Wohin mit dem Welpen?

+4
Necrogoat
Widukind
Barlmoro
Muelli8585
8 verfasser

Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  Muelli8585 Do 27 Aug 2015, 13:25

Hallo Leute,

ich überlege derzeit für eine nettere Spielbarkeit der Hound's Tooth mit dem Titel einem Z-95 im dazugehörigen Anstrich mittels Magnet am Reisszahn eine "Docking-Stelle" zu ermöglichen.

Ich hatte zwei Ideen:

Wohin mit dem Welpen? X-wing-le-jeu-de-figurines-hounds-tooth

Anbieten würde sich natürlich die graue Fläche am Heck. Sieht ja schon fast aus wie ein Parkplatz^^
Die andere Möglichkeit wäre, den Welpen an einer Seitenfläche zu installieren, denn im "Raum" gibt es ja keine Schwerkraft oder eine richtige räumliche Lagebeziehung von Objekten zueinander. Der Z-95 hinge dann einfach an einer der Seitenwände ... Deshalb zwei Fragen zum Schiff:

- Ist die Houndstooth im selben Maßstab wie die kleinen Jäger?
- Gibt es Anzeichen im Netz, wo der Reisszahn seine Garage für den Welpen hat? Denn bei Zerstörung des Schiffes muss der gute Dino Bountyhunter ja durch seinen Pott laufen, um sich dann in den Sessel seines Welpen zu bequemen...

Wenn einer vielleicht ne tolle Quelle hat oder einfach nur neue Ideen und Tipps... dann schonmal Danke

Gruß Muelli

_________________
Wohin mit dem Welpen? 2587272992 Wohin mit dem Welpen? 1600406283 Wohin mit dem Welpen? 2587272992
Wohin mit dem Welpen? Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  Barlmoro Do 27 Aug 2015, 13:31

Dar Hound's Tooth ist nicht im Maßstab. Er ist verkleinert. Hier waren in den Spekulation/Wünschen für Epic Schiffe der Hound's Tooth wegen seinee Größe dabei. Der hat einen kleinen Hangar für den Z-95.

Eine Lösung die ich schon im Internet gesehen habe ist mit flachen Magneten den "Welpen" auf dem Dach zu befestigen. Und an den Haltestäbchen auch ein Magnet dran.
Da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  Widukind Do 27 Aug 2015, 13:32

"Original" gehört es wohl oben drauf:

Klick mich

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Wohin mit dem Welpen? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  Necrogoat Do 27 Aug 2015, 13:35

Der hat hinten eigentlich einen Hangar. KAnnst ja probieren einen Z-95 hineinzubasteln  Wohin mit dem Welpen? 974313676

Wohin mit dem Welpen? Hounds10

Ninja

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  Muelli8585 Do 27 Aug 2015, 13:40

Ahh schöne Ansicht...

Hmm naja, wenn es eh nicht der selbe Maßstab ist... obwohl es vermutlich trotzdem gut aussehen würde. Oben drauf auf die "Scout Ship Docking Bay" sähe es aber irgendwie nicht nach meinem Geschmack aus. Trotzdem möchte man ja nahe bei den Fakten bleiben Wohin mit dem Welpen? 292954531

Danke schonmal für die Hinweise Leute!

_________________
Wohin mit dem Welpen? 2587272992 Wohin mit dem Welpen? 1600406283 Wohin mit dem Welpen? 2587272992
Wohin mit dem Welpen? Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  retired_tie_pilot Fr 28 Aug 2015, 06:35

Ich spinne jetzt mal ein bischen rum...

Selbst wenn das Modell des Reiszahn net 1/270 hat, wäre meiner Meinung nach der Z-95 nicht in den Hangar reingegangen, außer mit Klappflügeln wie auffem Flugzeugträger Wohin mit dem Welpen? 974313676

Wenn man sich die Daten, Zeichnungen und das Modell anschaut, ist die Hangarbreite ungefähr 1/10 der Gesamtlänge von 62 m...also knappe 6 m

Macht man das selbe mit dem Z-95, so kommt man auf ne Spannweite von 9 m Wohin mit dem Welpen? 4067243505


_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  D.J. Fr 28 Aug 2015, 06:45

In solchen Fällen greift automatisch das "Lucas`sche, ultimative Star Wars Gesetz":

Wohin mit dem Welpen? 2021291200  "Das passt schon so"
Wohin mit dem Welpen? 4036344013  "Das passt schon so"
Wohin mit dem Welpen? 2021291200 "Er kann weiterfliegen, ohne weitere dumme Fragen"
Wohin mit dem Welpen? 4036344013 "Weiterfliegen, los weiterfliegen!"

Wohin mit dem Welpen? 1521561431

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  retired_tie_pilot Fr 28 Aug 2015, 06:51

D.J. schrieb:In solchen Fällen greift automatisch das "Lucas`sche, ultimative Star Wars Gesetz":

Wohin mit dem Welpen? 2021291200  "Das passt schon so"
Wohin mit dem Welpen? 4036344013  "Das passt schon so"
Wohin mit dem Welpen? 2021291200 "Er kann weiterfliegen, ohne weitere dumme Fragen"
Wohin mit dem Welpen? 4036344013 "Weiterfliegen, los weiterfliegen!"

Wohin mit dem Welpen? 1521561431

Z-95 Tetris TK-Totlach

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  Necrogoat Fr 28 Aug 2015, 07:02

Sooo dieses hier gefunden  Wohin mit dem Welpen? 974313676

Und das beiliegende Regelheft zum Reißzahn sagt folgendes:
"Diese Erweiterung enthält eine spezielle Schiffskarte für Bossks stark modifizierten Z-95-Kopfjäger, die Nashtahwelpe. Sie verfügt über faltbare Tragflächen und kann im Nachgerüsteten Hangar der Reißzahn landen."

Wohin mit dem Welpen? Gpemcq10

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  Widukind Fr 28 Aug 2015, 07:13

Ja, das ergibt Sinn. Einfach aufblasbare Tragflächen und dann passt das schon.
Bin man gespannt, wer die Reißzahn jetzt so umbaut, dass man da wirklich was aufklappen kann oder so....

Ich würde sie ja einfach mit einem Magneten "huckepack" befestigen, so wie das Spaceshutte auf der Boing 747:

Wohin mit dem Welpen? 300897main_ECN-6887_3x4_946-710-300x225

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Wohin mit dem Welpen? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  Cil'Pen Fr 28 Aug 2015, 08:50

Barlmoro schrieb:Dar Hound's Tooth ist nicht im Maßstab. Er ist verkleinert. Hier waren in den Spekulation/Wünschen für Epic Schiffe der Hound's Tooth wegen seinee Größe dabei. Der hat einen kleinen Hangar für den Z-95.

Eine Lösung die ich schon im Internet gesehen habe ist mit flachen Magneten den "Welpen" auf dem Dach zu befestigen. Und an den Haltestäbchen auch ein Magnet dran.
Da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Uhm??... Sicher?

FFG hat doch bestätigt, dass die Hound's Tooth sehr wohl im Maßstab ist!
Steht auch so in der Artikelbeschreibung!
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing/products/hounds-tooth-expansion-pack/

The Hound’s Tooth Expansion Pack brings this infamous freighter to life as a towering, large-base miniature starship for the Scum and Villainy faction, rendered at the game’s standard 1/270 scale.


Ich hatte das schon mal in einem anderen Beitrag angesprochen.
Hängt wohl leider mit den verschiedenen Maßangaben des ExtendedUnivers/bzw. Legends und dem seit dem Rundumschlag von Disney, allgemein gültigen Kanon zusammen!
Zum Vergleich die Länge der Hound's-Tooth
Legends - 63m
Kanon - 47,4m
Jetzt die Länge eines Z95
Legends - 11,8m
Kanon - 16,74m

(Maßangaben von http://starwars.wikia.com)

Nimmt man die Kanon-Länge müsste das Z95-Modell knapp 3mal(2,8mal) der Länge nach in die Hounds-Tooth passen!
Und wenn ich mir dir Bilder so anschaue, dann müsste das genau hinkommen!
Nur mit den Flügeln des Z-95 wird's halt seltsam... aber die sind ja laut beiligendem Regelheft klappbar!

Wenn man sich die Längenangaben aus Legends anschaut dann passt da der Z95 fast 6 mal der Länge nach rein!
Da die Storyline um Bossk und die Hounds-Tooth schon älter ist und demnach auf den alten Maßen beruht, haben wir jetzt eben dieses etwas seltsam anmutende Größenverhältnis!
So erkläre ich es mir jedenfalls!

Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  Tifi Fr 28 Aug 2015, 11:35

Die Hounds Tooth wird schon im Maßstab sein. Das Problem sind eigendlich die schwankenden Angaben die sich über die Zeit entwickelt habe. Auf der offiziellen Starwars.com Seite ist als grüße für die Hounds Tooth das hier angegeben:

Starwars.com zur Hounds thooth schrieb:

Hound's Tooth

The personal ship of Bossk, the Hound's Tooth was a perfect fit for the Trandoshan hunter: imposing, deadly, and reliable. The bridge sits high atop an elongated, rectangular hull, giving Bossk a commanding view of landing fields or spacebound prey. The vessel's engines, power core and weapon systems take up the lower decks.

Appearances

Star Wars: The Clone Wars

Dimensions
Length: 47.4m
Length: 36.9m
Height: 15.5m


Ich bin übrigends ein Freund der Disney Kanon "graderücken" Idee. Klar wenn man ein Raumschiff schon länger mit anderen Angaben kennt ist das ein wenig doof, aber eine gültige Aussage ist doch mehr wert als ewige Disskusionen Wohin mit dem Welpen? 971573457

Was mich mehr überrascht hat: ist die Spannweite auch ungefähr 70% der Schiffslänge?
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  Cil'Pen Fr 28 Aug 2015, 12:19

Starwars.com zur Hounds thooth schrieb:

Hound's Tooth

The personal ship of Bossk, the Hound's Tooth was a perfect fit for the Trandoshan hunter: imposing, deadly, and reliable. The bridge sits high atop an elongated, rectangular hull, giving Bossk a commanding view of landing fields or spacebound prey. The vessel's engines, power core and weapon systems take up the lower decks.

Appearances

Star Wars: The Clone Wars

Dimensions
Length: 47.4m
Length: 36.9m
Height: 15.5m


Ich glaube die beiden unterschiedlichen Längen kommen daher, dass die 47.4m einfach das komplette Schiff abdecken... also inklusive der "Flosse" hinten.... und die 36.9m sind die eigentliche "Schrankwand" ;)
Jedenfalls sind diese Längenangaben die aktuell gültigen und die sind im Modell umgesetzt worden.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  Tifi Sa 29 Aug 2015, 23:39

Es gibt halt wie beim HWK, verschiedene Spezifikationen für ein Schiff mit dem Namen Houndstooth.

Sehr schön kann man das an den Fenstern sehen, in the Clone Wars (und damit nach dem aktuellen Disney Kanon) hat die Houndstooth diese Gotisch anmaßenden Kirchenfenster als Cockpit. Die Legends Houndstooth hat stattdessen diese kleinen Runden "Augen" an der seit.

Ich habe noch dieses Bild von der gelandeten Houndstooth gefunden, da sieht die größe auch so aus wie die kleine Disney Houndstooth.

http://www.eucantina.net/wp-content/uploads/2012/03/houndstooth_detail.png
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Welpen? Empty Re: Wohin mit dem Welpen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten