Bordschütze und Zwillingslaser

+13
Udo77
ComStar
Caranthar
Waramo
Celes
Barlmoro
Laminidas
JayCop
Fiinix
Carl Kent
Sarge
D.J.
madcat3050
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Empty Re: Bordschütze und Zwillingslaser

Beitrag  D.J. Di 08 Sep 2015, 19:07

madcat3050 schrieb:Wie man doch mit einer kleinen Frage eine große Diskusion auslösen kann ;)

Aber vielen Dank für die sehr bildliche Beantwortung (nenne meinen Gunner zukünftig nur noch Joker) Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 1534562941

Bitte, gern geschehen Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 974313676
Wenn auch eher als Gag gemeint, so müssen wir BTisten doch zusammenhalten.
Seyla
Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Empty Re: Bordschütze und Zwillingslaser

Beitrag  Pogopuschel Mi 09 Sep 2015, 11:10

D.J. schrieb:
Udo77 schrieb:"Führe diesen Angriff zweimal durch"
interpretiere ich nach meinem akt. Wissensstand so:
* Es sind zwei Angriffe.
* Beim ersten Angriff werden alle Schritte von der Zielwahl bis zur Schadensverteilung wie gehabt ausgeführt
* Beim zweiten Angriff entfällt Schritt 1 (die Zielwahl), Taktiker würde hier also nicht nochmal auslösen. Logischerweise behält man die Waffe.

Sonst würde ich mich aufgrund der ähnlich/gleichen Wortwahl an den Cluster Raketen orientieren. Die akt. FaQ sagt zu Bordschütze:
wenn man Bordschütze verwendet verfällt der zus. Angriff von Clusterraketen.

Sehe ich auch so.
Es ist ja ein Angriff, bei dem aber auf beiden Seiten zweimal gewürfelt wird.
Erst wenn beide Würfelangriffe fehlgeschlagen sind, ist die Attacke als Ganzes ohne Ergebnis und der Gunner kann triggern.
Dann allerdings mit der Primärwaffe, und nicht wie von mir versehentlich in meinem ersten Post gesagt, erneut mit dem TLT.
Aber du widersprichst Udo doch.
wenn man Bordschütze verwendet verfällt der zus. Angriff von Clusterraketen
Dies bedeutet doch, dass man nach dem ersten Angriff (von Clusterraketen oder TLT) den Gunner einsetzen KANN, wenn dieser Angriff verfehlt hat. Dies bedeutet auch, dass die Angriffe unabhängig voneinander verfehlen und Gunner triggern dürfen, oder nicht?
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Empty Re: Bordschütze und Zwillingslaser

Beitrag  D.J. Mi 09 Sep 2015, 11:40

Huch? Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 4067243505
Dann habe ich entweder Udo oder die FAQ (oder sogar beide) gründlich missverstanden! Sorry!

FAQ schrieb:Die Fähigkeit von Bordschütze zu verwenden ist ein separater Angriff. Das bedeutet, dass das Schiff für den zweiten Angriff ein anderes Ziel wählen kann und alle Fähigkeiten zum Modifizieren von Würfeln (z.B. das Ausgeben von Zielerfassungs- oder Fokusmarkern) müssen für jeden Angriff separat verwendet werden.
Sobald Bordschütze verwendet wird, um einen Angriff mit einer Primärwaffe durchzuführen, verfallen alle zusätzlichen Angriffe (z.B. von Clusterraketen).

Ich verstand das so, dass der erste Wurf mit den Clustern danebengeht und der Spieler sofort den Gunner triggert. Dadurch verfällt aber der zweite Würfelwurf der Cluster. (Das ist zwar ungewöhnlich, mitten in den Clusterangriff den Gunner triggern wollen zu lassen um danach den zweiten Cluster zu erwürfeln, aber auf solche Ideen kann man ja kommen Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 3321612284 )
Weiter war mein Gedanken,wenn der Spieler aber beide Würfelwürfe mit dem Cluster wirft und beide danebengehen, dass er Gunner noch einsetzen kann.
So war mein Verständis und so hatte ich Udo und die FAQ verstanden.

Es sieht aber wohl so aus, dass jeder einzelne Würfelwurf von Twin Laser Turrets und Clustern als ein eigener Angriff zählt, und somit wohl auch nur der erste fehlgeschlagene Angriffswurf als Trigger für Bordschützen dient.
Also:
Erster Angriff mit TLT oder Cluster geht daneben.
-> entweder jetzt den zweiten Angriff mit TLT oder Cluster ausführen
oder
-> jetzt den Gunner triggern und die beiden zweiten Würfe verfallen

Okay, dann habe ich das völlig falsch interpretiert.
Sorry nochnmal.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Empty Re: Bordschütze und Zwillingslaser

Beitrag  Roninshredder So 13 Sep 2015, 22:03

Ich muss nochmal fragen. Ich verstehe es noch nicht so ganz mit dem Ablauf und wann ich den Gunner triggern kann.
1. Angriff mit TLT (3 Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 3668359715) 1 Treffer am Gegner
2. Angriff mit TLT (2 Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 3668359715) kein Treffer, jetzt triggert Bordschütze oder müssen beide Angriffe verfehlen?

Vielen Dank.

_________________
Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 1463950073    “Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!”        “Viel zu lernen du noch hast.”
Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 3108036513 "Ab jetzt über nehmen sie das Kommando Admiral Piet"         "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert"
Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Nrr11
Roninshredder
Roninshredder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Empty Re: Bordschütze und Zwillingslaser

Beitrag  Fiinix So 13 Sep 2015, 22:08

Du kannst den Gunner bei einem von beiden Schüssen der Zwillingslaser benutzen. Gibt dann folgende Möglichkeiten:

Erster Angriff geht daneben und du benutzt Gunner
- > Zweiter Angriff der Zwillingslaser verfällt.

Oder

Zweiter Angriff geht daneben (unabhängig ob der erste Angriff getroffen hat oder nicht) und du benutzt Gunner.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Empty Re: Bordschütze und Zwillingslaser

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mo 14 Sep 2015, 16:03

Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Wenn ich Miranda Doni mit Bordschützen und Zwillings-Lasergeschütz ausrüste, ist dann folgender Ablauf möglich?

1. Twin Laser Schuss trifft (+1 roten Würfel)
2. Twin Laser Schuss verfehlt (-1 roten Würfel)
3. Gunner mit Primärwaffe schießt erneut
4. Schluss (+1 roten Würfel)

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Miranda-doni Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Twin-laser-turret Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 BvOlee5
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Empty Re: Bordschütze und Zwillingslaser

Beitrag  Ecthelion Mo 14 Sep 2015, 16:05

Mitthrawnuruodo schrieb:Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Wenn ich Miranda Doni mit Bordschützen und Zwillings-Lasergeschütz ausrüste, ist dann folgender Ablauf möglich?

1. Twin Laser Schuss trifft (+1 roten Würfel)
2. Twin Laser Schuss verfehlt (-1 roten Würfel)
3. Gunner mit Primärwaffe schießt erneut
4. Schluss (+1 roten Würfel)

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Miranda-doni Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Twin-laser-turret Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 BvOlee5

Leider nein, da Miranda Ihren Skill nur einmal pro Runde nutzen kann.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Empty Re: Bordschütze und Zwillingslaser

Beitrag  Fiinix Mo 14 Sep 2015, 16:06

Falls du mit dem +1 roten und - 1 roten Mirandas Fähigkeit meinst: die kann man nur einmal pro Runde einsetzen. Sonst sieht der Ablauf aber ok aus. Musst dich halt nur entscheiden bei welchem der drei Schüsse du ihre Fähigkeit einsetzen magst.

_________________
Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Crimso16

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Empty Re: Bordschütze und Zwillingslaser

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mo 14 Sep 2015, 16:13

Danke für die schnellen Antworten. Das nur einmal pro Runde habe ich vor lauter grübeln über den Ablauf wohl überlesen.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Empty Re: Bordschütze und Zwillingslaser

Beitrag  Waramo Di 15 Sep 2015, 08:47

Mitthrawnuruodo schrieb:Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Wenn ich Miranda Doni mit Bordschützen und Zwillings-Lasergeschütz ausrüste, ist dann folgender Ablauf möglich?

1. Twin Laser Schuss trifft (+1 roten Würfel)
2. Twin Laser Schuss verfehlt (-1 roten Würfel)
3. Gunner mit Primärwaffe schießt erneut
4. Schluss (+1 roten Würfel)

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Miranda-doni Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Twin-laser-turret Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 BvOlee5

1. du darfst nur einmal + oder -machen
2. Gunner zündet nicht da du mit dem ersten Schuss getroffen hast.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Empty Re: Bordschütze und Zwillingslaser

Beitrag  ComStar Di 15 Sep 2015, 11:57

Waramo schrieb:
2. Gunner zündet nicht da du mit dem ersten Schuss getroffen hast.

Wurde in den letzten 2 Seiten nicht geklärt, das dem eben nicht so ist?

Der Trigger für den Gunner ist "after you perforn an Attack that does not hit".
Das sagt nichts über das Treffen oder nicht Treffen von früheren Attacken in der Runde aus.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze und Zwillingslaser - Seite 2 Empty Re: Bordschütze und Zwillingslaser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten