VCX-100 - In welcher Kombination?

+14
Bizzli666
Hawk
Oddball
madcat3050
Gariel
Halvarson
Sveracc
Wu-san
Ben Kenobi
Khar
axxel
Malazath
Tp824
Haernd
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 Empty Re: VCX-100 - In welcher Kombination?

Beitrag  Oddball Mi 26 Jul 2017, 09:50

Bisher bin ich glücklichweise noch nie in diese Situation gekommen, wo ich konzentriertem Beschuß ausgesetzt war und direkt 7-10 Treffer schlucken mußte, es waren immer nur vereinzelte Schiffe, die angegriffen haben.
Ich habe dabei aber auch immer versucht, mich auf RW3 zu den gegnerischen Schiffen zu halten, um so zumindest den Bonus-Würfel für die Reichweite zu erhalten.
Sollte es sich dann aber doch abzeichen, daß sich die Ghost beim nächsten Angriff auflösen wird, habe ich natürlich noch versucht, das Shuttle vorher abzudocken, um so der Schadenskarte zu entgehen und auch die Möglichkeit zu haben, damit angreifen zu können.

Gruß
Oddball

_________________
VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 Empty Re: VCX-100 - In welcher Kombination?

Beitrag  dschaust Fr 25 Aug 2017, 08:39

Die Ghost ist bei mir lange ungespielt, da ich eigentlich gerne mehr als 2 (aktive) Schiffe auf der Platte habe. Diese Woche hatte ich sie aber mal wieder ausgepackt und mit dem neuen Gunship kombiniert. Das hat auch sehr gut geklappt!
In der Verteidigung ist man etwas flexibel, je nachdem wer Primärziel ist. Offensiv ist diese Kombination doch sehr Würfelabhängig.

Im Erstanflug sind der Ghost direkt erst mal alle Schilde runtergeschossen worden, dennoch hat am ende noch jedes meiner Schiffe gestanden.

Als Basis-Idee vielleicht nicht verkehrt:

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Wullffwarro (30)
Selbstlosigkeit (1)
Angeheuerter Kopilot (2)
Chewbacca (Crew) (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



EDIT:
Und Fluffig ist die Liste ja eigentlich auch VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 3724595151
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 Empty Re: VCX-100 - In welcher Kombination?

Beitrag  Ragulsor Mo 28 Aug 2017, 12:40

Hera Syndulla (40)
Zielvisor (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
C-3PO (3)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
"Chopper" (Crew) (0)
Phantom (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Rey (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Total: 100



Habe mit der Liste das SC in Kiel gewonnen..ich Liebe Diese Liste :)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 Empty Re: VCX-100 - In welcher Kombination?

Beitrag  FelixLu Sa 14 Okt 2017, 21:01

Bizzli666 schrieb:
Oddball schrieb:Ich habe meine Ghost bisher immer in der folgenden Aufstellung gespielt:

Das angekoppelte Jagdshuttle mit dem "Phantom"-Titel befähigt dann auch, mit 4 oder 5 Angriffswürfeln nach hinten zu schießen und auch, am Ende der Kampfphase, einen zweiten Angriff mit dem TLT durchzuführen.
Sowas kann dann beim Gegner durchaus als "lästig" ankommen. VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 377612346

Gruß
Oddball

Aber wenn du, wie du schon schreibst, das Shuttle erstmal angedockt lässt, glaub ich das die Ghost zuviel abbekommt um lange zu überleben. Z.B. ein Imperialer Angiff (3-4 Schiffe) gegen 0 VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 3591230982  schätze ich sind so 7-10 Schaden... VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 2537002330

Selbst bei einem :Ausweichen: hält das die Ghost 2-3 Runden durch... Wie ist deiner Erfahrung nach das so gelaufen?

Mit Biggs geht das VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 971573457

FelixLu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 Empty Re: VCX-100 - In welcher Kombination?

Beitrag  Ragulsor Sa 14 Okt 2017, 22:10

Ragulsor schrieb:Hera Syndulla (40)
Zielvisor (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
C-3PO (3)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
"Chopper" (Crew) (0)
Phantom (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Rey (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Total: 100



Habe mit der Liste das SC in Kiel gewonnen..ich Liebe Diese Liste :)


Kann die Liste noch immer sehr empfehlen, konnte heute damit wieder ein Turnier mit 20 Teilnehmern über 5 Spiele gewinnen, finde sie persönlich besser als die Kanan Liste, da man mit Ihr sehr mobil ist.
Mfg
Ragulsor VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 2717214276
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 Empty Re: VCX-100 - In welcher Kombination?

Beitrag  Blackbush Mi 06 Dez 2017, 13:32

Hallo zusammen,

ich spiele auch gerne die Ghost und habe ein paar ganz brauchbare Ergebnisse im privaten Rahmen mit der folgenden Liste erlangt:

YT-2400 mit Eaden Vrill
Geheimagent
(33)

VCX-100 mit Chopper
Verstärkte Deflektoren
Zeb Orrelios
Dorsaler Geschützturm
Jan Ors
Taktischer Störsender
(47)

TIE-Jäger mit Captain Rex
Sabines Meisterwerk
Taktiker
Verbesserte Hülle
(20)

Vielleicht kann ja jemand mal drüberschauen und ggf. noch einen Verbesserungsvorschlag machen.

Dankeschön und viele Grüße

Torben

Blackbush
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 Empty Re: VCX-100 - In welcher Kombination?

Beitrag  Bizzli666 Sa 09 Dez 2017, 12:44

FelixLu schrieb:
Bizzli666 schrieb:
Oddball schrieb:Ich habe meine Ghost bisher immer in der folgenden Aufstellung gespielt:

Das angekoppelte Jagdshuttle mit dem "Phantom"-Titel befähigt dann auch, mit 4 oder 5 Angriffswürfeln nach hinten zu schießen und auch, am Ende der Kampfphase, einen zweiten Angriff mit dem TLT durchzuführen.
Sowas kann dann beim Gegner durchaus als "lästig" ankommen. VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 377612346

Gruß
Oddball

Aber wenn du, wie du schon schreibst, das Shuttle erstmal angedockt lässt, glaub ich das die Ghost zuviel abbekommt um lange zu überleben. Z.B. ein Imperialer Angiff (3-4 Schiffe) gegen 0 VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 3591230982  schätze ich sind so 7-10 Schaden... VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 2537002330

Selbst bei einem :Ausweichen: hält das die Ghost 2-3 Runden durch... Wie ist deiner Erfahrung nach das so gelaufen?

Mit Biggs geht das VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 971573457

Biggs hatte er aber nicht !

_________________
VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 3826955383  Roooooaaarr!

Mein Hangar:
Bizzli666
Bizzli666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 Empty Re: VCX-100 - In welcher Kombination?

Beitrag  Ragulsor Mo 11 Dez 2017, 13:10

Finde die beste kombo mit Hera und Ahsoka
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

VCX-100 - In welcher Kombination? - Seite 2 Empty Re: VCX-100 - In welcher Kombination?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten