[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

+21
T_K
Robeck81
fry0815
Lynyrd
San Holo
Yosha
Xun
Vollie
Quexxes
Belentor
JayCop
Caine-HoA
Phantobias
csaa4902
Missmutig
Herendon
SailorMeni
Azazel
Udo77
buma.ye
Immatar
25 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  csaa4902 Mi 23 Dez 2015, 09:43

Baer schrieb:Im FFG Forum haben leute E-Mails von FFG zitiert, in denen FFG sagt, dass sie die veränderten Karten zwar nicht anbieten werden, aber sie diese als Teilnehmerpromos in diversen Turnierkits anbieten werden dieses Jahr. Damit wissen wir ja nun auch was die Promos im Regionalkit sind.

Find ich nicht ok, denn nicht jeder kann und will auf Turnieren spielen [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 1522412999

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Gast Mi 23 Dez 2015, 09:50

Es gibt keine Möglichkeit hier alle glücklich zu machen. Seid doch einfach lieber froh dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt an die korrigierten Versionen zu kommen. Wenn ihr selbst nicht spielen wollt, wird es die dinger bestimmt bei Ebay geben. Ansonsten sind die Bilder im Startpost und ihr könnt euch die einfach ausdrucken und in die Kartenhülle mit drüber schieben.

Allein dass es korrigierte Versionen überhaupt gibt ... schaut doch mal bei den Kartenspielen von FFG, das ist hier wirklicher Luxus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Yosha Mi 23 Dez 2015, 10:27

csaa4902 schrieb:Was macht ihr, wenn ihr mittendrin in einer Kampagne seid? Ändert ihr jetzt die Werte oder spielt ihr die Karten mit den alten Werten weiter?
Wir haben gestern schon mit den neuen Werten gespielt. Die Rote Garde ist nun tatsächlich schwächer, nicht unerheblich. Da muss man evtl. jetzt auf andere Einheiten ausweichen, um bessere Truppen zu bekommen. Oder halt gleich auf Elite gehen.
Da Gewinnen bei der Kampagne jetzt auch nicht so wichtig ist, werden wir die Regeländerungen beibehalten. Schließlich ist die ja nicht grundlos vorgenommen worden. Ich habe vorher schon versucht, nicht ständig mit den Jungs aufzulaufen, wird ja sonst langweilig. Jetzt habe ich noch mehr Grund, Abwechslung reinzubringen, weil die nicht mehr die Überbrecher sind.

_________________
[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Phantobias Mi 23 Dez 2015, 10:31

Baer schrieb:Es gibt keine Möglichkeit hier alle glücklich zu machen. Seid doch einfach lieber froh dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt an die korrigierten Versionen zu kommen. Wenn ihr selbst nicht spielen wollt, wird es die dinger bestimmt bei Ebay geben. Ansonsten sind die Bilder im Startpost und ihr könnt euch die einfach ausdrucken und in die Kartenhülle mit drüber schieben.

Allein dass es korrigierte Versionen überhaupt gibt ... schaut doch mal bei den Kartenspielen von FFG, das ist hier wirklicher Luxus.
Was ist denn das für ein Schwachsinn? Natürlich gibt es diese Möglichkeit und die ist auch nicht sonderlich schwer. FFG soll die Karten einer Erweiterung beigeben oder meinetwegen zum Selbstkostenpreis als Ersatzpack anbieten. Das hat beim HDR-LCG auch geklappt. Das ist auch genau so zu erwarten, wenn ich ein fehlerhaftes Produkt verkaufe. Bei dieser ständigen Schönrederei werde ich ja bald zum Wookie!
Phantobias
Phantobias
Einwohner des MER


http://wirsindclarence.bandcamp.com

Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Gast Mi 23 Dez 2015, 10:34

Wieso denkt ihr alle, dass es ein fehlerhaftes Produkt sei?
Es ist eine Änderung, eine Entwicklung.
Oder waren eure bisherigen Kampagnen alle fehlerhaft?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  San Holo Mi 23 Dez 2015, 11:03

Miese Kundenpolitik und erbärmliches Konfliktmanagement. Absolut nicht zeitgemäß. Jeder Spieler der kompetitiv spielt, hat sich breits beim Start von IA mehrere Boxen besorgt. Grund: Jeder der lesen kann sieht auf den ersten Blick wie Imba die Garden sind. Das ist den Produktdesignern nicht aufgefallen? In solch krassen Fällen der Kartenänderungen stellt man sofort mehrsprachige Druckvorlagen zur Verfügung und segnet diese ab. Viele Spieler wollen überhaupt nicht auf Turniere gehen. Grade die Kampagnenfraktion nicht. Wie kommen die an ihre Karten? Und sonst? EINE Karte auf den Regionals? Super Lösung FFG. Auch wenn einige Fanboys sich derartiges Gehabe seitens FFG schönschwätzen. Schaut mal auf der Homepage vorbei. Da zweifelt man schon ein bischen... Auf voller Linie versagt. So geht man nicht mit Kunden um.

_________________
Allianz:

Imperialer Abschaum und Verbrecher:

Händler mit alternativen Geschäftsmodellen:
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Gast Mi 23 Dez 2015, 11:30

Dann erklär mir doch mal bitte wo das Problem für die Kampagnenfraktion ist sich die Bilder auszudrucken auf Originalgröße und einfach den Ausdruck in die Kartenhülle mit einzuschieben. Oder geh zu einer Druckerei, scan dir zusätzlich die Rückseite der Karte ein und lass dir das so drucken.
Und wenn es euch darum geht, dass die Bilder nicht auf Deutsch sind, dann schreibt an die Bären. Spätestens wenn die ihren nächsten Reprint der Core-Box vorbereiten haben sie die neuen Bilder.

Ich kann das Gejammer echt nicht nachvollziehen, nur weil sich bei 3 Karten der Text ändert (bzw 4 für Skirmish Spieler). Wollt ihr nun alle halbe Jahre bei einer neuen FAQ Geld ausgeben um die neuen Erratas auf Karte zu haben? Oder soll euch FFG die Karten umsonst rausgeben?
Und soll FFG nun für den großen Stil ihre anderen Druckeraufträge nach hinten schieben? Bzw die Druckerei, in der das alles gedruckt wird?
Das gleiche gejammer gab es, als der Typo auf der deutschen Rebel Elite Trooper festgestellt wurde.

Es ist ein FFG Turnierspiel, dazu gehört nunmal eine FAQ mit Errata.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Immatar Mi 23 Dez 2015, 11:36

Kann das gejammer auch nicht nachvollziehen. Aber wie in nem anderen Thread schon angemerkt wurde scheint es wohl Mode zu sein gleich immer alles schlecht zu machen und zu jammern.

Seit froh das FFG überhaupt was gemacht hat an den RG´s und den Troopern das man nun auch andere Listen sieht.

Aber selbst da wird ja gleich wieder gejammert das die Einheiten gleich wieder unbrauchbar sind...

Und warum soll die RG nicht Stunnen können? oO Es ist mehrfach möglich doppelt den Surge zu bekommen bzw. genug Schaden da um ohne Pirce Schaden für den Stun machen zu können...

_________________
[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Banner[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Lynyrd Mi 23 Dez 2015, 11:38

San Holo schrieb:Miese Kundenpolitik und erbärmliches Konfliktmanagement. Absolut nicht zeitgemäß. Jeder Spieler der kompetitiv spielt, hat sich breits beim Start von IA mehrere Boxen besorgt. Grund: Jeder der lesen kann sieht auf den ersten Blick wie Imba die Garden sind. Das ist den Produktdesignern nicht aufgefallen? In solch krassen Fällen der Kartenänderungen stellt man sofort mehrsprachige Druckvorlagen zur Verfügung und segnet diese ab. Viele Spieler wollen überhaupt nicht auf Turniere gehen. Grade die Kampagnenfraktion nicht. Wie kommen die an ihre Karten? Und sonst? EINE Karte auf den Regionals? Super Lösung FFG. Auch wenn einige Fanboys sich derartiges Gehabe seitens FFG schönschwätzen. Schaut mal auf der Homepage vorbei. Da zweifelt man schon ein bischen... Auf voller Linie versagt. So geht man nicht mit Kunden um.

+1

Volle Zustimmung meinerseits!

FAQs sind meiner Meinung nach dazu gedacht Regelunklarheiten zu beseitigen, nicht das Spiel bzw. einzelne Karten derart zu Verändern.
Das Spiel kostet 90€ UVP, da kann man doch erwarten das es vorher entsprechend Getestet wurde.
FFG stand bisher immer für Qualität, aber mit diese scheint es nun rapide bergab zu gehen.

Mir ist der Skirmish egal! Durch das Organized Play sind sie einfach gezwungen anpassungen vorzunehmen. Nur BITTE lasst die Kampagnenspieler damit in Ruhe!

Ich bin davon überzeugt das die änderungen nur wegen der Turniercommunity gekommen ist und auch darauf abgestimmt ist. Nur wer hat das in der Kampagne getestet? Bekommen wir jetzt auch ein überarbeitetes Kampagnenhandbuch?

Ich für meinen Teil werde diese FAQ Änderungen in der Kampagne ignorieren.
Ich werde sicher nicht bei einem 90€ Spiel damit beginnen, selbst ausgedruckte Zetteln über die original Karten zu legen [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 3937720041
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  SailorMeni Mi 23 Dez 2015, 11:46

csaa4902 schrieb:Find ich nicht ok, denn nicht jeder kann und will auf Turnieren spielen [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 1522412999

Die Notwendigkeit der richtigen FFG Karten ist nur und ausschließlich für Turnierspieler wichtig. Alle anderen können sich die Karten (die gratis im Internet einsehbar sind!) in beliebiger Qualität selbst drucken. Kostet auch nicht mehr als wenn es von FFG direkt kommt und man muss nicht die langen Lieferzeiten abwarten. Abgesehen von Turnieren zwingt auch niemand irgendwen, die neuen Regeln zu verwenden. Das kann man sich ja alles untereinander ausmachen.

Ich verstehe echt nicht, was hier der große Aufschrei soll. Ist 4x4 zu mächtig passts nicht, wird es geändert findet man auch einen Grund zu meckern ...


SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Phantobias Mi 23 Dez 2015, 11:56

Baer schrieb:Dann erklär mir doch mal bitte wo das Problem für die Kampagnenfraktion ist sich die Bilder auszudrucken auf Originalgröße und einfach den Ausdruck in die Kartenhülle mit einzuschieben. Oder geh zu einer Druckerei, scan dir zusätzlich die Rückseite der Karte ein und lass dir das so drucken.
Und wenn es euch darum geht, dass die Bilder nicht auf Deutsch sind, dann schreibt an die Bären. Spätestens wenn die ihren nächsten Reprint der Core-Box vorbereiten haben sie die neuen Bilder.

Ich kann das Gejammer echt nicht nachvollziehen, nur weil sich bei 3 Karten der Text ändert (bzw 4 für Skirmish Spieler). Wollt ihr nun alle halbe Jahre bei einer neuen FAQ Geld ausgeben um die neuen Erratas auf Karte zu haben? Oder soll euch FFG die Karten umsonst rausgeben?
Und soll FFG nun für den großen Stil ihre anderen Druckeraufträge nach hinten schieben? Bzw die Druckerei, in der das alles gedruckt wird?
Das gleiche gejammer gab es, als der Typo auf der deutschen Rebel Elite Trooper festgestellt wurde.

Es ist ein FFG Turnierspiel, dazu gehört nunmal eine FAQ mit Errata.

Es wird ja immer besser. Jetzt soll ich auch noch selber die Druckvorlagen erstellen.

Ich kann dieses Turnierspiel-Geseiber nicht mehr hören. IA ist ja wohl mitnichten primär ein Turnierspiel. Das ist aber auch völlig irrelevant. Du ignorierst einfach weiterhin den Kern der Sache, sowohl bei den Royal Guards, als auch bei den Saboteuren: hier wurde von vornherein ein fehlerhaftes Produkt ausgeliefert. Noch dazu zu einem horrenden Preis. Hier erwarte ich ganz einfach die Nachlieferung eines korrigierten Produkts. Dafür habe ich auch bezahlt.

Natürlich soll hier hier nicht alle halbe Jahre ein neues Kartenpack ausgeliefert werden, wenn normale Anpassungen in einem Faq nach X-Wellen vorgenommen werden. Das ist irgendwann nicht zu vermeiden, i.d.R. aber auch nie so massiv, dass gleich neue Karten aus Gründen der Spielbarkeit notwendig werden. X-Wing macht das ganze doch gut vor. Das Spiel hat aber auch keinen Designfehler in der Grundbox...

Es riecht hier doch vielmehr danach, dass keine erratierten Karten rausgegeben werden, damit wir Idioten uns irgendwann NOCH EINE Grundbox mit korrigierten Karten holen.
Phantobias
Phantobias
Einwohner des MER


http://wirsindclarence.bandcamp.com

Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Gast Mi 23 Dez 2015, 12:08

Und du übersiehst folgende Sache:
Es war dir VOR dem kauf bekannt was in den boxen drin ist. Somit wusstest du was du kaufst und es sind keine defekten Komponenten in der box enthalten. Damit hast du keinen Anspruch auf irgend eine Art Ersatz.
Nur weil jetzt game of thrones 2 rausgekommen ist und ich den ersten teil besitze, habe ich auch kein anspruch auf teil 2 für umme.
Du solltest dich vielleicht nochmal informieren in welchen Ansprüchen du Ersatz fordern darfst.



Und was meinst du kommt dich billiger? Ein ffg pack oder es selbst zu drucken?

Und ich hab selten so gut gelacht wie über deine letzte Aussage.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Herendon Mi 23 Dez 2015, 12:29

Ruhig bleiben, meine Güte.

Wäre es denn die bessere Lösung wenn sie nicht an der Balance schrauben? Ein Spiel ein mal erstellen und es dabei bleiben lassen und nie wieder daran schrauben? FAQs, Erratas und Updates sind ein Service den nicht mal jeder Hersteller liefert. In solchen Fällen muss man dann mit Hausregeln vorlieb nehmen. Ich verstehe den Wunsch nach noch besserem Service, aber du könntest wenigstens anerkennen das sie auf Fehler reagieren, und ihnen nicht noch mehr Kommerz Politik vorwerfen. Bisher haben die nämlich noch kein Update für diese Art von Boxen herausgebracht, und es gibt wahrlich genug Karten die erratiert wurden bei X-Wing das es mal nötig wäre.


Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Phantobias Mi 23 Dez 2015, 12:36

Baer schrieb:Und du übersiehst folgende Sache:


Und ich hab selten so gut gelacht wie über deine letzte Aussage.
Das glaube ich. Du feierst ja scheinbar auch alles ab, was FFG so von sich gibt. [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 974313676
Phantobias
Phantobias
Einwohner des MER


http://wirsindclarence.bandcamp.com

Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Gast Mi 23 Dez 2015, 12:39

Wow, das entnimmst du welchen aussagen? Du bist ja ein ganz gewitzter. Aber du hast es erkannt, ffg bezahlt mich mit promos. Es ist raus, verdammt.

Edit: Wie ich anhand diesen eines Themas von dir entnehmen kann ohne mich zu erinnern je einen qualifizierten beitrag an anderer Stelle gelesen zu haben, schlussfolgere ich hierraus dass du über alles jammerst.

Hab ich deine logik so richtig verstanden?

Bleib doch einfach beim thema ohne iwie leute als irgendwas bezeichnen zu wollen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Herendon Mi 23 Dez 2015, 13:15

Sodele, ich denke ihr habt beide Euren Standpunkt hinreichend klar gemacht. Ihr dürft jetzt mit gegenseitigen Unterstellungen aufhören, ihr werdet Euch eh nicht vom Gegenteil überzeugen. Ihr könnt gerne sachlich weiter diskutieren wenn ihr wollt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  buma.ye Mi 23 Dez 2015, 13:28

Aus meiner Sicht sollte es in Hinsicht auf die Errata drei Gruppen von IA-Spielern geben:

1. Spieler, die nur die Kampagne oder im Privaten Skirmish spielen. Kein Grund zur Aufregung, dass Spiel funktioniert wunderbar so wie es ist. Niemand muss in diesem Rahmen die neuen Karten nutzen.

2. Die allermeisten Turnier-Spieler werden sich über die Änderungen riesig freuen. Diese Freude wird dem Ärgernis der nicht vohandenen Ersatzkarten überwiegen.

3. Die armen Seelen, die sich tatsächlich 6x Rebellen Sabouteure oder 4 Grundboxen gekauft haben. Aber gerade denen war klar, dass dem irgendwann ein Riegel vorgeschoben wird.

Und ja, FFG hat mächtig Mist gebaut beim Skirmish-Design. Ich bin jedoch sehr froh, dass es endlich einen Nerf gibt. Es gibt soviel, über das man sich aufregen kann, da verschwende ich keine Kraft auf ne handvoll selbstgedruckter Karten.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  fry0815 Mi 23 Dez 2015, 17:59

ich gehöre zur 2. Fraktion und freu mich [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 974313676 [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 377612346 TK-Totlach

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Yosha Mi 23 Dez 2015, 18:16

Ich bin ja vor allem aus dem X-Wingbereich eher nicht als der große Freund von FFGs Design bekannt. Die machen doch z.T. in meinen Augen größeren Schwachfug. Auch die nie stimmenden Erscheinungstermine nerven mich gewaltig. Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Hier aber bin ich zufrieden damit, dass etwas geändert wurde. Es ist immer schön zu sehen, dass Probleme in einem System erkannt und ernst genommen werden. Ob die Änderung jetzt super ist, wird man sehen.

Hinsichtlich korrigierter Karten würde ich jetzt nicht meckern, denn diese Änderung ist ja schließlich kein Fehldruck oder ein Fehler von der Firma, sondern es hat sich gezeigt, dass das Metagame durch einzelne Figuren zu sehr eingeschränkt wurde. Ich finde nicht, dass man das so einfach vorhersehen kann. In dieser Hinsicht ist eine Verteilung von korrigierten Karten auf Turnieren doch eine gute Idee. Ich bin selbst kein Turnierspieler, wüsste aber keinen besseren Weg, die Karten an die Kunden zu bekommen. Einfach so welche in Flagshipstores auszugeben wäre natürlich super, aber k.A., ob das finanziell und organisatorisch machbar wäre. Die wollen sicher nur Kunden die Karten geben, nicht jedem, der dann auf ebay damit Geld macht.

Selbst ausdrucken und in Kartenhüllen vor die echte Karte stecken ist eine hinreichend gute Lösung.

(Etwas anderes sind so Schlampfehler wie Fehldrucke auf Karten. Das nervt einfach total, zeugt von mangelnder Fehlerkontrolle und ich fände es fair, wenn FFG dann seinen Fehler ausmerzt, wie auch immer.)

_________________
[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Robeck81 Do 24 Dez 2015, 06:09

Auch wenn ich selber Guards in meiner Gefechtsliste habe, muss ich sagen, dass mir die Änderungen gefallen! Zum einen da die Garde so viel "fluffiger" ist, und ich Fluff mag, und zum anderen da die Nerfs halt tatsächlich in erster Linie die 4x4 Listen treffen, was ich sehr begrüße.

Natürlich wären aktualisierte Karten schön, aber mir reicht es, wenn ich die Änderungen ausdrucke und daneben lege. Und wer weiß, vielleicht ist das ja ein Argument für FFG um die Garde als Schurken Pack zu veröffentlichen [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 377612346
Robeck81
Robeck81
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Yosha Do 24 Dez 2015, 11:04

Robeck81 schrieb:Und wer weiß, vielleicht ist das ja ein Argument für FFG um die Garde als Schurken Pack zu veröffentlichen [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 377612346
Auch eine coole Idee.

_________________
[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  T_K Do 24 Dez 2015, 12:17

Ich find die Änderung der RG schon etwas Krass viel. Aber denke das es für das Spiel so notwendig war weil sich sonst nicht viel geändert hätte und man so nur eine RG Einheit sinnvoll mit nehmen kann. Was von fluff her besser passt und man vielleicht sogar bald mal Elite RG sehen wird was vorher undenkbar gewesen war. Der nerf der Officer ist ganz gut gelungen. Ich für meinen Teil freue mich jetzt noch mehr auf Wave 4-5 weil ich mir die Sachen jetzt nicht nur zum Spaß hole sondern jetzt auch erfolgreich auf Turniere einsetzten kann. [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 2717214276

Ich hoffe nur das die Heidelbaeren das neue FAQ auch zu den SCS Offiziell machen.

_________________
[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Azazel Do 24 Dez 2015, 12:29

Müssen sie, ist ja nen offizielles FAQ und 14 Tage vorher passt ja auch :-)
Azazel
Azazel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Ben Kenobi Do 24 Dez 2015, 13:02

Azazel schrieb:Müssen sie, ist ja nen offizielles FAQ und 14 Tage vorher passt ja auch :-)

Aber eben nicht die deutsche, dir für unsere SCS bindend sind. Ich würde es Befürworten, auch wenn ich nicht davon betroffen bin.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Azazel Do 24 Dez 2015, 13:06

ok, dann wird d wirklich unterschieden krass. Kenne das halt von anderen Systemen wo FAQ FAQ ist und nicht erst auf deutsch übersetzt werden muss. Dann bin ich auch mal gespannt :-)
Azazel
Azazel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf... - Seite 2 Empty Re: [IA] Neue FAQ 2.0 | 21.12.15 und 4x4 nerf...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten