[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

+7
Vollie
Grommet
fchenjaeger
Drachenzorn
Yosha
Wolfspriester
Sarge
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Sarge Di 17 Jun 2014, 19:36

Next:

Entschlossenheit / Determination

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Ew0j-35m-d35b [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Determination

Weiter geht´s mit der Karte Entschlossenheit / Determination
Enthalten im Grundspiel und TIE-Fighter-Set.
Bitte begründet mit Hilfe eurer bisherigen Erfahrungen und Planungen die größtmögliche Wirksamkeit der diskutierten Karte.
Dabei sind auch Gegenargumente, Fehlerbehebung und besondere eigene Momente im Spiel erwünscht.

Interessante Karte, weil sie PilotenCrits bzw. den Schaden selbst dann komplett negiert.  [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 3433072416


Zuletzt von Sarge am Mo 14 Jul 2014, 17:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Wolfspriester Di 17 Jun 2014, 20:22

Han Solo spiele ich nie ohne die Karte. Bei Howlrunner spiele ich sie auch gerne.
Sie verhindert etliche eklige Schadenskarten, und bei der Menge an Hüllenpunkten beim Falken kann schon mal etwas rum kommen. Daher finde ich die Karte für einen Punkt sehr gut.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Yosha Di 17 Jun 2014, 20:32

Ich finde die Karte eigentlich ziemlich gut, da du die Karte mit dem kritischen Schaden Pilot einfach ablegst, noch nicht einmal nur umdrehst. Das ist für einen Punkt nicht übel, auch wenn es mehr Crits mit dem Schaden Schiff gibt.
Dennoch findet die Karte recht selten den Platz in meiner Squad, weil es entweder einfach noch bessere Eliteskills gibt oder einfach die Punkte ausgereizt sind. Wenn deine Squad auf einem Pilotenskill aufbaut, ist Entschlossenheit sicher zu empfehlen.

_________________
[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Drachenzorn Di 17 Jun 2014, 20:38

Han Solo und Kreischläufer sind definitiv geeignete Kandidaten.
Bei Wedge habe ich auch öfter schon mit der Karte geliebäugelt, aber mich dann doch für Schwarmtaktik entschieden.

_________________
[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  fchenjaeger Di 17 Jun 2014, 20:46

Ich habe die Karte nur einmal in Aktion gesehen bei meinem Gegner auf einem Turnier. Und dort hat sein Han Solo 4 (ja, vier!) Krits mit dem Piloten-Trait einfach so abgelegt. Zusammen mit Chewie macht diese Karte den Falken zu einem äußerst langlebigen Schiff.
Bei allem anderen was nicht mindestens 5 Hüllenpunkte hat würde ich auch sagen gibt es besseres. Aber hey, 1 Punkt...
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Grommet Do 16 Okt 2014, 17:10

Wichtige Support Schiffe die ohne ihre Pilotenfähigkeit parktisch nutzlos sind (Jan Ors z.B.) Sowie die beiden Elite Bomber sind meine Lieblingsanwendungen für diese Karte.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Entschlossenheit, wenn nur noch ein HP übrig ist?

Beitrag  Vollie Do 06 Nov 2014, 18:12

Ich hänge mich mit meiner Frage zur Karte einfach mal hier dran:

In den Regeln heißt es:

"Wenn die Summe der Schadenskarten auf einem Schiff dessen Hüllenwert erreicht oder übersteigt, wird das Schiff sofort zerstört (zu dieser Summe zählen verdeckte und offene Karten gleichermaßen hinzu)."

Auf der Karte heißt es:

"Wenn du eine offene Schadenskarte erhältst, wird diese sofort abgelegt (ohne dass der Kartentext in Kraft tritt)."


Angenommen es ist nur noch ein Hüllenpunkt übrig und ich erhalte eine offene Schadenskarte (was ja der Auslöser für die Fähigkeit von Entschlossenheit ist), damit erreicht die Summe der Schadenskarten (schwammig ausgedrückt) "kurzzeitig" den Hüllenwert des Schiffs, wird dieses dann zerstört, bevor die Karte eingreifen kann?

Welches sofort tritt vorher ein?

Gruß
Vollie

_________________
[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  D.J. Do 06 Nov 2014, 18:17

Da du die Schadenskarte erhältst, und sie ist zudem ein Krit der den Piloten betrifft, wird sie umgehend abgelegt. Also kein normaler Schaden, kein kritischer Schaden ... fly weiter [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 3321612284
Die Fähigkeit triggert zuerst

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Rafter2k Do 06 Nov 2014, 18:35

Bringt die Karte auch was wenn ich den Falken mit Chewi Spielen würde? oder wäre sie da eher nutzlos da?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  D.J. Do 06 Nov 2014, 18:36

Da bringt sie auch was [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  TKundNobody Do 06 Nov 2014, 18:45

Rafter schrieb:Bringt die Karte auch was wenn ich den Falken mit Chewi Spielen würde? oder wäre sie da eher nutzlos da?

Wenn Chewie einen Crit bekommt darfst du dir aussuchen welche Fähigkeit zu erst. Du nimmst natürlich Entschlossenheit. Ist es ein Piloten Crit legst du ihn ab. Ist es ein anderer Crit triggerr Chewie und due legst ihn verdeckt hin

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Rafter2k Do 06 Nov 2014, 18:49

TKundNobody schrieb:
Rafter schrieb:Bringt die Karte auch was wenn ich den Falken mit Chewi Spielen würde? oder wäre sie da eher nutzlos da?

Wenn Chewie einen Crit bekommt darfst du dir aussuchen welche Fähigkeit zu erst. Du nimmst natürlich Entschlossenheit. Ist es ein Piloten Crit legst du ihn ab. Ist es ein anderer Crit triggerr Chewie und due legst ihn verdeckt hin


Damit dürfte Chewie ja Tanken können also Lesen tut dies sich gut... wie es in der Praxis ist kann ich noch nicht sagen :)

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  D.J. Do 06 Nov 2014, 18:53

Sorry für die knappe Antwort eben, war auf dem Stream zur WM [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 3321612284

Ja, die Karte lohnt sich definitiv auf Chewie.
Ich selber versuche sie auch demnächst in einer Alternative meiner "Plan B"-Staffel den A-Wings zu geben.
[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Mitth'raw'nuruodo Fr 07 Nov 2014, 16:31

also ick nehm für einen Punkt lieber Adrenalischub mit. bei Kreischläufer bietet sich allerdings Staffelführer üder Schwarmtaktik für einen punkt mehr eher an.

_________________
[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Ew0j-3sd-6b9b
Mitth'raw'nuruodo
Mitth'raw'nuruodo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Gast Fr 07 Nov 2014, 16:36

Adrenalinschub ist irgendwie... Hab ich auf dem Tisch noch nie gesehen...

Determination ist schon i.O., gerade für den Preis. In gewissen Kombination ist es allerdings recht geil.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  D.J. Fr 07 Nov 2014, 16:39

Adrenalinschub? Puuh ... ich glaube, die Karte habe ich auch noch nie gesehen. :nachdenkenders
Ist auch irgendwie... hm ... nutzlos? Rotes Manöver, dass ein weißes wird und die Karte ist danach abgelegt.
Klingt wie Rick Astley, der war in den 80ern letztes Jahrhundert auch ein One-Hit Wonder [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 1521561431

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Mitth'raw'nuruodo Fr 07 Nov 2014, 16:51

ähm, also entschlossenheit wird auch abgelegt, d.h. ist das n relativ nutzloser kommentar von dir.

_________________
[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Ew0j-3sd-6b9b
Mitth'raw'nuruodo
Mitth'raw'nuruodo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  D.J. Fr 07 Nov 2014, 16:53

Stell dich hier im Forum vor und dann lies noch mal die Karte "Entschlossenheit".
Abgelegt wird die zugeteilte Schadenskarte, mehr nicht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ew0j-35m-d35b.png


Zuletzt von D.J. am Fr 07 Nov 2014, 16:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Rafter2k Fr 07 Nov 2014, 16:55

Mitth'raw'nuruodo schrieb:ähm, also entschlossenheit wird auch abgelegt, d.h. ist das n relativ nutzloser kommentar von dir.


Entschlossenheit wird Abgelegt? glaube das du dich da vertust... die Karte wird NICHT abgelegt... nur der Schaden wird direkt abgelegt....

Bitte Berichtige mich einer wenn ich mich Irre...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  TKundNobody Fr 07 Nov 2014, 17:01

@Rafter: Du bist richtig. Entschlossenheit wird nicht abgelegt!

@Alle die was anderes behaupten: Lesen bildet [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Mitth'raw'nuruodo Fr 07 Nov 2014, 17:12

jup, hast recht dj, aber du könntest auch einwenig freundlicher bei deinem kommentaren sein und etwas weniger überheblich.

_________________
[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Ew0j-3sd-6b9b
Mitth'raw'nuruodo
Mitth'raw'nuruodo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Gast Fr 07 Nov 2014, 17:13

Wo war das denn unfreundlich? oO

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  TKundNobody Fr 07 Nov 2014, 17:14

Mitth'raw'nuruodo schrieb:jup, hast recht dj, aber du könntest auch einwenig freundlicher bei deinem kommentaren sein und etwas weniger überheblich.

DJ hat völlig normal geantwortet. Deine Kommentare sind leicht unfreundlich.... Er Ahns halt so geschrieben, wie er sich das (und wir anderen) gerade gedacht haben, und die Karte ist (größtenteils) nutzlos, also auch nicht überheblich [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  D.J. Fr 07 Nov 2014, 17:16

Mitth'raw'nuruodo, wenn ich unfreundlich werde, klingt das anders.
Ich mag es nur nicht, wenn man irgendwo Hoppala reinstolpert und direkt derartig auf den Putz haut als wäre man Django auf Klassenfahrt  [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 3321612284
Daher meine etwas "robusteren" Worte in deine Richtung.
Wer kritisiert, sollte auch wissen wie es besser / richtig geht  [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 3321612284

So.
Genug OT, zurück zum Thema [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  D.J. Fr 07 Nov 2014, 17:21

Ich feile immer noch an einer Liste, in der ich meinen drei A-Wing Piloten der Grün-Staffel diese Fähigkeit mitgebe. Da werde ich aber vorher noch ein paar Headhunter brauchen [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 1521561431  Die A-Wing sind zwar robust, mit ihren drei Wendigkeitswürfeln, aber ich kenne ja mein sprichwörtliches Glück bei Krits [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination 377612346
Auf den neuen Piloten des YT-2400 werde ich sie auch mal einsetzen, vor allem aber auf Chewie, den ich noch nie gespielt habe.


Zuletzt von D.J. am Fr 07 Nov 2014, 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination Empty Re: [Aufrüstung] Entschlossenheit / Determination

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten