Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

+91
pfs22
erytas
csaa4902
Kopfgeldjäger
McStone
Amigoameise
Banjo
MannMitAxt
Akademie-Pilot
Tatom
Ecthelion
Wedge193
Uziel
dschaust
Dexter
Frostdrache
Laminidas
Xun
DerSisch
Gwaihir777
Halys
xstormtrooperx
Necrogoat
funwok
El Toupe
Charistila
Wu-san
Guardian
Ben Kenobi
c9a
Urmel69
waheela
Juffo
Koshi
Sedriss
TKundNobody
Cowboy
Chrysanthemen
Calvar Syn
tmfsd
Herschet
Frêrin
quincy01
KaiserKatana
Nosebear
Mokel
Kettch
Dalli
KaelteContainer
Tommele
Raven.
Grrum
Bammerhans
Loki-Wan
Kmork
Einhard
Frosch21290
Yosha
hddejonge
Oddball
Dragon_King
Reddead
Malazath
Tp824
Halvarson
Korron
Hardrider
Vegan Badass
nagyd
Coryn
Caine-HoA
Super-Rookie
Slaxxer
DEDE88
Hawk
Photon
Starlord
loki2612
Captain Logan
Revan
XtremC
Bomberman
(major)Tom
McKnight
Sarge
Sens
Timo7777
Pauly
Lord Skywalker
Zaolat
Rizzo
95 verfasser

Seite 8 von 15 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter

Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DEDE88 Fr 16 Feb 2018, 16:57

Also ich finde, das sie die Aktion so wie im Epic lassen sollten.
Koordinieren haben sie ja auch so gelassen, verstäken auch, weshalb sollten sie dann die Aktion ändern?
Außerdem wäre dann die Karte Death Troopers auch richtig gut und das wäre dann mal Stresskontrolle pur.

_________________
Imperium:

DEDE88
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Hawk Fr 16 Feb 2018, 17:04

DEDE88 schrieb:Also ich finde, das sie die Aktion so wie im Epic lassen sollten.
Koordinieren haben sie ja auch so gelassen, verstäken auch, weshalb sollten sie dann die Aktion ändern?
Außerdem wäre dann die Karte Death Troopers auch richtig gut und das wäre dann mal Stresskontrolle pur.

Guter Punkt.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  KaelteContainer Fr 16 Feb 2018, 17:44

Meine Vermutung ist, dass die Jam Action Jam Tokens verteilt, auch wenn mir lieber wäre wenn sie die Aktionen nicht zwischen Epic und Standard unterscheiden würden. Warum ich trotzdem der Meinung bin die Jam Action des Reapers fügt keinen Stress zu? Weil auf dem Produktbild zwei Jam Tokens sind und nur ein Stress Token.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Hawk Fr 16 Feb 2018, 20:36

KaelteContainer schrieb:Meine Vermutung ist, dass die Jam Action Jam Tokens verteilt, auch wenn mir lieber wäre wenn sie die Aktionen nicht zwischen Epic und Standard unterscheiden würden. Warum ich trotzdem der Meinung bin die Jam Action des Reapers fügt keinen Stress zu? Weil auf dem Produktbild zwei Jam Tokens sind und nur ein Stress Token.

Stress token nimmt man auch seine eigenen.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Herschet Fr 16 Feb 2018, 22:23

Ionentoken sind auch immer bei dem ionenbombem dabei.

Denke auch das es einen Jam Token gibt.
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  KaelteContainer Fr 16 Feb 2018, 22:43

Hawk schrieb:
Stress token nimmt man auch seine eigenen.

Trotzdem heißt es normalerweise bei einer Erweiterung "Enthält alles was du zum Spielen brauchst" und wenn Jam Action jetzt Streß verursachen würde wäre imho mehr Stress Token dabei. Das ich damit mittlerweile meine Wände tapezieren könnte und beim Turnier meine eigenen nehme interessiert hier mMn nicht.

Ausserdem bekommst du deine eigenen Stress Token woher?
Richtig: Aus Erweiterungen wo so viele drin sind wie du zum Spielen brauchst...

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Hawk Sa 17 Feb 2018, 09:01

KaelteContainer schrieb:
Hawk schrieb:
Stress token nimmt man auch seine eigenen.

Trotzdem heißt es normalerweise bei einer Erweiterung "Enthält alles was du zum Spielen brauchst" und wenn Jam Action jetzt Streß verursachen würde wäre imho mehr Stress Token dabei. Das ich damit mittlerweile meine Wände tapezieren könnte und beim Turnier meine eigenen nehme interessiert hier mMn nicht.

Ausserdem bekommst du deine eigenen Stress Token woher?
Richtig: Aus Erweiterungen wo so viele drin sind wie du zum Spielen brauchst...

Was glaubst, wieviele Stress Token du sammeln willst? Bei jeder Erweiterung ist mindestens ein Token dabei. Fertig aus.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Yosha Sa 17 Feb 2018, 09:34

Hawk schrieb:
DEDE88 schrieb:Also ich finde, das sie die Aktion so wie im Epic lassen sollten.
Koordinieren haben sie ja auch so gelassen, verstäken auch, weshalb sollten sie dann die Aktion ändern?
Außerdem wäre dann die Karte Death Troopers auch richtig gut und das wäre dann mal Stresskontrolle pur.

Guter Punkt.
Es ist aber halt nicht so. Die Aktion verteilt sicher den Token, der dann die beschriebenen Effekte hat. IMHO

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  KaelteContainer Sa 17 Feb 2018, 09:46

Hawk schrieb:
Was glaubst, wieviele Stress Token du sammeln willst? Bei jeder Erweiterung ist mindestens ein Token dabei. Fertig aus.

Reden wir grad aneinander vorbei?
Wenn's nach mir geht brauch ich keine weiteren Token, ich habe genug. Es geht darum, dass FFG zu jeder Erweiterung die Tokens dazu gibt die benötigt werden.Es soll ja auch Spieler geben, die damit grad erst anfangen und noch nicht so viele Tokens haben, dass sie damit die Wohnung heizen können. Beim M3A war die Flechette Kanone mit dabei. Die verteilt Stress. Darum war da auch mehr als ein Stress Token dabei. Hier beim Reaper ist nur ein Stress Token dabei, was für mich ein Hinweis darauf ist, dass die Jam Action des Reapers eben keinen Stress verteilt wie die Jam Action im Epic Spiel.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Yosha Sa 17 Feb 2018, 11:43

Seconded. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 3433072416

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  nagyd Sa 17 Feb 2018, 18:03

Jo, klingt schlüssig!
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Dalli Sa 17 Feb 2018, 18:30

Die werden die Jam Action mit der neuen Regelkarte sicher umschreiben.

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Kettch Sa 17 Feb 2018, 18:39

Ja...könnte ich mir auch gut vorstellen.
Mein Tipp: Normale Schiffe vergeben 1 Jam-Token...epische Schiffe vergeben 2

_________________
Yub Yub, Commander! Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  xstormtrooperx So 18 Feb 2018, 10:17

El Toupe schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
El Toupe schrieb:Wo steht das denn, dass dies eine abgespeckte Variante ist?

http://xwing-miniatures.wikia.com/wiki/Reload_Action_and_Jam_Tokens_-_Reference_Card

Da steht nur was ein Jam Token macht.
Die Aktion Jam macht aber, dass du einem Gegner Stressmarker zuordnest bis er zwei hat.

Und in der Aktionsleiste des Reapers ist die Jam Aktion (Wie bei einem Epic-Schiff)

Oder überlese ich da was?
Im Artikel selbst steht es. Mehrmals.
Ich hatte auch auf die Epic Variante gehofft - das mein Imperium endlich mal eine vernünftige Doppelstress Mechanik bekommt. Aber leider nö.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Wu-san Mo 19 Feb 2018, 00:40

Am WE ist mir zu dem Scum-Falken folgende Idee gekommen....

Ich gehe fest davon aus, dass Scum bald auch sein erstes Schiff mit 4 Angriffswürfel bekommen wird.
Es könnte der Falke sein, denn er hat ja vorne ein/e/n angedockte/s/n Shuttle/Fluchtkapsel/Container mit Laserkanonen.
So zumindest kann man es bei einigen Previews anderer Spielzeughersteller sehen.

Daher vermute ich, dass der Scum-Falke 4rote im primären Feuerwinkel hat und 3rote beim Rundumschuß.
Vermutlich 1 grüner
Ähnliche Hülle/Schilde wie der jetzige Falke
Vorderes Shuttle oder was das ist ggf. abdockbar.
Fassrolle, Targetlock und Fokus
2x ilikritts
2x Crew (damit man Jabba draufpacken könnte)
zusätzlich noch System oder Agromach oder so.

Bestimmt gibt es einen neuen Titel. -> irgendwas mit dem angedocktem Shuttle oder so?
Damit das Teil von mehr Kunden gekauft/benötigt wird, vermute ich, dass er auch mindestens einen Piloten dabei hat, der von den Rebellen geflogen werden kann.

Aus meiner Sicht wäre das genau so ein Teil, was im Meta einschlagen könnte und erst mal vom Modell, von den Werten usw.für hohe Albverkäufe sorgt. Zur Not kann es später immer noch generft werden.

Ist das zu abgehoben oder könnte das passen?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Mokel Mo 19 Feb 2018, 06:16

Klingt ein wenig abgehoben.
Warum sollte Han das später zurückbauen? Wäre doch in allen späteren Filmen ebenso dabei. Feuerkraft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Feuerkraft...!

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Nosebear Mo 19 Feb 2018, 07:03

Mokel schrieb:Klingt ein wenig abgehoben.
Warum sollte Han das später zurückbauen? Wäre doch in allen späteren Filmen ebenso dabei. Feuerkraft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Feuerkraft...!

Er ist ja primär Schmuggler und kein Kampfpilot. Er könnte den Platz für normale Cargo-Kisten benötigen.

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Wu-san Mo 19 Feb 2018, 09:17

Mokel schrieb:Klingt ein wenig abgehoben.
Warum sollte Han das später zurückbauen? Wäre doch in allen späteren Filmen ebenso dabei. Feuerkraft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Feuerkraft...!

Das vordere angedockte Shuttle oder was es auch immer ist, fehlt doch später und gibt dem Falken die typische gegabelte Schnauze.
Kann doch sein, dass das Vorderteil irgendwann zerstört wurde und damit auch die zusätzlichen Laserkanonen nach vorne.

Es könnten auch 4 rote nach vorne und 2 rote rundum sein.
Dann hat er das Front-Shuttle verloren und hat die Laserkanonen für den Rundumschuß verstärkt. Dann wurden es 3 rote.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  pfs22 Mo 19 Feb 2018, 11:39

gibt es schon eine Abschätzung wann die Welle erhältlich sein wird ?
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  xstormtrooperx Mo 19 Feb 2018, 13:01

pfs22 schrieb:gibt es schon eine Abschätzung wann die Welle erhältlich sein wird ?
Ich persönlich tippe auf Mai. Dann sind die neuen Flieger kurz vor dem neuen Han Solo Film draußen und können vom Hypetrain profitieren.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Hardrider Di 20 Feb 2018, 15:22

Oder August. Weil wir Deutschen bekommen die Schiffe ja immer erst was später Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 971573457

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Dexter Mi 21 Feb 2018, 15:21

Yosha schrieb:Und hier, ich hoffe ich langweile euch nicht, die Karten als Bilder, wobei es selbsvst. sehr unsicher ist, ob es sich tatsächlich um die geleakten Originale handelt oder sich jemand einen Jux erlaubte.

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 IMG-20180214-WA0008.jpg.11bfa0d55cb0f48b032248ba9c575aad

Mal ne Frage.
Wenn es so kommt, dass ein X-Wing die Schubaktion durch eine Karte in die Aktionsleiste bekommt...
Darf er dann die automatischen Schubdüsen benutzen?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  KaiserKatana Mi 21 Feb 2018, 15:24

Dexter schrieb:
Yosha schrieb:Und hier, ich hoffe ich langweile euch nicht, die Karten als Bilder, wobei es selbsvst. sehr unsicher ist, ob es sich tatsächlich um die geleakten Originale handelt oder sich jemand einen Jux erlaubte.

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 IMG-20180214-WA0008.jpg.11bfa0d55cb0f48b032248ba9c575aad

Mal ne Frage.
Wenn es so kommt, dass ein X-Wing die Schubaktion durch eine Karte in die Aktionsleiste bekommt...
Darf er dann die automatischen Schubdüsen benutzen?

Vermutlich ja, aber nur wenn die Karte richtig herum gedreht ist. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 3937720041 TK-Totlach
Ansonsten wird der Effekt wahrscheinlich nicht getriggert. Warten wir mal ab was kommt und was dann im FAQ steht. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 2537002330
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Herschet Mi 21 Feb 2018, 15:36

Wären dann 2 Mods
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Dexter Mi 21 Feb 2018, 15:44

Ah...Mod übersehen...Hatte Titel im Kopf Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 3937720041
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 8 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 15 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten