Schummeln bzw. betrügen.

+33
Mattes
Darth-Ranger
Darth Bane
arathorn
CountGermaine
John Tenzer
Sedriss
extecy
frengor
Vollie
Yosha
Udo77
TKundNobody
Zaolat
Chak
Darth Badger
Drachenzorn
Dalli
Urobe
fchenjaeger
FPAlpha
Subzero
Barlmoro
Sens
Xun
D.J.
Sarge
TobiWahn
Tattoomaniac
Farlander
Fearamus
Tarkin
Anomander Rake
37 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  Yosha Mo 09 März 2015, 19:05

Absolut! Sehe ich ganz genauso!

_________________
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  TobiWahn Mo 09 März 2015, 19:35

Auf Grund einiger Berichte achte ich mittlerweile auch darauf, welches Manöver der Gegner aufdeckt. Das habe ich bis Dato nie für nötig gehalten, weil mir im Traum nicht eingefallen ist, dass man dabei schummeln könnte.
Sollte das das erste Turnier des gerade erwähnten Spieler gewesen sein, so könnte ich das irgendwie mit 2 zugedrückten Augen vielleicht noch verstehen. Immerhin habe ich bei meinem letzten Turnier in 3 von 4 Spielen immer direkt am Anfang einmal meinen Stress vom bis an die Grenzen gehen vergessen, worauf mich mein Gegner zum Glück immer hingewiesen hat. Peinliche Entschuldigungen.
Zu würfeln, wenn der Gegner es nicht sieht und dann ein für sich positives Ergebnis zu präsentieren ist eigentlich illegal :D Andererseits käme es mir wie Schummeln vor, wenn ich bei so einer Situation eine Leerseite präsentiere und die nochmal neu würfele, weil der Gegner den Wurf nicht gesehen hat.

Tipp an die TOs, drauf achten ob an den Manöberrädern irgend eine Art von Markierungen dran ist, um verdeckt Manöver einstellen zu können.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  Chak Mo 09 März 2015, 19:57

@Udo77: SUPER! Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 3308163271 Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 3308163271 Ich finds super, wenn richtig gejudged wird und das auch durchgezogen wird. Da herrschen dann klare Regeln, es ist für alle gleich und die Spieler haben auch Sicherheit, dass da alles korrekt läuft und da jemand Ahnung hat.

Leider ist es bei X-Wing oft so, dass bei Turnieren (zumindest bei einigen wo ich war) die TO/der "Judge" echt weniger Ahnung von den Regeln hat als die Spieler Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 466763034 die Judges sind dann auch selbst unsicher und können eben nicht wirklich judgen... Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 3094868209 ich würde denen dann auch nicht zutrauen wirklich ausschlaggebende Entscheidungen zu fällen (bspw. Strafen oder klare Entscheidungen gegen einen Spieler).



Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  Sarge Mo 09 März 2015, 23:08

Hey Udo!...
Ich bin erregt! Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 377612346

Udo auf der DM 2018 :

32 Schadenskarten im Deck:
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Full_Metal_Jacket_small

Ein Krapfen auf dem Spieltisch:
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 R-full-metal-jacket-trivia-large570

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 377612346 Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 377612346 Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  TobiWahn Di 10 März 2015, 00:21

spam: lol
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  D.J. Di 10 März 2015, 06:32

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 377612346 Made my day Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  frengor Di 10 März 2015, 06:41

Neulich mein liga-spiel gegen Sven 82
Ich: eine k-wende mit meinem z. Da ich nicht weiß, was sein Phantom macht entscheide ich mich für Zielerfassung. Sven nickt und murmelt zustimmung
Dann uberlege ich weiter... Will das nächste Schiff ziehen, decke das rad auf und sage Moment! Da fehlt ein Stress marker!
Ich lege also ein stressmarker. Kehre zurück zum nächsten Schiff, da fällt es Sven wie Schuppen von den Augen und er sagt: Dann geht ja gar keine Zielerfassung!

Peinlich peinlich. Hoch konzentriert und dann so ein Schnitzer!
Also von mir ...zum Glück ist es aufgefallen.

Warum ich das hier schreibe? Weil es mein Maßstab ist. Ich weiß also, dass mir so ein Schnitzer passieren kann und gestehe es meinem gegenüber auch zu.
Wenn es aber 2x oder auch gar 3x passiert, dann ... naja .... hatte ich bisher noch nicht.

_________________
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  Dalli Di 10 März 2015, 07:15

Udo77 schrieb:
Noch Fragen?

Finde ich alles saustark. Ich hätte mal eine, aber das würd ich mal via PN machen.

_________________
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  TKundNobody Di 10 März 2015, 07:59

@Sarge: Made my Day! PS: Das Ding heißt Berliner (kurzform für Berliner Ballen) Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 3321612284 , und nicht Krapfen Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  extecy Di 10 März 2015, 08:39

gibt ja viele schusseligkeits fehler, wenn die auffallen geht man bis zu dem punkt zurück und macht es nochmal, so fern es möglich ist


aber manche sachen gehen einfach nicht! und würde ich auch nie akzeptieren
wenn mir die würfel auf den boden fallen und ich den aufheben muss und dann nicht sein würfel wurf gesehen habe, sage ich ganz klar das musst du neu würfeln, von mir aus bis der TO kommt.
sowas ist unsportliches verhalten, ich verlange auch von meinem gegner das er anwesend ist wenn ich würfeln tuhe auch geistlich ( wenn er von der seite angesporchen wird)

bei schnell verstellbaren manöverrädern würde ich mir eine regel wünschen das das rad nicht zu lasch eingestellt sein darf
leider wird man diesen trick wohl sehr schwer herausfinden können weil es echt viel fingerspitzen gefühl ist

wenn es mir auffallen würde, würde ich aber darauf bestehen das das rad fester zusammengesteckt wird damit ein verschieben nicht möglich ist

bei schaden würde ich aber immer darauf achten das der gegner diesen auch wirklich zuteilt seiner pilotenkarte
auch crit tokens würde ich immer darauf bestehen das er sie neben sein schiff legt

es gibt soviele ecken wo schnell fehler auftreten können
man ist auch oft darauf angewiesen auf die ehrlichkeit seines gegners wenn er sein deck mir erzählt aber selber ständig fehler ausnutzt kann man nix machen

_________________
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  Sedriss Di 10 März 2015, 09:07

Ich bin ja auch so ein Experte dem Fehler durch Schusseligkeit passieren. Wohl gemerkt meist zu gunsten des Gegners. Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 4067243505 Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 377612346

Da schießen plötzlich gegnerische PS 2 Piloten vor meinen PS 3er oder Pilotenskills werden gleich ganz vergessen/ignoriert.
Ich muss dringend mal bei Yoda in die Lehre gehen und lernen mit Gelassenheit und Konzentration an die Spiele heranzugehen. Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 2776155542
Leider beißt sich das mit meiner imperialen, tendenziel hektisch aufgeregten Gesinnung. Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 377612346

Mein "Problem" ist auch, dass ich meine Klappe nicht halten kann und auch Spielern mit wesentlich mehr Erfahrung auf vergessene Dinge hinweise, auch bei Wertungsspielen für die Liga. Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 1233288525
Ob man das nun Fairness oder Dummheit nennt überlasse ich dem jeweiligen Betrachter.  Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 974313676

Kurz ...
Fehler können passieren und sind nur menschlich.
Bewusstes betrügen geht aber gar nicht und sollte hart bestraft werden. Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 51084394

_________________
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  John Tenzer Di 10 März 2015, 09:36

fchenjaeger schrieb:So, bis dato mit dem Thema weniger zu tun gehabt, aber nach letzter Erfahrung möchte ich folgendes Erlebnis an die X-Wing Community weitergeben:
 
Es wird aktiv geschummelt auf X-Wing Turnieren.
Das konkrete Beispiel: Store Championship, ein "Profi-Spieler" mit dabei. Aussage vor dem Spiel: Er ist hier um zu gewinnen, nicht das Spiel zu genießen. Okay...

[...]

Wie hoch hat der gute Mann denn eigentlich in diesem Turnier abgeschnitten?  Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 3094868209

Ich muss ehrlich sagen, dass mich so ein Verhalten bei X-Wing (und generell im Tabletop) ein bißchen wundert, da bei solchen Spielen die Mitarbeit beider Spieler zusammen einfach wichtig ist, einen fehlerfreien (und auch reibungslosen, somit stressreduzierten) Ablauf hinzubekommen. Gerade bei X-Wing mit den Manövertemplates muss man sich da gegenseitig unter die Arme greifen und austauschen. Und da die Upgrade-Vielfalt mittlerweile auf ein beachtliches Maß angewachsen ist, ist es einfach notwendig, darauf vertrauen zu können, dass das Gegenüber seine Karten kennt.

Wobei Fehler in jeder Art durchaus vorkommen können - nur eben nicht so gehäuft und auf jeder Ebene im Spiel, wie Du berichtet hattest.

Ich denke, wenn mich sein Spiel vor Eurem eigentlichen schon stutzig gemacht hätte, dann wäre ich in Eurem sehr aufmerksam gewesen und skrupellos in der Judge-Nutzung geworden, da solche Spieler gern dazu neigen, sich zu Siegen "hochzudreisten", mit Mitteln wie zum Beispiel die mangelnde Regelkenntnis von Spielern oder deren Konfrontationsunwillen (das funktioniert erstaunlich gut, in jeder Lebenslage!) auszunutzen.

Sowas kann man vielleicht beim Poker machen, finde ich aber im Tabletop extrem schäbig und auch einfach aus traditioneller Sicht nicht passend, wenn man bedenkt, in welchen Kreisen TT eigentlich ursprünglich gespielt wurde.  

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 3321612284


Zuletzt von John Tenzer am Di 10 März 2015, 13:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler (Damn the Tablet!))

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  Vollie Di 10 März 2015, 12:59

John Tenzer schrieb:Wie hoch hat der gute Mann den eigentlich in diesem Turnier abgeschnitten?  Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 3094868209

Recht erfolgreich...

_________________
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  extecy Di 10 März 2015, 13:18

Vollie schrieb:
John Tenzer schrieb:Wie hoch hat der gute Mann den eigentlich in diesem Turnier abgeschnitten?  Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 3094868209

Recht erfolgreich...

das sind mir dann die liebsten ^^

aber danach hat er bestimmt nie wieder spielpartner

_________________
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  CountGermaine Di 10 März 2015, 13:21

Solange es auf Turnieren toleriert wird, bekommt er wohl keine Probleme...
Wie er im Casual Spiel ist weiss man ja nicht.

_________________
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  D.J. Di 10 März 2015, 13:25

Geht es jetzt nur mir so, oder sehen auch andere in diesem Thread ständig Drill-Sergeant Udo die Tische auf und ab gehen? Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 377612346
"Stech dir die Blase auf ... Quanten waschen ... Was im Namen des heiligen Imperators und seines dunklen Sohnemanns ist das denn?! Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 4067243505 Ein unkontrolliertes Schadensdeck?"
Scheiß Kopfkino :lachendemaan:
Danke Sarge Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 1182653277

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  arathorn Di 10 März 2015, 13:29

Ausbilder Udo Schmidt...morgen ihr luschen!
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  Zaolat Di 10 März 2015, 13:31

D.J. schrieb:Geht es jetzt nur mir so, oder sehen auch andere in diesem Thread ständig Drill-Sergeant Udo die Tische auf und ab gehen? Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 377612346
"Stech dir die Blase auf ... Quanten waschen ... Was im Namen des heiligen Imperators und seines dunklen Sohnemanns ist das denn?! Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 4067243505  Ein unkontrolliertes Schadensdeck?"
Scheiß Kopfkino :lachendemaan:
Danke Sarge Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 1182653277

Sehr cool... freue mich auf das nächste Turnier, welches von Udo mit organisiert wird.

_________________
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  D.J. Di 10 März 2015, 13:33

Sorry fürs OT, aber ... was mag das geben, wenn Udo den Judge Dreed auf des Imperators Geburtstag gibt?
https://www.youtube.com/watch?v=Hw-wKnoJxQU

:lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  Darth Bane Di 10 März 2015, 13:35

Leute das ist nen ernstes Thema. BACK TO TOPCI!

_________________
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  Darth-Ranger Di 10 März 2015, 14:20

Schummeln hat beim spielen nichts zu suchen.
Bisher hatte ich Glück und vieles lies zu durch die nötige kommunikation lösen.

Der ein oder andere denkt sich vielleicht ich mache es wie der Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 996237466 gewinnen um jeden Preis.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  D.J. Di 10 März 2015, 14:34

Das ist die Kehrseite der Medaille einer brummenden und florierenden Turnierszene.
Der sportliche Ehrgeiz, der plötzlich solche Ausmaße annimmt, dass solche Threads wie dieser hier, bzw. solche Vorkommnisse wie die hier geschilderten, überhaupt ein Thema werden. Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 466763034
Ich denke aber, das sind vereinzelte Fälle und auf keinen Fall bezeichnend für die Zukunft der Turnierszene.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  Sedriss Di 10 März 2015, 14:45

So lange es nicht solche Ausmaße wie beim Radsport annimmt ... ^^
Alle Dopen und weer sich erwischen lässt ist selbst Schuld! Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 377612346

Schwarze Schafe gibt es überall. Man muss sie nur zu schlachten wissen. Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 1521561431

_________________
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  TobiWahn Di 10 März 2015, 14:50

Bäm: "damit wir später keinen Grund zur Beanstandung oder wilden Spekulationen haben, decke ich deine Manöverräder auf und du meine".

Denn wenn ich es drüber nachdenke, bin ich mir bei einigen Szenen auch nicht mehr so sicher. Und weil ich beweisloses Rumspekulieren nicht mag, will ich das von vorne rein vermeiden.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  Zaolat Di 10 März 2015, 14:56

TobiWahn schrieb:Bäm: "damit wir später keinen Grund zur Beanstandung oder wilden Spekulationen haben, decke ich deine Manöverräder auf und du meine".

Damit fingerfertige Gegenspieler meine Räder noch mal verdrehen? Ist auch keine optimale Alternative.

_________________
Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Schummeln bzw. betrügen. - Seite 3 Empty Re: Schummeln bzw. betrügen.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten