[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

+15
Mezzo
Magelan
biggeo
nookie
Thravvn
Knocker
Barlmoro
exulo
Drachenzorn
Vollie
T_K
baggl
Maranar_rk
Quexxes
Gobbo
19 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Gobbo Mi 09 Sep 2015, 17:34

Hallo Imperial Assault Comunity,

ein Freund und ich haben beschlossen folgendes 3D Spielmaterial aus England zu bestellen:

Spielmaterial

Da der Versand mit 15 Pfund sehr teuer ist, dachten wir wir gucken mal ob wir noch ein paar Leute mit Interesse an 3D Gelände finden, so dass es für alle günstiger wird.
Wie im Link zu sehen beinhaltet das Set 4 Türen, 8 Boxen und 8 Terminals in die man die Marken des Grundspiels einlegen kann.
Das Set kostet 15 Pfund, also umgerechnet 20,70€ zzgl. des Versandanteils der sich nach der Anzahl der Teilnehmer der Sammelbestellung richtet.
Der Versand aus England kostet ebenfalls 15 Pfund, und innerhalb von Deutschland kann ich das Set für 3€ weiter versenden.

Insgesamt gibt es also 4 Türen, 8 Boxen und 8 Terminals in 3D für 20,70€ + 20,70/Anzahl der Teilnehmer + ggf. 3€ Versand in Deutschland.
Wir werden als Spieler auf der zweiten Colonia Keilerei sein, wo wir die Token auch gerne mit hin bringen.

Bei Fragen oder Interesse schreibt mir einfach ne Nachricht oder postet hier in dem Thread,

Gruß, Gobbo
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Quexxes Mi 09 Sep 2015, 19:16

Ohh man... hab mir das zeig aus den Staaten bestell.... und da hats das doppelte gekostet. Naja. 

Sind die Teile Bemahlt? ne oder? Und die Marker passen in die tokens perfekt rein?

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Maranar_rk Mi 09 Sep 2015, 20:35

Ich ergänz das mal um den Link zu allen drei möglichen Sets:

Scenery Sets

Ich werd jedenfalls mitbestellen.

Und nein, die Modelle sind nicht bemalt. Ich weiß nicht genau was du mit "Marker passen in die Tokens rein" meinst. Aber von den zusätzlichen Bildern die man sich auf der Seite anschauen kann, wenn man die einzelnen Sets anklickt, sieht man jedenfalls, dass die Terminal Token gut auf die Modelle passen und auch sonst sich alles sehr schön ins Gesamtbild reinsetzt.
Maranar_rk
Maranar_rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Gobbo Mi 09 Sep 2015, 20:48

Was Maranar sagt.
Und ja auf dem zweiten Bild des Sets sieht man das die Token gut rein passen.

Achso: Wir wollen gegen Ende des Monats/Anfang Nächsten Monats bestellen so das die Sachen pünktlich zum Turnier der Kölschtrinker da sind.
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  baggl Do 10 Sep 2015, 14:24

Ich würde auch mitbestellen :-)

_________________
Schiffchen:
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Gobbo Do 10 Sep 2015, 15:51

Cool das du mitbestellen willst baggl, dann schreib mir doch bitte welche Sets du willst und ob du zum Turnier kommst oder ich es dir weiter schicken soll per PM, damit ich es in meine Liste mit den Bestellungen schreiben kann. [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial 974313676
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  T_K Do 10 Sep 2015, 16:16

Ich würde auch was mitbestellen weis nur noch nicht genau welche von den drei Sets, vielleicht sogar alle drei [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial 3321612284 . Und vielleicht hab ich sogar Zeit um auf das Turnier nach Köln zu kommen.

_________________
[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  T_K Do 10 Sep 2015, 16:30

Weis eigentlich einer ob die Acrylmarker aus dem Regional kit auch darein passen oder sind die größer ?

_________________
[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Vollie Do 10 Sep 2015, 18:12

Das wird dir aktuell, glaube ich, niemand sagen können, außer evtl. Drachenzorn, wenn er sich die Tokens für den TO schon rausgenommen hat.

Sowohl die Promo Fokus-Tokens, als auch die Promo Schaden-Tokens haben allerdings die exakt gleiche Größe wie die Pappteile.


_________________
[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Drachenzorn Do 10 Sep 2015, 18:40

Ich habe ihm sogar ein Vergleichsbild gesendet [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial 3321612284
Sind minimal größer

_________________
[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Gobbo Do 10 Sep 2015, 18:54

So, bis jetzt haben wir 5 Leute die Bestellen wollen....
Wer mit seinen Überlegungen fertig ist und sich sicher ist das er mitbestellen will schreibe mir bitte eine Pm falls er das nicht schon getan hat^^
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Quexxes Do 10 Sep 2015, 21:44

Wann wolltest Du spätestens bestellen? Erfahrungsgemäss dauert es leider immer etwas länger aus dem Land der Inselaffen ;)

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Gobbo Fr 11 Sep 2015, 09:02

Da wir die Sachen auf dem Turnier am 18.10. in Köln haben wollen werde ich um den Monatswechel bestellen, so das die Briten über 2 Wochen zeot haben die Sachen her zu kriegen.
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  exulo Fr 11 Sep 2015, 11:14

ich werde es mir mal übers wochenende ganz in ruhe überlegen, ihr macht einen ja noch arm [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial 4067243505 [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial 971573457

_________________
See you Space Cowboy ... you're gonna carry that weight.
exulo
exulo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Barlmoro Fr 11 Sep 2015, 11:18

exulo schrieb:ich werde es mir mal übers wochenende ganz in ruhe überlegen, ihr macht einen ja noch arm [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial 4067243505 [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial 971573457
Nicht uberlegen, machen. Die Teile sehen gut aus.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Gobbo Fr 11 Sep 2015, 11:27

Wo ist denn deine Bestellung Barlmoro? [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial 971573457
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Quexxes Fr 11 Sep 2015, 23:17

mmhhh grad mal genauer geschaut und ich frag mich wie und wo man die anderen Tokens benutzen kann? 

Ich such auch gerne noch etwas um gelände zu markieren. das rot is echt schwer zu sehen ab und an. und da wollt ich auch schon oft die treppe von der seite hoch ;) oder über nen tresen laufen ;)

Muss mir die Pläne mal genau anschauen...da sollte man die Tokens doch sicher gut nutzen können oder...was meint ihr? Gibt es bilder wo sie teile auc nem spielplan stehen?

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Maranar_rk Fr 11 Sep 2015, 23:37

Meinst du sowas hier?

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Imperial_Assault_core_set_action

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Rocky_skirmish_battle_ml

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Desert_tanks_ml

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Desert_collectors_ml

Zu den Bildern gelangt man übrigens über den Link im ersten Post, oder über den Link in meinem Post am Anfang.
Maranar_rk
Maranar_rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Gobbo Sa 12 Sep 2015, 08:38

Moin,
hier ein kurzes Update mit Zahlen:

Wir haben derzeit schon 7 Mitbesteller, was uns definitiv auf ein Niveau bringt in dem wir mit günstigem Versand davon kommen.
Damit die Sachen zügig kommen und auch auf jeden Fall wie versprochen zum Turnier da sind werde ich am 20.9. die Bestellung
schließen.
Das heißt ich schreibe am 20. hier rein was ich für welche Kombination aus Paketen und Versand bekomme und warte dann auf
eure Überweisungen. Sobald alle Überweisungen da sind bestelle ich.
Wer mitbestellen will und es nicht bereits getan hat schicke mit bitte eine PM mit seinen Bestellwünschen.

Gruß, Gobbo
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Knocker Sa 12 Sep 2015, 14:23

Auf den Bildern sieht das echt super geil aus.
Warum heißen die anderen beiden Sets den Skirmish Sets?
Die kann man doch auch bei den Kampagnien verwenden, oder?

Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Maranar_rk Sa 12 Sep 2015, 14:51

Gute Frage, glaube allerdings nicht, dass sich das explizit auf den Skirmish Modus bezieht. Ich hab jedenfalls mal nachgeschaut, was man so alles in den 30 Missionen des Kampagnenbuchs braucht, und da kommt man locker mit je einem Set aus, je nach Szenerie die verwendet wird.

Die Skirmish-Missionen hab ich bisher nicht nachgeschaut, aber da würde ich meist eh dazu tendieren, kein solches Gelände zu benutzen. Skirmish seh ich da etwas kompetitiver an.
Maranar_rk
Maranar_rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Thravvn Sa 12 Sep 2015, 15:00

Das 3D-Material ist aber noch immer eher minderwertig gedruckt, oder?

Wenn nicht, wäre ich bei einer Sammelbestellung wohl dabei. Aber das Material ist immernoch mit Drucklinien durchzogen, oder?

_________________
"Utinni"  [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Maranar_rk Sa 12 Sep 2015, 16:45

Auf der Seite steht folgendes:

"Each scenery piece is made using high quality Alpha grade casting plaster. Alpha is one of the highest end materials with a special resin additive formula. It is a very hard, white 100% alpha plaster for use where high strength and surface hardness and durability are important. This is a much harder material than resin as it holds great detail and does not suffer from bendy sword syndrome. Every scenery piece is highly textured featuring many small details that make painting using dry-brushing and washes easy to do.
All scenery pieces are supplied pre-cleaned, unpainted and sealed ready for painting unlike many equivalent resins that may need to be soaked with the washing up!"

Für mich klingt das wie ein Guss, wegen dem "casting plaster" und nicht nach einem 3D Druck. Aber ganz mit Gewissheit kann ichs jetzt nicht sagen. Allerdings sehen die Modelle für mein Auge sehr gut aus. Mold Lines werden sie wahrscheinlich schon noch haben.
Maranar_rk
Maranar_rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Gobbo Sa 12 Sep 2015, 18:29

@Knocker: Ich denke mal die Sets heißen Skirmisch Sets weil Core Set schon vergeben war und sie für die nachfolgenden
Sets einen Namen brauchten. Und da ist Skirmisch set besser als jeder andere weil du mit dem Spielmodus im Namen immer
nochmal mehr Leute neugierig machst würde ich schätzen.
Aber ich glaube der Name hat keine tiefere Bedeutung.

@Thrawn: Die Druckqualität von einem 3D Druck hängt sehr stark vom Drucker ab, es gibt mitlerweile Modelldrucke mit so hoher
Qualität das du nichtmehr erkennen kannst wo die Drucklagen sind.
Abgesehen davon reden sie im ersten Satz der beschreibung des materials, wie Maranar netter Weise gepostet hat, von Casting
Plaster, was einen Gußwerkstoff zeigt. Auch wäre der Preis für einen 3D Druck viel zu günstig um sich für den Hersteller zu lohnen.
Abgesehen davon denke ich kann man auf den Bildern die Qualität denke ich relativ gut einschätzen und ich finde die sehen von der
Oberfläche sehr ordentlich verarbeitet aus, du musst dir denke ich wegen der Qualität keine Sorgen machen.
Wenn du dir aber mal Abseits von dieser Bestellung nen Spaß machen willst und gucken wie weit 3D Druck ist, bau mal nen Modell
bei Heroforge und guck was da an Quali "Ultra Detailed" geht. Und das ist noch nicht das obere Ende der Skala.
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Quexxes Sa 12 Sep 2015, 18:36

ich hoffe mal die ist gut. Ich kann auf den Bildern kicht worklich was erkennen... sobald ich zoome is alles unscharf. 
Aber ich freu mich drauf. ;)

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial Empty Re: [IA] Sammelbestellung für 3D Spielmaterial

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten