[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

+62
Skoellwolf
-=L.C.F=-
Super-Rookie
dschaust
Widukind
Erik Thorstvedt
Cowboy
Amigoameise
Darth Bane
Herendon
TobiWahn
Af0701
Darkblade
tmfsd
Scott_Maxwell
Drumtier
smiling~bandit
buddler
Grodenjahn
Loken5888
Ecthelion
Carnis
fchenjaeger
elmsi89
Guardian
Zerknautscher
Mighty
Boba Fett
Jay Kroc
Thrawn
dongrilleto
Darth_Doc
FriendlyFire
Terentatek
Mitthrawnuruodo
8er
Korron
Darth Starmin
buma.ye
Urmel69
Firstruleoffightclub
Oddball
Wu-san
Coryn
PeeWee
DasMaddin
AntiSkiller
Tarkin
xstormtrooperx
Dalli
Beo
Good991
Necrogoat
TKundNobody
backfire84
DEDE88
Enno
Truthseeker
Bekah
Herschet
Caine-HoA
Ben Kenobi
66 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  xstormtrooperx Do 15 Dez 2016, 16:01

Tarkin schrieb:
AntiSkiller schrieb:Warum? [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3937720041

Verschiedene Gründe, die mir auffallen wenn ich Meinungen hier im Forum und anderswo lese (gibt ja an jeder Ecke eine Rogue One Kritik). Es bestärkt mich mehr und mehr in dem Gefühl das Rogue One für mich wohl eine derbe Enttäuschung wird. Seelenloses Aktiongeballer mit Fanservice an jeder Ecke und einem Story Fehler der in eine ähnliche Gerbe schlägt wie "Leia erinnert sich an ihre leibliche Mutter, aber Luke nicht". Ich werde den Film erst morgen sehen, aber ich gebe zu, dass ich bei TFA deutlich begeisterter durch die Storyleaks und Meinungen war. Hier deutet alles in Richtung "Mist gebaut und Zeitverschwendung alla PT".
Ich finde Rogue One meilenweit besser als Force Awakens!

Ich zitiere mal eine Besprechung des Films von SWU:

Obwohl mir Das Erwachen der Macht durchaus gefallen hat, wird im direkten Vergleich zu Rogue One nur allzu deutlich, wie platt und einfallslos die visuelle Inszenierung von J.J. Abrams war. Gareth Edwards gelingt es nicht nur, neue magische Orte zu erschaffen, die einen mit dem Verlangen zurücklassen, unbedingt mehr über sie erfahren zu wollen, sie sind auch gleichermaßen originell und visuell opulent.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Tarkin Do 15 Dez 2016, 16:19

xstormtrooperx schrieb:Ich finde Rogue One meilenweit besser als Force Awakens!

Kann durchaus sein und ist dein gutes Recht. An meinen Zweifeln wird sich daran nicht ändern, da es zumal auch solche positiven Besprechungen zu genüge von Ep. VII in seiner Anfangszeit gab, ehe der Trend aufkam es zu bashen. An meiner Meinung zu Ep. VII (den ich sehr gut finde) hat sich bis heute nichts geändert und das wird wohl auch bei Rogue One der Fall sein. Nach meinem derzeitigen Stand, werde ich wohl nicht viel aus diesem Film mitnehmen können. "BOAH Schlachten" und "WOA schau dir das" beeindrucken mich schon seit langem nicht mehr, egal wie pompös sie sind. Wenn der Film keine Seele hat, mir die Charaktere egal sind, kann ein Vader noch so Cool Rebellentruppen metzeln und die Scarif Schlacht im Weltall oder am Boden noch so beeindruckend inziniert sein, dass hilft dem Film bei mir in keinster Weise. Sowas gibts am laufenden Fließband. Für mich gehört bei Star Wars einfach mehr dazu als nur alte Sturmtruppen zu zeigen und überraschende Gastauftritte mit CGI Tarkin oder CGI Leia Organa. Der zweimalige Todesstern Einsatz ist mir schon ziemlich Too Much. Der Fehler, das Leia bei der Schlacht um Scarif dabei ist, unverzeihlich. Helden die ihre Informaten killen gehen gar nicht. Es sind viele Aspekte in Rogue One dabei, die für mich kein Star Wars sind. Ich bin mal gespannt wie der Film letztendlich auf mich wirkt, ob ich die Sache dann anders sehe oder doch lieber auf Ep. VIII warte. Mal sehen. Sind ja nur noch knapp 19 Stunden bis ich ihn sehe. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  xstormtrooperx Do 15 Dez 2016, 16:25

Tarkin schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Ich finde Rogue One meilenweit besser als Force Awakens!

Kann durchaus sein und ist dein gutes Recht. An meinen Zweifeln wird sich daran nicht ändern, da es zumal auch solche positiven Besprechungen zu genüge von Ep. VII in seiner Anfangszeit gab, ehe der Trend aufkam es zu bashen. An meiner Meinung zu Ep. VII (den ich sehr gut finde) hat sich bis heute nichts geändert und das wird wohl auch bei Rogue One der Fall sein. Nach meinem derzeitigen Stand, werde ich wohl nicht viel aus diesem Film mitnehmen können. "BOAH Schlachten" und "WOA schau dir das" beeindrucken mich schon seit langem nicht mehr, egal wie pompös sie sind. Wenn der Film keine Seele hat, mir die Charaktere egal sind, kann ein Vader noch so Cool Rebellentruppen metzeln und die Scarif Schlacht im Weltall oder am Boden noch so beeindruckend inziniert sein, dass hilft dem Film bei mir in keinster Weise. Sowas gibts am laufenden Fließband. Für mich gehört bei Star Wars einfach mehr dazu als nur alte Sturmtruppen zu zeigen und überraschende Gastauftritte mit CGI Tarkin oder CGI Leia Organa. Der zweimalige Todesstern Einsatz ist mir schon ziemlich Too Much. Der Fehler, das Leia bei der Schlacht um Scarif dabei ist, unverzeihlich. Helden die ihre Informaten killen gehen gar nicht. Es sind viele Aspekte in Rogue One dabei, die für mich kein Star Wars sind. Ich bin mal gespannt wie der Film letztendlich auf mich wirkt, ob ich die Sache dann anders sehe oder doch lieber auf Ep. VIII warte. Mal sehen. Sind ja nur noch knapp 19 Stunden bis ich ihn sehe. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 974313676
Guck dir den Film an.

Aber so wie du dich anhörst hast du dir deine Meinung eh schon gebildet. :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Dalli Do 15 Dez 2016, 16:28

Dieser Informant hat Cassian nichts bedeutet. Er konnte durch die Aktion ungesehen entkommen, da er ein Täter am Tatort liegen gelassen hat. Am Anfang des Films hat sich Cassian auch als klassischer Geheimdienstagent gezeigt, der vor Attentaten als Mittel zum Zweck nicht zurückschreckte. Genau genommen wird das den Film über thematisiert. Wie viel Dreck am stecken darf man haben. Cassian und seine Crew war es zuviel, weswegen sie mit auf dieses Himmelfahrtskommando gegangen sind. Um der ganzen schei** einen Sinn zu geben.

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  AntiSkiller Do 15 Dez 2016, 16:32

Tarkin schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Ich finde Rogue One meilenweit besser als Force Awakens!

Kann durchaus sein und ist dein gutes Recht. An meinen Zweifeln wird sich daran nicht ändern, da es zumal auch solche positiven Besprechungen zu genüge von Ep. VII in seiner Anfangszeit gab, ehe der Trend aufkam es zu bashen. An meiner Meinung zu Ep. VII (den ich sehr gut finde) hat sich bis heute nichts geändert und das wird wohl auch bei Rogue One der Fall sein. Nach meinem derzeitigen Stand, werde ich wohl nicht viel aus diesem Film mitnehmen können. "BOAH Schlachten" und "WOA schau dir das" beeindrucken mich schon seit langem nicht mehr, egal wie pompös sie sind. Wenn der Film keine Seele hat, mir die Charaktere egal sind, kann ein Vader noch so Cool Rebellentruppen metzeln und die Scarif Schlacht im Weltall oder am Boden noch so beeindruckend inziniert sein, dass hilft dem Film bei mir in keinster Weise. Sowas gibts am laufenden Fließband. Für mich gehört bei Star Wars einfach mehr dazu als nur alte Sturmtruppen zu zeigen und überraschende Gastauftritte mit CGI Tarkin oder CGI Leia Organa. Der zweimalige Todesstern Einsatz ist mir schon ziemlich Too Much. Der Fehler, das Leia bei der Schlacht um Scarif dabei ist, unverzeihlich. Helden die ihre Informaten killen gehen gar nicht. Es sind viele Aspekte in Rogue One dabei, die für mich kein Star Wars sind. Ich bin mal gespannt wie der Film letztendlich auf mich wirkt, ob ich die Sache dann anders sehe oder doch lieber auf Ep. VIII warte. Mal sehen. Sind ja nur noch knapp 19 Stunden bis ich ihn sehe. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 974313676

Die Teddybär-Armee in Ep VI ist unverzeihlich, aber doch nicht so was [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3321612284
Gut, wenn du ein Märchen-Film wie die Star Wars Episoden sehen willst, dann spar dein Geld.
Rogue One ist ein dreckiger SciFi-Kriegsfilm, es ist eben genau das "Star" und "Wars" was ich eigentlich vom Namen her erwarte. Er ist mehr die Comics und ganz anders als die Episoden.

Ich finde TFA auch sehr gut, ist nach V und VI mein Lieblingsfilm von Star Wars, aber Rogue One ist deutlich krasser und gewaltiger als VII. Er ist Aufgebaut wie ein Kriegsfilm und fühlt sich auch an wie ein Kriegsfilm. Wer mit dem Genre nichts anfangen kann, der hat auch mit RO keine Freude.

Mit so einer festgefahrenen Meinung würde ich an deiner Stelle echt nicht ins Kino gehen.
Bei uns haben die Karten 14 Euro gekostet und das ist jetzt wirklich nicht die Welt, wenn man nicht jede Woche ins Kino rennt. Kein Grund sich vorher schon kaputt spoilern zu lassen und dann mit total abstrusen und seltsam verzerrten Ansichten und vorgekauten Meinungen ins Kino zu gehen.

Es ist kein klassicher "Gut" gegen "Böse" Film, so wie die Hauptteile es sind.
RO ist ein Kriegsfilm. Rebellen vs. Imperium. Rebellen sind nicht zwingend gute Menschen.

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Tarkin Do 15 Dez 2016, 17:09

AntiSkiller schrieb:Die Teddybär-Armee in Ep VI ist unverzeihlich, aber doch nicht so was [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3321612284
Gut, wenn du ein Märchen-Film wie die Star Wars Episoden sehen willst, dann spar dein Geld.
Rogue One ist ein dreckiger SciFi-Kriegsfilm, es ist eben genau das "Star" und "Wars" was ich eigentlich vom Namen her erwarte. Er ist mehr die Comics und ganz anders als die Episoden.

Ich mag die Ewoks auch nicht, aber genau wie die Starkillerbase sind sie ein Ärgernis in einem ansonsten gelungenen Film. Deswegen kann ich darüber hinwegsehen. Was allerdings nicht geht, ist, wenn ein Prequel wichtige Aspekte aus dem Ursprungsmaterial verdreht oder ignoriert. Daran sind ja schon die PT`s gescheitert und bei Rogue One ergibt durch die Leia Situation mit Übergabe der Pläne während Vader die Truppen niedermacht, dass gespräch zwischen Vader, Raymus und später Leia überhaupt keinen Sinn. Da ist die Rede von Funkkontakt. Nicht im letzten Moment durch Türspalt übergeben. Mag sein dass das im Film anders wirkt, aber bisher kann ich mir bei sowas nur an die Stirn klatschen.  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3937720041

Antiskiller schrieb:Ich finde TFA auch sehr gut, ist nach V und VI mein Lieblingsfilm von Star Wars, aber Rogue One ist deutlich krasser und gewaltiger als VII. Er ist Aufgebaut wie ein Kriegsfilm und fühlt sich auch an wie ein Kriegsfilm. Wer mit dem Genre nichts anfangen kann, der hat auch mit RO keine Freude.

Mit Kriegsfilmen an sich habe ich kein Problem, solange sie gut gemacht sind. Die Frage für mich ist nur, ob sich das auch auf Star Wars entsprechend übertragen lässt und es sich richtig anfühlt. Du darfst nicht vergessen: Star Wars verdient sein Geld vor allem mit Kinderspielzeug. Sicher wirds mal unangenehmer siehe "Imperium schlägt zurück" aber auf eine andere Art und Weise. Wenn Rogue One jetzt wirklich dass ist, was es scheint, werden wohl einige Leute einen gewaltigen Schock mit ihren Kindern bekommen, wenn sie im Kino sitzen. Da kann es gut sein, dass mich das anspricht, als Erwachsener, aber jemand der Star Wars als Familienunterhaltung betrachtet, kann das ein sehr schmaler Grat werden zwischen "Ja, gute Ergänzung" und "Mep, Thema verfehlt" werden.

Anti Skiller schrieb:Mit so einer festgefahrenen Meinung würde ich an deiner Stelle echt nicht ins Kino gehen.
Bei uns haben die Karten 14 Euro gekostet und das ist jetzt wirklich nicht die Welt, wenn man nicht jede Woche ins Kino rennt. Kein Grund sich vorher schon kaputt spoilern zu lassen und dann mit total abstrusen und seltsam verzerrten Ansichten und vorgekauten Meinungen ins Kino zu gehen.

Also vorkauen lass ich mir nichts. Mir ist egal, was für eine Endwertung letztendlich dabei rauskommt. Ob der Film zerrissen oder hochgelobt wird (kenne beide Seiten in Sachen Rogue One). Allerdings werden in diesen Kritiken eben auch Eigenheiten des Films hervorgehoben. Wird ja hier zb. auch getan: Düster und Dreckig. Kriegsfilm. Und das ist es was ich aus diesen Bewertungen rausziehe. Dabei ist es mir völlig egal, ob einer das jetzt Toll findet, oder andere es als Negativ einstufen. Die Distanz zu den Charakteren die nicht gerade Heldenhafte Dinge tun, kann durchaus von Vorteil sein, für mich zählt allerdings das Gesamtkonzept. Ich kritisiere ja an der PT zb. nicht das es viele Laserschwertkämpfe gibt, sondern dass sie einfach nicht echt wirken. Keine Emotionen rüberbringen und einfach nur auswendig gelernt wirken. Die deutlich körperlicheren Kämpfe in Ep. VII haben mir da um Welten besser gefallen, weil sie sich richtig anfühlen, als alles Schwertgefuchtel in den PT`s und Clone Wars. Schlußendlich sei gesagt, das meine Vorabmeinung von Rogue One, noch nicht in Stein gemeißelt ist. Lediglich ein Gefühl dessen ist, was ich bisher lesen, sehen und hören konnte. Es ist alleine mein persönliches Empfinden und es gefällt mir eben nicht. Das heißt nicht, dass ich mich nicht eines besseren belehren kann und vielleicht schreibe ich morgen eine 20 Seiten Lobpreissung auf diesen Film. Vielleicht auch nur einen 2 Zeiler das es doch nicht so schlimm war oder gar nichts weils mir der Film nicht wert ist, mich weiter damit zu beschäftigen. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Beo Do 15 Dez 2016, 17:32

xstormtrooperx schrieb:
Tarkin schrieb:
AntiSkiller schrieb:Warum? [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3937720041

Verschiedene Gründe, die mir auffallen wenn ich Meinungen hier im Forum und anderswo lese (gibt ja an jeder Ecke eine Rogue One Kritik). Es bestärkt mich mehr und mehr in dem Gefühl das Rogue One für mich wohl eine derbe Enttäuschung wird. Seelenloses Aktiongeballer mit Fanservice an jeder Ecke und einem Story Fehler der in eine ähnliche Gerbe schlägt wie "Leia erinnert sich an ihre leibliche Mutter, aber Luke nicht". Ich werde den Film erst morgen sehen, aber ich gebe zu, dass ich bei TFA deutlich begeisterter durch die Storyleaks und Meinungen war. Hier deutet alles in Richtung "Mist gebaut und Zeitverschwendung alla PT".
Ich finde Rogue One meilenweit besser als Force Awakens!

Ich zitiere mal eine Besprechung des Films von SWU:

Obwohl mir Das Erwachen der Macht durchaus gefallen hat, wird im direkten Vergleich zu Rogue One nur allzu deutlich, wie platt und einfallslos die visuelle Inszenierung von J.J. Abrams war. Gareth Edwards gelingt es nicht nur, neue magische Orte zu erschaffen, die einen mit dem Verlangen zurücklassen, unbedingt mehr über sie erfahren zu wollen, sie sind auch gleichermaßen originell und visuell opulent.

Dem kann ich nur zustimmen!
Also wer mit Episode IV-VI groß und Fan geworden ist, der kann, meiner bescheidenen Meinung nach, von Rogue One eigentlich nicht enttäuscht werden...
zumindest nicht so sehr, wie von TFA. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3321612284

Ich frag mich sowieso, warum so viele von J.J.Abrams begeistert sind... das Zitat oben trifft es für mich ganz genau.
Ich hatte mich nach TFA schon damit abgefunden, das im schlimmsten Fall Luke in EpisodeVIII zum zweiten Yoda verkommt und in Episode IX sehen wir eine halb fertige Planetensuperwaffe, die in einem Sonnensystem mit zwei Sonnen gebaut wird.  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3937720041

Ach und ja, die um- und neu komponierte Musik von Rogue One störte mich ab und an auch etwas, aber im Nachhinein eher, weil sie eben etwas anders war als man es einfach erwartet hat.
Und wenn man bedenkt, das es eben keine Episode des großen ganzen ist, sondern ein alleinstehender Film, der eben nur erzählt wer und wie sie an die Todessterndaten kamen, passt es für mich schon wieder, das die Musik eben etwas "anders" ist.

Um zu meiner bescheidenen Kurzbewertung zu kommen, der Film hat ein paar Ecken und Kanten, die CGI Gesichter, die nicht ganz runde Musik und der Schluß mit der Corvette, die aus dem Hangar ablegt und aus der Schlacht flieht, anstatt die Daten aus sicherer Entfernung zu empfangen um hoffentlich unentdeckt zu bleiben.
Aber Rogue One macht dafür um so mehr richtig, kantige Charaktere die zeigen, das eben nicht alles schwarz und weiß sein kann und es auch in einem Kapf Gut gegen Böse viele Grautöne gibt!
Auch die Aktionszenen gefallen mir sehr viel besser als in TFA, so das die Ernüchterung und Befürchtung die ich nach TFA hatte, verflogen ist und ich wieder richtig heiß auf die nächsten Filme und Star Wars an sich bin! [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3308163271

_________________
Mein Hangar:
Beo
Beo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  DasMaddin Do 15 Dez 2016, 19:57

Btw war in den Trailern nicht auch immer bei dem Panzer drei Gefangene Rebellenpiloten? Hab ich dir einfach übersehen?
Die Ghost war auch auf Yavin zu sehen. Echt Knorke :)

Ich fand den Film persönlich Super... aber die Schlacht war mir doch fast zu Groß. Irgendwie wollte mir das nicht Gefallen, obwohl es mir natürlich gefallen hat :)

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  PeeWee Do 15 Dez 2016, 20:56

Ganz kurz von meiner Seite:

Ich behaupte, besser kann es in Sachen StarWars heutzutage nicht mehr werden... Mal ehrlich, die werden keinen SW Film mehr machen ohne CGI und nur mit plastischen Effekten. Die werden auch nie mehr die Magie der Originale auffangen. Das geht einfach nicht. Das stecken auch persönliche nostalgische Gefühle mit drin, warum die alten Filme so "gut" sind. (das "gut" hier nicht falsch verstehen)

Kurz gesagt, R1 macht doch eigentlich alles richtig. Er hat spitzen Kampfszenen am Boden und vor Allem im Weltraum. Er macht EPIV Storytechnisch logischer (darum ist da also ein Schacht ;) ) und er hat teilweise großartige Szenen. Klar, er ist nicht 100% und er hat Ecken und Kanten mit denen man unzufrieden sein kann (CGI Tarkin)... aber was soll´s...


Ich für meinen Teil mit dem Film absolut glücklich... ich schau ihn mir wahrscheinlich auch noch mal im OT an...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  backfire84 Do 15 Dez 2016, 21:09

Ich persönlich war vom CGI Tarkin total angetan. Der Schauspieler ist seit 20 Jahren tot. Welche besseren CGI Charaktere könnt ihr mir denn nennen (egal welcher Film)? Würde mir gerne anschauen wie es noch besser geht.

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Coryn Do 15 Dez 2016, 21:19

@Tarkin: Die Pläne werden per Funkkontakt übermittelt, das passt schon.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Necrogoat Do 15 Dez 2016, 21:42

Tarkin: lass es einfach sein und schau dir den Film nicht an. Kennst ihn ja laut deiner Meinung nach eh schon.
Wenn dir also das Geld für so nen Film zu viel ist wie du ja sagst, dann spar es dir lieber und cerzicht auf das überteuerte und ruiniert SW Kino

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Wu-san Do 15 Dez 2016, 23:39

Habe ihn jetzt auch gesehen.
8 von 10 Punkte.
Kann sich mit den guten Filmen der SW Reihe messen.

Die Musik fand ich nicht direkt störend, aber es fehlte in ihr die Wiedererkennung der SW-Musik.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Oddball Fr 16 Dez 2016, 00:57

Ich wollte eigentlich erst Sonntag abend, nach einem Pflichtbesuch bei Verwandten, ins Kino, aber die Neugier hat dann doch gesiegt und ich muß sagen, daß ich doch sehr geflashed bin von "Rogue One".

Lediglich, daß einige Szenen aus den Trailern (Jyn auf dem Turm, wo der Tie-Fighter vor ihr auftaucht / Jyn mit K2, der auf Jedha vor ihr steht und ihr sagt, daß er sie nicht töten wird / Jyn und Cassian zusammen im Cockpit und beide sagen nacheinander "Gut" / K2 der ihnen die Überlebenschancen aufzählt und Cassian nur meint "Er meint es nett") gefehlt haben, fand ich schade, da man so bereits in einigen Szenen damit gerechnet hatte, daß diese Stellen als nächstes kommen, aber ich hoffe dann auch stark auf ordentliches Bonus-Material bei der BluRay-Veröffentlichung.

Wem sind eigentlich noch die beiden Gestalten bekannt vorgekommen, die Jyn auf Jedha anrempelt? Dieser Typ mit den Narben im Gesicht und der andere, der aussieht, als hätte er Arschbacken als Kinn.
Diese beiden hatten starke Ähnlichkeit mit den beiden, mit denen Luke sich in Episode IV auf Tatooine in der Bar anlegt.

Ich muß zugeben, daß ich von der Weltraumschlacht und auch vom Tod der einzelnen "Rogue One"-Teammitglieder so gefangen war, daß mir dieser Logikfehler mit Prinzessin Leia am Ende gar nicht aufgefallen ist, aber so kann man ihre Anschuldigung gegenüber Darth Vader in IV, daß die Tantive ein Konsularschiff sei und sie unter diplomatischer Immunität stehen würde noch als letzten Versuch auslegen, sich da rausreden zu wollen.

Alles in Allem bekommt "Rogue One" von mir 9 von 10 :DeathStarEmoti

Gruß
Oddball

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Caine-HoA Fr 16 Dez 2016, 01:41

Von mir bekam er vorhin spontan gegenüber meinem bruder eine 7/10.


Kritikpunkte meinerseits sind z.B. ohne sichjetzt auf Vollständigkeit zu berufen:

- Die meisten Charaktere sind sehr flach, sowohl vom Hintergrund als von der Ausarbeitung her, der Druide hat tatsächlich am meisten Charakter. Liegt wahrscheinlich auch an der Menge die eingeführt werden aber irgendwie garnicht nötig wären
- Die Story ist insgesamt sehr dünn, vor allem weil sie eh nur aus dem besteht das man schon wusste hätten sie ruhig was mit reinbringen können das irgendwie interessant ist
- Kleine Logikfehler bei denen der Zuschauer als dumm verkauft werden nerven. Klar in einem Actionfilm muss nicht immer alles 100% logisch sein. Aber wenn ne verdammte Inspektion von einem Raumfrachter angeordnet ist und die Inspektionstruppen verlassen das Schiff nicht mehr, würde ich mich schon etwas wundern und nicht die Spione die Seelenruhig ins wichtigste Gebäude des Planeten reinlaufen, gewähren lassen.
- Die extra für eine Aktion die nicht sehr originell ist eingeführte Hammerhead-Fregatte fand ich doof. Das Schiffsdesign macht keinen Sinn und ist nur da damit man sie in der Szene benutzen kann. In einer Szene bei der die Rebellenlösung eine Raumschlacht zu führen mal wieder ist Sternenzerstörer ineinander krachen zu lassen die dann zufälligerweise auch noch genau auf das Missionsziel krachen. Wie hier auch schon geschrieben scheinen Sternenzerstörer auch extra so aufgebaut zu sein einzuknicken wenn sie aufeinander treffen
- Beim ersten Planeten mit Jyns Vater war wieder mal typisch, dass die Rebellen die Basis einstampfen aber ganz vorne auf der Landerampe dieses verflixte Shuttle nicht treffen... gleichzeitig zaubert der Droide von irgendwo her ein Shuttle aus dem Hut
- Der ziemlich beachtliche Schwarm an TIE-Fightern wird ziemlich spät losgeschickt, müssten nicht die zwei Sternenzerstörer auch ncohmal locker so viele dabei haben wie der Hangar alleine rausschickt?
- Erst bleibt er mit dem Com-Kabel hängen und dann ist es plötzlich locker lang genug?
- Wenn Jyn schon die coole Frontfrau ist warum muss wieder mal der Mann ihr am Ende helfen und den Imperialen erschießen?

- Also ohne jetzt alles aufzählen zu wollen gabs halt einige Störfaktoren auf die man hätte besser achten können wenn man eh schon nicht auf eine Story achten muss, dann wenigstens darauf das eine Infiltration auch halbwegs logisch abläuft.

Ich ahb hier hauptsächlich die Kritikpunkte aufgegriffen. Einiges war auch gut gemacht, sonst hätte er ja nicht die obige Punktzahl bekommen.



CGI Tarkin fand ich eigentlich cool (hab mich eher gefragt wie die das Rechtemäßig geklärt haben, oder ob). Natürlich hat man es ihm angesehen, aber zeigt mir mal ein Spiel/Film usw wo ein Animierter Mensch direkt neben einem echten nicht erkennbar ist, vor allem in so langen Einstellungen, inkusive Mimik usw. Leia war etwas schlechter getroffen aber auch ok.

Musik hat mich auch nicht gestört wie einige hier. Fand aber irgendwo hätten sie mal ein paar alte Melodien komplett reinbringen können. Kann mich an keine Musik mehr erinnern, die sich markannt genug gegen über den alten gezeigt hätte.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Bekah Fr 16 Dez 2016, 02:12

So nun mal ein detaillierteres Fazit von mir: 

Aufgrund der Trailer war ich sehr skeptisch dem Film gegenüber eingestellt. Meine Sorge bestand Hauptsächlich darin, dass sie versuchen die Lücke durch das fehlen der Jedi durch irgendwelche pseudo Machtanweder füllen, alles ins lächerliche ziehen. Auch fürchtete ich eine uninspirierte Deserteur-Story, alla Jyn überredet ihren Vater usw.... Nichts davon hat sich erfüllt. Der Clue mit dem Todestern Ingenieur wieder willen, fand ich eine sehr gute Idee. Sie korrigiert eine der größten Story Schwächen von "A new Hope" auf eine glaubwürdige weiße. Die "Helden" sind glaubwürdigsten Rebellen der Star Wars Geschichte.  Der Spannungsbogen des Films ist klassisch und die Motivation aller Charaktere nachvollziehbar. Die Stimmung des Films passt zur Handlung, die Musik passt zu dem Geschehen unterscheidet sich aber von gewohnten Star Wars Klang, so dass es mir am Anfang negativ auf viel, aber nach ein paar Minuten verflog aber das Gefühl wieder. Die Aktion-Szenen waren bombastisch inszeniert, vielleicht an manchen stellen etwas krass (im Finale als die Tie Fighter aus dem Hangar starten, sind es einfach zu viele). Der Fehler am Ende ist mir sofort aufgefallen, trübte aber den Eindruck des Films nur in einem sehr geringen Maße. Ich würde dem Film mit 8/10 Punkten bewerten. Negative Kritik an dem Film, kann meiner Meinung nach, nur im Detail ansetzen. Zum Beispiel: Dass sich die Film Tode der R1-Mitglieder sehr aneinander gereiht wirkte, obwohl jeder ( " wichtige" ) einen individuellen würdigen Tod erhielt. Dann, dass zweimal der Todesstern bemüht wurde wieder einmal wurde versäumt einen "herkömmlichen" Orbitalen Schlag des Imperiums zu zeigen, dennoch waren beide Einsätze so wie die Story geschrieben war schon dramaturgisch notwendig. Oder der CGI Tarkin der etwas künstlich wirkt. Der Film hat seinen Platz im Star Wars Universum eindeutig verdient und ist aus meiner Sicht im Vergleich mit TFA, der bessere Film.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  xstormtrooperx Fr 16 Dez 2016, 03:02

Aus den Trailern war doch auch eine Szene bekannt in der Jyn mit den Plänen über den Strand von Scarif rennt. Also ich denke das von den Nachdrehs das Ende ziemlich stark betroffen war.


Wisst ihr was mich auch störte? Die Sternenzerstörer wirkten wie aus Plastik und hatten die "falsche" Farbe. Irgendwie wirkten sie in den alten Teilen realistischer....

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Enno Fr 16 Dez 2016, 03:58

Oddball schrieb:
Wem sind eigentlich noch die beiden Gestalten bekannt vorgekommen, die Jyn auf Jedha anrempelt? Dieser Typ mit den Narben im Gesicht und der andere, der aussieht, als hätte er Arschbacken als Kinn.
Diese beiden hatten starke Ähnlichkeit mit den beiden, mit denen Luke sich in Episode IV auf Tatooine in der Bar anlegt.

Das ist ja der Witz gewesen das das genau die beiden sind und sie nahezu genau das gleiche sagen wie in episode 4 !

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Firstruleoffightclub Fr 16 Dez 2016, 08:12

Ist jemandem aufgefallen das die Piloten aus Ep4 Dutch Vander ( Y-WIng) und Red 1 vorkommen mit reingeschnittenen Gesichtern?
DAS fand ich cool :-)

Und wo sind in Ep 4 die blauen Flightsuits abgeblieben ?

_________________
------------------------------------------------------------------
Gewinner der 1. Wiener Armada LIGA  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3937720041
Firstruleoffightclub
Firstruleoffightclub
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  backfire84 Fr 16 Dez 2016, 08:31

Enno schrieb:
Oddball schrieb:
Wem sind eigentlich noch die beiden Gestalten bekannt vorgekommen, die Jyn auf Jedha anrempelt? Dieser Typ mit den Narben im Gesicht und der andere, der aussieht, als hätte er Arschbacken als Kinn.
Diese beiden hatten starke Ähnlichkeit mit den beiden, mit denen Luke sich in Episode IV auf Tatooine in der Bar anlegt.

Das ist ja der Witz gewesen das das genau die beiden sind und sie nahezu genau das gleiche sagen wie in episode 4 !

Wie die sich vor der Zerstörung retten konnten finde ich komisch, aber nicht tragisch. Ich fand das Lambda ähnliche Shuttle cool und auch den Frachter mit 4 Flügeln. Die Hammerhai-Fregatte gibt's laut nem Kumpel schon sehr lange und wurde nicht neu eingeführt.

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Urmel69 Fr 16 Dez 2016, 08:45

Die Blau-Staffel ist doch abgeschmiert... also keine Blau-Staffel mehr in Episode 4.

Und ja ich fand es auch sehr cool mit den Rot 1 und Dutch oder den beiden Typen aus der Cantina [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3321612284 Auch die kurzen Auftritte der Ghost oder R2-D2 und C-3PO fand ich haben gut reingepasst.

Generell fand ich den Film mehr als stimmig und den CGI Tarkin fand ich ok. Lieber so, als wenn sie einen anderen Schauspieler genommen hätten und in Ep IV, der ja direkt danach folgt sieht er dann anders aus.

Das einzige was es wirklich zu bemängeln gibt ist dass am Ende nicht ein Shuttle, U-Wing oder was auch immer mit den Plänen entkommt und sie dann irgendwo im Raum an Leia übergibt. Aber ganz ehrlich, gestört hat mich nicht mal das denn der Film war einfach nur BÄM! Ich werde ihn mir sicherlich noch ein zweites mal im Kino ansehen!

_________________
Die Flotte ist groß, die Flotte ist mächtig
zu lang für die Signatur, das finde ich prächtig
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3308163271
Urmel69
Urmel69
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  buma.ye Fr 16 Dez 2016, 09:13

Meine Frau war dabei und hat nicht wahrgenommen, dass Tarkin ausm Computer kommt. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn am Ende nicht die Tantive IV gestartet wäre, sondern die Ghost! Der Film war ansonsten echt toll. 4,5 von 5 Lichtschwertern
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Darth Starmin Fr 16 Dez 2016, 09:54

Urmel69 schrieb:Die Blau-Staffel ist doch abgeschmiert... also keine Blau-Staffel mehr in Episode 4.

Und ja ich fand es auch sehr cool mit den Rot 1 und Dutch oder den beiden Typen aus der Cantina [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3321612284 Auch die kurzen Auftritte der Ghost oder R2-D2 und C-3PO fand ich haben gut reingepasst.

Generell fand ich den Film mehr als stimmig und den CGI Tarkin fand ich ok. Lieber so, als wenn sie einen anderen Schauspieler genommen hätten und in Ep IV, der ja direkt danach folgt sieht er dann anders aus.

Das einzige was es wirklich zu bemängeln gibt ist dass am Ende nicht ein Shuttle, U-Wing oder was auch immer mit den Plänen entkommt und sie dann irgendwo im Raum an Leia übergibt. Aber ganz ehrlich, gestört hat mich nicht mal das denn der Film war einfach nur BÄM! Ich werde ihn mir sicherlich noch ein zweites mal im Kino ansehen!

+1

Für mich eigentlich sogar fast der beste Star Wars Film. Muss ihn nochmal auf Englisch anschauen.

Genau so was will man doch in einem Star Wars (KRIEG) Film sehen. Endlich mal ein richtiger Kampf bei dem Sturmtruppen auch treffen und töten und auch selber abgeschlachtet werden und auch mal "Helden" richtig sterben.

Die Raumschlacht war super. X-Wing, Y-Wings und TIE-Figher und das beste Schiff überhaupt die Sternenzerstörer, einfach wunderschön.

Der Auftritt von Vader war einfach nur cool, genau so muss Vader sein. Übermächtig, Gnadenlos und Böse. Genau das hab ich in Ep. IV-VI etwas vermisst.
Wie geil war es, als die Rebellenflotte anfängt zu fliehen und einige Schiffe dann an Vaders Devastor zerschellen?

Top, die Piloten aus Ep IV.
Das mit der Ghost und den Hammerheads aus Rebels war toll. Als die Rebellen nach Scarif (wie man das auch schreibt) los flogen, kam noch die Durchsage nach General Syndulla (Hera oder ihr Vater, aber wohl eher Hera wg. Ghost).

Zum Glück haben sie Lea und Tarkin mit CGI gemacht. Was wären die alternativen gewesen? Besser als die 60 jährige fette Carrie Fisher zu verjüngen. Daher beste Lösung. Das es nicht 1:1 geht, ist doch ok, weiß ja jeder warum es so ist.

Bei der Stimme von Andor musst ich immer ab Jesse von Breaking Bad denken.

Am schlimmsten fand ich den Saw Gerrera, da mir etwas zu überzogen. Aber gut, er hat bekommen was er verdient.

Ip Man war auch ganz nett, aber irgendwie zu Mächtig und "Luck"-haftig dafür das er eigentlich kein Jedi ist. Aber die Wege der Macht sind unergründlich für uns.

Man sollte auch nicht alle Aussagen aus Episode IV nicht für bare Münze nehmen. Lucas war damals nicht alles bewusst was noch kommen wird (Botaner, Conuslarschiffblabla, Obi-Wan erkennt R2 und C3P0 nicht mehr.. etc). Der Film ist einfach nur scheiße Alt und welche Ausmaße das ganze Star Wars Universum annahmen wird konnte keine ahnen und alle Handlungsstränge konnte Lucas nicht voraussehen. Daher sollte man mal den Ball flach halten und nicht Episode IV als die Bibel ansehen. Das Star Wars Universum lebt und manche Dinge müssten halt überarbeitet/ergänzt etc. werden.
Aber hier jetzt zu sagen, boa, da sind keine Botaner gestorben -> scheiß Film ist einfach nur engstirnig.








_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Korron Fr 16 Dez 2016, 10:11

Hab gestern den Film gesehen und bin mir immer noch nicht sicher was ich davon halten soll. Richtig geflasht hat er mich nicht. Kam irgendwie nicht so richtig feeling auf, was vielleicht auch an der Musik gelegen hat. Gut fand ich das die Sturmtruppen mal auch treffen und wirklich mal Gegner sind. Die Szene mit Vaders Ankunft und das da einige Rebellenschiffe daran zerschellen fand ich gut, übertrieben war das mit der Hammerhead-fregatte und dem Zusammenstoß der Sternenzerstörer wobei der eine halbiert wurde.

Kamen die Bothaner nicht erst für Ep. VI um?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  backfire84 Fr 16 Dez 2016, 10:18

Korron schrieb: Kam irgendwie nicht so richtig feeling auf, was vielleicht auch an der Musik gelegen hat.

Zitat von Wikipedia zur Musik:

Ursprünglich sollte Alexandre Desplat die Filmmusik komponieren. Im September 2016 wurde bekannt, dass Michael Giacchino seine Arbeit übernahm, der bereits die Musik für die Star Trek Reboot-Filme komponiert hatte[26] und im Film Star Wars: Das Erwachen der Macht in einem Cameoauftritt zu sehen war. Giacchino hat die Filmmusik nach eigenen Aussagen in nur vier Wochen komponiert.[27] Der Soundtrack umfasst 21 Musikstücke und wurde am 16. Dezember 2016 von Walt Disney Records veröffentlicht.

Er hatte also nicht wirklich viel Zeit.

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten