Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

4 verfasser

Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  belabgonzales Fr 24 Okt 2014, 21:55

Hi
ich habe heute zum ersten mal dieses großartige Spiel ausprobieren können. Jetzt bin ich jedoch sehr deteilverliebt und mir gefällt es garnicht das die R2 einheiten bei den X-Wings einfach nur silbern sind. Ich habe massig Enamel Farben von Revell hier. Kann ich mit denen einfach drüber pinseln? Ich möchte die R2 Einheiten weiß pinseln und gegebenfalls noch mit einer Farbe Strukturieren....

Ich habe auch nen paar Acryl-Farben hier aber leider nicht die passenden Farben für mein Vorhaben.

Dann würde ich mich noch dafür interessen welche Farbe ihr für washes empfehlen könnt. Habe noch nie etwas gewasht und daher keine Erfahrung damit. Bei einem örtlichen Dealer gäbe es Vallejo Farben allerdings nicht die Model sondern die Game Serie und washes. Nimmt man unterschiedliche washes für Rebellen und Imperium?

So letzte Frage noch noch wie bekommt man die "Triebwerke" so farbig. Einige Bilder hier zeigen ja richtig leuchtende Antriebe, kann ich sowas mit nem Pinsel auch machen? Was für Farben benutzt man da?

puh so viele Fragen auf einmal :) Aber ich habe total Lust Hand an die kleinen DInger zu legen. Dabei geht es mir jedoch nur ums pimpen und nicht um komplette repaints...

lg
bela
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  sniktrack Fr 24 Okt 2014, 22:12

Ich würde dir empfehlen, mahle mit Acryl.

Wenn du gute Tips brauchst hier gibt es zu quasi jeder Technik die passende Anleitung.

http://massivevoodoo.blogspot.de/2009/10/tutorial-overview.html

Das mit den Triebwerken heisst OSL (Object Source Lightning) ist aber nicht ganz so einfach.
sniktrack
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  belabgonzales Fr 24 Okt 2014, 22:17

hey danke das bringt mich auf die richtige Spur.

Ich habe nochmal in meine Farbkiste geschaut, Tatsächlich ist auch Acryl weiß, rot und grün vorhanden. Den farbigen R2 Einheiten steht also nur noch der fehlebde Pinsel im Wege ;)
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  sniktrack Fr 24 Okt 2014, 22:20

Auf der Seite müsste es auch was über Pinsel geben die sind wirklich sehr umfangreich.
sniktrack
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  belabgonzales Fr 24 Okt 2014, 22:27

also wenn ich das richtig sehe, nimmt man reines weiß und lasiert anschließend.
Mir ist das mit der Lasur noch nicht so ganz klar. Verdünne ich die Acryl Farben dann einfach etwas mit Wasser? Warte ich bis das weiß durchgetrocknet ist?
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  sniktrack Fr 24 Okt 2014, 23:01

Da gibt es mehrere Möglichkeiten zum einen warten bis es trocken ist. Wichtig hierbei ist das du in ganz dünnen schichten arbeitest und wenn ich mich richtig entsinne von dunkel zu hell.

Zum anderen kannst du einen verlauf nass in nass machen das ist aber ziemlich schwere. Habe glaube ich 10 versuche gebraucht bis ich das das erste mal hinbekommen habe.

Aber was du auf jedenfalls machen solltest ist einen tropfen Spülmittel in dein Wasser damit es die Oberflächenspannung verliert und dann damit die Farbe verdünnen. Dann kannst du in dünneren schichten mahlen. Und das ist eigentlich das ganze Geheimnis. Möglichst dünne Schichten.
sniktrack
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  belabgonzales Sa 25 Okt 2014, 00:20

danke.
ich werde mir morgen mal ein passendes reinweis und nen helles rot besorgen um bei den X-wings den Antrieb zu machen. Also natürlich übe ich erstmal an anderen Objekten. Ich werde dann Berichten ob ich das hinbekommen habe :)
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  belabgonzales So 26 Okt 2014, 15:53

Ich habe mir jetzt pinsel und ein paar Farben besorgt. Ich wollte bei den X-Wings die R2_einheiten bemalen und das Ergebniss ist einfach nur unfassbar grausam :)
Jetzt traue ich mich nicht mehr an die Triebwerke, möchte das ganze nicht noch weiter verschlimmern :( Anderseits muss man ja irgednwieüben gell?^^
Naja also eigentlich wollte ich fragen welches wash ihr von vallejo für Imperiale (Tie-Fighter) und für Rebellschiffe (X-Wings und B-Wing) empfehlen könnt.
Ich muss das leider online bestellen da der örtliche händler nur einen grünen wash hatte...
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  Wedge So 26 Okt 2014, 17:38

Also mal von mir hier ist ein link da wird gezeigt wie man Rot 5 malen kann. Washes nehm ich grundsätzlich die von GW schwarz und braun. Farben nutze ich von Vallejo aber die Model Air nicht die Gamecolor. mach doch mal ein Bild von dem Astromech und nicht verzweifeln aller Anfang ist schwer.
Wedge
Wedge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  belabgonzales So 26 Okt 2014, 18:37

na also den Zeige ich nicht, ohne da nochmal ran zu gehen^^

Kannst du vielleicht auch 1-2 vallejo washes empfehlen hier gibt es nirgend GW Farben und beim großen Aktionshaus und beim Fluss habe ich die auch nicht gefunden. Vielleicht bin ich auch zu blind :)
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  Wedge So 26 Okt 2014, 19:07

Vallejo hab ich noch nicht benutzt aber da würde ich ein schwarzes empfehlen. einfach mit dem Pinsel rein und dann abstreichen nun auf die Miniatur.
Wedge
Wedge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  belabgonzales So 26 Okt 2014, 19:27

Und dann trocknen lassen ? Habe jetzt nen paar mal was von dannach wieder reinigen gehört, damit das nur in den Strukturn ist?

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich weiß das zu schätzen, dass sich jemand mit so einem Anfänger auseinander setzt^^
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  Sarge So 26 Okt 2014, 20:16

belabgonzales schrieb:Und dann trocknen lassen ? Habe jetzt nen paar mal was von dannach wieder reinigen gehört, damit das nur in den Strukturn ist?

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich weiß das zu schätzen, dass sich jemand mit so einem Anfänger auseinander setzt^^
Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen 422093346
Genau dafür ist doch so ein Forum da.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  Wedge So 26 Okt 2014, 20:42

belabgonzales schrieb:Und dann trocknen lassen ? Habe jetzt nen paar mal was von dannach wieder reinigen gehört, damit das nur in den Strukturn ist?

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich weiß das zu schätzen, dass sich jemand mit so einem Anfänger auseinander setzt^^

Jein also wenn du sagen wir mal ein XWing hellgrau bemalst und jetzt die Tusche (Wash) drüber malst kannst du entweder mit der hellgrau nochmal nacharbeiten damit die Tusche nur in den Vertiefungen ist oder du ziehst mit dem Pinsel eine Schicht Tusche drüber und lässt es so dann wird das hellgrau natürlich dunkler. Bei der zweiten Methode bleibt die Tusche dann natürlich auch in den Vertiefungen
Wedge
Wedge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  belabgonzales So 26 Okt 2014, 22:31

dann kommt für mich nur die zweite Methode in Frage. Ich will die ja nur pimpen und nicht komplett repainten, das traue ich mir auch garnicht zu.
Ich werde mir dann mal vallejo black wash bestellen und es mal an einer Unterseite ausprobieren.
Ich werde auch nochmal mit silber die r2 einheiten wieder einfach silber machen...
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  Wedge Mo 27 Okt 2014, 08:50

okay nimm aber nur wenig wash und wenn du den Pinsel zu weit eintauchst oder du meinst das sei zu viel tusche dann streich sie lieber am rand ab. Ach und die Pinsel immer in einem Taschentusch abstreichen, ist besser für den Pinsel weil weicher als Zewa oder Tuch
Wedge
Wedge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  belabgonzales Di 28 Okt 2014, 17:22

kurze Frage nochmal :)
Benutzt du die Vallejo Model air farben mit na Airbrush oder auch mit einem Pinsel?
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  Wedge Mi 29 Okt 2014, 08:22

Beides allerdings wird alles mit dedm pinsel gemacht auf der Größe bei mir es sei denn Grundierungen und Farbverläufe.
Wedge
Wedge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  belabgonzales Fr 31 Okt 2014, 22:22

so hier ist der erste Versuch und der Versuch es zu reparieren zu sehen ;)
Ich denke alles weitere kann dann auch in dem Thread besprochen werden.

Hier gehts zum anderen Thread :)
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen Empty Re: Enamel Farben auf die Miniaturen? und andere painting Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten