Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

+15
Spatz
Atlan Avatar
hddejonge
Necrogoat
Bruchpilot
grede
Farlander
dongrilleto
Xun
Kettch
Dexter
Widukind
thegab
arathorn
Alarith
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  Necrogoat Di 21 Apr 2015, 10:30

Es ist halt einfach sehr praktisch und Geld sparend, da du (je nach Shop) für 3 Schiffe und 1 x Würfel schon bei zumindest 38 Euro bist (im Gegensatz zu den 24 der Box) plus den Rest eben in Reserve

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  Widukind Di 21 Apr 2015, 10:32

Necrogoat schrieb:Es ist halt einfach sehr praktisch und Geld sparend, da du (je nach Shop) für 3 Schiffe und 1 x Würfel schon bei zumindest 38 Euro bist (im Gegensatz zu den 24 der Box) plus den Rest eben in Reserve
Eine zweite Grundbox ist halt dann gut, wenn man viele Ties und/oder X-Wings spielen möchte. Zuerst war das quasi alternativlos, mittlerweile gibt es immer mehr andere gute Möglichkeiten.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  Alarith Di 21 Apr 2015, 10:50

Die Diskussion driftet etwas ab :). Was haltet ihr denn nun von meiner finalen Flotten-Fassung? :)

Viele Grüße

Ala
Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  thegab Di 21 Apr 2015, 10:59

Ich finde die Zusammenstellung recht gut, da lässt sich für die Rebellen vielfältig was zusammenstellen.
Das Imperium sieht etwas unterrepräsentiert aus, mit nur 2  Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 680953042  und 2  Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 3184396713. Eventuell müsst ihr da mit dem Punktelimit etwas runtergehen (~75 Punkte evtl.).
Ich würde euch, gerade am Anfang, davon abraten zu viele Upgrades zu benutzen um auf die 100 Punkte (oder welches Limit ihr euch auch setzt) zu kommen, nur weil nicht genug Schiffe vorhanden sind.

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  Alarith Di 21 Apr 2015, 11:03

Ich werde wohl primär per Vassal mit Freunden spielen und die haben die Imp Schiffe. Die 4 habe ich nur für mich geholt, wenn ich mal mit den Kinds spielen will, oder mit Freunden die sich kein X-Wing kaufen. Für eine kleine Runde zwischendurch reichen die 4 Schiffe glaube ich :). Danke für die Einschätzung!

Viele Grüße

Ala
Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  Kettch Di 21 Apr 2015, 11:13

Ich finde deine Auswahl jetzt auch ganz gut.
Wenn du hauptsächlich Rebellen spielen willst und die TIEs nur für die Kids brauchst passt das so. Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 3433072416

_________________
Yub Yub, Commander! Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  Guava Do 07 Mai 2015, 09:36

Warum nicht 2x Grundbox? Wenn man in Reichweite 1 4 Angriffswürfel braucht, hat man schon verkackt mit 3 Würfeln....

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  Widukind Do 07 Mai 2015, 09:40

Guava schrieb:Warum nicht 2x Grundbox? Wenn man in Reichweite 1 4 Angriffswürfel braucht, hat man schon verkackt mit 3 Würfeln....

Oft hat man ja einen Mitspieler, der auch würfel besitzt. Oder man merkt/notiert sich ein Ergebnis.
Die Würfel gibt es auch extra zu kaufen.

Alles kein Problem. IDe Grundbox zweimal lohnt nur, wenn man auch Tie-fighter oder X-Wings spielen will.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  Vlohammer Do 07 Mai 2015, 10:18

So, nun noch ein Vorschlag von einem anderen....

2 Grundboxen sind "Pflicht"! Warum?

1. Preis
2. mehr Würfel
3. 2 schadenskarten Decks! ( jeder Spieler sollte nämlich sein eigenes haben!)

... So, und was das kaufen der Erweiterungen angeht! Kauf das was du möchtest! Denn es wird nicht bei dem bleiben! ( aber das mit dem Advanced ist schon richtig! Der ist nur wegen Vader zur Zeit interessant)

Wenn du erst mal nur tie fighter gegen x-Wing spielen willst, dann solltest du aber noch eine Erweiterung tie Fighters und x-Wing nehmen ( aufgrund der Piloten, die in der Grundbox nicht sind). Damit kann man schon viele Spiele ausfechten!
Und ich würde wohl zwei große Schiffe kaufen ( Millennium Falke und Slave) um auch die großen Basen kennen zu lernen! Und damit ist das erste Star Wars Gefecht schon sehr variabel!

Aber es wird nicht dabei bleiben! Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 3321612284

_________________
Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  Habsgleich Sa 06 Jun 2015, 16:09

Hallo in die Spielerunde,

ich möchte gerne in das X-Wing Spiel einsteigen, da mir die Thematik gefällt und mich das Spielprinzip ebenfalls anspricht. Daher schien mir der Thread hier ganz passend.
Es gibt ja Mittlerweile eine schwemme an Schiffen.
Erste Frage: Was ist neben der Grundbox noch für den Einstieg zum spielen geeignet? Ich habe ein Budget von zirka 130€ (eine Grundbox schon abgezogen).
Zweite Frage: Zweite Grundbox Sinnvoll wegen dem Inhalt (Würfel, "Abstandsmarker")? Nochmal die gleichen Schiffe sind nicht so Interessant für mich.
Dritte Frage: Ich habe mit Star Wars Aramada meine erste Schritte im Bereich Table Top gemacht. Ist X-Wing eine andere Spielerfahrung oder ist das ziemlich ähnlich? Würdet mir raten bei Armada zu bleiben?!

Ich habe mir den Thread mal durchgelesen, die Fraktionen sind hier aber nicht immer so ganz neutral  Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 974313676 . Es sollte so passen, dass ich die Ausstattung für zwei Spieler stellen kann.

Schon mal vielen Dank
Habsgleich
Habsgleich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  Barlmoro Sa 06 Jun 2015, 16:28

Hallo,

schön das Du hier hin gefunden hast. Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 3321612284 Vielleicht stellst Du Dich auch hier mal allgemein vor: Dockbucht 94.

Eine zweite Grundbox kann man als "Must have" bezeichnen. Alleine die Würfel machen das Spielen schon angenehmer. Da man doch öfters >3 Würfel mal braucht. Dann noch die Ersatzschablonen und Asteroiden. Die Schiffe machen schon Sinn. Besonder die TIE-Fighter. Die kommen am liebsten im Rudel bis zu 8 Stück.

Armada und X-Wing spielen sich schon komplett unterschiedlich. Spiele das wo Du Mitspieler findest und was Dir Spaß macht.
Überspitzt formuliert:
-X-Wing ist für mich eher das schnelle Spiel zwischendurch. Schnell aufgebaut und gespielt.
-Bei Armada muss man sich sehr viel mehr Zeit nehmen
-X-Wing ist schneller gelernt bis man sicher spielen kann
-Armada dauert der Vorgang bis man sicher Spielt wesentlich länger

Zum Thema: Wie soll ich die 130€ in X-Wing investieren. Schau die hier mal etwas um: [X-Wing]Komplette Kartenübersicht
Da gibt es keine Patentlösung. Spielen, Spielen, Spielen. Kann ich dir Empfehlen und schauen was dir Spaß macht und was du gerne Ausprobieren möchtest. Eher klein und Wendig oder doch einen dicken Brocken mit 360° Geschützturn. Leider die Qual der inzwischen riesigen Auswahl.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  dongrilleto So 07 Jun 2015, 09:30

X-Wing spielt sich deutlich anders als Armada. Magst du das eine Spiel, kannst du das Andere hassen. Oder andersherum.

FÜr X-Wing ist meine Standardempfehlung:
Grundbox + Fliegerasse des Imperiums + Fliegerasse der Rebellion. Danach ist es fast schon egal.
Mit 130€ sollten es ja noch 6 zusätzliche Schiffe drin sein (abzüglich der beiden Asse-Boxen): A-Wing, B-Wing und X-Wing Erweiterung sind sicher keine schlechte Ideen. Beim Imperium den Interceptor, den Fighter und den Defender.


dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte - Seite 2 Empty Re: Pre-Anfänger mit Fragen zur ersten Flotte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten