Pilotenwert des Reisszahn Welpen

+15
Sedriss
WolfBenrath
Darth Bane
TKundNobody
Drumtier
Waramo
Necrogoat
Subzero
R4-B11
Calvar Syn
Django
Udo77
Sarge
Ecthelion
Superwaldi
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Superwaldi Di 01 Sep 2015, 15:32

Die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht.

Der Reisszahn setzt den Welpen aus und der bekommt ja den Pilotenwert gleich mit. Bei Bossk als Pilot wäre das also ein Pilotenwert von 7.

Wie sieht es denn aus, wenn der Reisszahn einen Cockpitschaden und somit einen Pilotenwert von 0 hatte? Geht der dann mit? Hat der Welpe dann auch einen Pilotenwert von 0? Wäre ja irgendwie logisch.

Und wo genau finde ich dazu etwas in den Regeln?
Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Ecthelion Di 01 Sep 2015, 15:44

Superwaldi schrieb:Die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht.

Der Reisszahn setzt den Welpen aus und der bekommt ja den Pilotenwert gleich mit. Bei Bossk als Pilot wäre das also ein Pilotenwert von 7.

Wie sieht es denn aus, wenn der Reisszahn einen Cockpitschaden und somit einen Pilotenwert von 0 hatte? Geht der dann mit? Hat der Welpe dann auch einen Pilotenwert von 0? Wäre ja irgendwie logisch.

Und wo genau finde ich dazu etwas in den Regeln?

siehe:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t7424-hound-s-tooth-ohne-pilotenfahigkeit

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Sarge Di 01 Sep 2015, 16:06

Ich finde das Argument, dass der Z keine Crits liegen hat bzw. diese nicht mitnimmt, ziemlich gut. Pilotenwert des Reisszahn Welpen 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Udo77 Di 01 Sep 2015, 16:08

Sprachlich bezeichnet "Pilotenwert" sowohl den auf der Schiffskarte aufgedruckten wert, als auch den durch Veränderung aktuell gültigen Wert.

FAQ S.9 schrieb:Veränderter Pilotenwert
Einige Fähigkeiten verändern den Pilotenwert eines Schiffs. Falls mehrere
Spieleffekte einen Pilotenwert verändern, wird nur die zuletzt ins Spiel
gekommene Fähigkeit angewandt. Wird z.B. ein Pilot der Grün-Staffel mit
Veteranen Instikte ausgerüstet, wird sein Pilotenwert von 3 auf 5 erhöht.
Erhält er allerdings später die Schadenskarte „Cockpitschaden“, sinkt sein
Pilotenwert von 5 auf 0 (und nicht auf 2). In der nächsten Runde kann ein mit
Schwarmtaktik ausgerüsteter Wedge Antilles allerdings den Pilotenwert von
Pilot der Grün-Staffel wieder auf 9 erhöhen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Django Di 01 Sep 2015, 16:14

Sarge schrieb:Ich finde das Argument, dass der Z keine Crits liegen hat bzw. diese nicht mitnimmt, ziemlich gut. Pilotenwert des Reisszahn Welpen 3321612284

Echt?
Bin da irgendwie noch nicht überzeugt.
Der Z bekommt den PS von dem Piloten. Wenn der Pilot zu dem Zeitpunkt PS0 hat denkerisch sollte der Z auch PS0 haben oder hat die Macht den Piloten beim umsteigen geheilt? Pilotenwert des Reisszahn Welpen 3321612284

Das dem Z wiederum die Krits nicht zugewiesen werden, weil er ja noch keinen Schaden hat, spricht dagegen. Wenn das Triebwerk von Mutterschiff beschädigt ist macht es kein Sinn das der Z darunter leidet.
Von daher ist das irgendwie schwierig pauschal zu begründen. Beides klingt richtig irgendwie.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Sarge Di 01 Sep 2015, 16:27

Davon mal abgesehen ist es, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Cockpitschaden um den es hier geht.
Das nimmt er wohl kaum mit??! Pilotenwert des Reisszahn Welpen 3321612284
....oder.....

"einmal Cockpit zum mitnehmen bitte??!"
"Soll ich es einpacken?!"
Darf´s auch n bisschen mehr sein?!
Pilotenwert des Reisszahn Welpen 422093346

Aber was Piloten betrifft könnte man es wirklich schwerer nachvollziehen.
Betrachte es einfach als "Neuanfang" in Form eines Rettungsschiffes.
Das Ding kann ja auch per Autopilot fliegen. Pilotenwert des Reisszahn Welpen 974313676 Pilotenwert des Reisszahn Welpen 971573457 Pilotenwert des Reisszahn Welpen 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Calvar Syn Di 01 Sep 2015, 18:13

Hi!
Es gibt aktuell vier Karten mit dem Attribut Pilot.
Dass sich der Cockpitschaden nicht auf die Welpe auswirkt ist ja eigentlich klar, ist ja das Cockpit des Mutterschiffs getroffen.
Beim geblendeten Pilot ist es auch unwahrscheinlich, dass der "mitgenommen" werden kann, es sei denn er wird vergessen oder es lag kein Angriff zwischen dem Aufdecken und der Zerstörung.
Beim benommenen Piloten kann man argumentieren, dass es der Pilot ja vom Hauptschiff in die Welpe geschafft hat, also in der Zwischenzeit beim Rennen die Benommenheit abgeschüttelt hat.
Einzig beim verletzten Piloten (der ja wohl mit der neuen Box wegfallen könnte) müsste man von einer Spontanheilung im neuen Schiff ausgehen.

Aber das wesentliche für die Spielmechanik ist, der Reißzahn wird mit all seinen Schadenskarten entfernt, die Welpe kommt in voller Pracht, also mit vollen Schilden und ohne Schadenskarten aufs Feld. Solange nicht eine Regelklarstellung kommt, dass die Welpe Piloten-Schadenskarten mitnimmt, die aber nicht als Schadenskarten zählen, kommt die was Schaden an sich angeht, einfach jungfräulich daher und man hat da halt Glück gehabt.

Bis dann
Calvar Syn

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  R4-B11 Di 01 Sep 2015, 21:29

Also ich sehe das etwas anders.
Auf die Frage ob der Crit mit geht würde ich nein sagen, weil sonst hätte der Z95 ja einen schaden.
Aber ob der Z95 denn Piloten wert 0 hat würde ich ja sagen aus folgendem Grund.

Erst mal vorne weg, die Namen der Schadenskarten sollte man dabei außen vor lassen weil sonst müssten die anderen Auswirkungen der drei Schadenskarten Pilot mitgehen weil sie ja den Piloten laut Namen der Karte betreffen. Dazu kommt die Hersteller haben denn Karten Namen geben damit es etwas cooler für die Fantasy des Spielers ist und mal ehrlich ein Pilot kann seine Pilotenwert auch durch eine Verletzung verlieren und seine Pilotenfähigkeit auch durch einen Cockpit schaden.

Aber jetzt die Erklärung warum ich meine Der Z95 hat einen Pilotenwert von 0 wenn die Hound denn Crit Cockpitschaden hat.
Wenn man die Namen der Schadenskarten weg lässt und nach der Spielmechanik geht geschieht ja folgendes:

Die Hound/Boosk hat beim Start des Spiels Pilotenwert 7.

Dann im Spiel kassiert er denn Crit Cockpitschaden womit sein PW auf 0 sinkt, also hat er jetzt 0 und nicht 7 wie es auf der Karte steht.
Eigentlich könnte man jetzt auch einen Stift nehmen und über die 7 einen 0 schreiben damit es besser verständlich ist.

Dann bekommt Boosk im laufe des Spiels so viel Schaden das dieser seinen Hüllenwert überschreitet und zerstört ist.

Jetzt kommt der Welpe aufs Spielfeld und seinen Karte besagt:
“Du hast den Pilotenwert und die Pilotenfähigkeit des zerstörten, freundlichen Schiffes, das mit der Aufwertung Reißzahn ausgerüstet ist.“

Jetzt schaue ich welchen Pilotenwert hat Boosk und in dem Moment hat Boosk 0, also übernimmt der Welpe jetzt diesen Wert!!!

Wäre es anders hätten sie drauf geschrieben der Welpe übernimmt den Pilotenwert denn die Hound zu Beginn hatte.

Und um das noch zu unter Mauern verweise ich auf den Flechett-Torpedo wo die Verbesserte Hülle auch mit zählt, dort ist es auch einen positive Modifikation eines Wertes die aber nicht auf der Schiffskarte steht und wenn positive zählen dann auch negative auch wenn sie nicht auf der Karte stehen.
R4-B11
R4-B11
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Subzero Di 01 Sep 2015, 21:44

Naja, ich finde am einfachsten von der Spielmechanik wäre es doch, wenn der Pilot wieder seinen ursprünglichen Pilotenwert hat, da die Schadenskarte ja einfach nicht mehr vorhanden ist, die den Effekt auslöst. Würde noch auf dem ursprünglichen Schiff die offene Schadenskarte durch einen Effekt wieder umgedreht/verdeckt/ganz abgelegt werden, dann wäre ja auch der ursprüngliche Pilotenwert wieder in Kraft, ohne dass ein neuer Effekt erst wieder bestimmen muss, dass der alte Pilotenwert gilt.
Hier ist das doch ähnlich, die auslösende Karte ist weder auf dem betreffenden neuen Schiff, noch auf irgendeinem im Spiel befindlichen Schiff, wieso sollte sie also noch gelten?!?
Wie gesagt, diese Regelung fände ich am einfachsten: keine Karte auf dem Schiff, kein Effekt. Diese Einfachheit entspräche meiner Meinung nach auch dem bisherigen Vorgehen von FFG es möglichst simpel zu halten.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Necrogoat Di 01 Sep 2015, 21:47

Die Karte des Welpen sagt doch sogar eindeutig: Du hast den Pilotenwert und die Pilotenfähigkeit des zerstörten, freundlichen Schiffs, dass mit der Aufwertung Reißzahn ausgerüstet ist.

Also mMn nach.: Pilotenkarten/Einschränkungen bleiben, Schiffskarten verfallen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Subzero Di 01 Sep 2015, 22:03

Necrogoat schrieb:Die Karte des Welpen sagt doch sogar eindeutig: Du hast den Pilotenwert und die Pilotenfähigkeit des zerstörten, freundlichen Schiffs, dass mit der Aufwertung Reißzahn ausgerüstet ist.

Also mMn nach.: Pilotenkarten/Einschränkungen bleiben, Schiffskarten verfallen

Naja, ich glaube damit soll nur ausgedrückt werden, dass man den Pilotenwert des Piloten hat, der ursprünglich drauf war, immerhin können es ja 4 verschiedene sein und nicht, dass damit auch offene Schadenskarteneffekte übernommen werden, ohne dass eine offene Schadenskarte noch vorhanden ist.
Ich denke wir werden hier eine FAQ Regelung sehen.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Necrogoat Di 01 Sep 2015, 22:12

Subzero schrieb:
Necrogoat schrieb:Die Karte des Welpen sagt doch sogar eindeutig: Du hast den Pilotenwert und die Pilotenfähigkeit des zerstörten, freundlichen Schiffs, dass mit der Aufwertung Reißzahn ausgerüstet ist.

Also mMn nach.: Pilotenkarten/Einschränkungen bleiben, Schiffskarten verfallen

Naja, ich glaube damit soll nur ausgedrückt werden, dass man den Pilotenwert des Piloten hat, der ursprünglich drauf war, immerhin können es ja 4 verschiedene sein und nicht, dass damit auch offene Schadenskarteneffekte übernommen werden, ohne dass eine offene Schadenskarte noch vorhanden ist.
Ich denke wir werden hier eine FAQ Regelung sehen.

Warum sollte es nicht so sein? Wär nur logisch und Fair (vor allem da der Z-95 für einen Abschuss auch keine Punkte mehr gibt und somit eigentlich für die Wertung nicht existent ist).
Aber jap, ich denk ach dass da ne FAQ kommen wird/muss um das zu klären

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Udo77 Mi 02 Sep 2015, 00:15

R4-B11 hat argumentativ durchaus recht. Der Pilotenwert ist eigentlich immer der aktuell veränderte Pilotenwert. Die Pilotenfähigkeit hingegen ist einfach der Text auf der Schiffskarte.
Da der Reißzahn mit den Schadenskarten erst nach dem Aufstellen des Z95 zerstört wird sind die Schadenskarten während dem Aufstellen noch aktiv.
Bei Schadenskarten bezogen auf die Pilotenfähigkeit spielt das keine Rolle, da die Pilotenfähigkeit selbst nie geändert wird, sondern höchstens ignoriert. Beim Pilotenwert gibt es aber keinen "Basiswert", sondern nur den aktuellen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  R4-B11 Mi 02 Sep 2015, 00:38

Da habe noch etwas in denn FAQ gefunden wodurch das unterstrichen wir das der Wert 0 weiter gegeben wir:

Schwarmtaktick

“Siehe „Veränderter Pilotenwert“ auf Seite 9.

Es können mehrere Schiffe mit Schwarmtaktik ausgestattet werden, um den
gleichen hohen Pilotenwert nacheinander von Schiff zu Schiff weiterzugeben.
Beispiel: Ein mit Schwarmtaktik ausgestatteter Kreischläufer darf ihren
Pilotenwert von 8 an Pilot der Schwarz-Staffel weitergeben, der ebenfalls mit
Schwarmtaktik ausgestattet ist. Dieser darf nun den Pilotenwert von 8 an
Pilot der Akademkie weitergeben“


Hier wird gezeigt im Text das ein Modifizierter Pilotenwert weiter gegeben wird und nicht der auf der Schiffskarte.
Hier noch der Text auf den in Schwarmtaktick hingewiesen wird

Veränderter Pilotenwert

“Einige Fähigkeiten verändern den Pilotenwert eines Schiffs. Falls mehrere
Spieleffekte einen Pilotenwert verändern, wird nur die zuletzt ins Spiel
gekommene Fähigkeit angewandt. Wird z.B. ein Pilot der Grün-Staffel mit
Veteranen Instinkte ausgerüstet, wird sein Pilotenwert von 3 auf 5 erhöht.
Erhält er allerdings später die Schadenskarte „Cockpitschaden“, sinkt sein
Pilotenwert von 5 auf 0 (und nicht auf 2). In der nächsten Runde kann ein mit
Schwarmtaktik ausgerüsteter Wedge Antilles allerdings den Pilotenwert von
Pilot der Grün-Staffel wieder auf 9 erhöhen“


Hier im Text wird geklärt das die letzte Veränderung zählt und das dann der Pilotenwert des Schiffes ist.
R4-B11
R4-B11
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Sep 2015, 00:48

Naja aber wenn du nun auch eine Kritkarte hast die die Pilotenfähigkeit negiert, warum sollst du sie auf dem Z-95 zb wieder haben?
IOch denk mal es wird beides übernommen sobald die Reißzahn zerstört ist.
Es sagt ja nicht dass du schon nen Kritischen Schaden auf dem kleinen hast, aber er hat eben dann zb PS 0 und seine Fähigkeit ist auch weg.

Ich denk mal hier werden dann viele beim Spiel aufschreien dass sie die negativen Eigenschaften mitnehmen müssen, aber im Gegenzug dann wiederum protestieren wenn du ihnen die Veteraneninstinkte absprichst die sie eventuell auf der Hounds hatten

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Udo77 Mi 02 Sep 2015, 01:35

"Benommener Pilot" instruiert dich, solange sie offen ausliegt, die Pilotenfähigkeit zu ignorieren. Dadurch wird die Pilotenfähigkeit selber nicht geändert.
"Pilotenwert" wurde sprachlich bislang immer so benutzt, dass es der aktuell veränderte Wert ist. Egal ob zum positiven oder negativen. Ich kenne kein Beispiel indem eine Karte auf einen "Basispilotenwert" Bezug nimmt.

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass FFG es vermutlich so regeln wird, dass einfach die "Basiswerte" von einer Schiffskarte zur nächsten kopiert werden. Einfach nach meiner Einschätzung, wie sie sich selber wieder korrigieren werden, und nicht, weil sie sich von Anfang an schön sauber klar definiert ausgedrückt haben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Waramo Mi 02 Sep 2015, 07:13

Udo77 schrieb:
Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass FFG es vermutlich so regeln wird, dass einfach die "Basiswerte" von einer Schiffskarte zur nächsten kopiert werden. Einfach nach meiner Einschätzung, wie sie sich selber wieder korrigieren werden, und nicht, weil sie sich von Anfang an schön sauber klar definiert ausgedrückt haben.

Naja... nachher hat man einen Bossk mit Piloten Wert 9 (also mit VI) als z-95 da rumfliegen...
So geht das auch. Bossk mit VI, wenn er Pilotenwert 0 bekommen sollte, hat er ohne den crit und mit VI nacher Pilotenwert 9

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Udo77 Mi 02 Sep 2015, 07:58

Waramo schrieb:
So geht das auch. Bossk mit VI, wenn er Pilotenwert 0 bekommen sollte, hat er ohne den crit und mit VI nacher Pilotenwert 9

Wie soll das gehen? Beim zerstörten Schiff werden alle Karten gleichzeitig abgeräumt. Beim Pilotenwert gilt immer die letzte Änderung.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Drumtier Mi 02 Sep 2015, 08:38

Ist das in Vassall schon geregelt? Wenn ja, wie?

Sonst halt auf die FAQs warten.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  TKundNobody Mi 02 Sep 2015, 08:44

Drumtier schrieb:Ist das in Vassall schon geregelt? Wenn ja, wie?
Ist doch für die Diskussion irrelevant. Da FFG die Vassal umsetzung nicht selber vornimmt, ist das auch nur die interpretation von spielern.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Pilotenwert des Reisszahn Welpen T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Waramo Mi 02 Sep 2015, 08:59

Udo77 schrieb:
Waramo schrieb:
So geht das auch. Bossk mit VI, wenn er Pilotenwert 0 bekommen sollte, hat er ohne den crit und mit VI nacher Pilotenwert 9

Wie soll das gehen? Beim zerstörten Schiff werden alle Karten gleichzeitig abgeräumt. Beim Pilotenwert gilt immer die letzte Änderung.

Zu früh morgens, sollte man keine Post schreiben.

Was ich meinte: Wenn er mit dem Pilotenwert 0 kommt aufgrund eines Crits, kann er auch mit Pilotenwert 9 kommen Aufgrund von VI, die er ja nicht verliehren kann.

Ergo, es zählt der letzte Zustand des Piloten wertes, on nun 0 (durch Crit), den Wert auf der Karte (normal) oder Bossk mit VI.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Calvar Syn Mi 02 Sep 2015, 09:25

Hi!
Mag ein berufliches Problem sein, aber bei einer am Wortlaut orientierten Auslegung des Kartentextes zählt auch der Titel der Karte mit. Beim Cockpit-Schaden sinkt der Pilotenwert auf 0. Warum? Weil man mit einem kaputten Cockpit einfach nicht fliegen kann. Jetzt startet der gleiche Pilot mit einem unbeschädigten Schiff, weshalb sollte er dann aber die gleichen Probleme haben, wie beim vorher zerstörten? Der Grund für die Reduzierung des PS ist weggefallen, in dem Moment, wo die Welpe startet.
Soweit es die anderen Pilotenfähigkeiten anbelangt, die modifizieren die Fähigkeiten des Piloten. das können sie aber nur, solange sie auf dem Spielfeld sind, werden aber mit dem zerstörten Reißzahn entfernt.
Die Zuordnung zum Attribut Pilot hat nur damit zu tun, damit man weiß, welche Aufrüstungskarten (z.B. Entschlossenheit, Chewbacca) selbst Auswirkungen auf diese Karten haben.

Bis dann

Calvar Syn

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Drumtier Mi 02 Sep 2015, 09:29

TKundNobody schrieb:Ist doch für die Diskussion irrelevant. Da FFG die Vassal umsetzung nicht selber vornimmt, ist das auch nur die interpretation von spielern.

Für die Diskussion ja, man hätte aber eine einheitliche Regelung, bis es was Offizielles gibt.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  TKundNobody Mi 02 Sep 2015, 09:41

Drumtier schrieb:
TKundNobody schrieb:Ist doch für die Diskussion irrelevant. Da FFG die Vassal umsetzung nicht selber vornimmt, ist das auch nur die interpretation von spielern.

Für die Diskussion ja, man hätte aber eine einheitliche Regelung, bis es was Offizielles gibt.
Ich denke da wäre das FFG Forum eine bessere Quelle Pilotenwert des Reisszahn Welpen 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Pilotenwert des Reisszahn Welpen T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Darth Bane Mi 02 Sep 2015, 10:06

Die kritischen Treffer des YV-666 gehen NICHT auf den Welpen über!

Quelle: Alex Davy

_________________
Pilotenwert des Reisszahn Welpen Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pilotenwert des Reisszahn Welpen Empty Re: Pilotenwert des Reisszahn Welpen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten