Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

+146
Daedalus
Grrum
TheCuri
Kettch
Siddhi
Tokra
BePic
Anomandaris
Squirrel
Carabor
Benhelm
Bossk2150
Immatar
Abraxas
Edi
Drachenzorn
ZeroShift
Korron
Fasekel
khoRneELF
smiling~bandit
Yoda seine Mudda
Zurbarad
Guava
Lucky Loser
Revan
DonScooby
Mighty
sulfur
pfs22
Blackdiamond
kaempes
Missmutig
glanz90
Overburn
Zaolat
Glorian Underhill
Vlohammer
Andre_SI
WolfBenrath
Phileasson
Caine-HoA
Darth Bader
Subzero
Mitthrawnuruodo
Dune
Trevor79
Solostyle
igsasch
D.J.
Dobi
Shitting Bull
Sarge
Sens
Mattes
Chak
thegab
Herschet
John Tenzer
Xun
Waramo
rashktah
nagyd
Tifi
modular
Vinc082
Django
Tarkin
Durian Khaar
retired_tie_pilot
fchenjaeger
Arlic
Schattenlicht
KernelPatch
Drumtier
Coryn
Bekah
arathorn
Cascardor
DrWhisky
Elendil
PeeWee
Corben
Flo-Master
fry0815
SerialMoM
Krischner
Papa Muftak
Wu-san
Szid
Elster
Dalli
Thrawn
Barlmoro
Modery
Laminidas
Wedge193
Chris84
Wuher1974
Swindspear
Mosch
Thalionrog
Zwart
Urobe
Farlander
Seb-80
Aerius
mortimer
sharkus
Darkblade
Geltix
Nova
Erik Thorstvedt
dongrilleto
Oddball
Darth Bane
Necrogoat
Ben Kenobi
ScumDan
Commander Antilles
Waldtroll
JayCop
buma.ye
Calvar Syn
Rush-Of-Battle
Weltraumhobo
Widukind
Dexter
Vollie
Udo77
Chrysanthemen
Cowboy
Torden
frengor
Loken5888
xstormtrooperx
TKundNobody
Thravvn
SirWillibald
ComStar
Ruskal
SirTycho
Firefly
Sedriss
CountGermaine
Cut
150 verfasser

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tarkin Di 21 Apr 2015, 05:09

Sehr schwer da jetzt schon was dazu zu sagen, aber: Es werden wohl mit Sicherheit wieder 2 Scums und je 1 Schiff für Rebellen und Imperiale kommen, damit alle Fraktionen auf 11 Schiffe im Standartspiel kommen (Epics hab ich da mal nicht mitgezählt). Mein größten Wünsche für die Imperialen sind nach wie vor Opressor oder Avenger. Rest ist mir erstmal egal. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 974313676

Zum Thema Episode VII: Ich glaube ja immer noch das die "First Order" nur eine Art Elitetruppe des Imperiums ist und die Story weniger Galaxisweit sondern eben fokusiert auf den "Widerstand" gegen diese "First Order" ist. Wir erleben also eher einen Teil des Galaxiesweiten Konflikts mit Ep. VII, nur werden hier eben wichtige Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt. Insofern erachte ich es als problemlos möglich, Schiffe aus Episode VII in die bestehenden Fraktionen einzugliedern, da sie ja nur eine Unterkategorie von Rebellen und Imperialen sind. Bei Seperatisten und Republik wäre das natürlich was anderes. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 974313676

@Loken wegen Vong: Die Vong sind so ne Art Borg, aber weniger auf Technologie sondern Biologie ausgelegt. Wenn du 40K kennst und dir "Tyraniden" was sagen, hast du eigentlich ein gutes Bild davon, was die Vong sind. Nur eben nicht monströs sondern Humanoid.

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 YuuzhanVongwarriors

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Loken5888 Di 21 Apr 2015, 05:49

Na dann^^ hört sich interessant an^^ ich mochte Tyraniden bei 40k immer... nur das chitin-panzer bemalen hat mich abgeschreckt^^

Allerdings finde ich Fraktionen bei X-Wing eh Mist... so große Unterschiede gibt's da iwie net du Hast bei allen bisher die Möglichkeit Masse, klasse, Käse usw aufzustellen...

Das fand ich bei 40k da ganz cool. Da hatte jede Armee ihre Spezialität. Selbst die "Allrounder" des Imperiums, die Space Marines, hatten ihre. Die waren eben klasse, keine große Masse. Und ansonsten hattest du Armeen wie die Tau mit geile Kanonen aber schwach wenn jemand zu nah ran kommt, orks mit riesigen Armeen, dieses und jenes. Auch wenn GWs Veröffentlichungspolitik scheiße war.
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  frengor Di 21 Apr 2015, 06:24

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 799px-Qoribu-Kampf
Was sind denn das für Klauenjäger ?
Bild aus der Jedi-Pedia...
Könnte das ne Alternative zu welle 8 für IMP sein?

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Mattes Di 21 Apr 2015, 08:31

Die Chiss mit ihren Klauenjägern würde ich sehr, sehr gerne in X-Wing sehen.

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Unicor11Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Unicor12Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss Di 21 Apr 2015, 09:01

Jetzt da SLAM als neue Aktion mit Welle 7 kommt, wird das imperiale Raketenboot wohl doch recht wahrscheinlich in einer der kommenden Wellen einfliegen. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 377612346

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  John Tenzer Di 21 Apr 2015, 09:16

Mr fällt grad ein, dass den Rebellen eigentlich noch der Q-Wing fehlt:

Spoiler:

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Torden Di 21 Apr 2015, 09:33

John Tenzer schrieb:Mr fällt grad ein, dass den Rebellen eigentlich noch der Q-Wing fehlt:

Spoiler:
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 3433072416
Man muss halt Kompromisse eingehen wenn man das Alphabet voll haben will.

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Thravvn Di 21 Apr 2015, 10:10

John Tenzer schrieb:Mr fällt grad ein, dass den Rebellen eigentlich noch der Q-Wing fehlt:

Spoiler:


Whahahaa Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 377612346 Den kannte ich noch gar nicht. Zu geil Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 3308163271 Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 377612346

_________________
"Utinni"  Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Cowboy Di 21 Apr 2015, 21:54

Hat eigentlich jemand Infos ob, wann und warum der Storm IV Twin-Pod Cloud Car erscheint oder auch nicht?
http://starwars.wikia.com/wiki/Storm_IV_Twin-Pod_cloud_car
Würde sich ja anbieten, da er zum einen sogar aus den Orginal Filmen stammt, wo ja ansonsten jedes Modell ausgelutscht wurde und er zum anderen als Scum und ggf. als Rebellenschiff fungieren kann. Die Werte sind bestimmt nicht doll, der "Wolkenwagen" würde auch das Rad/Spiel nicht neu erfinden, aber er hätte die Möglichkeit ein Crewmitglied mitzuführen, kann einen Traktorstrahl als Alternativbewaffnung einsetzen (neue Regel) und könnte die Vielfalt bei den Schiffen für 2 Fraktionen erhöhen. Mit ner seltenen oder exklusiven Karte würde ihn sich auch jeder der wahnsinnigen äh kauffreudigen X-Wing Fans kaufen Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 377612346 Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 3321612284 Mich eingeschlossen!

Oder macht das spieltechnisch keinen Sinn, da das Cloud Car als Hochatmosphären Jäger konzipiert ist und dementsprechend nicht im Raumkampf eingesetzt werden kann?
Wobei man ja auch in Episode 7 sieht, dass die X-Wing und Tie Fighter auch als Jagd"flugzeuge" genutzt werden können. Kann FFG gleich ne neue Spielmatte rausbringen. Die Atmosphärenkarte + Sonderregeln für Luft- und Atmosphärenkämpfe die auch eine neue Turnierspielart erlauben würden... Sorry, mir gehen sie grad etwas durch  Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 292954531  Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 377612346

EDIT: Traktorstrahl als Sekundärbewaffnung eigefügt

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Chrysanthemen Di 21 Apr 2015, 22:33

Clawcraft und Hunter. Und eventuell eine gratis-Ionenkanone für den Defender.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Udo77 Mi 22 Apr 2015, 02:25

@Cowboy

Wäre ich voll für!

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 8624688460_41e08c9506_z
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  ComStar Mi 22 Apr 2015, 06:36

Können die Dinger denn überhaupt auserhalb der Atmosphäre fliegen?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sarge Mi 22 Apr 2015, 07:37

Ich denke nicht.
Aber is ja kein Problem solange es atmosphärentaugliche Ties gibt, die runterkommen können.  Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 3321612284
Planetenoberflächenmats gibt's ja auch schon.
Los geht's!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Vollie Mi 22 Apr 2015, 07:51

Solange FFG die Szenarios nicht mehr fördern möchte, oder gar eine eigene Kampagne anstrebt, denke ich nicht, dass wir diese Zwillings-Quitscheentchen sehen werden. Im Dogfight wären sie einfach nicht zu gebrauchen...


Gruß
Vollie

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dexter Do 23 Apr 2015, 08:47

Ist eigentlich das Skipray-Kanonenboot schon in den Ring geworfen worden?
Da sich FFG schiffstechnisch nahe an Empire at War bewegt, fände ich das Schiff ziemlich schlüssig.
Ist halt ein Bomber vergleichbar mit Y-Wing...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Widukind Do 23 Apr 2015, 09:06

Dexter schrieb:Ist eigentlich das Skipray-Kanonenboot schon in den Ring geworfen worden?
Da sich FFG schiffstechnisch nahe an Empire at War bewegt, fände ich das Schiff ziemlich schlüssig.
Ist halt ein Bomber vergleichbar mit Y-Wing...

Sieht cool aus, aber braucht das Imperium wirklich noch einen Bomber?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Waramo Do 23 Apr 2015, 09:17

Warum Imperium?



Galactic Republic [source?]
Galactic Empire [2]
Zann Consortium [9]
Imperial Remnant [10]
Smugglers [6]
Pirates [6]
Defense forces [11]


_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dexter Do 23 Apr 2015, 09:22

Widukind schrieb:
Sieht cool aus, aber braucht das Imperium wirklich noch einen Bomber?

In Empire at War ist es der Bomber des Zann-Konsortium.
Also eher Scum...

Auch IG-88 und Bossk sind in dem Spiel vertreten mit entsprechenden Schiffen...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  John Tenzer Do 23 Apr 2015, 09:26

Der Cloud Car ist nicht weltraum-tauglich. Aber das muss seit Neuestem für FFG nichts mehr heißen... study

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Widukind Do 23 Apr 2015, 09:39

Dexter schrieb:...
In Empire at War ist es der Bomber des Zann-Konsortium.
Also eher Scum......

Okay, aber dann sollte er sich stark vom Y-Wing unterscheiden.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Ruskal Do 23 Apr 2015, 09:39

John Tenzer schrieb:Der Cloud Car ist nicht weltraum-tauglich. Aber das muss seit Neuestem für FFG nichts mehr heißen... study

Warum? Gibt es seit Neuestem ein Raumschiff bei X-Wing, dass normalerweise rein für Atmosphäre-Flug gedacht war? Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 974313676
Irgendwo denke ich schon, dass es eine Grenze gibt, was für ein Spiel an Kompromissen eingegangen wird.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dexter Do 23 Apr 2015, 09:46

Widukind schrieb:
Okay, aber dann sollte er sich stark vom Y-Wing unterscheiden.

Und das wird vermutlich schwierig. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 466763034
Höchstens vielleicht als Scum-K-Wing/Punisher

Y-wing
Geschütz Torpedo Torpedo

Skipray
Kanonen Raketen Torpedo Crew
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Widukind Do 23 Apr 2015, 10:09

Also wenn's ein Bomber ist, sollte er auch Bomben haben....

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dexter Do 23 Apr 2015, 10:30

Widukind schrieb:Also wenn's ein Bomber ist, sollte er auch Bomben haben....

Ist aber ein Kanonenboot Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Weltraumhobo Do 23 Apr 2015, 10:41

Dexter schrieb:
Widukind schrieb:Also wenn's ein Bomber ist, sollte er auch Bomben haben....

Ist aber ein Kanonenboot Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 3321612284

Also soll er dann auch Kanonen mitbringen Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 974313676 - aber wenn man sich die Beschreibung im Starwars-wiki anschaut, könnte man ihm neben den Kanonen auch einen Geschützturm gönnen... so als zweites 360°-Schiff fürs Imperium und für Scum...

Wobei mich ja auch eine Möglichkeit, die YT-Frachter für S&V nutzbar zu machen, reizen würde - schließlich waren Han und Chewie oder auch Lando Calrissian nicht immer nur die strahlenden Helden der Rebellen, sondern hatten auch mit der Halb- und Unterwelt zu tun...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten