X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

+14
Wedge193
buap
Fearamus
Decar
wolftech
Darth_Gravid
Cil'Pen
baggl
Juffo
Flytrap
Xun
talasek
Drachenzorn
Langly1013
18 verfasser

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Wedge193 Mi 03 Sep 2014, 16:11

Nice

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Mi 03 Sep 2014, 20:44

Yanadil schrieb:So, mein Kumpel hat zugesagt, dass er uns das Logo erstellen wird. Jetzt müssen wir etwas Geduld haben, bis er die Zeit dazu findet. Sobald ich etwas vorzeigbares bekommen habe, werde ich es hier posten.
:dance4: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 1182653277 X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 2380918332

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mo 15 Sep 2014, 14:52

So Jungs, der Entwurf unseres Teamlogos ist fertig. Nachfolgend mal in schwarz und weiß dargestellt. Später ist bestimmt auch eine transparente Darstellungsform (Stichwort: Vektorgrafik für T-Shirts) möglich.

Jetzt brauche ich Euer Feedback: Wie gefällt es Euch? Habt Ihr Änderungswünsche oder alternative Ideen?

@Thorsten K.: Wenn Du das hier liest: Vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe!  X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 3308163271

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Crimso12

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Crimso11
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Wedge193 Mo 15 Sep 2014, 14:58

Wau sieht richtig nice aus, vielleicht würde ein Logo des Imperiums im oberen bereich des Messeturms und ein Logo der Rebellion in einer Standarte von Funktturm hängen das ganze noch abrunden aber ansonsten richtig gute Arbeit

Gruß Matthias

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mi 17 Sep 2014, 12:56

Sonst gar keine Meinungen? Ihr könnt ruhig sagen, wenn Euch etwas nicht gefällt oder Ihr etwas verändert haben möchtet. Wir haben ja jetzt die Gelegenheit, etwas zu verändern. Oder auch einen Alternativentwurf anfertigen zu lassen, um die beiden dann gegenüber zu stellen.

Da Thorsten nächste Woche im Urlaub ist, würde ich gerne die Anregungen und Ideen der nächsten Tage (sofern vorhanden) sammeln und ihm dann zukommen lassen.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mi 17 Sep 2014, 15:20

Cool,.. sieht doch schon ganz ordentlich aus!
Wäre allerdings schön, wenn man mindestens noch einen zweiten Entwurf hätte, bzw. ne weitere Idee kommen würde.

Aktuell fänd ich es ohne Skyline fast sogar besser!?
Vielleicht so ein aufgefächertes Kartenblatt mit 4 Assen, statt der Skyline... allerdings weiß ich, dass dann ein Erkennungsmerkmal fehlen würde. *hmpf*
Ähm, das A im Ass ist aber nicht ganz richtig platziert, oder?...

Ein Logo der Rebellen oder des Imperiums wäre sicherlich auch noch nett, wenn man es irgendwie einarbeiten könnte...
Einen Kreis hätte man ja immerhin schon.. vielleicht so ein Mischlogo, Hälfe Imperium und Hälfte Rebellen leicht angedeutet an dieser Stelle?..
Allerdings sollte man es auch nicht zu sehr überladen.
Hmmm...
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Mi 17 Sep 2014, 19:25

Na, das ging ja mal superschnell mit dem Design. Klasse.

Ich tu mich immer sehr schwer mit Kritik an einer freiwilligen, engagierten Arbeit. Aber Thorsten freut sich ja sicher dann besondern, wenn uns das Logo richtig gefällt. Daher:

Ich mag die Schrift und die darunter fliegenden Raumschiffe.

Das Ass ist ein guter Einfall. Jetzt bedeutet crimson karmesinrot. Wäre da eine rote Blattfarbe, also Karo oder Herz, nicht passender? Pik-Ass ist allerdings immer cooler als ein Herz-Ass. Ich bin mir da unsicher.

Die Skyline mag ich gar nicht. Die Hochhäuser finde ich sperrig und sie sehen irgendwie merkwürdig aus. Für mich muss Frankfurt im Logo auch gar nicht vorkommen 1). Das hat mir zu wenig mit Weltraum zu tun. Von mir aus können die Flieger auch direkt aus einem riesigen Ass rausfliegen oder so. Oder zwischen zwei Assen, es sind ja schließlich AceS, die vielleicht von einem Blitz getrennt sind, aus dem die Flieger schießen. Das ist jetzt spontanes Brainstorming. Aber vielleicht kitzelt das noch weitere Ideen raus.

1) (Man liest das ja schon im Schriftzug darunter, zudem wollten wir ja auch evtl. Chapter in Mainz und Hanau haben)

Nochmal vielen herzlichen Dank an Thorsten, dass er sich 'nen Kopp macht. X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 3308163271

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Do 18 Sep 2014, 09:05

Erstmal vielen Dank für Eure bisherigen Rückmeldungen.

Folgendes möchte ich noch ergänzen:

Die Skyline war meine Idee und Vorgabe an Thorsten und ich persönlich finde sie auch nach wie vor gut. Nachdem die "Rhein Main-Variante" abgelehnt wurde, hatten wir ja bei einem Treffen bei mir darüber diskutiert, ob wir verschiedene "Chapter", "Abteilungen" oder wie auch immer man sie nennen will, bilden wollen (also Mainz, Hanau, usw.). Allerdings bestand in dem Gespräch (und auch anschließend hier im Forum) nach meinem Eindruck eine Mehrheit dafür, dass man lieber einen einheitlichen Namen haben möchte und da Frankfurt der zentrale Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten ist, waren alle mit Frankfurt einverstanden (was ich persönlich auch bevorzugen würde).

Aus diesem Grund war meine Überlegung, dass in dem Logo etwas für Frankfurt Typisches zu sehen sein sollte. Daher die Idee mit der Skyline, die ich persönlich nicht nur sehr schön finde, sondern auch irgendwie zum SciFi-Thema von Star Wars sehr passend (was letztendlich natürlich immer Geschmackssache ist). Meine Idee war eine Skyline, aus der jeweils links und rechts ein X-Wing bzw. Tie-Fighter heraus und auf den Zuschauer zufliegen. Die Variante, die Ihr jetzt sehen könnt, also mit der "gerundeten" Skyline und dem "Planeten" in der Mitte, das war Thorstens Interpretation. Die ich aber ebenfalls sehr gelungen finde. (Erneut: Das ist alles Geschmackssache und was ich hier geschrieben habe, spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.)

Natürlich kann ich Thorsten gerne bitten, nach seinem Urlaub einen weiteren Entwurf für uns zu erstellen. Dabei möchte ich es insgesamt dann aber auch belassen, denn immerhin kostet ihn das Zeit und er macht es unentgeldlich für uns. Umso wichtiger also, dass wir genau beschreiben, was wir haben wollen. Das kann dann durchaus ein Logo ohne Skyline sein, wobei ich einen regionalen Bezug durchaus schön fände. Und das schonmal genannte "Gerippte" ist für mich in diesem Zusammenhang als Motiv nur schwer vorstellbar.

Vorschläge für das "aktuelle Logo":


  • Im Messeturm das Logo des Imperiums und als Banner vom Fernsehturm das Logo der Rebellen einbinden. (Wedge193)
  • Karo oder Herz als Blattfarbe der Asses. (Yosha)


Vorschläge für ein alternatives Logo:

  • Anstatt der Skyline ein aufgefächertes Kartenblatt mit 4 Assen. (Cil'Pen)
  • Die Fighter fliegen aus einem großen Ass heraus oder zwischen 2 Assen, die von einem Blitz getrennt sind. (Yosha)


Cil'Pen schrieb:Ähm, das A im Ass ist aber nicht ganz richtig platziert, oder?...

Ich denke, das war Absicht so. Die Karte ist ja mehr ein optischer Blickfang, dass der Buchstabe da die gleiche Ausrichtung wie der Rest der Schrift hat, finde ich gerade cool. Ist aber auch wieder Geschmackssache...
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Langly1013 Do 18 Sep 2014, 09:22

Also ich find das Logo absolut genial ;) Und ich kann mich David hier nur anschließen: auch ich finde die Skyline gut.. Das ist nunmal das "Symbol" mit dem größten Bezug zu Frankfurt, sowie zum gesamten Rhein-Main-Gebiet.. Mir fällt jedenfalls nichts vergleichbares in Mainz oder Hanau ein (Mainz kennt ja in Europa eh keine Sau *hust* - sorry, der musst sein ^^). Und wenns danach geht, dass man das ja eh schon im Schriftzug hat, dann bräuchten wir auch keine Spielkarte(n) abzubilden, denn das "Aces" haben wir ja auch bereits im Schriftzug :)

Das mit dem Rebellen- und Imperiums-Logo an sich, halte ich für ne gute Idee, aber ich denke, dass es in der Skyline nicht so passen würde / zu überladen wirken würde. Man könnte doch den Kreis in der Mitte mit dem von Cil'Pen vorgeschlagenen Halb-Rebellen-halb-Imperiums-Logo füllen (wobei ich das auch zu überladen wirken könnte).

Und zum Thema des Buchstabens "A" in der Ass-Spielkarte: also ich finde auch, dass das etwas befremdlich wirkt.. Es ist zwar zur restlichen Schrift passend, aber ich finde es irgendwie unpassend, da für mich der "Normalzustand" eine Ausrichtung anhand der Spielkarte wäre (aber wie David schon sagte: Geschmackssache).

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Do 18 Sep 2014, 10:08

Kennt einer von Euch noch die TV-Serie "Space - Above and Beyond".
Die hatten folgendes Emblem...

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Wildcards

So in etwa hab ich das mit dem "Kartenfächer" gemeint!...

Ein weiteres, zugegeben ziemlich reißerisches, Image wäre so etwas hier...
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Ace-of-spades

Wie gesagt,... alles nur als zusätzliche Anreize für Ideen/Abwandlungen zu sehen...



Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Fr 19 Sep 2014, 18:00

(Jetzt mal abgesehen davon, dass ich Cil'Pens Bilder ein gute Grundlage finde...)

Es ist ja offensichtlich, dass der Geschmack vieler Menschen sehr unterschiedlich sein können und 10 Forumsbenutzer 11 Meinungen haben X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 974313676 .
Gerade deshalb bin ich der Meinung, dass derjenige, der sich für so eine Geschichte am meisten ins Zeug legt auch das größte Mitspracherecht bekommt. Wenn das jemand nicht mag, muss er halt ebenfalls einen Designer finden oder das Ding selbst besser designen. Daher finde ich es auch mutig, dass uns Yanadil um unsere Meinung gebeten hat. Jetzt hat er den Salat X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 3321612284 .
Ich finde es natürlich prima, wenn mein Geschmack genau getroffen wird. Sollte das nicht der Fall sein, ist das auch nicht schlimm. Ich mache mir dennoch ein T-Shirt mit dem Logo. Denn mir kommt es mehr darauf an, dass wir unser vereinten Bock auf X-Wing auch optisch unterstreichen. Das ist einfach witzig. Und ich finde es einfach klasse, wenn da jemand Arbeit reinsteckt, der damit eigentlich gar nichts am Hut hat und da möchte ich auch nicht zu viel dran rummäkeln.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Fr 19 Sep 2014, 19:34

Dem stimme ich natürlich auch zu!
Auch wenns beim bisherigen Vorschlag bleiben sollte, hab ich keine Probleme damit, mich damit zu kleiden! :)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Fr 19 Sep 2014, 22:49

Hab grad mal ein bissel mit dem Pik-Symbol rumgespielt.
Wie gesagt,... leider hab ich keinen Zugang mehr zu Vektorprogrammen.. kann nur noch etwas mit Photoshop rumspielen und deshalb haben meine Entwürfe auch keine Printqualität,... sind halt nicht verlustfrei skalierbar usw.
Der X-Wing und der TIE sind von Thorstens Entwurf übernommen... leider auch nur schnell so gut es ging eingefügt und minimal bearbeitet...
Wenn mans "schön" machen will kostet das echt Zeit...
Ähnliche Dinge könnte man natürlich auch mit nem "Kartenfächer" machen...
Ich hab auch keinen StarWars-Schriftfont...
Naja.. ist halt auch eher als Scribble/Ideenskizze zu sehen...

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Caf_te10

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Caf_te11
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  talasek Mi 24 Sep 2014, 14:19

Sieht doch gut aus.
Wenn du ein kosenfreies Vektorprogramm suchst, könnte inkscape evtl. helfen.

Gruß
Thorsten

talasek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Langly1013 Mi 24 Sep 2014, 14:22

Also mir gefällt nach wie vor die Skyline besser, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Do 25 Sep 2014, 07:54

Also bisher haben sich ja nur 6? Leute aus der Liga mal zu Wort gemeldet...
Was denkt denn der Rest?
Gibt's noch andere Vorschläge, Ideen, Meinungen...
Ich mein, wenn die Mehrheit keine weiteren Entwürfe will oder so, dann muss man sich auch nicht weiter bemühen! ;)

Vielleicht könnten sich auch die Leute, die ein bissel Ahnung von der Materie haben dann zusammen tun,... also soweit ich kann, helfe ich gerne mit!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Do 25 Sep 2014, 08:51

Thorsten (der den ersten Entwurf gemacht hat) ist diese Woche im Urlaub. Ich werde ihm Anfang nächster Woche dann nochmal schreiben und ihm die bisherigen Anmerkungen zur Verfügung stellen. Dann werde ich ihn darum bitten, in den ersten Entwurf (mit der Skyline) die neuen Ideen einzuarbeiten und noch einen zweiten Entwurf für uns zu gestalten, dann ohne Skyline und mehr auf das Kartenthema bezogen. Wie schnell das geht kann ich natürlich nicht sagen, da müssen wir einfach etwas Geduld haben, bis Throsten die Zeit findet.

Wenn die beiden Entwürfe dann fertig sind, werde ich sie hier zur Abstimmung einstellen. Sollte bis dahin noch jemand von Euch ein alternatives eigenes Design in die Abstimung mit einbringen wollen, sagt mir bis dahin bitte Bescheid.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mo 29 Sep 2014, 20:02

NameTag Entwurf mit Pik-Symbol... (mit Stolz über dem Herzen zu tragen! ;)... oder größer als Rückenprint?.. oder einfach als Forumssig??)

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Caf_wi10

Und hier nochmal ein etwas abgewandelter Patch...

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Insign10

Wie immer nur als Vorschlag für weitere Ideen...
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Di 30 Sep 2014, 08:30

Die Entwürfe von Dir gefallen mir auch sehr gut, Sascha! X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 3433072416

Wenn ich von Thorsten das überarbeitete bzw. alternative Logo bekommen habe, können wir ja am Ende abstimmen, welche Variante uns am besten gefällt.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Di 30 Sep 2014, 08:36

Danke!
Ich schau auch, ob ich noch irgend etwas mit nem Kartenfächer hinbekomme...
Leider tu ich mich echt schwer, da irgendwie noch ne Skyline oder so einzubauen....

Hmm,... sind wir eigentlich schonmal auf den Gedanken gekommen, das Frankfurter Stadtwappen zu verarbeiten???
Allerdings weiß ich da echt nicht, wie sich das dann mit eventuellen Copyrights und so verhält, amtliche Wappen sind zwar gemeinfrei, allerdings
ist ihre Nutzung gesetzlich beschränkt?!... sagt zumindest Wikipedia... *grübel*...
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Wedge193 Di 30 Sep 2014, 16:18

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Vorne auf dem T-Shirt das Logo mit der Skyline von David, am Ärmel/Schulter dann der Patch von Sascha und auf dem Rücken das Tag Symbol von Sachsa. Da hätten wir alles drauf und aussehen würde es mMn auch nicht schlecht X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 377612346


Gruß Matthias

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Di 30 Sep 2014, 18:09

Hmmm,... tja, also ich hätte ja die Befürchtung, dass das dann zu überladen wirkt.
Manchmal ist weniger mehr... mal abgesehn davon, dass so ein "Rundumdruck" <~ schreibt man das so?! X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 4067243505 ... sicherlich auch teurer ist als nur Vorderseite, bzw. Vorderseite und/oder Rückseite!


BTW
David,... meinste nicht, wir sollten im "Regionale Verbände"-Thread schon mal einen "Crimson Aces Frankfurt"-Thread eröffnen?
Über den Namen sind wir uns ja schon 100%ig einig,... ist zwar unwahrscheinlich, aber so könnte uns keiner den Namen eventuell doch noch wegschnappen?!... X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 3321612284

EDIT

Huuuu,... ich bin grad über was gestolpert.
Und zwar über ein ehemaliges Stadtwappen von Frankfurt, genutzt wurde das in der Weimarer Republik, wer sich genauer darüber informieren will, dem sei der Wikipediaartikel ans Herz gelegt.
Wappen FFM
Jedenfalls finde ich es für die damalige Zeit sehr abstrakt, wäre aber aufgrund dessen prima als S/W-Grafik für ein Logo zu verwenden! Der heutige Adler wäre wohl zu filigran.
Hab es einfach mal schnell in den "Ursprungspatch" eingefügt.

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Caf_ff10

Hat nun allerdings überhaupt keinen bildlichen Bezug mehr zu StarWars und den Crimson ACES! :-/
Aber vielleicht fällt einem von Euch ja dennoch etwas ein, wie man das Wappen unterbringen könnte... wenn wir das denn wollen?!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Di 30 Sep 2014, 18:56

Ich bin auch dafür, dass wir uns dann auf ein Logo einigen, anstatt alle Ideen zu verwenden. Das wird mir auch zu überladen.

Das Wappen ist zwar echt interessant und irgendwie auch cool, wenn man bedenkt, dass es aus dem frühen 20 Jhdt. stammt. Das ist ja unglaublich fortschrittlich. Warum nur kam dieser doofe Kasper an die Macht? Es wäre ja mal interessant gewesen, wie sich die Welt ohne den entwickelt hätte.

Das Nametag ist nicht übel, allerdings hat er Flügelchen. Irgendwelche Flügel sollten dann wohl auch in unserem Hauptlogo vorkommen, oder?

Eure Mühen finde ich großartig und ich bin schon so gespannt, auf was wir uns letztlich einigen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Di 30 Sep 2014, 19:05

Dieses NameTAG-Logo ist allerdings auch den "echten" Aviator-Pins nachempfunden die Piloten an ihren Uniformen tragen.
Das Staffellogo hat dementsprechend auch nicht immer Flügel im Logo! ;)...
Aber diese Idee ist natürlich trotzdem gut,... bisher hätten meine Entwürfe das Pik-Symbol gemeinsam... wenn wir jetzt noch Schwingen/Flügel im "Hauptlogo" unterbringen könnten... hmmmm...

Mir ist aber grad noch was aufgefallen.... wenn wir das Rebellen/Imp-Logo mit verwenden, bleibt später das Scum-Logo aussen vor! (3.Fraktion ist ja sicher) :-/ Ist/Wäre das schlimm??


Zuletzt von Cil'Pen am Mi 01 Okt 2014, 09:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Di 30 Sep 2014, 19:40

Ich bin eh nicht so für das verbundene Rebellen/Imp-Logo. Das muss mMn gar nicht im Logo auftauchen. Dementsprechend auch nicht das Scum-Logo. Irgendwie fühlt sich das falsch an, wenn die Abzeichen der Erzfeinde gemeinsam in einem auftauchen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten