzen Planeten ist sicher ... astronomisch. Und man sieht ganz gut wie unplausiebel eine Konstruktion wie der Todesstern ist. Gibt sicher irgendwo die Information wieviel Millionen Tonnen Stahl da verbaut wurden. Dann doch lieber eine Stadt im Schädel eines uralten galaktischen Riesen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Herendon Do 22 Dez 2016, 00:28

Ich dachte wir waren hier im fantastischen Bereich, und den realistischen Bereich gäbe es drüben bei den Jungs von Star Trek? Sich über die Machbarkeit von diesem oder jenem in Star Wars zu unterhalten macht einfach keinen Sinn, weil du quasi schon beim nächsten Schritt am Ende der Logik bist. Dafür gibt's hier eben coole Raumjäger.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  TobiWahn Do 22 Dez 2016, 00:38

Genau, und meine klappbaren Flügel sind länger als deine. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 971573457
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Scott_Maxwell Do 22 Dez 2016, 09:30

Jyn ist nicht Anführerin der Rebellen oder begleitet gar einen militärischen Rang. Cassian rekrutiert ein paar zusätzliche Freiwillige und alle gehen auf ein inoffizielles Himmelfahrtskommando. Zumindest in dem Film, den ich gesehen habe.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  FriendlyFire Do 22 Dez 2016, 10:08

Da geb ich dir recht.
Aber das mit den militärischen Rängen sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, dass es in der Filmreihe nicht das erste mal wäre, dass es ein "niemand" zum Helden der Rebellion gebracht hat  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 3321612284
Und obwohl Jyn natürlich nicht die Anführerin der Rebellion ist, oder sonst irgend eine einflußreiche Stellung einnimmt, suggeriert der Film das...meine Meinung.
Wie bei der Brandrede vor dem Rat der Rebellenallianz z.B.
Da hat sie eigentlich nichts zu suchen, oder gar das Recht dort zu sprechen. Auch in vielen anderen Momenten des Films wird Jyn in die Rolle der emotionalen Anführerin des kleinen Rebellentrupps gezeigt. Imnerhalb dieses bunt zusammen gewürfelten Haufens von verschiedenen Charakteren nimmt sie halt eine Sonderstellung ein. Daher vielleicht der (subjektive) Eindruck
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  tmfsd Do 22 Dez 2016, 10:15

Jyns Entwicklung von "Eure Rebellion geht mir am Arsch vorbei" hin zu "Ich schwinge jetzt mal eine große Rede und bin die Heldin des Films" war aber total unglaubwürdig. Genauso wie Cassian, dem ich den skrupellosen Mörder einfach nicht abgekauft habe. Ui, er hat einfach den Informanten gekillt, der muss ja ein ganz schlimmer FInger sein. Oh, jetzt hat er plötzlich ein Gewissen, ich möchte ihn in den Arm nehmen und knuddeln. Purer Kitsch, schlecht geschrieben, unglaubwürdig.

Der einzige Charakter in dem ganzen Film, der irgendwie interessant war, war der Droide. Von dem hätte ich gerne mehr gesehen. Donnie Yen war auch noch nett, aber sein "I am one with the force and the force is with me" Mantra war irgendwann nur noch aufgesetzt und nervig.

Und warum sie für Tarkin keinen Schauspieler genommen haben, der ihm ähnlich sieht, verstehe ich auch nicht. Bei Mon Mothma ging es doch auch. Ich bin doch kein Kind, ich kann doch assoziieren, dass das Tarkin sein soll. Stattdessen bekomme ich einen CGI-Charakter, der zugegeben sehr gut gemacht war, aber eben immer ein CGI-Charakter bleibt. Das funktioniert bei nichtmenschlichen Figuren gut, aber hier halt gar nicht. Bei Leia hab ich das kalte Grausen bekommen.

Darth Vaders Szenen waren toll, weil Badass. Es war auch schön die Schiffe aus unserem Lieblingsspiel in Action zu sehen, wobei mir als Imperiumsspieler sehr oft das Herz geblutet hat, da der Fokus natürlich auf den Rebellen lag. Erster Auftritt des TIE Strikers und BOOM die Kiste explodiert. Kein gutes Zeichen.

TobiWahn schrieb:In dieser postfaktischen Zeit wird man doch mal sagen dürfen, das Star Wars nie das war, was wir darin gesehen haben. Star Wars Filme sind nichts besonderes.

Geht mir übrigens genauso. Die drei Filme vor Episode VII waren einfach nie wirklich gut. Eher mittelmäßig. Ich mag sie natürlich trotzdem, sie sind Teil meiner Kindheit, damals fand ich sie richtig toll, aber sie leben nunmal hauptsächlich von dem Mythos und dem Universum welches um sie herum in den letzten 30 Jahren gestrickt wurde. Sie mögen damals bahnbrechend gewesen sein, heute gibt es besseres. Deswegen hat mir z.B. Episode VII ganz gut gefallen, weil es sozusagen ein zeitgemäßes Remake von Episode IV war.

Disclaimer: Das ist nur meine Meinung. Jeder darf eine andere Meinung haben.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Ben Kenobi Do 22 Dez 2016, 10:20

FriendlyFire schrieb:Da geb ich dir recht.
Aber das mit den militärischen Rängen sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, dass es in der Filmreihe nicht das erste mal wäre, dass es ein "niemand" zum Helden der Rebellion gebracht hat  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 3321612284
Und obwohl Jyn natürlich nicht die Anführerin der Rebellion ist, oder sonst irgend eine einflußreiche Stellung einnimmt, suggeriert der Film das...meine Meinung.
Wie bei der Brandrede vor dem Rat der Rebellenallianz z.B.
Da hat sie eigentlich nichts zu suchen, oder gar das Recht dort zu sprechen. Auch in vielen anderen Momenten des Films wird Jyn in die Rolle der emotionalen Anführerin des kleinen Rebellentrupps gezeigt. Imnerhalb dieses bunt zusammen gewürfelten Haufens von verschiedenen Charakteren nimmt sie halt eine Sonderstellung ein. Daher vielleicht der (subjektive) Eindruck
Sorry, aber was du da rein interpretierst, hat nichts mit dem Film zu tun.
Und sie ist die Einzige, die die Nachricht von ihrem Vater gesehen hat und noch lebt. Also ist es ganz normal dass sie vor dem Rat als "Zeugin" auftritt, was sie dann auch ausnutzt.
Und in Gruppen kristallisieren sich immer Anführer heraus, ausserdem wäre sie auch alleine auf diese Mission gegangen, also ist es auch ihre Mission, die anderen wollen sie darin unterstützen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Oddball Do 22 Dez 2016, 10:29

tmfsd schrieb:...
Und warum sie für Tarkin keinen Schauspieler genommen haben, der ihm ähnlich sieht, verstehe ich auch nicht. Bei Mon Mothma ging es doch auch. Ich bin doch kein Kind, ich kann doch assoziieren, dass das Tarkin sein soll. Stattdessen bekomme ich einen CGI-Charakter, der zugegeben sehr gut gemacht war, aber eben immer ein CGI-Charakter bleibt. Das funktioniert bei nichtmenschlichen Figuren gut, aber hier halt gar nicht. Bei Leia hab ich das kalte Grausen bekommen...
"Rogue One" spielt ja bekanntlich nur wenig Zeit (wieviel genau lasse ich jetzt mal dahin gestellt) vor "Eine neue Hoffnung".
Meines Erachtens nach wäre es dann irgendwie eher ein Sakrileg gewesen, wenn man in "Rogue One" einen Schauspieler genommen hätte, der Peter Cushing zwar ähnlich sieht (so wie man es ja in "Die Rache der Sith" gemacht hat), aber halt immer noch anders aussieht als in "Eine neue Hoffnung". Ich fand den CGI-Tarkin nicht so schlimm und so auch einen guten Zusammenhang dazu hergestellt.
Bei Mon Mothma würde ich sagen, daß sie zum allerersten Mal ja in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", der ja ca. 4-5 Jahre nach "Eine neue Hoffnung" spielt, auftaucht und demzufolge da älter aussehen muß, als bei ihren Auftritten in "Die Rache der Sith" (wenn auch nur im Bonusmaterial der BluRay/DVD zu sehen) und "Rogue One". Daher fand ich hier eine jünger wirkende Schauspielerin eher von Vorteil.
Mag sein, daß ich auch zu einer Minderheit gehöre, aber ich persönlich fand die CGI-Leia jetzt nicht so schlimm.

Gruß
Oddball

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  smiling~bandit Do 22 Dez 2016, 10:52

Zu Tarkin: Ich habe mich gestern mit einem Nicht-Fan unterhalten, der Ep. IV seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat und dem auch einzelne Schauspieler darin namentlich und biografisch (Lebensdaten, etc.) unbekannt sind. Ihm ist während Rogue One nicht aufgefallen, dass Tarkin für Rogue One via CGI generiert wurde. Er war jedenfalls sehr überrascht, als ich ihm das mitteilte. Dder Mann ist ein mündiges Mitglied unserer Gesellschaft, so mit Familie und Kindern und so (nicht minderintelligent oder dergleichen). Es wirkte einfach unglaublich echt für ihn als Gelegenheits-Kinogänger und wäre ihm wohl erst aufgefallen, wenn er nochmal Episode IV gesehen hätte. Das aber nur nebenbei.


tmfsd schrieb:

TobiWahn schrieb:In dieser postfaktischen Zeit wird man doch mal sagen dürfen, das Star Wars nie das war, was wir darin gesehen haben. Star Wars Filme sind nichts besonderes.

Geht mir übrigens genauso. Die drei Filme vor Episode VII waren einfach nie wirklich gut. Eher mittelmäßig. Ich mag sie natürlich trotzdem, sie sind Teil meiner Kindheit, damals fand ich sie richtig toll, aber sie leben nunmal hauptsächlich von dem Mythos und dem Universum welches um sie herum in den letzten 30 Jahren gestrickt wurde. Sie mögen damals bahnbrechend gewesen sein, heute gibt es besseres. Deswegen hat mir z.B. Episode VII ganz gut gefallen, weil es sozusagen ein zeitgemäßes Remake von Episode IV war.

Disclaimer: Das ist nur meine Meinung. Jeder darf eine andere Meinung haben.

Die Erwähnung von "postfaktisch" ist in diesem Zusammenhang zwar totaler Blödsinn, aber unabhängig davon ist es etwas wunderbares, dass ihr eine eigene Meinung habt und diese vertretet. Tatsächlich auch mega cool, dass ihr das in einem Board thematisiert, das nur so von Star-Wars-Fans wimmelt. Wenn ihr eine ernsthafte Diskussion mit Meinungsaustausch und so n Kram anstrebt, sollte man das eventuell in einen anderen Thread auslagern. Ist auf jeden Fall ein Seite-1-Thema.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten