Ass Blau

3 verfasser

Nach unten

Ass Blau  Empty Ass Blau

Beitrag  Ragulsor So 17 Jan 2016, 01:33

Hallo Leute,
wollte mal hören welche Erfahrung ihr mit dem T-70-X-Flügler "Ass-Blau" gemacht habe... finde seine Fähigkeit harte 1 als Schub sehr nett.


Freue mich über Eure Antworten.

Gruß
Ragulsor
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ass Blau  Empty Re: Ass Blau

Beitrag  Yosha So 17 Jan 2016, 10:27

Ich finde die Fähigkeit auch ziemlich cool. Leider ist er halt kein Ass, hat also keine Elitefähigkeit. Wieso er dann Ass-Blau heißt? Fragt FFG, keine Ahnung. Mit den Namen haben die's ja nicht so.
Jedenfalls würde ich wahrscheinlich erstmal den Rotstafflern zusammen mit Poe eine Chance geben. Denn 90 Grad schuben ist zwar schön, danach aber nur unmodifiziert angreifen halt nicht.

Allerdings könnt man mit R2-D6 eine Elitefähigkeit kaufen. Dann würde ich Predator/Jagdinstinkte nehmen, damit er einen Angriffsboost bekommt. Kommt wahrscheinlich nicht schlecht.

_________________
Ass Blau  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ass Blau  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ass Blau  Empty Re: Ass Blau

Beitrag  Daedalus So 17 Jan 2016, 12:25

Habe "Ass Blau" jetzt schon zweimal geflogen und muss sagen, dass ich von dem Kameraden recht angetan bin. Beide Male habe ich ihn eigentlich nur mitgenommen, weil ich noch irgendetwas zum Auffüllen meiner Liste brauchte und er von den Punkten her gut gepasst hat.

Man darf halt nicht vergessen, dass auch wenn er kein Elite-Slot hat, er eben nur 27 Punkte kostet und den sehr guten neuen X-Wing unter dem Hintern hat. Der 90°-Schub ist dabei wirklich eine sehr gute Fähigkeit, da man mit dem 2er Turn + dem Schub quasi eine weiße Talon Roll durchführen kann. Natürlich kann man in der selben Runde dann i.d.R. seinen Angriff nicht mehr modifizieren,...aber...

1. boostet man nicht jede Runde. Meistens reicht im Infight eine Runde so ein Manöver mit Boost aus, um danach zwei Runden unbehelligt hinter dem Gegner her fliegen und feuern zu können.

2. ich sagte es schon...er kostet halt auch nur 27 Punkte.

Will man unbedingt modifizieren können, kann man, wie mein Vorredner ja schon sagte, mit R2D6 ein EPT einpacken und hat dann auch Zugriff auf PtL oder Predator. Vorteil wäre in diesem Fall auch direkt noch, dass man aufgrund des Astromechs die Integrated Astro-Mod glerich mit einpacken kann.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ass Blau  Empty Re: Ass Blau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten