[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

+20
Blendwerk
Freizeitheld
Atlan Avatar
-=L.C.F=-
Kalmir
Darth Bane
Väder
Tattoomaniac
TobiWahn
Rookie_1509
Psychohomer
TK_CHIEF
Rafter2k
Waramo
belabgonzales
hddejonge
hukash
Durandahl
Chak
Siddhi
24 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  TobiWahn Mo 22 Dez 2014, 17:37

Gibt es keine Probleme, wenn 2 mal der gleiche Pilot gespielt wird?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Darth Bane Mo 22 Dez 2014, 18:58

So eine grundlegende Absprache via PN ist nicht verkehrt. Zur Not kann man da ja noch 1-2 Anpassungen vor Ort machen. Das genügend Karten mitgenommen werden sollte klar sein! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 3321612284

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Tattoomaniac Mo 22 Dez 2014, 20:47

Gerade bei Facebook gelesen...

Beutebucht schrieb:Wir wünschen euch schon mal schöne und erholsame Feiertage! Aufgrund einer größeren Umstrukturierung öffnen wir zunächst nur noch kommenden Dienstag den 23.12.2014 und Samstag den 27.12.2014. Dann bleibt die Beutebucht zunächst geschlossen. Über die genaue Zukunft informieren wir euch sobald wir sie auch genauer kennen.

Ich hoffe, dass ihr am Dienstag ein paar mehr Informationen einholen könnt und uns dann darüber informiert. Wäre zu schade, wenn das ein dauerhafter Zustand bliebe, nachdem "wir" den Stammtisch in der Beutebucht etabliert haben.

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084 Han shot first! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Darth Bane Mo 22 Dez 2014, 21:13

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4067243505

Tattoomaniac schrieb: Ich hoffe, dass ihr am Dienstag ein paar mehr Informationen einholen könnt und uns dann darüber informiert. Wäre zu schade, wenn das ein dauerhafter Zustand bliebe, nachdem "wir" den Stammtisch in der Beutebucht etabliert haben.

Na so schnell schießen die Preußen dann aber hoffentlich auch nicht In der Originalnachricht auf FB ist ja noch nen Smiley und da steht ja "zunächst" nicht. Kann ja auch sein dass der erstmal ne kleine Auszeit über die Ferien macht. Ich werde morgen auf jedenfall nachfragen und erörtern, was Sache ist...




_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Tattoomaniac Mo 22 Dez 2014, 21:22

Ich warte ab was ihr zu berichten wisst.

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084 Han shot first! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Darth Bane Mo 22 Dez 2014, 21:30

Worauf du dich verlassen kannst ....
Bin gerade ehrlich gesagt ziemlich entsetzt über diese Nachricht... [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 51084394

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Tattoomaniac Mo 22 Dez 2014, 22:06

Darth Bane schrieb:Bin gerade ehrlich gesagt ziemlich entsetzt über diese Nachricht

Glaube mir, dass du da nicht der Einzige bist. Für das worst-case-scenario würde es nämlich fast schwer bis unmöglich werden einen nur ansatzweise vergleichbaren Laden zu finden im Zentrum des Ruhrgebiets. Aber erstmal abwarten. Womöglich wird auch nichts so heiß gegessen wie gekocht! Da wären wohl jetzt zwei Euro fällig für das Phrasenschwein.

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084 Han shot first! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Väder Di 23 Dez 2014, 12:11

Ich sollte wirklich öfter mal hier reinschauen...

Lohnt es sich, spontan heute in die Beutebucht zu kommen oder ist euer Spiel schon in trockenen Tüchern?

Väder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Darth Bane Di 23 Dez 2014, 12:39

Kannst gerne vorbei schauen. Das Spiel ist allerdings schon fest. Falls noch jemand spontan kommt, kann man aber u.U die Punkte vergrößern und dann 4 gegen 4 spielen.
Aber aktuell ist's schon in trockenen Tüchern. Brauch halt Vorbereitung und wir planen das schon länger! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 3321612284

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  TobiWahn Di 23 Dez 2014, 13:59

Wenn ich komme, bringe ich mal 100 Punkte mit, entweder fürs Epic oder wenn sonst jemand da ist, für eine normale Partie.

Ich bin ab 17 Uhr oder so da und bringe 4 Listen mit. D.h. wenn jemand mal reinschnuppern will, kann er sich eine Liste bei mir borgen. Ich bringe mit:

7er Tie Schwarm
Dash Outrider + 2 blaue Bs
3x Dagger B + Z95
4x Alpha Interceptor + Howlrunner (da hab ich mal Bock drauf)
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Darth Bane Di 23 Dez 2014, 22:42

Entwarnung: Die Lokalität wechselt nur den Besitzer, aber die Bucht wird uns erhalten bleiben und wohl gegen 1-2 Wochen im neuen Jahr wieder ihre Pforten eröffnen.

Möchte mich nochmal herzlich bei allen Beteiligten für das Epic-Spiel heute bedanken! Es war eine spannende Erfahrung, die mit allerlei lustigen Anektdoten, Sprüchen und Erfahrungen begleitet wurde!

Und das Imperium war siegreich! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 1903829743

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Tattoomaniac Di 23 Dez 2014, 22:56

Gut, dann kann ich wohl vorerst Weihnachten ruhig verbringen. Ich hoffe nur, dass nach dem Besitzerwechsel dennoch alles beim Alten bleibt.

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084 Han shot first! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Tattoomaniac So 28 Dez 2014, 16:48

Hey Jungs,

ich hoffe, dass ihr eine Menge Spaß hattet bei eurem epischen Kräftemessen. Wie ich lesen konnte war das Imperium siegreich, so wie es sein sollte. [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 3321612284 Und habt ihr auch alle die weihnachtlichen Feiertage gut überstanden oder seid ihr erstickt unter Bergen von Geschenken oder gar geplatzt wegen zuviel Lebkuchenverzehr?

Wollte mal kurz nachhorchen, ob meine Angriffsraktete wieder aufgetaucht ist?

Ansonsten wünsche ich euch noch einen guten Rutsch! Wir sehen uns im neuen Jahr wieder.

Tante Edit sagt: Die Angriffsrakete ist wieder aufgetaucht. Vielen Dank für eure Mühen.

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084 Han shot first! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Darth Bane Di 06 Jan 2015, 20:45

Gerade auf Facebook gelesen ....

Beutebucht schrieb: Wir hoffen ihr seid alle schön ins neue Jahr gerutscht!
Leider waren die Verhandlungen mit Übernahmeinteressenten der Beutebucht Bochum erfolglos. Wir haben uns jedoch entschlossen unseren Betrieb in Bochum aus persönlichen Gründen einzustellen.
Wir danken euch allen für die tolle Unterstützung, Besuche, Einkäufe und die vielen netten Worte!
Zum Abschied werden wir noch zwei Magic Events (Mitternachts Prerelease sowie ein Prerelease am Sonntag) und ein Tabletop Turnier veranstalten. Weitere Infos dazu folgen.
Falls ihr jemanden kennt, der die Bucht weiterführen möchte - dann gern mit und auf eigenem Namen - bitte melden. Wir können die Einrichtung preiswert anbieten, bei der Wahl der Zulieferer helfen, WPN Status übertragen usw.
Mögen die Macht, das Mana und der Spieltrieb mit euch sein!

Damit ist dann das Projekt hier gestorben ... das ist sehr schade, insbesondere weil wir einen sehr tollen Stammtisch hatten und auch super Turniere dort verbracht haben!

Ich werde mich mal mit den Gründern unseres Stammtisches zusammensetzen und nach einer Alternative Ausschau halten - würde dabei natürlich auch auf Feedback von euch hoffen.
Mal schauen wie's weitergeht ...

Beschissener Start ins neue Jahr ....

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Tattoomaniac Di 06 Jan 2015, 21:13

Ich habe es auch gelesen. Schöne Scheiße!

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084 Han shot first! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Kalmir Di 06 Jan 2015, 21:15

Das ist nicht so schön.
Ich bin dafür dass wir versuchen den Termin, sprich dienstags beizubehalten. Da kann ich am besten.

Wollen wir weiter in Bochum bleiben oder suchen wir auch in anderen Städten?
Meine spontane Idee ist eine Lokal, Kneipe oder Bar zu suchen den einen extra Raum haben und uns dann da zu treffen.

_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
Kalmir
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Tattoomaniac Di 06 Jan 2015, 21:25

Was ist mit der Kneipe in Bochum "Zu den vier Winden"?

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084 Han shot first! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Darth Bane Di 06 Jan 2015, 21:40

Das ist tatsächlich der eheste Ort, wo ich mir das ganze noch vorstellen kann. Ich werde jetzt demnächst mal da vorbei schauen und fragen, wie es mit einem Stammtisch aussieht ...
Obs da nicht Überschneidungen gibt usw ...

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  -=L.C.F=- Di 06 Jan 2015, 21:46

Was ne Scheiße!
-=L.C.F=-
-=L.C.F=-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Atlan Avatar Di 06 Jan 2015, 22:47

Sehr Schade... ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald was findet!
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  TobiWahn Di 06 Jan 2015, 23:09

Das ist wirklich schade. Gibt es noch den Spieletreff in Herne? Da wäre zumindest genügend Platz und kostenlos wäre es auch. Aber ich hoffe doch stark, dass wir Platz in den vier Winden finden.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Freizeitheld Mi 07 Jan 2015, 14:49

Sehr bedauerlich!
War zwar bisher nicht beim Stammtisch dabei weil es unter der Woche zeitlich schwierig ist. Ich war allerdings bei 2 der Turniere dort mit dabei. Hat mir immer gut gefallen! Echt schade!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  McHotDog Mi 07 Jan 2015, 17:08

Das ist wirklich sehr, sehr schade. Es war echt eine ganz tolle Institution für uns!
Wir sollten aber nicht den "Kopf in den Sand "deswegen stecken. Das Spielezentrum in Herne gibt es noch. Es ist nach wie vor eine städtische Einrichtung der Stadt Herne mit einer großen Spielothek. Zusätzlich gibt es einen Verein "Herner Burg e.V." der sich dort organisiert. Ich weiss, dass es dort immer wieder Spielrunden gibt, ob Kartenspiele, Warhammer 40k und auch Star Wars X-Wing. Ob es eine Möglichkeit gibt den Stammtisch dort hin zu verlegen, könnte ich ggf. morgen mal klären. Ein ausreichendes Platzangebot zum Spielen, sanitäre Anlagen usw. sind vorhanden. Ob das Angebot durch eine Mitgliedschaft im Verein gekoppelt ist, kann ich noch nicht sagen.

Spielezentrum Herne


Zuletzt von McHotDog am Mi 07 Jan 2015, 20:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 1463950073 "Zu McHotDog`s Cantina du musst gehen, um groß und stark zu werden, junger Padawan!"
McHotDog
McHotDog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Blendwerk Mi 07 Jan 2015, 18:49

Hallo zusammen,

in Essen gibt es bei Limbecker Platz in der Innenstadt das Kreativhaus "Unperfekthaus", dort gibt es genug Räumlichkeiten und Tische für Schlachten.
Ich werde morgen mal nachfragen wie es mit den Konditionen/Terminen da aussieht.

Grundsätzlich kann ich sagen das man als Besucher eine Getränke-Flatrate von (glaube) 6 EUR zahlt und soviel antialkoholische Getränke trinken darf wie man will, die Kühlschränke stehen überall jedem zugänglich zur Verfügung.

Die offizielle Seite:

http://www.unperfekthaus.de/

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Cascardor Mi 07 Jan 2015, 18:56

Hey,

Ich Bin früher oft in Herne ( Herneer Burg) gewesen, da kann man jeden Donnerstag von 18 Uhr bis open end zocken. Der jahresbeitrag kostet 12 Euro, Also alles erschwinglich.

Gruß cascar
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 8 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten