Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

+109
Wedge193
KaiserKatana
Kenechki
Malazath
Mitthrawnuruodo
hddejonge
Ragulsor
Rizzo
halfy
H2O2VI
Ecthelion
Kettch
Yosha
Juffo
Dragon_King
Kyle_Nemesis
Fox232
Tommele
the_real_Deus
Karghan
funwok
Raven Nash
Sveracc
Phileasson
meeouw
axxel
Qraith
Herschet
Mighty
(major)Tom
BrokenEdge
Shitting Bull
Nosebear
Kimy81
Boernegar
Thilol
Loki-Wan
Halvarson
Good991
feedback00
waheela
Frosch21290
dschaust
Moe
Ben Kenobi
Chrysanthemen
Startling
Sens
Kmork
Tp824
Super-Rookie
Guardian
AbaddonDW
Laminidas
Daedalus
Renegade2
Carnis
Bolex
kaempes
Dune
Gariel
Waldtroll
Koshi
Thalo Fel
Kulle23
Coryn
Oddball
Frostdrache
xstormtrooperx
Cryptus
Hammer666
Hawk
Saipher
nagyd
Laderampe
Darth_Doc
Darth Bane
Gwaihir777
Dobi
PeeWee
Guava
Lord Skywalker
Dexter
Sedriss
Zaolat
Hardrider
tmfsd
Nachtbestie
Revan
Cowboy
John Tenzer
Finarfin
sven_82
Caine-HoA
Bomberman
Reddead
Saufzwerg
quincy01
Wu-san
Mattes
Charistila
Scott_Maxwell
TKundNobody
Xun
Korron
Bayul
Necrogoat
smiling~bandit
Urmel69
113 verfasser

Seite 9 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter

Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  waheela Fr 03 Nov 2017, 16:29

Gibt es eigentlich schon praktikable Laser, die zwei parallele Linien werfen?
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  feedback00 Fr 03 Nov 2017, 17:01

"Given how difficult it can be to catch enemy ships in your bullseye firing arc, especially when you consider that all of the Kimogila's Speed "1" and "2" turns are red, catching multiple ships in the same firing arc will be no easy task."

4er U-turn möglich, aber auch rot.

Auf das Manöverrad bin ich ja gespannt. :scratch:

feedback00
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Tp824 Fr 03 Nov 2017, 17:53

Ich finde es auch cool scheint mir wieder fliegerisches können zu belohnen. Aber warum ist die Rakete gar nicht gezeigt worden?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  feedback00 Fr 03 Nov 2017, 19:58

Finde ich auch schade. Die Astromechkarte fehlt auch noch. Bin gespannt, könnte natürlich etwas sein, welches die roten Manöver etwas entschärft.

feedback00
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Good991 Fr 03 Nov 2017, 21:07

Ist euch schonmal aufgefallen das 3 shield tokens bei dem Pack dabei sind obwohl das Schiff nur 2 im Basiswert hat? Eventuell kann man mit dem Astro ja über die Basis Schilde hinaus und deswegen auch all die Klarstellungen im FAQ das R5P9 und Co nur bis zur maximalen Anzahl funkrionieren. Warum er in dem Fall dann 0 Punkte kostet weiß ich jedoch nicht. (10 halte ich unwahrscheinlich)
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Frosch21290 Fr 03 Nov 2017, 21:10

Finde dadurch werden auch die traktorstrahl marker besser

Frosch21290
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Wu-san Fr 03 Nov 2017, 23:58

Der PW8 Pilot mit Titel ist aber schon krass.

Wenn Du den auf PW10 setzt, dann kann der mit Fassrolle einige Schiffe in sein Bullseye bekommen.
Dann nimmt er jeden in der Bullseye Line alle Foki und Evades weg oder gibt 1 Schaden und verteilt dann auch noch Stress and en Verteidiger.

Bedenkt bei dem ganzen "es ist so schwer jemanden ins Eye zu bekommen", dass die großen Schiffe von dem Bulls Eye Effekt gekniffen sind. Das Schiff ist der optimale Großschiffsläger.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  waheela Mi 08 Nov 2017, 20:56

Ich habe heute meine Söldnerseelen ausgepackt. Bin insgesamt doch sehr enttäuscht. Wenn überhaupt, kann ich mir nur vorstellen die Harpunen-Rakete zu verwenden. Aber mal gucken wie es kommt.

Was mich aber wirklich stört und nervt ist der Titel "SternenViper vom Typ II".
Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Swx73-starviper-mk-iiWelle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Lin4-gh-fde9
Dieser ist zweimal in der Box drin und erlaubt mir einen zweiten Titel zu verwenden. Aber was haben die sich dabei gedacht, dass der einzige glorreiche zweite Titel für die supergeile Sternenviper "Virago" ist, welcher einzigartig ist, und deswegen die zweite "SternenViper vom Typ II" immer alleine bleiben wird. Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 1182653277

Irgendwie haben wir eine erneute Totgeburt der Sternenviper, welche glücklicherweise ein Zwilling ist nur das eine ist verstorben. Oder das zweite Zwilling ist beschränkt und kann nur halb verwendet werden.
Da dies der Kaffesatz-Thread ist, stelle ich mal die Behauptung auf wir bekommen bald den erwarteten fix für die Sternenviper, die einen weiteren Titel enthält.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Halvarson Mi 08 Nov 2017, 22:02

Du vergisst die -3 an Punktekosten und die leichte 1 zum rollen anstatt der geraden 1.

Ausserdem ist der Weg für einen neuen Titel frei.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  quincy01 Do 09 Nov 2017, 12:44

Ich finde den Titel MK.II der Viper absolut genial. 3Punkte weniger holen die Viper in einen Bereich zurück der angemessen ist. Die modifizierte Faßrolle ist für diesen Arcdodger bei weitem kein Nachteil.
Desweiteren war FFG so schlau in den Kartentext die Möglichkeit weiterer Titel mit einzubeziehen. Ich glaube zwar nicht das demnächst ein weiterer Titel kommt, aber immerhin muss man sich nicht entscheiden welchen Titel man nimmt und kann einem Schiff immer noch die Viragoaufwertung geben. Diese ist nun mal, wie so einige andere Titel auch, einzigartig.
Dazu kommen zwei weitere interressante einzigartige Piloten und, was sehr gut ist, ein weiterer generischer Pilot mit Eliteslot, der sich Scumtypisch an die PS5er Reihe anpasst.

Meiner Meinung nach absolut gelungen und genau die Richtung die ich mir auch für den E-Wing wünschen würde.

Wie gesagt...nur meine Meinung! Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 2537002330

_________________
aka Fluchbrecher
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Ben Kenobi Do 09 Nov 2017, 13:33

quincy01 schrieb:Meiner Meinung nach absolut gelungen und genau die Richtung die ich mir auch für den E-Wing wünschen würde.

Der E-Wing hat das Biggs-Problem. Corran würde mit jedem Fix einfach noch stärker werden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Loki-Wan Do 09 Nov 2017, 14:05

Ben Kenobi schrieb:
quincy01 schrieb:Meiner Meinung nach absolut gelungen und genau die Richtung die ich mir auch für den E-Wing wünschen würde.

Der E-Wing hat das Biggs-Problem. Corran würde mit jedem Fix einfach noch stärker werden.

Sehe ich nicht so, er wird ja garnicht mehr gespielt Biggs hingegen war der einzige X-Wing der augrund seiner Stärke gespielt wurde welche mit nem X-Wing Fix ja auch Ihn betreffen würde.
Also ein Starkes allgegenwertiges Schiff noch weiter Fördern. Vergleichbar mit Dengar der dann nen 2. Eliteslot oder so bekommen würde.
Corran ist im Vergleich mit ähnlichen Schiffen einfach viel zu Teuer und ich kann mich auch garnicht mehr erinnern wann ich Ihn das letzte mal auf dem Feld gesehen hab.
Ohne Automatische Schubdüsen nur mit PS8 und gegen die ganzen Sekundär Waffen oder möglichkeiten Treffer unter die Schilde zu Schieben ist er einfach kein ernstzunehmendes Ass mehr.
Und seine Fähigkeit ist auch Schlecht im vergleich mit anderen Mehrmals Schießern.
Quickdraw z.B. Kostet vollwertig ausgerüstet 6-10 Punkte weniger als ein Corran und kann ähnliches.


_________________
Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 2444431675

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 541151989

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Ben Kenobi Do 09 Nov 2017, 15:27

Loki schrieb:Corran ist im Vergleich mit ähnlichen Schiffen einfach viel zu Teuer und ich kann mich auch garnicht mehr erinnern wann ich Ihn das letzte mal auf dem Feld gesehen hab.Ohne Automatische Schubdüsen nur mit PS8 und gegen die ganzen Sekundär Waffen oder möglichkeiten Treffer unter die Schilde zu Schieben ist er einfach kein ernstzunehmendes Ass mehr.

Mit der Begründung könnte man auch eine Fix fürs TIE-Phantom fordern. Corrans Fähigkeit war früher over the Top, deswegen wurde er auch gespielt. Und bei diesen 6-10 Punkten ist die Regeneration von R2-D2 für 4 Punkte mit dabei.
Aber wir sollten das wenn wirklich wo anders weiter diskutieren, gerne auch per PM.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Necrogoat Fr 10 Nov 2017, 06:51

Ben Kenobi schrieb:
Loki schrieb:Corran ist im Vergleich mit ähnlichen Schiffen einfach viel zu Teuer und ich kann mich auch garnicht mehr erinnern wann ich Ihn das letzte mal auf dem Feld gesehen hab.Ohne Automatische Schubdüsen nur mit PS8 und gegen die ganzen Sekundär Waffen oder möglichkeiten Treffer unter die Schilde zu Schieben ist er einfach kein ernstzunehmendes Ass mehr.

Mit der Begründung könnte man auch eine Fix fürs TIE-Phantom fordern. Corrans Fähigkeit war früher over the Top, deswegen wurde er auch gespielt. Und bei diesen 6-10 Punkten ist die Regeneration von R2-D2 für 4 Punkte mit dabei.
Aber wir sollten das wenn wirklich wo anders weiter diskutieren, gerne auch per PM.

Phantome, Soontir bzw Interceptor allgemein, TIE Advanced, TIE Fighter, etc

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Laminidas Sa 11 Nov 2017, 00:25

Neue Infos zum Sheathipede-Shuttle:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/11/10/coordinate-your-attack/


Genial ist ja wohl diese Karte:
Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Swx72-flight-assist-astromech

Schub und Faßrollen für X-Wings für lau und als freie Aktion...! Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 4067243505
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  smiling~bandit Sa 11 Nov 2017, 03:26

Guter Astromech und eine starke Unterstützung für den x-wing! Auch genial gelöst, dass er für TLT-Y-Wings unattraktiv ist durch seine Einschränkung. Freue mich auf die Flugversuche damit demnächst.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Thilol Sa 11 Nov 2017, 08:29

Ich werd's auf jeden Fall mal mit nem Y-Wing und Titel ausprobieren. Oder 4 Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 974313676
Thilol
Thilol
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Laderampe Sa 11 Nov 2017, 09:30

Leider ungeeignet zum Arc Dodgen da er nur funktioniert, wenn man nichts im Feuerwinkel hat und man irgendwann ja auch mal schießen muss.

_________________
Flotte der Allianz :

Imperiale Flotte:

Abschaum :
Laderampe
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Zaolat Sa 11 Nov 2017, 11:37

Laderampe schrieb:Leider ungeeignet zum Arc Dodgen da er nur funktioniert, wenn man nichts im Feuerwinkel hat und man irgendwann ja auch mal schießen muss.

Naja, man kann ja so rollen, schuben, dass man danach dann ein Ziel im Feuerwinkel hat.

_________________
Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Boernegar Sa 11 Nov 2017, 12:01

Perfekt für Wedge!

_________________
Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 1750698900

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 1613784813

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Kimy81 Sa 11 Nov 2017, 12:09

Dieser Droide ist sicherlich sehr lustig in Kombination mit Intensity. Dadurch hätte man dann Schub / Fassrolle + Fokus / Ausweichen und kann dann noch eine Aktion durchführen. Wenn man das noch mit Snap Wexley kombiniert, dann kommt man auf 4 Aktionen pro Runde, wenn man schnell genug fliegt. Und das geht mit Primed Thrusters sogar gestresst TK-Totlach
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  waheela Sa 11 Nov 2017, 20:26

Was ist das denn für einen Spoiler mit Maul und Ezra?! Hab Rebels bislang nur die erste Staffel geguckt. Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 354473896
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Nosebear So 12 Nov 2017, 10:57

waheela schrieb:Was ist das denn für einen Spoiler mit Maul und Ezra?! Hab Rebels bislang nur die erste Staffel geguckt. Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 354473896

In den USA läuft grad die 4. Staffel. Du bist was hinterher. Darauf nimmt FFG aber keine Rücksicht. Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 971573457

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Koshi So 12 Nov 2017, 12:52

Kimy81 schrieb:Dieser Droide ist sicherlich sehr lustig in Kombination mit Intensity. Dadurch hätte man dann Schub / Fassrolle + Fokus / Ausweichen und kann dann noch eine Aktion durchführen. Wenn man das noch mit Snap Wexley kombiniert, dann kommt man auf 4 Aktionen pro Runde, wenn man schnell genug fliegt. Und das geht mit Primed Thrusters sogar gestresst TK-Totlach

Oja, das ist richtig. Interessante Karte, wollte mir das komische Shuttle eigentlich nicht kaufen, aber jetzt vielleicht doch.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Shitting Bull So 12 Nov 2017, 14:19

waheela schrieb:Was ist das denn für einen Spoiler mit Maul und Ezra?! Hab Rebels bislang nur die erste Staffel geguckt. Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 354473896

Solltest Dir unbedingt mal anschauen, wird später recht spannend Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 3308163271
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 9 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten