Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

+109
Wedge193
KaiserKatana
Kenechki
Malazath
Mitthrawnuruodo
hddejonge
Ragulsor
Rizzo
halfy
H2O2VI
Ecthelion
Kettch
Yosha
Juffo
Dragon_King
Kyle_Nemesis
Fox232
Tommele
the_real_Deus
Karghan
funwok
Raven Nash
Sveracc
Phileasson
meeouw
axxel
Qraith
Herschet
Mighty
(major)Tom
BrokenEdge
Shitting Bull
Nosebear
Kimy81
Boernegar
Thilol
Loki-Wan
Halvarson
Good991
feedback00
waheela
Frosch21290
dschaust
Moe
Ben Kenobi
Chrysanthemen
Startling
Sens
Kmork
Tp824
Super-Rookie
Guardian
AbaddonDW
Laminidas
Daedalus
Renegade2
Carnis
Bolex
kaempes
Dune
Gariel
Waldtroll
Koshi
Thalo Fel
Kulle23
Coryn
Oddball
Frostdrache
xstormtrooperx
Cryptus
Hammer666
Hawk
Saipher
nagyd
Laderampe
Darth_Doc
Darth Bane
Gwaihir777
Dobi
PeeWee
Guava
Lord Skywalker
Dexter
Sedriss
Zaolat
Hardrider
tmfsd
Nachtbestie
Revan
Cowboy
John Tenzer
Finarfin
sven_82
Caine-HoA
Bomberman
Reddead
Saufzwerg
quincy01
Wu-san
Mattes
Charistila
Scott_Maxwell
TKundNobody
Xun
Korron
Bayul
Necrogoat
smiling~bandit
Urmel69
113 verfasser

Seite 16 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Yosha Mo 04 Dez 2017, 17:40

Cowboy schrieb:
Fantasywelt hat mir gerade geantwortet. Da ich den Bomber für 25,99 € bestellt habe, bekomme ich ihn auch für 25,99 €, egal wie der Preis jetzt ist.
Wow, echt ein geiler Laden. Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 3308163271

_________________
Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  funwok Mo 04 Dez 2017, 17:57

Malazath schrieb:
Cowboy schrieb:
Qraith schrieb:Da haste aber Schwein gehabt!
Absolut. Bin mir über die Rechtslage nicht 100% sicher aber ich glaube sie wären nicht verpflichtet gewesen mir die 25,99 € zu belassen. Ich glaube sie hätten den Preis erhöhen können, besonders wenn es sich um einen Irrtum handelt und mir freistellen müssen ob ich vom kauf zurücktreten will oder nicht.

Der Händler kann gar nicht anders. Er hat ein verbindliches Angebot gemacht, du hast es mit der Bestellung angenommen. Damit kommt ein Vertrag zustande, der einseitig nicht ändern ist.

Blöd für den Händler, aber schön für dich.

Das ist in Deutschland zumindest rechtlich falsch. Das ganze geht nämlich genau andersrum: Du gibst bei der Bestellung ein Kaufangebot ab, den der Händler annehmen kann.

Der verbindliche Vertrag kommt erst zustande, wenn der Händler dir das Produkt zu dem vereinbarten Preis versendet! Allein die Onlinebestellung deinerseits bedeutet noch keinen gültigen Kaufvertrag. Bis das Produkt versendet ist, kann der Händler dir jederzeit deine Bestellung stornieren (du selbst aber andersrum auch).

Es gibt immer wieder Fälle, bei denen Onlineshops durch Preisfehler sehr teure Produkte für sehr wenig Geld anbieten. Bei großen, automatisierten Händlern wie amazon kann das schnell mal durch das System rutschen und du als Kunde freust dich über ein Megaschnäppchen - amazon kann den Verlust locker wegstecken und sich so kulant zeigen. Ein kleiner oder mittelständischer Händler dahin gegen könnte durch solche Preisfehler schnell nicht mehr auffangbare Verluste machen, darum besteht auch kein Zwang Produkte mit Preisfehlern auszuliefern.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  BrokenEdge Mo 04 Dez 2017, 18:04

Cowboy schrieb:
Wu-san schrieb:Es gab wohl einen Fehler im System von Asmodee.

Um die 35€ für den Bomber sind richtig. 25€ waren falsch.

Was das für Leute bedeutet die schon bestellt und bezahlt haben, weiß ich nicht. Würde mich aber mal interessieren.
Fantasywelt hat mir gerade geantwortet. Da ich den Bomber für 25,99 € bestellt habe, bekomme ich ihn auch für 25,99 €, egal wie der Preis jetzt ist. Hatte noch einen Battletech Panzer vom Black Friday Rabatt mit drinnen und bekomme den auch für 3,79 € satt 9,90 €, egal wann er geliefert wird. Und das obwohl ich auf Rechnung bestellt habe und nicht per Vorkasse.
Sehr kulant! Hat auch meine Entscheidung bestimmmt das ich LEGION bei Fantasywelt bestelle obwohl ein anderer Anbieter das Grundspiel günstiger anbietet. Aber wer fair zu den Kunden ist wird von mir auch honoriert!

Ja Fantasywelt.de ist auch der Versandhandel bei dem ich 90% meiner Tabletop und Rollenspiel Einkäufe mache. Ich hab auch nie wirkliche Probleme mit denen gehabt und die waren immer freundlich und kulant wenn doch mal was war. Eine Sache die mich aber "leider" richtig nervt bei denen im Online Shop sind die teilweise sehr schwammigen Release-Angaben. Zum Beispiel jetzt wieder Welle 12 X-Wing... erst stand da Ende November (für den Sternenflügler, Kimogila und so). Ende November find ich noch ok. Aber nu steht da wieder (weil der November ja vorbei ist): Warten auf aktualisierten Erscheinungstermin des Herstellers!. Das nervt. Manchmal steht das da wenn was ausverkauft ist (siehe TIE des Inquisitors) und manchmal einfach nur weil der Erscheinungstermin sich geändert hat. Als Kunde muss ich da jetzt leider wieder selber recherchieren ob ich "jetzt keinen mehr abbekommen habe" oder ob die sich der Releasetermin verschoben hat oder ob deren vorherige Angabe einfach falsch war.
Krass finde ich in dem Zusammenhang auch das es vor allem bei den FFG Star Wars Sachen da so krass ist. Da scheint mir das besonders oft vor zu kommen. Oder ich hab einfach nur Pech.
Und auch wenn das jetzt nach ner riesen Beschwerde aussieht, bleibt Fantasywelt für mich meine Nummer 1 Anlaufstelle Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 377612346

_________________
Tabletop Anvil - Schmiede dein eigenes Gelände. Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 3433072416
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Yosha Mo 04 Dez 2017, 19:23

Achtung, dafür können die Läden gar nichts. Das ist allein die Politik von FFG. Das nervt einige schon sehr lange, andere finden es gar nicht schlimm. Und das war schon von Anfang an so, wurde mal schlimmer und ist momentan aushaltbar.

_________________
Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Cowboy Mo 04 Dez 2017, 23:51

BrokenEdge schrieb:
Cowboy schrieb:
Wu-san schrieb:Es gab wohl einen Fehler im System von Asmodee.

Um die 35€ für den Bomber sind richtig. 25€ waren falsch.

Was das für Leute bedeutet die schon bestellt und bezahlt haben, weiß ich nicht. Würde mich aber mal interessieren.
Fantasywelt hat mir gerade geantwortet. Da ich den Bomber für 25,99 € bestellt habe, bekomme ich ihn auch für 25,99 €, egal wie der Preis jetzt ist. Hatte noch einen Battletech Panzer vom Black Friday Rabatt mit drinnen und bekomme den auch für 3,79 € satt 9,90 €, egal wann er geliefert wird. Und das obwohl ich auf Rechnung bestellt habe und nicht per Vorkasse.
Sehr kulant! Hat auch meine Entscheidung bestimmmt das ich LEGION bei Fantasywelt bestelle obwohl ein anderer Anbieter das Grundspiel günstiger anbietet. Aber wer fair zu den Kunden ist wird von mir auch honoriert!

Ja Fantasywelt.de ist auch der Versandhandel bei dem ich 90% meiner Tabletop und Rollenspiel Einkäufe mache. Ich hab auch nie wirkliche Probleme mit denen gehabt und die waren immer freundlich und kulant wenn doch mal was war. Eine Sache die mich aber "leider" richtig nervt bei denen im Online Shop sind die teilweise sehr schwammigen Release-Angaben. Zum Beispiel jetzt wieder Welle 12 X-Wing... erst stand da Ende November (für den Sternenflügler, Kimogila und so). Ende November find ich noch ok. Aber nu steht da wieder (weil der November ja vorbei ist): Warten auf aktualisierten Erscheinungstermin des Herstellers!. Das nervt. Manchmal steht das da wenn was ausverkauft ist (siehe TIE des Inquisitors) und manchmal einfach nur weil der Erscheinungstermin sich geändert hat. Als Kunde muss ich da jetzt leider wieder selber recherchieren ob ich "jetzt keinen mehr abbekommen habe" oder ob die sich der Releasetermin verschoben hat oder ob deren vorherige Angabe einfach falsch war.
Krass finde ich in dem Zusammenhang auch das es vor allem bei den FFG Star Wars Sachen da so krass ist. Da scheint mir das besonders oft vor zu kommen. Oder ich hab einfach nur Pech.
Und auch wenn das jetzt nach ner riesen Beschwerde aussieht, bleibt Fantasywelt für mich meine Nummer 1 Anlaufstelle Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 377612346
Ist nicht nur bei X-Wing so. Ich warte seit August 2016 (!) auf das aktualisierte Erscheinungsdatum von der vorletzten Welle von Wings of Glory WWI. Im Sommer diesen Jahres habe ich bereits die neue Welle bestellt und erhalten ohne das jemals die vorherige ausgeliefert worden wäre Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 974313676

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Kenechki Di 05 Dez 2017, 08:55

Auf Microconstruct wird als Datum der 7.12. angegeben. Die geben das zwar immer schön an, aber wenn es sich dann doch von seiten FFG verschiebt wird das Datum auch wieder angepasst. Will damit sagen, so richtig drauf verlassen kann man sich da auch nicht immer. Aber es kan ja auch nicht immer so mies laufen, wie bei Welle X(?).
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  tmfsd Mi 06 Dez 2017, 08:37

funwok schrieb:
Malazath schrieb:
Cowboy schrieb:
Qraith schrieb:Da haste aber Schwein gehabt!
Absolut. Bin mir über die Rechtslage nicht 100% sicher aber ich glaube sie wären nicht verpflichtet gewesen mir die 25,99 € zu belassen. Ich glaube sie hätten den Preis erhöhen können, besonders wenn es sich um einen Irrtum handelt und mir freistellen müssen ob ich vom kauf zurücktreten will oder nicht.

Der Händler kann gar nicht anders. Er hat ein verbindliches Angebot gemacht, du hast es mit der Bestellung angenommen. Damit kommt ein Vertrag zustande, der einseitig nicht ändern ist.

Blöd für den Händler, aber schön für dich.

Das ist in Deutschland zumindest rechtlich falsch. Das ganze geht nämlich genau andersrum: Du gibst bei der Bestellung ein Kaufangebot ab, den der Händler annehmen kann.

Der verbindliche Vertrag kommt erst zustande, wenn der Händler dir das Produkt zu dem vereinbarten Preis versendet!  Allein die Onlinebestellung deinerseits bedeutet noch keinen gültigen Kaufvertrag. Bis das Produkt versendet ist, kann der Händler dir jederzeit deine Bestellung stornieren (du selbst aber andersrum auch).

Es gibt immer wieder Fälle, bei denen Onlineshops durch Preisfehler sehr teure Produkte für sehr wenig Geld anbieten. Bei großen, automatisierten Händlern wie amazon kann das schnell mal durch das System rutschen und du als Kunde freust dich über ein Megaschnäppchen - amazon kann den Verlust locker wegstecken und sich so kulant zeigen. Ein kleiner oder mittelständischer Händler dahin gegen könnte durch solche Preisfehler schnell nicht mehr auffangbare Verluste machen, darum besteht auch kein Zwang Produkte mit Preisfehlern auszuliefern.

Kluggeschissen für 300: Das gilt nicht nur im Onlinehandel, sondern auch im Einzelhandel. Der Kunde ist immer derjenige der das Kaufangebot macht (indem er die Waren z.B. auf das Warenband an der Kasse legt) und der Verkäufer kann es annehmen oder nicht (in der Regel nimmt er es an, indem er den Käufer abkassiert).

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  KaiserKatana Mi 06 Dez 2017, 15:09

Wuhuuuu Versandbestätigung Fantasywelt ist raus :dance4: :dance4: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 1182653277 Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 1182653277
Und die teuren Schiffe für den alten Preis :lachendemaan: :lachendemaan:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  waheela Mi 06 Dez 2017, 15:19

Gehe davon aus, dass morgen noch nichts ankommen wird.
Die neue Welle darf vor dem 07.12.2017 weder verkauft noch verschickt werden.
Aber scheinbar ist sie jetzt da und vermutlich bei dem ein oder anderen Flagship Store bereits hinter der Theke griffbereit. :-)

Von Topic'it App gesendet
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Tommele Mi 06 Dez 2017, 15:47

Die deutschen Schiffe scheinen lieferbar bei FW. Bei den englischen steht leider noch nichts :-( So ein Mist.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Hardrider Mi 06 Dez 2017, 16:17

KaiserKatana schrieb:Wuhuuuu Versandbestätigung Fantasywelt ist raus :dance4: :dance4: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 1182653277 Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 1182653277
Und die teuren Schiffe für den alten Preis :lachendemaan: :lachendemaan:

Das ist bei uns so, dass an dem Tag, an dem das Paket für den Paketdienst online angemeldet wird, die Bestätigung raus geht.
Aber der Paketdienst holt es dann erst am nächsten Werktag ab.

Es bleibt also spannend, wann sie kommen, ich habe nämlich dort auch 2 Bestellungen laufen, die soeben mit einer Versandbestätigung quittiert wurden. Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 974313676

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Wedge193 Mi 06 Dez 2017, 17:05

Gerade mit meinem lokalen Händler telefoniert Schiffe sind da und können abgeholt werden Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 377612346

_________________
Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  BrokenEdge Mi 06 Dez 2017, 18:04

Jup!
Fantasywelt hat mir den Versand vom "Dämpfer" und dem Bomber bestätigt.
Meine andere Bestellung mit den andern Wave12 Jägern die ich am 24.10. gemacht habe, allerdings nicht... obwohl alles lieferbar ist ... sehr sehr seltsam, malwieder.
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Korron Mi 06 Dez 2017, 20:09

Hab heut Nachmittag die Versandbestätigung für Silencer und den Bomber bekommen und heut Abend die für den Kimogila, die Phantom II und dem Alpha-Class.
Die haben halt viel zu tun.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Dragon_King Do 07 Dez 2017, 09:17

Ich freu mich schon auf Chopper, macht einen günstigen Y Wing, oder auch die teuren mMn etwas zäher
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
"Chopper" (Astromech) (1)
Steuerungschips (0)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 25

Anstatt Goldstaffler geht natürlich auch Horton für +7 P.
Als 1. kickt man wohl den Titel raus.
3 aufladbare Schilder, notfalls sogar 4. Find ich cool.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Coolumbuz Do 07 Dez 2017, 09:54

Dragon_King schrieb:Ich freu mich schon auf Chopper, macht einen günstigen Y Wing, oder auch die teuren mMn etwas zäher
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
"Chopper" (Astromech) (1)
Steuerungschips (0)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 25

Anstatt Goldstaffler geht natürlich auch Horton für +7 P.
Als 1. kickt man wohl den Titel raus.
3 aufladbare Schilder, notfalls sogar 4. Find ich cool.

Wurde das nicht irgendwo schon diskutiert? Wenn du noch Extramunition einpackst, sinds noch 3 Schilde Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 3321612284 (2 Token plus ExMun-Karte...)
Den Titel würde ich für den Anflug sogar erstmal drinlassen und erst bei Bedarf auswerfen! Vorher gibt's noch 5 Gratisschilde (ExMun-Token, ExMun-Karte, Bombenladung, Chips)!

Edit: Für ne Ionen- oder Seismische Bombe sinds dann für 2 Punkte nochmal 2 Schilde :-D

Coolumbuz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Sveracc Do 07 Dez 2017, 10:50

Hi,

mooooooooooooment....

willst du damit etwa sagen, du legst das Extra Munitions Token auf die Bombenladung (auch wenns keine Bombe/Torpedo/Rakete ist, das Symbol  Torpedo stimmt ja) und legst dann wie folgt ab:
1. Extra Munition Token
2. Extra Munition Upgrade Karte
3. Bombenladung
4. Steuerungschips
Notfalls 5. BTL A4 Titel?

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
Ersatzmunition (2)
"Chopper" (Astromech) (1)
Steuerungschips (0)
BTL-A4-Y-Wing (0)



Total: 34


View in Yet Another Squad Builder

Also Ein Y-Wing, der 4 bis 5 Schilde regenerieren kann??????????????????????

Viele Grüße,

Sven

_________________
Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Tommele Do 07 Dez 2017, 10:52

Sveracc schrieb:Hi,

mooooooooooooment....

willst du damit etwa sagen, du legst das Extra Munitions Token auf die Bombenladung (auch wenns keine Bombe/Torpedo/Rakete ist, das Symbol  Torpedo stimmt ja) und legst dann wie folgt ab:
1. Extra Munition Token
2. Extra Munition Upgrade Karte
3. Bombenladung
4. Steuerungschips
Notfalls 5. BTL A4 Titel?

Also Ein Y-Wing, der 4 bis 5 Schilde regenerieren kann??????????????????????

Viele Grüße,

Sven

Besser noch. Auf der Bombenladung liegt auch noch ein EM Token, das legst du als 3. ab und dann 4. Bombenladung, 5. Chips :)

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  waheela Do 07 Dez 2017, 10:57

Beispiel:

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Bombenladung (0)
"Chopper" (Astromech) (1)
Ionenbomben (2)
Steuerungschips (0)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

Demnach kann ich theoretisch wie folgt abwerfen.

  1. Ionenbomben - Token
  2. Ionenbomben
  3. Bombenladung - Token
  4. Bombenladung
  5. Ersatzmunition - Token
  6. Ersatzmunition
  7. Steuerungschips
  8. BTL-A4-Y-Wing
  9. Autoblastergeschütz

Somit komme ich auf  9 Schilde aufladen.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Coolumbuz Do 07 Dez 2017, 10:58

Sveracc schrieb:Hi,

mooooooooooooment....

willst du damit etwa sagen, du legst das Extra Munitions Token auf die Bombenladung (auch wenns keine Bombe/Torpedo/Rakete ist, das Symbol  Torpedo stimmt ja) und legst dann wie folgt ab:
1. Extra Munition Token
2. Extra Munition Upgrade Karte
3. Bombenladung
4. Steuerungschips
Notfalls 5. BTL A4 Titel?

Also Ein Y-Wing, der 4 bis 5 Schilde regenerieren kann??????????????????????

Viele Grüße,

Sven

Ja, genau! Die Extra Munition Karte unbedingt zuletzt NACH allen Token ablegen, da die ExMun-Karte explizit das Ablegen des Token statt der Karte erlaubt! Schmeißt du die zu früh weg, bleiben die restlichen Token ungenutzt liegen :-D

Ich komme dann auf 8: Extra Munition, Bombenladung, irgendeine Bombe und damit 3 Extra Munition Token (Auf der Extra Munition liegt ja auch einer) plus Steuerungschips und zu guter letzt der Titel nach dem Anflug (den Doppelschuss nimmt man vorher ja gern mit^^)!
Außerdem kann er nicht "nur regenerieren"... Da die Karte noch nicht erratiert wurde und nicht den Nachsatz ("bis zum Maximum deines Schildwertes") beinhaltet, kann man die Schild vor dem Anflug munter hochjagen und hat dann mal eben 10 Schilde auf dem Y-Wing liegen!! TK-Totlach TK-Totlach

Coolumbuz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Sveracc Do 07 Dez 2017, 11:00

Zur Klarstellung noch mal:

Du legst ein Extra Munitions Token auf das Upgrade Extra Munition und Bombenladung, weil beide Upgrades das Symbol Torpedo tragen?

Das macht normalerweise überhaupt keinen Sinn, außer man muss "irgendeine Upgrade Karte" ablegen und legt dann die Tokens ab.

Hab ich das richtig verstanden?

Ich finde jetzt auch kein Verbot/Hinweis in den FAQ, bezüglich Extra Munitions Tokens auf Karten, die kein(e) Torpedo/Rakete/Bombe sind aber eins dieser Symbole Torpedo Raketen Geräte tragen.

Viele Grüße,

Sven

_________________
Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Coolumbuz Do 07 Dez 2017, 11:03

Sveracc schrieb:Zur Klarstellung noch mal:

Du legst ein Extra Munitions Token auf das Upgrade Extra Munition und Bombenladung, weil beide Upgrades das Symbol Torpedo tragen?

Das macht normalerweise überhaupt keinen Sinn, außer man muss "irgendeine Upgrade Karte" ablegen und legt dann die Tokens ab.

Hab ich das richtig verstanden?

Ich finde jetzt auch kein Verbot/Hinweis in den FAQ, bezüglich Extra Munitions Tokens auf Karten, die kein(e) Torpedo/Rakete/Bombe sind aber eins dieser Symbole Torpedo Raketen Geräte trägt.

Viele Grüße,

Sven

Richtig! Ein Torpedo/Rakete/Bombe wird durch ihr Kartensymbol Torpedo Raketen Geräte definiert, also bekommt sowohl die Bombenladung als auch die Extra Munition Karte ein Token.

Das Beispiel, dass waheela brachte, bringt dir sogar 9 Schilde, aber das TLT bzw AB möchte man ja als sinnvolles Upgrade behalten^^

Coolumbuz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  waheela Do 07 Dez 2017, 11:06

Das Verfahren mit dem Token auf Extra Munition selbst ist wichtig, wenn der Gegner Boba Fett als Crew dabei hat. Sonst könnte er dir mit Boba die Extra Munition nehmen und somit alle übrigen Token entfernen. Im Gegensatz zu Jabba, wo man es über die FAQ geregelt hat, dass die Token bleiben, wenn Jabba weg ist.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Sveracc Do 07 Dez 2017, 11:08

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Unbena10

_________________
Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  quincy01 Do 07 Dez 2017, 11:27

Gestern die Versandbestätigung bekommen; heute das Paket! Fantasywelt Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 2717214276
Söldnerseelen und Welle 12! Jetzt brauch ich nur Zeit zum zocken...

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 2537002330

_________________
aka Fluchbrecher
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz... - Seite 16 Empty Re: Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten